besitzer macht Baby "kaputt" wenn es keiner nimmt

  • Themenstarter liney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 wochen alt hilfe!
  • #21
Vielen Dank für eure lieben, hilfreichen Rückmeldungen!
Ich versuche mit dem Mann zu sprechen, Futter übernehmen und so ist eine gute Idee...
Wenn der kleine noch 8-10 Wochen dableiben darf, ist der start ins Leben schon mal bessser.
Sollte ich damit erstmal nix erreichen und er muss wirklich schon so früh weg, nehme ich eure Angebote wg. Pflegschaft gerne an. Das werde ich aber erst in 2-3 Wochen erfahren. Noch hat der kleine auch nichtmal die Augen offen.....oh mann....
Ich halte euch alle auf dem Laufenden.
Danke!
LG, liney
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank für eure lieben, hilfreichen Rückmeldungen!
Ich versuche mit dem Mann zu sprechen, Futter übernehmen und so ist eine gute Idee...
Wenn der kleine noch 8-10 Wochen dableiben darf, ist der start ins Leben schon mal bessser.
Sollte ich damit erstmal nix erreichen und er muss wirklich schon so früh weg, nehme ich eure Angebote wg. Pflegschaft gerne an. Das werde ich aber erst in 2-3 Wochen erfahren. Noch hat der kleine auch nichtmal die Augen offen.....oh mann....
Ich halte euch alle auf dem Laufenden.
Danke!
LG, liney


Bitte tue das! Wir helfen Dir gegebenen Falle gerne!:)
 
  • #23
Ich bin sehr gespannt was sich ergibt.

Toll, dass du dich so kümmerst.

Meine Daumen sind gedrückt und mein Angebot steht. :)
 
  • #24
Alles richtig - aber 6 Wochen ist vor allem zu jung zum Sterben. Deshalb würd ich ihn auf jeden Fall nehmen! Einen Freund dazu findest du bestimmt ganz leicht, es gibt ja soviele Kätzchen, die "kaputt gemacht" werden sollen (bei dem Ausdruck schüttelt es mich richtig ab)

Sorry - ist wohl nicht so rübergekommen. Klar - lieber mit 6 Wochen erstmal weg, als getötet werden... hatte ja selbst mal so ein Würmchen hier..

Zu diesem Typen äussere ich mich mal lieber nicht... *grrrr*
 
  • #25
Klar - sag einfach Bescheid.

@Anny: Ich hab Sandra von der Katzenhilfe Miau bereits Bescheid gegeben, warte aber noch auf eine Antwort von ihr ;) Da hatten wir den selben Gedanken :D
 
  • #26
sehr gut, dass dieser 'mensch' jetzt erst einmal weiß, du kümmerst dich um den kleinen schnuffel. alles weitere wird sich sicher finden!

@Anny: Ich hab Sandra von der Katzenhilfe Miau bereits Bescheid gegeben, warte aber noch auf eine Antwort von ihr ;) Da hatten wir den selben Gedanken :D

sehr schön
a040.gif
 
  • #27
Hab grad mit Sandra telefoniert - die würden die Miez jederzeit vermitteln und hätten auch PS frei im Moment - sollten sie in ein paar Wochen voll sein, kann ja noch eine von uns hier im Forum den kleinen Fellpopo aufnehmen :) Sandra meinte auch, dass die Miez mindestens 6 Wochen alt sein sollte, sonst sind die Überlebenschance ihrer Ansicht nach auch sehr schlecht.
 
Werbung:
  • #28
ich hab mich jetzt hier durch den ganzen thread gekämpft und ich kenne leider auch solche leute. es sind oft bauern, die sich leider überhaupt nicht um das wohl der katzen oder auch anderen tiere kümmern-die bringen ja kein geld :mad: !
ich finde es toll, dass du dich-zumindest vorerst- um das kleine kümmerst.
ich hab auch eine katze (inzwischen 2), die ich schon mit 6 wochen nehmen musste, weil die besitzer keine lust mehr auf den stress hatten. sie hat sich sehr gut entwickelt und ist auch kerngesund, aber sie ist eben manchmal etwas "gestört", sprich nicht so gut sozialisiert.
ich damals wusste ich auch nicht, dass man katzen zu zweit halten sollte usw.
nunja, was is sagen wollte ist,yoshi wirklich ein bisschen gestört ist manchmal. also man merkt schon, dass ihr die zeit -denke ich zumindest-bei ihrer mama fehlte.
als sie 1 jahr alt war, haben wir eine 2. katze dazu geholt (denn inzwischen hatte ich mich in einem forum angemeldet und habe dazugelernt).
die vergesellschaftung war nicht einfach-ein jahr später hatten wir immer noch stress und super ist das bis heut nicht.
es ist allemal besser, alleine aufzuwachsen mit 6 wochen, als getötet zu werden, aber ob du grad die richtige person bist...
wenn möglich würde ich sagen, das kleine sollte zu einer gut sozialisierten katze, damit sie 1.nicht so alleine ist und 2.dort sich was abgucken kann.

aber ich finde auch-wie schon geschrieben-nimm sie erstmal zu dir, wenn sich niemand auf die schnelle findet
 
  • #29
es ist allemal besser, alleine aufzuwachsen mit 6 wochen, als getötet zu werden, aber ob du grad die richtige person bist...
wenn möglich würde ich sagen, das kleine sollte zu einer gut sozialisierten katze, damit sie 1.nicht so alleine ist und 2.dort sich was abgucken kann.

aber ich finde auch-wie schon geschrieben-nimm sie erstmal zu dir, wenn sich niemand auf die schnelle findet

Das war auch mein Gedanke - die Wohnung wäre ja ok, aber so klein und so viel allein wollte ich einer Katze nicht antun - auch wenns eigentlich gut gemeint ist. Aber wenn sie keine zweite Katze möchte - aus welchen Gründen auch immer- oder sie einfach keine haben darf bzw. finanziell es nur schlecht oder nicht machbar ist, bleibt ja immer noch eine PS und die Vermittlung.

@schokolala: Find ich voll lieb von dir, dass du sie auch aufnehmen würdest. Müssen dann halt mal schauen, falls sie doch eine PS braucht, wo sie am besten untergebracht ist. Eine PS mit anderen Kitten im gleichen Alter wäre imho optimal, aber so was zeitgleich zu finden ist halt immer schwer.
 
  • #30
was bedeutet PS?PflegeStelle?
 
  • #31
Könnten nicht alle drei Kitten im Notfall zumindest bis sie 3 Monate alt sind zusammen bleiben? Zwei sind doch schon zusammen vermittelt und vielleicht könnte die dritte zumindest noch die 6 Wochen lang dabei bleiben?
 
  • #32
Könnten nicht alle drei Kitten im Notfall zumindest bis sie 3 Monate alt sind zusammen bleiben? Zwei sind doch schon zusammen vermittelt und vielleicht könnte die dritte zumindest noch die 6 Wochen lang dabei bleiben?

Das würde aber nichts an dem Sozialisierungsproblem ändern.
Selbst wenn die ab der 6ten Woche von der Mutter getrennt, bis zur 12 Woche zusammenbleiben fehlt ihnen dennoch die Sozialisierung.
Sie müssen lernen, wie eine Katze sich benimmt. Man kann aber nicht von jemanden lernen, der das genauso wenig weiß.

Und ein Kitten in Einzelwohnungshaltung geht nach wie vor nicht... gib das Kleine lieber ins Tierheim.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist echt nicht schön für das Tier.
 
  • #33
Meine Fellis sind jetzt nicht gerade im Rentenalter, sondern junge 1 und 2 Jahre, vertragen sich mit Kitten optimal und sind alle sehr verspielt

:rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Ich dachte nur weil:

Zwei Katzen sind schon auf jeden Fall besser, weil sie sich gegenseitig soweit sozialisieren können, dass sie mit anderen Katzen klarkommen.
Allerdings wirklich kätzisches Verhalten können sie dann nicht lernen und das gehört ja zur Sozialisierung auch dazu.
 
  • #36
Zwei Katzen sind schon auf jeden Fall besser, weil sie sich gegenseitig soweit sozialisieren können, dass sie mit anderen Katzen klarkommen.
Allerdings wirklich kätzisches Verhalten können sie dann nicht lernen und das gehört ja zur Sozialisierung auch dazu.

Gut sozialisierte Kitten mit 12 Wochen finde ich als Partner auch ok. Oder auch noch eine erwachsene Katze dazu.
Das TH in Nürnberg ist unterirdisch. Sandra hat lange dort ehrenamtlich gearbeitet und ist freiwillig gegangen. Ich hab bis dato weder mit dem TH in Nürnberg (imho zu uninteressiert an den Tieren), noch mit Noris e.V. (imho zu krass - Futtervorschirften etc.) als auch dem TH Erlangen keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. TH für ein Kitten fände ich die falsche Lösung, wenn adäquatere Möglichkeiten offen stehen.

EDIT: @schokolala: Hab nie das Gegenteil behauptet ;)
 
  • #37
ich fänds auch besser, sie zu den geschwistern als ins tierheim zu geben.
später kann sie immer noch woanders unterkommen, eventuell auch mit anderen und älteren katzen - und bisher war sie doch bei der mutter, oder? und von der lernen sie ja auch viel. und instinkt haben die kleinen ja auch. durch die geschwister is sie ja dann auch an andere katzen gewöhnt, sodass später die chancen eigentlich gut stehen müssten sie mit anderen katzen zu vergesellschaften
äh und warum geht ihr eigenlich nicht auf schokolala's angebot ein? hört sich doch so an, als würde das kleine ding es dort gut haben
 
  • #38
  • #39
Ich finde schokolalas Angebot auch klasse. Es sind erwachsene Katzen da, das ist doch super.
 
  • #40
ICH HABS GESCHAFFT!!!!
Die Geschwister bleiben noch 11 Wochen bei der Mutter auf dem Bauernhof wenn ich das Futter zahle!!!
Und das mach ich natürlich!!!
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
V
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
JackyLee
Antworten
8
Aufrufe
3K
JackyLee
JackyLee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben