Bengalen zum Schleuderpreis!

• Themenstarter Themenstarter Nadine587
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine587

Nadine587

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor zwei Wochen Kontakt mit einem Mann, der angeblich in London studiert und eine Katze abzugeben hat. Ich wollte von ihm eine Kopie von seinem Passport, ein Bild von der Katze und ihm und den Namen der Agentur, mit der die Katze angeblich verschickt werden soll. Er hat mich immer wieder vertröstet und meinte, seine Kamera sei kaputt. Ich wusste von Anfang an, dass das ein Fake ist und habe recherchiert, dass das bei Bengalen aus Kamerun auch oft so gemacht wird.
Die wollen nur 150€ für den Transport aber das Geld sieht man nie wieder.
Ich habe von dem guten Herren dann noch eine gleiche Anzeige gefunden, aber auf einmal hat er auch noch ein BKH Kätzchen. Ich habe seine Anzeige gemeldet und ihm geschworen, dass ich alle seine Anzeigen kommentieren und melden werde.

Wenn jemand mal Lust hat mir dabei zu helfen:

Ich gehe auf www.markt.de und dann auf Katzen. Ich suche Bengalen zum Verschenken und mit Schleuderpreisen. Diese Anzeigen kommentiere ich z.B. mit: Achtung Abzocke etc.

Dann melde ich diese Anzeigen auch grundsätzlich und sie werden auch meistens rausgenommen. Sollte euch auf anderen Seiten so etwas noch auffallen, sagt mir bitte Bescheid oder tut selber was dagegen!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass diese Abzocker nicht mehr so leicht an Geld kommen sollen!

Edit: Das wird auch mit BKH's und Ragdolls gemacht!

A

Werbung

Ich glaube solche Anzeigen kann man zu jeder x-beliebigen Rasse finden leider....auf so Dinger bin ich auch gestoßen, als ich mich letztes Jahr im Internet nach Maine Coons umgeschaut habe....die Emails die man von denen kriegt versteht man auch kaum, oder? Jedenfalls war das bei mir damals so....ne Mischung aus Deutsch und Englisch und das Tier kommt mit dem Schiff und all so Späße....ekelhaft finde ich sowas, einfach nur ekelhaft!

Ja das Tier kommt mit dem Flieger!
Hier mal ein Auszug aus einer Mail:

Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Katze.
Mein Name ist Hufner Gerald.I bin ein Dozent an der University of Richmond in London.
Ihr Name ist Kelly und sie ist 14 Wochen old.she hat bereits alle ihre vaccines.she genommen wird kommen, zusammen mit ihrer E U-Pass und Dokumente.
Sie liebt das Spiel mit Kindern und anderen Haustieren.
Derzeit bin ich in London mit meiner Katze, aber das ist kein Problem, weil ich sie euch senden werde durch eine Agentur, die auf Reisen gut um sie kümmern wird während der Reise.
Ich gebe mein Kätzchen, weil ich bin jetzt sehr beschäftigt und haben nicht genug Zeit, um gut auf her.she nehmen verbringt die meiste Zeit allein, und ich mag das nicht.
Daher möchte ich eine gute Familie, die richtige Pflege von ihr zu nehmen.
Bevor wir weitermachen, wird Ich mag Sie die folgenden Fragen zu beantworten.
Hast du Erfahrung mit Katzen?
Haben Sie Partner oder Familienmitglieder love kittens?
Haben Sie genügend Platz haben, wo sie spielen kann?
Haben Sie eine vertinarian um Ihren Bereich?
sorry für die questions.you müssen verstehen, dass ich das Beste für mein Kätzchen wollen.
Grüße.

Ich gehe auf www.markt.de und dann auf Katzen. Ich suche Bengalen zum Verschenken und mit Schleuderpreisen. Diese Anzeigen kommentiere ich z.B. mit: Achtung Abzocke etc.

Dann melde ich diese Anzeigen auch grundsätzlich und sie werden auch meistens rausgenommen. Sollte euch auf anderen Seiten so etwas noch auffallen, sagt mir bitte Bescheid oder tut selber was dagegen!
Und wie unterscheidest du die Abzock-Inserate von den Anzeigen in denen Menschen WIRKLICH ihre Tiere aus verschiedenen Gründen verkaufen müssen? Oder sind dir diese Menschen und Tiere egal, weil sie eh in der Minderheit sind und sich andere Märkte zum Kauf nach Interessenten suchen können?

Grüßle
Sandra

Ja das Tier kommt mit dem Flieger!
Hier mal ein Auszug aus einer Mail:

Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Katze.
Mein Name ist Hufner Gerald.I bin ein Dozent an der University of Richmond in London.
Ihr Name ist Kelly und sie ist 14 Wochen old.she hat bereits alle ihre vaccines.she genommen wird kommen, zusammen mit ihrer E U-Pass und Dokumente.
Sie liebt das Spiel mit Kindern und anderen Haustieren.
Derzeit bin ich in London mit meiner Katze, aber das ist kein Problem, weil ich sie euch senden werde durch eine Agentur, die auf Reisen gut um sie kümmern wird während der Reise.
Ich gebe mein Kätzchen, weil ich bin jetzt sehr beschäftigt und haben nicht genug Zeit, um gut auf her.she nehmen verbringt die meiste Zeit allein, und ich mag das nicht.
Daher möchte ich eine gute Familie, die richtige Pflege von ihr zu nehmen.
Bevor wir weitermachen, wird Ich mag Sie die folgenden Fragen zu beantworten.
Hast du Erfahrung mit Katzen?
Haben Sie Partner oder Familienmitglieder love kittens?
Haben Sie genügend Platz haben, wo sie spielen kann?
Haben Sie eine vertinarian um Ihren Bereich?
sorry für die questions.you müssen verstehen, dass ich das Beste für mein Kätzchen wollen.
Grüße.

Kommt mir in der Tat sehr bekannt vor!!! Ich bin damals auf diverse Inserate gestoßen wo ich dann solche Emails bekam....und leider inserieren die echt häufig!

Und wie unterscheidest du die Abzock-Inserate von den Anzeigen in denen Menschen WIRKLICH ihre Tiere aus verschiedenen Gründen verkaufen müssen? Oder sind dir diese Menschen und Tiere egal, weil sie eh in der Minderheit sind und sich andere Märkte zum Kauf nach Interessenten suchen können?

Grüßle
Sandra

Also nach dem ersten Inserat wo ich auf sowas gestoßen bin, dachte ich auch noch, das wäre ein armer Mensch, der kaum Deutsch kann und wer weiß wo sitzt und seine Katze abgeben will......nach dem zweiten, spätestens aber nach dem dritten Inserat, wo du hinschreibst und exakt dieselbe Email bekommst (und es handelt sich jedes Mal um eine andere Katze) fällt einem schon auf, dass das wohl eine Abzocke ist!

Werbung:
Guck mal hier: Vorsicht Betrüger!

Ich hatte sowas damals auch schon mal.
Echt mies diese Abzocke mit Lebewesen. :grummel:
Das macht mich auch immer sehr wütend.

Also nach dem ersten Inserat wo ich auf sowas gestoßen bin, dachte ich auch noch, das wäre ein armer Mensch, der kaum Deutsch kann und wer weiß wo sitzt und seine Katze abgeben will......nach dem zweiten, spätestens aber nach dem dritten Inserat, wo du hinschreibst und exakt dieselbe Email bekommst (und es handelt sich jedes Mal um eine andere Katze) fällt einem schon auf, dass das wohl eine Abzocke ist!
Das zweifele ich gar nicht an. Mir geht es nur darum, dass Nadine587 mit der von ihr beschriebenen Vorgehensweise auch all jene erwischt, die WIRKLICH bemüht sind gute Besitzer für ihre Fellnasen zu finden. Schreibt sie diese aber vorher an und bekommt die 08/15-Mail in schlechtem Deutsch zurück, dann ist der Fall natürlich klar.

Grüßle
Sandra

Grüßle
Sandra

Glaub mir das merkt man! Bengalen zum Verschenken oder für 150-250€? Niemals! Die Anzeigen sind meist auch in sehr schlechtem Deutsch und es ist immer wieder das gleiche! Bei welchen, wo ich mir nicht sicher bin, mache ich auch nichts!

Hier mal ein Auszug aus einer aktuellen Anzeige (Google Übersetzer lässt grüßen)

Mum Bild rechts unten .. Silber rosetted Junge ist wirklich fabelhaft in der untersten Zeile, beobachtete ihn in dem Moment, er hat auch 2 wunderschöne Silber Schwestern, sie sind tica registrieren, geimpft und sind sehr gesund.
sie sind in unseren Häusern in Ausbildung eine sehr saubere Umwelt und süß mit Kindern und andere heimische Tiere trainiert. sie sind für gute und fürsorgliche Hause bereit.
sie müssen durch Spoiled Rotten mit Spass und Fürsorge für sie wird Ihnen viel Liebe und Spaß zu bringen.

Is klar!

Aber glaub mir, wenn du dich damit ein bisschen beschäftigst, erwischt du garantiert nicht die armen Katzenbesitzer, die reinrassige Bengalen, die sonst ca. 1000€ kosten, zu verschenken haben!

Hier mal ein Auszug aus einer aktuellen Anzeige (Google Übersetzer lässt grüßen)

Mum Bild rechts unten .. Silber rosetted Junge ist wirklich fabelhaft in der untersten Zeile, beobachtete ihn in dem Moment, er hat auch 2 wunderschöne Silber Schwestern, sie sind tica registrieren, geimpft und sind sehr gesund.
sie sind in unseren Häusern in Ausbildung eine sehr saubere Umwelt und süß mit Kindern und andere heimische Tiere trainiert. sie sind für gute und fürsorgliche Hause bereit.
sie müssen durch Spoiled Rotten mit Spass und Fürsorge für sie wird Ihnen viel Liebe und Spaß zu bringen.
Ok, hört sich wirklich seltsam an. 🙄

Na dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüßle
Sandra

Werbung:
Mach ich alle zwei bis drei Tage und geht auch meist sehr schnell!

Diese Leute bieten aber genauso Hunde an,meist Mops und Chi´s.

Ansonsten am Ball bleiben,aber das Handwerk legt man solchen Leuten durch ein paar Mails oder Kommentaren sicher nicht.

Diese Leute bieten aber genauso Hunde an,meist Mops und Chi´s.

Ansonsten am Ball bleiben,aber das Handwerk legt man solchen Leuten durch ein paar Mails oder Kommentaren sicher nicht.

Das stimmt vielleicht aber sie nervt es bestimmt auch sehr und wenn ich einige Leute davon abhalten kann diese Gauner zu unterstützen, dann reicht das schon!

Ich finde es erschreckend, dass es anscheinend ja Leute gibt, die wirklich bei so Leuten Tiere kaufen....denn offensichtlich lohnt sich ja für diese Gauner das Geschäft, sonst würden sie ja mit der Masche nicht weitermachen....das gibts doch gar nicht.... 😡

Werbung:
Ich finde es erschreckend, dass es anscheinend ja Leute gibt, die wirklich bei so Leuten Tiere kaufen....denn offensichtlich lohnt sich ja für diese Gauner das Geschäft, sonst würden sie ja mit der Masche nicht weitermachen....das gibts doch gar nicht.... 😡

Leider gibt es viele, die sich nicht richtig informieren, sonst würde man wissen, dass es Bengalen nicht so günstig gibt!
Eigentlich könnten einem diese Leute auch egal sein aber ich verurteile die nicht, weil es ja nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass sie schlecht mit dem Tier umgehen und darum geht es ja eigentlich! Mich regen diese dreisten Betrüger einfach dermaßen auf!
Manchmal gibt es die Katzen sogar wirklich und die kommen dann sehr krank zu einem nach Hause! Schrecklich...:grr:

ich finde das auch schlimm, aber sorry soviel Langeweile habe ich wirlich nicht um in meiner Freizeit stetig irgendwelche Inserate zu lesen , zu melden usw ... 😕

Da schmuse ich lieber mit meiner Pfotenbande oder Ähnliches. 😎

ich finde das auch schlimm, aber sorry soviel Langeweile habe ich wirlich nicht um in meiner Freizeit stetig irgendwelche Inserate zu lesen , zu melden usw ... 😕

Sorry aber ich habe bestimmt auch keine Langeweile, vorallem, weil man die Inserate gleich auf der ersten Seite findet und es ca. 10 Minuten dauert, um ein paar Anzeigen zu melden und rausnehmen zu lassen!

Aber egal...

sorry, das ist keine dolle aussage -

wenn jeder seine "ach so kostbare zeit" hin und wieder für so eine sache opfert, hilft es vielleicht.

aber jedem das seine ....

hier: das ding stinkt auch zum himmel:

http://www.markt.de/Perser/persisch...00000/rView,list/recordId,f26c3356/expose.htm