Bengalkaterchen (ca 8 Monate) mit Megaösophagus sucht kompetente Pflegestelle mit viel Zeit

• Themenstarter Themenstarter anja87
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist auch etwas.. ich weiß nicht,schwierig, ich weiß ja dass es noch schlimmer war, aber dieses mitfiebern und sich sorgen.. immer hoch und runter.. oh er frisst freiwillig!.. oh nein er spuckt!.. er spielt mit kodi!.. oh nein er hat Durchfall..
Das wäre für mich auch sehr belastend. Schreib Dir hier einfach von der Seele, was gerade schwierig ist. Wir können Dich zwar nicht direkt unterstützen, aber zumindest ein bisschen mental.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Snowy01, Annenymus87 und 6 weitere
A

Werbung

Das wäre für mich auch sehr belastend. Schreib Dir hier einfach von der Seele, was gerade schwierig ist. Wir können Dich zwar nicht direkt unterstützen, aber zumindest ein bisschen mental.
Genau dafür ist der Faden geplant 😁 Deal!

• Like
  • Smile
Reaktionen: Mihasmorgul, Aurea, Black Perser und 5 weitere
Ich gesell' mich hier auch mal mit dazu.

Toll, dass du den Kleinen aufgenommen hast.👍
Der ist ja wirklich ein supersüßes Kerlchen, der deine beiden Kater bestimmt schnell um den Fing...äh, die Pfötchen wickeln wird.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mihasmorgul, Silverpaw, Brummi_ und 4 weitere
Uff, ich kenne das, wenn man chronisch krank ist und nicht die Kapazitäten hat, die ein gesunder Mensch hat … Gerade in der Anfangszeit ist das oft sehr schwierig. Und kranke Tiere sind sowieso immer auch besonders belastend. Ich hoffe, das pendelt sich bald ein und ihr findet einen „gemeinsamen Groove“.
Hut ab, dass du den Kleinen trotzdem aufgenommen hast!

• Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, Silverpaw, Brummi_ und 4 weitere
Liebes Tagebuch,…

Heute war ein schlimmer Tag! Der Start war okay, 2 mal Frühstück und tatsächlich haben Kodi und Rox heute 2-3 runden fangen gespielt 🥰 ich dachte ich seh nicht recht. Total ausgeglichen, mal jagd Kodi, danach Rox,..
Ich dachte, das läuft heute..

Unser Glück hielt nur bis zum frühen Vormittag. Rox lag da, wie ein Häufchen Elend, trauriger Blick, Speichel an den Lippen, er hat mir wirklich leid getan. Er lies sich sogar etwas das Mäulchen putzen, aber Ruck zuck wieder, Speichel und sogar ein sabberfaden.. mein genialer Plan: ich halte ihn eine Weile aufrecht..

Gerade hatte ich den kleinen Spatz auf dem Arm, ein gluckern, ein Zucken und mit 2 schwallartigen Attacken eine Unmenge erbrochen…
Während ich das langwierig aufputze hab ich mich erstmal bei ihm entschuldigt. Vllt hätte er den Kampf gewonnen wäre ich nicht gewesen.. aber da fängt er nebenbei schon an sich wieder zu bewegen, rumzulaufen,.. es tat ihm wohl gut das loszuwerden.
Ich frage mich da unweigerlich immer, wo kommt so viel Flüssigkeit her? Das muss ja die letzten zwöldrillionen Fütterungen gewesen sein.. und was ihm jetzt alles zum groß und stark werden fehlt..
Vor meinem arzttermin war er auch nicht mehr zu überreden nochmal einen Löffel zu sich zu nehmen.
(Die Uhr ist da unabdingbar, ich darf natürlich selbst auch was verändern und probieren, aber so nach 3-4 Stunden sollte er was futtern, nach 6 Stunden würde Anja Alarm schlagen..)

Ein wenig später war ich wieder zuhause, Rox war glücklich, zufrieden, hatte einen entspannten Blick und ich wusste; er muss aber futtern,.. ich mach’s kurz. Maximal einen EL mit viel überreden.
Danach mein Vorhaben ihn länger aufrecht zu halten versucht umzusetzen; naja.. ich habe ihn kurz runtergeladen als er den wolverine rausgelassen hat und ihn dann erneut geholt.. 😈

So.. bald ist Medi Zeit, er hat nochmal 3 EL oder so verdrückt als die anderen essen gekriegt haben stand er (ob aus Hunger oder Prinzip weiß ich nicht) auch in der Küche..

Und dann mein Highlight eines harten Tages:
IMG_2245.jpeg
IMG_2247.jpeg
IMG_2250.jpeg
IMG_2248.jpeg

Ein entspannter kleiner Prinz.. irgendwie entschädigt das, dass ich kaum noch stehen oder laufen kann..

Danke fürs zuhören liebes Tagebuch 🫶

• Love
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, verKATert, Snowy01 und 23 weitere
Er ist so hübsch und so goldig. Du hast recht, wenn sie so friedlich und selig schlafen, entschädigt das vieles.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Seelenkatze und 2 weitere
Werbung:
Ich hatte den Süßen die ganze Zeit im Blick und freu mich einfach tierisch, dass er nun bei dir gelandet ist 🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Brummi_ und 2 weitere
Das ist echt gruselig, wenn sie so viel Flüssigkeit kotzen und man sich fragt, wo das alles herkommt. War bei Jimmy letztens auch so, und ich hab uns schon in der Klinik gesehen … Dann kam beim dritten Kotzschwall ein Haarballen mit raus und alles war wieder gut. 🤯
Ich weiß nicht, wie lange ich geputzt habe, um die Überschwemmung im Flur zu beseitigen.
Schön, dass es dem kleinen Rox auch wieder besser geht. Hoffentlich hält das an!
Dir auch gute Erholung!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Liesah und eine weitere Person
Puh, das klingt anstrengend.

Ich hoffe ganz fest, dass es bergauf geht 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, Brummi_ und eine weitere Person
Ich muss jetzt gerade mal fragen; hat jemand von euch einen Tipp wie man den kleinen möglichst lange auf dem Arm lassen kann.
Ich halte im Prinzip mit einer Hand die untere Füße und mit der anderen die Vorderpfoten und drücke ihn an mich. Wenn möglich lasse ich dann die hinteren Pfoten noch etwas sinken, dann ist er fast gerade..

Er müsste in der Theorie sicher Richtung 20 min so ausharren. Das höchste an Ablenkung ist mir halt ans Fenster oder den Balkon stehen und Vögel schauen eingefallen,.. irgendjemand irgendwelche Tipps?
Mit essen oder leckerli ablenken geht leider nicht. Nichtmal schleckcreme, da er ja meist satt ist, wenn er hoch muss/soll/darf..

Ich muss jetzt gerade mal fragen; hat jemand von euch einen Tipp wie man den kleinen möglichst lange auf dem Arm lassen kann.
Ich halte im Prinzip mit einer Hand die untere Füße und mit der anderen die Vorderpfoten und drücke ihn an mich. Wenn möglich lasse ich dann die hinteren Pfoten noch etwas sinken, dann ist er fast gerade..

Er müsste in der Theorie sicher Richtung 20 min so ausharren. Das höchste an Ablenkung ist mir halt ans Fenster oder den Balkon stehen und Vögel schauen eingefallen,.. irgendjemand irgendwelche Tipps?
Mit essen oder leckerli ablenken geht leider nicht. Nichtmal schleckcreme, da er ja meist satt ist, wenn er hoch muss/soll/darf..

Vielleicht könntest du ihm eine Art Mobilé basteln mit verschiedenen Dingen aus der Natur wie Federn, Strohhalme mit Ähren (Hafer hat glaube ich keine fiesen Grannen), kiefenrzapfen, Spitzwegerich-Blütenstengeln, etc ... Wenn man das dann noch so bastelt, daß man die Dinge austauschen kann, könnte ich mir vorstellen dass er eventuell etwas länger aufrecht stillhält... Aber 20 Minuten bestimmt auch nicht...

• Like
Reaktionen: Metallerina, Liesah, Brigitte Lara und 4 weitere
Werbung:
Vielleicht ein tablet wo Mäuse über den Bildschirm laufen das du davor stehst und er über deine Schulter zusehen kann

• Like
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara und Echolot

Ich trage Baghira immer so:

rechter Arm ist im 90 Grad Winkel, ihre Vorderpfoten sind auf meinem Oberarm. Restlicher Arm ist zum streicheln
Linker Arm ist zwischen ihren Hinterpfoten, mit der Hand halte ich ihre Brust, ihr Bauch liegt auf meinem Unterarm. Manchmal stützt sie sich mit den Hinterpfoten am Unterarm ab.

So spazier ich mit ihr rum, stehe am Fenster, stehe in der Tür, guck ebenfalls doof durch die Gegend 😬 😁
20min hab ich aber noch nicht versucht. sobald es nichts mehr zu sehen gibt, will sie runter.

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Ich weiß ja nicht wie wuselig der kleine Mann ist und ob er nach dem Fressen müde und anlehnungsbedürftig ist?

Wenn er nach dem Futter schmusig ist, könnte ich mir ein Babytrage Dings vorstellen....vor deinen Bauch gebunden/geschnallt und da könnte Rox sich dann ausruhen....während du mit ihm irgendwie rumstehst.....
Mit etwas Geduld könntest du ihn vielleicht an so ein Dings gewöhnen?

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, Oskar_Alfons, Liesah und 4 weitere
Danke für eure Ideen. Erstmal werde ich versuchen die Sache mit baghira genau zu verstehen (du hast super toll beschrieben, aber dazu muss ich mal nicht totmüde und KO sein 😅)
Und dann.. dann denke ich mal an so eine Art mobile, richtig schlau eigentlich!
Das tablet wird wohl am schnellsten zu testen sein.

Kurze Info, weil ich total hinüber bin; Beim Tierarzt kam raus dass seine elktrolyte nun soweit wieder passen, er hat heute Nacht wieder gespuckt, aber Gott sei dank, bisher ist er „dicht“ geblieben. Ihm war eine Zeit lang wieder übel, aber deutlich weniger schlimm als die letzten 2 Tage.
Genug zu putzen, pürieren, abspülen und tragen hatte ich trotzdem. Außerdem hat mir Kodi heute etwas Angst gemacht, aber ihm geht’s schon wieder besser.
Ich hoffe immernoch ich gewöhne mich an das neue Pensum, oder finde soviel Routine das es machbar ist. Gerade bin ich hart am Limit.. es folgt noch medis und 1-2 Fütterungen, dann fallen wir alle ins Bett.

Schöne Momente heute:
Wieder der Balkon, alle 3 kommen sich immer näher, und wenn Rox mal nur so „Katerdinge“ tut, geht einem echt die Seele auf..
Beweise?

IMG_2271.jpeg

IMG_2274.jpeg
IMG_2277.jpeg
IMG_2281.jpeg
IMG_2282.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, Silkente, Catslove1 und 25 weitere
Ach Gott, er ist schon wirklich arg dünn. Armer Spatz!
Dennoch lassen die Bilder erahnen, dass er mal ein prachtvoller, anmutiger Kater werden wird und tolles Fell hat er ja sowieso 😉

• Like
Reaktionen: Liesah, Nicht registriert, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Ein ganz schöner ist er ❤️
Ich wünsche dir das sich alles einspielt und es zu einer erträglichen Routine kommt.
Bin schwer beeindruckt was du da leistet 👍

• Like
Reaktionen: Liesah, Nicht registriert, Seelenkatze und 5 weitere
Ich weiß nicht, ob du ruhig stehen/laufen musst oder ob du dabei sachte schunkeln darfst. Lotti mag das, wenn ich sie zur Musik sachte etwas auf dem Arm schaukle. Sie hält dann länger aus, als wenn ich starr laufe/stehe.

• Like
Reaktionen: Liesah, Nicht registriert, Brigitte Lara und 2 weitere
Echo mag es auch immer noch, wenn ich sie herumtrage und auch sanft schaukle wie ein Baby, schon vier Jahre lang jetzt ☺️ es ist vermutlich auch einfach Typsache.

Aber wenn er merkt, dass es ihm gut tut, wird er das hoffentlich bald auch besser mitmachen.

Die Fotos auf dem Balkon sind wirklich wunderschön, mir kamen sogar ein paar Tränen vor Rührung 🥰

Danke für Deinen Einsatz!

• Like
  • Love
Reaktionen: Maude, Liesah, Nicht registriert und 5 weitere
Erstmal werde ich versuchen die Sache mit baghira genau zu verstehen (du hast super toll beschrieben, aber dazu muss ich mal nicht totmüde und KO sein 😅)
Ich versuch, morgen ein Foto zu machen 😁

Aber warum muss Rox 20min auf dem Arm sein? Hat das was mit seiner Krankheit zu tun? 🤔

• Like
Reaktionen: Liesah