Grauer Fundkater

Pheli

Pheli

Benutzer
Mitglied seit
18 Februar 2011
Beiträge
75
Ort
Rheinhessen
7383540ijf.jpg



Liebe Katzenfreunde, folgende Email haben wir erhalten. Wenn jemand etwas zur Tätowierung weiß bitte direkt mit Tanja Paulsen in Verbindung setzen. Ich weiß leider nicht, wo in Deutschland der Kater aktuell untergebracht ist. Meine Bitte an alle Katzenbesitzer, sofern nicht schon geschehen: Katze tätowieren und am besten auch chippen lassen und bei Tasso melden - v.a. bei Umzug! Chip und Lesbarkeit der Tätowierung bei jedem Tierarztcheck kontrollieren (hatte schon einen Fall, wo plötzlich kein Chip mehr da war) DANKE!

"Hallo Sylvia, > >mein Bruder hat einen Katzer aufgenommen , die aus einem Auto raus >ausgesetzt wurde.Der Kater hat eine Tätowierung im Ohr. Die Nummer lautet >F08022. Hat jemand Ahnung wofür die Buchstaben und Zahlen stehen und wie >man den Besitzer ausfindig machen kann wenn die Katze nicht bei Tasso >registriert ist?Da die Katze sehr zutraulich ist hat er die vermutung das >sie womöglich als blinder Passagier einfach das Auto gestiegen ist ,und > als man sie bemerkt hat , hat man sie einfach rausgeschmissen.Für Hilfe >wären wir sehr dankbar. > >Beschreibung des Katers: >Kater kastriert >ca. 4kg >komplett grau (blau) bis auf einen kleinen weissen Fleck auf der Brust >stubenrein >tätowiert >nicht gechipt >hat die Angewohnheit sich gerne mal in die Badewanne zum kuscheln zu legen > > > Wer weiß Hilfe, oder kennt bzw. vermisst diesen >Kater? > > Kontakt bitte unter: tanja-paulsen@t-online.de > > > LG Tanja Paulsen > ---------------------------------------------------------- K und K Katzenpension - Andrea Mittermeir Feuerhausstraße 15 - 82269 Geltendorf/Hausen Tel: 08193 - 939 001 - Mobil: 0175- 977 59 83 Fax: 08193 - 939 002 - www.kundk-katzenpension.de
 
Werbung:
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
bei der neusserkatzensuche kam nach mehrmaligem Nachfragen die Nachricht an, dass die Besitzer gefunden wurden, es ist ein in Dänemark registrierter Kater (Fundort Nordfriesland). Allerdings ist der Kater noch nicht wieder zuhause, es hapert an Verständigungsschwierigkeiten und die Finderin sucht dringend jemand, der dänisch spricht. Vielleicht spricht hier jemand dänisch?, dann könnte man vermitteln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
Wohne an der Grenze zu Dänemark,kann selber kein Dänisch,aber bei uns im Tierheim,könnte ich morgen nachfragen.Spricht bestimmt einer Dänisch,ansonsten noch mein Tierarzt.Wenn Dir das was nützt,melde Dich.
 
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
Hallo Leila,hast ne PN.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo Bille, das ist ja fein:) Hab dir auch grade eine PN geschrieben. Habe aber leider nur diese mail-addi, die auch im post steht.
 
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
Leila,habe Tanja Paulsen die E-Mail von Sanni geschrieben.Hoffentlich meldet sie sich bei ihr.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Also ich hatte bereits am Montag eine Mail an die entsprechende Mailadresse geschickt, mit der Nachfrage ob in nur einem Ohr oder in beiden Ohren eine Tätowierung vorhanden ist.Welches Ohr tätowiert ist.
Ohne genauere Angaben kann man leider nur raten.

Zusätzlich hatte ich nachgefragt, ob es sein kann das vor dem F noch ein R vorhanden ist.In meinen Listen hatte ich eine Tätowierung nur links mit Anfang FR plus 5 Ziffern gefunden.

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.:(
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
@ Bea Hatte ja auch zweimal hingeschrieben mit der Frage, ob in einem oder doch auf beide Ohren verteilt und ob deutlich oder nicht und keine Antwort bekommen. F0 plus 1stellige Jahreszahl und anderes Ohr drei Ziffern gibt es Richtung Forchheim und sicher auch noch anderswo. Drei Buchstaben + drei Ziffern hätte auch Frankreich sein können, anfangs war ja der Fundort nicht angegeben, wenn das z.B. Saarland gewesen wäre, hätte man auch daran denken können. Na nun eben Dänemark;)
Hatte in der zweiten mail noch diesen link mitgeschickt http://www.katteregister.dk/registrering.php Dort ist das Foto eines tätowierten Beispiel-Öhrchens

Danke, Bille, dann hören wir sicher bald was von Sanni:)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
Sanni hat mir gerade über Facebook geschrieben,das sie eine mail erhalten hat.Mal schauen,wie es jetzt weitergeht.
 
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
  • #10
Es gibt wohl mehrere die Hilfe angeboten haben,auch vor Ort.Wenn man da nicht weiterkommt,wird man sich bei Sanni nochmal melden.Bin gespannt,wie das weitergeht.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #11
verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof;) Wenn das Problem dänisch war und das nun gelöst ist, wo ist dann das Problem:confused:
 
Werbung:
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
  • #12
Genau das habe ich auch gedacht.Finder ist bekannt,Besitzer ist bekannt,mit einem Dolmetscher wäre der Kater vielleicht schon wieder zu Hause.
Würde mich trotzdem interessieren,wie das ausgeht.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #13
Waren das jetzt Buschtrommeln?:confused::cool:

Heute bekam ich eine Mail:

Sie hätten mit den Besitzern gesprochen. Kater wäre wegen einem Wohnungswechsel auf einen Bauernhof gebracht worden und sie wären erstaunt das der Kater in Deutschland ist.
Sie würden die Papier bekommen und der Bruder behält den Kater natürlich.

Es wäre alles sehr komisch.... finde ich allerdings auch.
 
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
169
Ort
Flensburg
  • #14
Habe die Mail auch gerade bekommen.Aber schön,das der Kater beim Finder bleiben darf.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #15
hab ich auch bekommen, gleicher Inhalt;) Finde ich auch schön, dass er beim Finder bleiben kann:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
Antworten
0
Aufrufe
575
Antworten
1
Aufrufe
982
colonia55
Antworten
0
Aufrufe
717
Pheli
Antworten
1
Aufrufe
961
Püppi
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben