
Funky24
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2012
- Beiträge
- 163
- Ort
- Magdeburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh sowieso nicht das Züchter mancher Rassen ihre Rasse für Wohnungshaltung anpreisen, das ist auch einfach nur abartig..
Und das Bengalen einen so stark ausgeprägten Bewegungsdrang haben, dass Wohnungshaltung nicht ausreichend ist, kann man auch wirklich nicht pauschalieren.
Bei manchen habe ich das Gefühl die haben noch nie eine Bengalkatze live erlebt.
Für mich sind es nichts anderes als Miezen mit einer ausgefallenen Fellzeichnung. Und mal Hand aufs Herz liebe Bengalenhalter deswegen habt ihr euch auch einen geholt.![]()
Für mich sind es nichts anderes als Miezen mit einer ausgefallenen Fellzeichnung. Und mal Hand aufs Herz liebe Bengalenhalter deswegen habt ihr euch auch einen geholt.![]()
Ich sehe, diese Diskussion führt zu nichts...die Vorurteile, welche nur aus Informationen vom hören sagen sind, wiegen anscheinend schwerer, als Meinungen von Leuten, die Bengalen wirklich live kennen....
Es geht doch nicht allein um den Bewegungsdrang, sondern um die Geschichte von Hybridzuchten.
Die F1-Generation hat einen irrwitzig hohen Preis zu zahlen. Ist Euch Fuersprechern das immer noch nicht klar geworden? Lest Ihr hier ueberhaupt?
Totgeburten, Kaiserschnitte, unterschiedliche Tragzeiten, grosse Differenzen in Groesse und Gewicht des Wild- und Haustieres, impotente Kater.
Darauf basieren Eure Dekokatzen.
Es gibt einen Markt, dem die Fellzeichnung zusagt, auf Kosten von Leben.
Gibt es den Markt bei Bengalen, treiben die Blueten immer ueppiger. Serval - Hauskatze, Karakal - Hauskatze (4 6 kg vs 13 - 19 kg), was kommt als naechstes?
So viel Egoismus, sein optisches Wohlempfinden auf Kosten von Tierleben und -leid zu befriedigen, und das von sogenannten Katzenfreunden, oh oh.
In New York State sind Hybriden bis zur F5-generation unzulaessig, in New York City ist die Haltung von Wild/Haustierhybriden generell untersagt. Nicht, weil Rednecks potentielle Querolanten sind, sondern weil sie sich ausnahmsweise mal was gedacht haben.
Bengalenbefuerworter sind richtungsweisend fuer eine immer perversere Entwicklung in puncto Tierquaelerei.
würde aber jetzt einfach mal kackdreist behaupten, das die meisten Bengalenbesitzer genau diesen Leidensweg ihrer Tiere gar nicht kennen und da wird sich ein Tier angeschafft, weil man es schön findet oder weil man das agile so klasse findet.
.
Ich weiß nicht was hier in der letzten Zeit passiert ist das so dermaßen gegen Bengalhalter gehetzt wird und sich Menschen ein pauschales Urteil über die Bedürfnisse anderer Katzen erlauben.