Beobachtung bei Gangverhalten

• Themenstarter Themenstarter sternenlicht
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sternenlicht

sternenlicht

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage bei Luis in seinem Gang verhalten etwas beobachtet. Und zwar er "watschelt" bzw. "pendelt" er mit seinem Hintern ganz schön außerdem setzt er seine Hinterbeine nicht nebeneinander sondern voreinander, auch sind sie leicht nach innen gedreht. Ich habe auch unsere drei anderen Katzen beobachtet und sie laufen normal also dadurch habe ich einen guten vergleich.

Zum TA war ich noch nicht und Luis ist auch ein Fundtier. Wir haben ihn mit ca. 6 Wochen bei uns aufgenommen.

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet bei seinen Tieren oder damit Erfahrung gemacht.

Über Antworten würde ich mich freuen.

A

Werbung

Hallo, denke um der Ursache auf den Grund zu gehen mußt Du ihn dem TA vorstellen.

Evtl. ist es einfach nur seine Art die Pfoten zu setzen, es gibt durchaus Katzen mit XBeinen.
Vielleicht ist es auch eine Mangelgeschichte, wenn er gefunden wurde - weißt Du ja nicht viel von seiner ersten Zeit.

Aus der Ferne läßt es sich schwer beurteilen. Wenn Du in Sorge bist, laß' deinen TA einen Blick auf den "Gang" werfen.

LG

Ich danke dir für deine Antwort. ja ich bin ehrlich ein bissen Sorgen machen ich mir schon.😳 Ich werde ihn mal beim TA vorstellen dann habe ich Gewissheit.