besitzer macht Baby "kaputt" wenn es keiner nimmt

  • Themenstarter liney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 wochen alt hilfe!
  • #41
hey, super!!!!
 
A

Werbung

  • #42
Das sind tolle Neuigkeiten.
Falls doch was schieflaufen sollte, kontaktiere mich bitte! :)
 
  • #43
Natürlich, das mache ich gerne!
Hat mir sehr geholfen mit euch allen zu schreiben!Man merkt, wie euch die Samtpfoten am Herzen liegen!alles Gute für die Zukunft, liney
 
  • #44
wow klasse Leistung von dir.
wobei natürlich das eigentliche Problem damit nicht aus der Welt ist,
das da unkastrierte Katzen rumrennen, und in kürze wohl wieder was zu kaputtmachen rumläuft..
 
  • #45
äh und warum geht ihr eigenlich nicht auf schokolala's angebot ein? hört sich doch so an, als würde das kleine ding es dort gut haben

*hüstel* Ist ja nicht so, dass ich was dagegen hätt nur hab ich nen recht guten Draht zur Katzenhilfe Miau die hier im Großraum agiert und zum anderen auch zwei Kitten die nicht gleich n ganzes Jahr älter sind und einen ausgewachsenen Kater aus der ehemaligen Zucht von der Mutter meines Freundes - der ist mehr als gut sozialisiert.

@liney: Schön, dass du das so hinbekommen hast und ich finds toll, dass du die Futterkosten auf dich nimmst. :) Falls was sein sollte, kannst dich ja bei mir melden oder wenn du willst auch gleich bei der Tierschutzorga oder Schokolala - wir würden dir alle unter die Arme greifen, denn schließlich ist das eigentliche Problem ja leider noch nicht gelöst: Das Kitten braucht ein neues zuhause mit einem adäquaten Spielgefährten. :)
 
  • #46
Laßt die Mutterkatze kastrieren. Ist nur eine Geldfrage für den "Herrn" - wenn er die Kosten nicht hat.......

Und noch etwas, eine Anzeige wäre auch nicht schlecht. Vater einer Freundin hin oder her. In Deutschland darf niemand Wirbeltiere "kaputtmachen",daß sollte er lernen.
 
  • #47
Laßt die Mutterkatze kastrieren. Ist nur eine Geldfrage für den "Herrn" - wenn er die Kosten nicht hat.......

Und noch etwas, eine Anzeige wäre auch nicht schlecht. Vater einer Freundin hin oder her. In Deutschland darf niemand Wirbeltiere "kaputtmachen",daß sollte er lernen.

Ich weiß, was du meinst, aber die pure Androhung von so was hat leider null Strafdtatbestand und würde so wie so nur wie eine Sachbeschädigung geahndet werden. Zumindest in Deutschland - in der Schweiz ist das inzwischen eine ganz andere Sache.

Es ist halt auch fraglich, ob es effektiv was nutzt und nicht einfach nur Ärger bringt und die Kitten dadurch gefährdet.
 
Werbung:
  • #48
Super! Das hast du toll hinbekommen :)

Wenn doch was sein sollte gibts ja genug Angebote...
 
  • #49
Hi !
Schönn dass du das Kleine gerettet hast. ich an deiner Stelle hätte geschaut, dass ich das Kitten mit Mutter von dem Bauern bekomme. Wer gerne Kätzchen "kaputt" macht, sollte in meinen Augen überhaupt keine Katzen haben :mad:

wow klasse Leistung von dir.
wobei natürlich das eigentliche Problem damit nicht aus der Welt ist,
das da unkastrierte Katzen rumrennen, und in kürze wohl wieder was zu kaputtmachen rumläuft..

Ja, das macht mich auch so sauer. Vor allem weil das ja fadenscheinige Gründe sind, die die Bauern da angeben wenn sie die Kätzchen töten.
ich meine, wenn es ihn stört, dass die Katzen sich da wild vermehren, warum hat er dann überhaupt Katzen aufm bauernhof ?
Und wenn er Katzen auf dem Bauernhof haben will, warum holt er sich nicht welche aus dem Tierheim ?
Die sind geimpft und kastriert und die Gebühr dafür ist ja nicht so hoch. wenn ich mir die als Student für zwei katzen leisten kann, dann schafft das ein bauer auch.
Und ich wette da sind sicher auch ein paar Bauern dabei, denen es pass macht Kitten gegen die Wand zu werfen und deshalb ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder ins TH weggeben :mad:
 
  • #50
Ja, das macht mich auch so sauer. Vor allem weil das ja fadenscheinige Gründe sind, die die Bauern da angeben wenn sie die Kätzchen töten.
ich meine, wenn es ihn stört, dass die Katzen sich da wild vermehren, warum hat er dann überhaupt Katzen aufm bauernhof ?
Und wenn er Katzen auf dem Bauernhof haben will, warum holt er sich nicht welche aus dem Tierheim ?
Die sind geimpft und kastriert und die Gebühr dafür ist ja nicht so hoch. wenn ich mir die als Student für zwei katzen leisten kann, dann schafft das ein bauer auch.
Und ich wette da sind sicher auch ein paar Bauern dabei, denen es pass macht Kitten gegen die Wand zu werfen und deshalb ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder ins TH weggeben :mad:


In was für einer Welt lebst du? Glaubst du allen Ernstes ein Bauer bzw. Mensch allgemein, der auf der Schiene ist: Katze kost ja eh nix und wenn sie was kosten sollte wird sie hie gemacht, interessiert eine Katze aus dem TH? Es geht nicht darum, dass er es sich nicht leisten könnte eine Katzen kastrieren zu lassen oder eine aus dem TH zu holen - er bekommt sie schließlich "kostenlos" und sieht nicht ein warum man was für so n "Viech" zahlen sollte :( Ist aber nicht nur bei Katzen so - kenne einen Meerschweinchennotfall aus der Gegend um Passau bei dem ca. 80 Tiere halb tot aus einer Schweinebucht geholt werden mussten, weil es dem Bauer zu teuer war das Böckchen kastrieren zu lassen(es fing ja mit nur 2 Schweinderl an) - die Meerschweinchen waren ja nur das Spielzeug der Kinder. :(

Leider gibt es noch solche Menschen - ich bin der Meinung, dass solchen Leuten jegliche Tierhaltung verboten werden würde - sie zeigen schließlich keinen Resepkt vor dem Leben - egal ob es nun "nur" ein Tier ist. Aber leider ist unser Staat eine freie Marktwirtschaft und da zählen nur Gewinne und Profit. Und Tiere gelten als "Gegenstände" auch wenn sie Schmerzen und Leid empfinden können. Selbst die so absolut "gemütliche" Schweiz in der in manchen Kantonen Frauen immer noch kein Wahlrecht haben und die manchmal im vorletzten Jahrhundert festzuhängen scheint, hat ein humaneres Tierrecht als wir und das haben sie binnen kürzester Zeit durchgezogen.
 
  • #51
In was für einer Welt lebst du? Glaubst du allen Ernstes ein Bauer bzw. Mensch allgemein, der auf der Schiene ist: Katze kost ja eh nix und wenn sie was kosten sollte wird sie hie gemacht, interessiert eine Katze aus dem TH? Es geht nicht darum, dass er es sich nicht leisten könnte eine Katzen kastrieren zu lassen oder eine aus dem TH zu holen - er bekommt sie schließlich "kostenlos" und sieht nicht ein warum man was für so n "Viech" zahlen sollte Ist aber nicht nur bei Katzen so - kenne einen Meerschweinchennotfall aus der Gegend um Passau bei dem ca. 80 Tiere halb tot aus einer Schweinebucht geholt werden mussten, weil es dem Bauer zu teuer war das Böckchen kastrieren zu lassen(es fing ja mit nur 2 Schweinderl an) - die Meerschweinchen waren ja nur das Spielzeug der Kinder.

Leider gibt es noch solche Menschen - ich bin der Meinung, dass solchen Leuten jegliche Tierhaltung verboten werden würde - sie zeigen schließlich keinen Resepkt vor dem Leben - egal ob es nun "nur" ein Tier ist. Aber leider ist unser Staat eine freie Marktwirtschaft und da zählen nur Gewinne und Profit. Und Tiere gelten als "Gegenstände" auch wenn sie Schmerzen und Leid empfinden können. Selbst die so absolut "gemütliche" Schweiz in der in manchen Kantonen Frauen immer noch kein Wahlrecht haben und die manchmal im vorletzten Jahrhundert festzuhängen scheint, hat ein humaneres Tierrecht als wir und das haben sie binnen kürzester Zeit durchgezogen.

da muss ich dir leider recht haben. grad bei den bauern ist das oft der fall, dass sie so mit ihren tieren umgehen. und solange sie kein geld bringen erstrecht.
 
  • #52
Ich find das auch klasse, dass es vorerst "gut" ausgegangen ist.

Das Problem mit den Bauern kenn ich, unser Pünktchen wurde mit ihren Geschwistern mit 4 Wochen ausgesetzt, einfach so. In ein Plastiksackal, in Wald werfen und passt schon.
Gott sei Dank konnten sie dann entdeckt werden und sind auch nur ganz kurz dem Tod durch Katzenschnupfen entronnen.
Mit den Nachwirkungen hat unsere Süße bis heute noch zu kämpfen, die Augen rinnen noch immer, zunehmen tut sie nur schmählich.

Ist echt traurig, was solche Leute aufführen :( ich hoffe, es gibt eine Art ausgleichende Gerechtigkeit und nach ihrem Tod, werden diese Leute in der Hölle genauso "kaputt gemacht" wie sie das zu Lebzeiten taten.
 
  • #53
Edie kommt ja auch von einem Bauernhof. Hier kümmert sich ein Verein um die Katzen dort. Fängt die Muttis nach und nach ein und läßt sie kastrieren. Die Frau vom TS hat uns erzählt, daß viele Bauern das nicht haben wollten weil die "Katzen dann keine Mäuse mehr fangen". Und das Problem mit dem Nachwuchs "erledigt die Hauptstraße". :mad:
 
  • #54
Edie kommt ja auch von einem Bauernhof. Hier kümmert sich ein Verein um die Katzen dort. Fängt die Muttis nach und nach ein und läßt sie kastrieren. Die Frau vom TS hat uns erzählt, daß viele Bauern das nicht haben wollten weil die "Katzen dann keine Mäuse mehr fangen". Und das Problem mit dem Nachwuchs "erledigt die Hauptstraße". :mad:

Ich denk mir ja immer: Der Großteil der Menscheheit ist einfach nur zu blöd für diese Welt - der Spruch "Weil Katzen dann keine Mäuse mehr fangen" ist definitiv ein Beleg dafür :rolleyes: Die Katze meiner Mutter ist seit 14 Jahren kastriert und fängt teilweise mehr als meiner Mutter lieb ist. Von Mäusen über Ratten, Eichhörnchen, Maulwürfen, Goldfischen, Kois bis zu Vögeln.

Und die Sache mit dem Nachwuchs, also wegen das "erledigt die Hauptstraße" sollte man diesen Menschen definitiv alle Tiere wegnehmen können - egal ob Katze oder Milchkuh - wer dermaßen wenig vom Leben hält braucht keine Tiere.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
V
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
JackyLee
Antworten
8
Aufrufe
3K
JackyLee
JackyLee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben