benni hat steinchen im kot!!

  • Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
sie befürchtet dass das sandige im magen liegen bleibt, da die verdauung von den medikamenten in der letzten zeit angegriffen ist. und das kann zu sandkoliken führen.
 
A

Werbung

  • #22
hmmm...

jetzt fühl ich mich ganz unwohl.. ich würd am liebsten nochmal hin zu dem chef aber der war nicht da...
 
  • #23
das ist wie bei pferden. meine damalige pflegestute hatte das mal das war schlimm...
und bei benni wäre das möglich tödlich...:stumm:
 
  • #25
also ich beobachte das... und er sitzt oft, wirklich oft und immer wieder dort.. und kaut.. er hat echt viele bröckchen auch am maul hängen.

ich hol ihn wenn ich es wiederholt merke davon weg...
 
  • #27
gut, ich werde schauen dass man so bald wie möglich nochmal zum ta fährt und blutbild macht!!

und in zukunft lass ich mich nur zu terminen bei ihm verschieben...
 
Werbung:
  • #28
ich krieg den dicken sack so schlecht aufs rad.. und muss meinen freund fragen der hat n auto.
 
  • #30
  • #31
ich habe jetzt mal das öko plus katzenstreu bestellt.
 
  • #32
wir werden kein kätzchen aus dem tierheim nehmen können, da sehen die tierärzte ein zu großes risiko.
wir haben eine nummer einer pflegestelle bekommen, wo wenige katzen sind und rundum gesund und geimpft und alles.

ja das mit dem katzenkumpel meint die TÄ geht erstmal nur wenn benni geimpft ist.. und das kann im besten fall in 3 wochen erst gemacht werden.. und bis er die zweite impfung hinter sich hat dauert das ja erstmal wieder...

ich habe montag eine verabredung mit der lieben frau, welche ein süßes katzenbaby bei sich hat. ein mädchen und die heißt farina.

ich habe bei der frau auch alle karten offen gelegt und auch von bennis krankheit erzählt.

wir reden montag erstmal und dann schauen wir weiter.

und bis das päckchen mit der naturstreu ankommt hat benni reis im katzenklo:yeah:
 
  • #33
und zudem mische ich benni ab jetzt recovery halb ins futter, das hat einen 5 fachen nährstoffgehalt
 
  • #34
ich hab auch das gefühl benni merkt das.. dass er danke sagen will.. ganz am anfang wo wir ihn hatten da war er ja winzling da hab ich ihn mit der flasche gefüttert und ihm danach den bauch gestreichelt so wie die mutter das ja eigentlich macht..
er war wohl nicht lange bei seiner mama...
er ist so anhänglich.. ich bin 2sekunden auf dem sofa er kommt sofort. immer. egal wo er ist..
 
Werbung:
  • #35
Ich würde ein nichtklumpendes Naturstreu nehmen.
Beim Fressnapf z.B:
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-natur-holzstreu-20-l

Ist zum Kakloreinigen sicher nicht so toll wie klumpendes Streu.
Aber für Benni am ungefährlichsten

Das Streu besteht aus Holz ,das auch nicht gerade gut ist für den Magen.
Das Premiere Moments so wie das Öko best Plus wären idealer für den Kater.
Sollte dieses immer noch am Anfang gefressen werden so schadet es nicht ,da es im Magen nicht klumpt und das ÖBP quilt nicht so auf wie Holzstreu.Der Sinn des Wechsels soll ja sein,dass Naturstreu auch bei Mangelerscheinungen eigentlich nicht gefressen wird.
 
  • #36
ich hoffe ja auch dass er bald wieder normal verdaut und die nährstoffe aufnimmt... der magen ist echt noch angegriffen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
Jukriwi
Antworten
6
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
A
Antworten
6
Aufrufe
344
AnnaG
A
S
Antworten
11
Aufrufe
717
MaurosMum
MaurosMum
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
622
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben