Brigitte Lara
Forenprofi
Ich habe für mich gerade nachgesehen, was "Megaösophagus" genau bedeutet und das gefunden: Megaösophagus ist eine Erkrankung der Speiseröhre, diese ist abnormal erweitert, und die Muskulatur verliert ihre Funktion, den Speisebrei in den Magen zu transportieren. Das führt dazu, dass die Nahrung zurückfließt und leider auch weitere Komplikationen, wie Lungenentzündung durch Eindringen von Futter in die Lunge, auftreten können.
Mich hat das heute früh im Halbschlaf beschäftigt, wobei ich nur recht vage Vorstellungen hatte und dachte, es wäre evtl. operabel, - irgendwann. Aber die Beschreibung klingt, als könnte man nicht viel machen, außer eben durch bestimmte Maßnahmen dafür zu sorgen, dass der Speisebrei im Magen ankommt. Oder gibt es doch Möglichkeiten, wenn sich Rox stabilisiert hat @Liesah?
Mich hat das heute früh im Halbschlaf beschäftigt, wobei ich nur recht vage Vorstellungen hatte und dachte, es wäre evtl. operabel, - irgendwann. Aber die Beschreibung klingt, als könnte man nicht viel machen, außer eben durch bestimmte Maßnahmen dafür zu sorgen, dass der Speisebrei im Magen ankommt. Oder gibt es doch Möglichkeiten, wenn sich Rox stabilisiert hat @Liesah?
Zuletzt bearbeitet: