Besitzer von Schatzi - Schlangenbad gesucht

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Fundkatze: seal-point. Gechipt.

Besitzer eingetragen bei Tasso: Ursula Figel, Schlangenbad/Hessen.

Bisher wurde schon alles mögliche versucht die Besitzerin ( Umzug - vergessen umzumelden?) zu finden.

Nun nochmal über diesen Weg.
 
A

Werbung

Wir hatten vor kurzen bei einem Seniorenheim so einen Fall Katze gefunden und niemand als Besitzer gefunden trotz Tasso.Dann war ich auf die Idee gekommen Einwohnermeldeamt und siehe da Besitzerin war verstorben und bei der Abholung ist Katze mit raus .Wohnte gegenüber vom Heim Katze kannte das Heim weil Besitzerin immer da zu Mittag aß und sie von Katze bekleidet wurde .Nun lebt die Katze im Heim.
Warum mir das grade einfällt Ursula ist ein alter Name. Die Besitzerin muss mindestens 50+ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht jeder der Ursula heißt muss über 50 sein, oder?

Wie bist du zu Auskünften vom Einwohnermeldeamt gekommen? Die geben doch auch nicht jedem Auskunft?:confused:

Tasso hat allerdings als Verein durchaus die Möglichkeit entsprechenden Anfragen zu stellen; muss man sie manchmal allerdings darum bitten bzw. darauf hinweisen dies doch bitte zu machen.
 
Ich denke für 5 oder 10 € kannst Du Infos vom Einwohnermeldeamt bekommen, eine Mitarbeiterin von mir besorgt auch Daten, wenn Rechnungen zurückkommen.
 
Ich denke für 5 oder 10 € kannst Du Infos vom Einwohnermeldeamt bekommen, eine Mitarbeiterin von mir besorgt auch Daten, wenn Rechnungen zurückkommen.

Glaubst du Tierschutzvereine z.B. sollten dies machen? Gerade in anbetracht von sowieso schon knappen Finanzresourcen?

Privatleuten rufen ( wenn überhaupt) bei Tasso an und wenn dann keine aktuellen Besitzerdaten vorhanden sind...

Besitzer sollten unbedingt daran denken, neben aller anderen Adressummeldungen bei einem Umzug, auch bei Tasso etc. entsprechend Adressenänderungen mitzuteilen.
 
Bea, wo her hast du diese Suchanzeige?

Haben wir zufällig gerade in der Facebookgruppe miteinander geschrieben?

Helf mir mal bitte kurz :)
 
Öhm - in Facebook ist die Fundmeldung auch -ja.

Wer bist du jetzt nun bei FB. Die Internetwelt scheint klein zu sein.:D
 
Werbung:
->Silvia B. K. :D

Hilft das weiter, Frau W. ? :D

Etwas Frau K.:D

Eine Rückführung kann nur funktionieren wenn sich A die Besitzer darum kümmern und B der Finder.

Nur A und B gemeinsam führen zu einem Erfolg. Nur A oder B funktioniert nunmal nicht.
 
  • #10
www.telefonbuch.de hast du das schon versucht? Man kommt auf eine Ursula Figel in 88448 Attenweiler, allerdings nur eine Handynummer. Ob sie das vielleicht ist? Mit Mobiltelefonanschluss müsste sie demnach unter 80 sein (sorry, ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen:D, nicht böse sein:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Also nochmal für alle zum mitlesen, auch für dich Bea - denn eigentlich ist es eine Bekannte die mich in einem anderen Forum gefragt hat und ic hilfe angeboten habe:

Sie hat besagte Katze über den TS geholt, regulär mit Vertrag und ordnunggemäß adoptiert.

Angeblich wohl Fundtier oder zugelaufen oder sowas in der Art. Leider wurde nie nach nem Chip gesucht.

Der wurde aber zufällig mittlerweile entdeckt und ausgelesen und sie hat natürlich einiges versucht.

Hier mal alle (Infos die ich habe) meinem Facebookaufruf:


Eine kleine Bitte meinerseitz an alle die helfen können und wollen:
Bitte lesen und verteilen das es ne große Runde machen kann!

Aufruf zur Suche einer Katzenbesitzerin:

Gesucht wird eine ehemalige Katzenbesitzerin einer vermutlichen ausgerissen Katze.

Die Katze ist bereits bei TASSo registriert (Transpondernr ist bekannt) und ist dort eingetragen auf den Namen SCHATZI.

Zur Vorgeschte der Katze selbst ist nur vages bekannt:

Fellfarbe : Schwarz-Braun „Seal.Point“ und ist 1996 ca geboren.

Erste Besitzerin lt Tasso heisst Ursula Figel und lebte mal in Hessen/Schlangenbad ist dann aber unbekannt verzogen. Evtl nach 88448 Bad Arweiler – ist aber nicht bewiesen. – Dort ist auch ein Karl Figel (Ehemann??) eingetragen.

Telefonnummern sind alle ohne Erfolg bereits ausprobiert worden.

Die Katze wurde ab vermutlich ca 2006 nach Südburgland iN Österreich vermittelt und die nachfolgende Besitzerin ist bereits verstorben.

Wenn jemand Verwandt oder bekannt mit einer gewissen Ursula Figel (aus Schlangenbad) sein sollte oder Angaben machen kann zu ihren Aufenthalt bitte bei mir melden – es wird vermutet das ihre Katze damals geklaut wurde oder davon lief.

Transpondernummer ist bekannt und wird zur Abgleichung nicht veröffentlicht.

Bitte bei Informationen bei mir melden!


Wer möchte kanns auch in FB teilen - Link geb ich per PN weiter.

Kann auch den Thread des anderen Forum weitergeben bei Bedarf - hier schreiben darf ich den Link ja leider nicht wenn ich nicht irre....?
 
  • #12
habe eine Verständnisfrage. Ist mit "Telefonnummern" auch die Handynummer Mobil 0176 52 14 57 63 gemeint? Sie steht mit kompletter Anschrift dort Kapfstraße 2 in 88448 Attenweiler, ist versuchsweise ein Brief oder Karte hingeschickt worden, falls das Telefon nicht mehr existiert? Und wurde Karl Figel angerufen? Der hat ja dieselbe Hausnummer und einen Festnetzanschluss. Weil hinter Ehemann steht ein Fragezeichen.:confused:
 
  • #13
Gibt es denn eine vollständige Adresse in Schlangenbad? Vielleicht weiß einer der Nachbarn wo sie hingezogen ist.
 
  • #14
Also die Katze "Schatzi" gehört jetzt mir und hört auf den Namen Claire.
Die Telephonnummern (sowohl die Handynummer als auch die Festnetznummer des Karl Figel) habe ich angerufen. Die Handynummer scheint nicht mehr zu existieren, es geht immer nur sofort die Mailbox ran. Die Festnetznummer existiert, allerdings handelt es sich bei der Ursula in Attenweiler nicht um Schatzis/Claires Besitzerin.

Eine vollständige Adresse aus Schlagenbad habe ich leider nicht.
 
Werbung:
  • #15
Halle Checky, dann ist das schon abgeklärt, nicht die gleiche Ursula, hätte ich mir denken können;) Tasso hat dir nicht die vollständige Adresse mitgeteilt? Es ist meiner Meinung nach so: Entweder Tasso macht selber eine EMA-Anfrage oder aber sie müssen dir die komplette Adresse geben, damit du selber eine machen kannst. Falls du da noch weitermachen willst (ansich müsste eine suchende Besitzerin ihre Daten auf dem laufenden halten, aber Post oder mails können auch mal verloren gehen, auch ein Fehler bei Tasso könnte vorgekommen sein), ruf bitte nochmal bei Tasso an oder versuch es mehrmals, bis du mal eine/n Mitarbeiter/in dran hast, dier engagiert ist. Sie müssen sich für die eine oder die andere Lösung entscheiden, einfach gar nichts tun geht ja nun nicht. Ich hatte mal innerhalb vier Stunden am selben Tag die Auskünfte: Erste Mitarbeiterin: Tasso macht NIE Einwohnermeldeamtanfragen. Andere Mitarbeiterin nach vier Stunden: Tasso macht IMMER Einwohnermeldeamtanfragen. Und hat sich dann für die erste Auskunft entschuldigt, die Mitarbeiterin wäre noch neu gewesen.

Es gibt irgendeine Seite, wo man die Telefonnummern von Nachbarn rausbekommen könnte, wenn man die komplette Anschrift hat. Oder auf die Hausverwaltung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
So, ich habe jetzt nochmal bei Tasso angerufen, die Mitarbeiterin meinte, ich solle einfach einen Halterwechsel für Schatzi/Claire machen, da die Katze ja nicht als vermisst gemeldet ist.
Die ehemalige Adresse von Ursula wollte sie mir nicht geben. :(
 
  • #17
Finde ich frech. Noch ist es so, dass die Katze zu jemandem gehört - und vielleicht schmerzlich vermisst wird - auch wenn die Person noch nicht gefunden wurde.
Also - weiter suchen. Man hat ja wohl zumindest schon einen Namen - das ist mehr, als sonst oft üblich.
Sich als Finder der Katze bei Tasso reg. zu lassen, ist wichtig und der richtige Weg - aber sich schon als Besitzer aufzuplustern.... :rolleyes:
Wer weiß, warum die Leute noch nicht bei Tasso nachgefragt haben.
 
  • #18
Ja, ich denke mir ja auch, dass Claire vielleicht von jemandem vermisst wird, sonst würde ich mir den ganzen Zinnober ja nicht antun.
Aber ich weiß grade nicht, wo ich noch suchen kann.
 
  • #19
Mensch, arbeitet hier keiner beim EMA? ;)
 
  • #20
Checky macht doch schon alles mögliche.:confused:

Tasso registriert keine Finder.

Nur mit dem Namen alleine kommt sie aber nicht weiter. Das Verhalten von der Tassomitarbeiterin ist unmöglich.
Kann ja sein, dass die Besitzerin bei Tasso angegeben hat das die Daten nicht weitergegeben werden dürfen - dann sollte aber Tasso selber in Aktion treten.

@ Checky

Macht Tasso denn jetzt mal eine Einwohnermeldeamtanfrage?
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
L
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
6K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schlumps
Schlumps
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
kblix
Antworten
3
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben