Zugelaufene Katze in Essen - Besitzer, Pflegestelle (oder evtl. Zuhause) gesucht

CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich jetzt nicht alles in die Überschrift bekommen, was ich wollte....

Unser Katzenherz Andrea aus Essen beherbergt seit zwei bis drei Wochen ein ca. 8 Monate altes Findelkind. Die Kleine wurde bereits längere Zeit bei einem Zeitungsladen in Essen beobachtet und irgendwann auch gefüttert.

Die Damen aus dem Zeitungsladen haben schon verzweifelt versucht den Besitzer zu finden, Flyer ausgehängt und was man so im näheren Umkreis für Möglichkeiten hat. Leider ohne Erfolg.

Nun lebt sie bei Andrea in der Waschküche. Die erste medizinische Grundversorgung hat sie schon. Sie ist auf FIV/FELV - getestet, wird kommende Woche kastriert und gechipt. Sie ist sehr schüchtern, aber nicht böse dabei - eher verhalten neugierig. Wir gehen davon aus, dass sie mal ein Zuhause hatte, aber schon länger draußen herumirrt.

Andrea hatte sie gestern mal testweise kurz mit ihren Tieren zusammengelassen - die Maus reagiert sehr verhalten, aber nicht feindselig.

Wenn sich weiterhin kein Besitzer findet (wir suchen noch) und sie die ersten Impfungen durchhat und noch etwas zutraulicher ist, machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Kleine. Sollte sich jetzt schon einer von Euch in das Mädel verlieben - er darf gerne "HIER" schreien.:pink-heart:

Was auch toll wäre - eine Pflegestelle... denn nur in der Waschküche ist auf Dauer ja auch nicht so toll....aber Andreas Tiere (Katz und Hund) dürfen alle raus in den Garten - da ist die Gefahr zu groß, dass Becky mal entwischt, wenn sie sich im Haus frei bewegen darf. Andrea gönnt der Kleinen schon die eine oder andere Runde im Haus, aber auf Dauer ist das für so eine schüchterne Maus nicht das Wahre.


Wir nehmen auch gerne Hilfe an beim Durchforsten der diversen Vermisstenportale :pink-heart:- diese wirklich gründlich zu durchsuchen dafür fehlt uns schlicht und ergreifend die Zeit :sad:

So - gleich kommen noch ein paar Fotos von unserem Katzenherzenfindelkind...


Hier sind schon die Bilder.... wenn man den Dateinamen glauben darf hört sie auf den Namen Becky ;)


becky0065jpz.jpg
becky010zk3s.jpg
becky011d874.jpg
becky013jk1n.jpg
becky014q8be.jpg
becky0161kbr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben