Besseres Futter - mal sehen wie es bei den Katzen ankommt ... Ein Futtertest!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #441
Ja diese Katzen^^.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Luna einfach Stückchen am liebsten mag, egal welche Firma...sie steht nicht auf das Fleischgematsche...so habe ich das Gefühl. Gerade futtert sie Bozita Rentier und liebt es.
Hin und wieder gibt es trotzdem Pate;)

Ja... Kenn ich -.-

Ich versuch sie trotzdem umzugewöhnen. Die meisten hochwertigen Nassfuttersorten bestehen nunmal aus 'Gematsche' :rolleyes:

Ach Leute ich kann das so gut vertehen,ich habe hier auch so zweit Futtertanten.
Die eine mag auch nicht alles am liebsten Trofu( Mischung RC Veterinary+Bozita Outdoor) und die andere ist zwar nicht ganz so mäkelig,aber es gibt da auch etliche Futtersorten die sie nicht mag.
Gut, ich habe es inzwischen akzeptiert,sonst kriege ich echt noch Nervenkrebs.
Womit ich etwas die Akzeptanz erhöhen konnte war mit Rinderfettpulver,das scheint zu schmecken und sogar rohes Rind wurde damit gefressen.

Den Tipp hatte ich auch mal hier aus dem Forum und es hat zum größten Teil funktioniert,vielleicht wäre das auch was für den Ein oder Anderen.

Danke für den Tipp! - Und wo bekommt man das?

(Hatte jetzt Bierhefe probiert - kommt aber leider nicht an :rolleyes:)
 
A

Werbung

  • #442
Ich habe das Rinderfettpulver von Grau und ich habe es über Zooplus bestellt.
 
  • #443
Okay, danke! :oops:
 
  • #444
Hallo zusammen,

hier ein bisschen Deklaration:

Fleisch und tierische Nebenprodukte (70% Fisch) heißt:
der wirkliche Fleischanteil ist nicht angegeben. Von den tierischen Nebenprodukten sind 70 % vom Fisch, können natürlich auch Gräten sein.

Wenn ein Hersteller eine große Menge an Fleisch in der Dose hat, dann
kann er sie auch deklarieren. z.B.

Zusammensetzung: 80 % Fleisch und tierischen Nebenerzeugnisse (mind.26 % Geflügel, mind. 10 % Rind,mind. 35 % Lunge) 20 % Fisch u. tierische Nebenprodukte( 50 % Lachs, 50 % Hering)
 
  • #445
@MUsepuckel:
Rinderfettpulver ... seufz .. wo bekomm ich das her, ich probier zur Not alles aus.

Allerdings gehts auch mir mittlerweile an die Nerven.
Ich hab Baba gestern mal auf der Waage gehabt, weil ich Angst hab, er wird mir einfach zu dünn, mit seiner Verweigerungspraxis.

Er will nicht, er frisst nicht, er bettelt nicht nach was anderem, er hungert lieber.

Nach meinem kurzfristigem Jubel, er frisst Gourmet gematscht mit Select gold, streiche ich das jetzt am 3.Tag auch.
Mittlerweile verweigern wir selbst das Gourmet.

Heut versuch ich es mal mit Real nature und dann hab ich wieder einiges durch, und einiges hier stehen, was zur PS geht.

Werde nächste Woche noch einen letzten Versuch starten und bei STO bestellen, dann hab ich alles durch und fange auch an zu streiken!
 
  • #446
@annchen2810: Ich glaube du machst zu viel durcheinander... Ich hab mir 2-3 Marken ausgesucht, bei denen ich jetzt erstmal bleibe - evt. tausch ich noch eine, aber die Katzen sollen sich ja an das Futter gewöhnen, was natürlich nicht geht, wenn ständig was Neues kommt...


Ich hab Baba gestern mal auf der Waage gehabt, weil ich Angst hab, er wird mir einfach zu dünn, mit seiner Verweigerungspraxis.

Rinderfettpulver ist auch gleichzeitig zum Päppeln da - gerade wenn Katzen zu wenig wiegen (hab ich eben gelesen^^) - Ich würds einfach mal probieren...

Wenn du nächste Woche sowieso bei STO bestellst, kauf es doch dort, Sandra hat es nämlich auch :oops:
 
  • #447
Ja wenne esSTO auch hat,dann kannst du es ja auch da bestellen.
Einen Versuch ist es auj jedenfall wert.
Ich habe auch z.T. versucht diese Thrive-Dinger übers Futter gepröselt.
Bei manchem Futter funktioniert das auch hier.
Wenn das gemocht wird,kannst du auch das versuchen.
Ich weiss, manchmal ist es zum verzweifeln.
Ich hatte deswegen auch schon schlaflose Nächte.
 
Werbung:
  • #448
Beim Abendessen ist mir eben noch der Einfall gekommen, dass ich noch nicht mal weiß, welches "Tier" Baba letztendlich mag oder nicht.
Meine Freundin sagte eben, "Lamm" geht hier gar nicht.

Also:
Gourmet ist das einzige Nassfutter was er bisher "gerne", also überhaupt angefressen hat. Während er auch hier nie einen ganzen Beutel frisst.
Die Fischsorten werden eher gefressen als anderes.
Anderseits, steht halt Fisch drauf, aber bei der Deklaration kann ich mir den Rest ja denken ..

Mit meiner heutigen Erkenntnis und Yvos Einwand, sollte ich wohl erst mal alle Sorten von Firma X probieren um dann vielleicht zu wissen, welches Tier vielleicht gemocht wird.
Und DANN die nächste Firma?

Himmel, so blöd kann ich doch auch nicht sein :massaker:
Aber manchmal hat man vor lauter Infos ne Blockade ..., ich hoffe, ich löse diese gerade.

Danke wegen des Pulvers schau ich bei Sandra
Thrive wurde hier übrigens auch abgelehnt :cool:
 
  • #449
Thrive wurde hier übrigens auch abgelehnt :cool:

Echt??? Thrive hat doch den Suchtfaktor ganz oben!:muhaha:

Bei Nelly hat es aber auch ein paar Tage gedauert bis sie es als Futter erkannt hat. Wahrscheinlich hat sie es eher als Radiergummi vermutet, denn sie hat es nur rumgeschoben.:verschmitzt:
 
  • #450
Mit meiner heutigen Erkenntnis und Yvos Einwand, sollte ich wohl erst mal alle Sorten von Firma X probieren um dann vielleicht zu wissen, welches Tier vielleicht gemocht wird.
Und DANN die nächste Firma?

Also ich hab jetzt so 2-3 "Grundsorten" (Marken --> mehrere Sorten), 2-3 andere probiere ich gerade noch und von ein oder zwei (Marken) gehn nur die Fischsorten.

Werde ab und zu mal was von den anderen dazwischenschieben - aber so, dass es nicht so sehr auffällt... - Und dann entweder mit ins Programm aufnehmen oder es einfach sein lassen :rolleyes:
 
  • #451
Ich kenn das alles,es ist manchmal echt zumverrückt werden diese rummäkelei.
Ich bin soooooooooo neidisch auf die, die zu Hause so kleine " Müllschlucker " haben.
Echt ganz dolle :oops: :oops: :oops:
 
  • #452
Waaaahh ich werd noch waaaaahnsinnig!!! - Meint ihr die Beiden fressen mal ?! :eek: Maaaann :grr:

Bin kurz davor komplett auf Trockenfutter umzustellen und das Nassfutter einfach wegzulassen. :grummel:
Wäre zumindest einfacher.
 
  • #453
@yvo...ich wechsele von "Gematsche" auch mal zwischen "Stückchen", das bringt keine Katze um...ich finde Bozita immer noch gut und es wird gerne genommen. Hast du dir mal überlegt zu barfen?
Falls das noch nicht angesprochen wurde...hab nicht alles gelesen.
 
  • #454
Ich finde BOZITA auch nicht schlecht,es ist ein gutes Mittelklasse Futter.
Das gibt es bei uns auch.
Bei uns wird auch BÄH Futter wie FELIX oder GOURMET gefüttert und das Trofu auch.
Ich kanns nicht ändern.
Die Katzen sind eben so wie sie sind.
Mir wäre es auch lieber es wäre anders,aber ich habe wirklich auch alles versucht und bald bin ich reif für die Klappsmühle und die Katzen auch.

Deshalb akzeptiere ich es so wie es nun mal jetzt ist.
Ab und zu fressen sie inzwischen auch mal rohes Fleisch,aber eben nur ab und zu,wenn ich es öfter fütter,dan bleibt es auch stehen.

Und ich bin immer noch neidisch auf die, die zu Hause Katzen haben denen man alles vorsetzen kann und die es ohne mit der Wimper zu zucken fressen.

Aber ich habe eben nun mal solche Katzen und ich liebe sie über Alles,wenn sie mich auch manchmal fast in den Wahnsinn treiben.:eek:
 
Werbung:
  • #455
So ist es Musepuckel (lustiger Name übrigens;))

Reinzwängen tue ich nichts...ich kann zwar schon stur sein, denn mäkeln mag ich garnicht, vor allem wenn man es die Tage noch geliebt hat;)

Wir futtern ja auch das was uns schmeckt und auch das ist meist nicht immer gesund;)
 
  • #456
Genau so ist es,aber dein Name ist auch net schlecht.
Manchmal ist schon interessant was Leute für einen Usernamen haben.

Sorryy für OT:D
 
  • #457
@yvo...ich wechsele von "Gematsche" auch mal zwischen "Stückchen", das bringt keine Katze um...ich finde Bozita immer noch gut und es wird gerne genommen. Hast du dir mal überlegt zu barfen?
Falls das noch nicht angesprochen wurde...hab nicht alles gelesen.

Das Problem ist: SIE FRESSEN SO GUT WIE NICHTS!!!! - Ich hab fast ALLE Nassfuttersorten durch (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen) - nichts gefällt ihnen. Außer ein paar wenige Ergänzungsfutter (Sheba, Porta21 ab und zu, Schesir war auch mal drin, genau wie Miamor, Almo Nature ... - wird aber auch alles nicht mehr gern gegessen -.-
Mal abgesehn davon ist es mir einfach viel zu teuer. Ich hab das Geld nicht. UND es wandert sooo vieeel davon in den Müll. Das ist echt Wahnsinn. Wenn sie es wenigstens anstandslos essen würden....

Gut, ich hab früher den Fehler gemacht und hab den ganzen Tag Trockenfutter stehn gehabt - und das Nassfutter meistens auch.... Nu räum ich schon immer weg... - Trotzdem möchte ich den beiden nicht nur Ergänzungsfutter geben. Beide haben davon Übergewicht bekommen (sind aber ansonsten gesund - NOCH...)

Achja und Barf... Geht gar nicht. Bei Emi schon, die frisst auch rohes Fleisch... - die könnte ich sicher dran gewöhnen...
Aber Julie ekelt sich so dermaßen... die krieg ich nie und nimmer dazu....
 
  • #458
Nun ich kenne deine Geschichte nicht. Nur die Bruchstücke die ich hier gelesen habe.

Gehen deine Katzen raus?
 
  • #459
Ich bin was Futter angeht mittlerweile total entspannt.
Da der Große nur Trockenfutter frißt (hier hab ich die Diskussionen mittlerweile aufgegeben) und das auch noch häppchenweise, steht hier eben immer Tockenfutter rum. Der Zwerg frißt gerne Nassfutter und hin und wieder Fleisch, also bekommt er morgens und abends sein Nassfutter, tagsüber knuspert er Trockenfutter und der der Große geht ab und zu ans Nassfutter mit dran. Das Grauen eines jeden Foris hier, ich weiß :D.
 
  • #460
Achja und Barf... Geht gar nicht. Bei Emi schon, die frisst auch rohes Fleisch... - die könnte ich sicher dran gewöhnen...
Aber Julie ekelt sich so dermaßen... die krieg ich nie und nimmer dazu....

Hast du mal gekochtes Fleisch probiert?
Ich habe eine, die frisst nur roh und die andere nur gekocht.:grummel:
 

Ähnliche Themen

Steff482
Antworten
28
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
Juik
J
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
C
Antworten
14
Aufrufe
878
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben