Bengal-Kitten

  • Themenstarter Goldencat
  • Beginndatum
  • #61
Goldencat,

Weisst Du was? Du bist einfach nur niedlich und in meinen Augen schon ein Troll.
Die Aussage "NUR Mischlinge" ist an Arroganz kaum noch zu ueberbieten.

Und Du willst mir vorwerfen, dass ich meinen blinden Kater nicht in unbegrenzten Freigang schicke?
Dass ich meine medikamentenabhaengige Allergiekatze nicht in unbegrenzten Freigang schicke?
Dass ich meine halbblinde Ataxiekatze, die taeglich Blutdruckmedikamente braucht, nicht in den unbegrenzten Freigang schicke?

Wie oberflaechlich musst Du wohl sein?:confused:
 
A

Werbung

  • #62
*gelöscht*
Du, ich hab gedacht dass Du schon Geld hast wie Heu und hab mich gefragt wie es dazu kam.
Die erfolgreichen Menschen die ich persönlich kenne sind ausgesprochen freundlich und zanken sich nicht mit den Menschen von denen sie etwas lernen wollen.

Ich hab noch eine Weisheit, Modekatzen haben was mit Mode zu tun und der Bengalenzug ist durch.
Knickohrsphynxe wär ein Geheimtipp.

PS: Mist, jetzt ist es nicht mehr geheim, ich bin so doof. Hab meinen Pool schon voller Goldmünzen gesehen. *schluchz*
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #63
Goldencat,
Ja siehst Du, man sollte differenzieren.
Auch darin, was man zuechten moechte. Oder ob man ueberhaupt zuechtet oder doch eher vermehrt.;)
 
  • #64
@goldencat

OT
Ist deine Tastatur kaputt oder warum schreibst die keine Umlaute?
Liest sich etwas seltsam alles (nicht nur inhaltlich, auch optisch).
 
  • #65
Aber sind ja nur Mischlinge. DER Teil deiner Einstellung ist meiner Meinung nach dermaßen daneben, dass man es eigentlich nur zitieren muss, um das wiederzugeben. Find ich halt irgendwie "pfui", ne?[/QUOTE]

Falls ich wirklich in einem Beitrag die Wörter "nur" und "Mischling" wie oben beschrieben, gennant habe (also "nur Mischlinge"), was ich meines erachtens nicht habe, dann Verzeihung. Habe nix gegen Mischlinge, meine beiden Pferde sind auch Mixes.
 
  • #66
Ach Rickie - du hattest mit deiner Troll-Einschätzung wohl recht. Weitere Gespräche lohnen da eher nicht, denke ich.
 
  • #67
Ach Rickie - du hattest mit deiner Troll-Einschätzung wohl recht. Weitere Gespräche lohnen da eher nicht, denke ich.

Nee, gelle?
Geld wie Heu, Hybridvermehrer, zwei Pferde mal auch noch kunstvoll mit ins Spiel bringen, keinerlei Erziehung, studiert, aber mit der Bildung hapert's trotzdem gewaltig...Eni Schelm, wer Arges dabei denkt.:D
 
Werbung:
  • #68
*gelöscht*

Aber habe auch nicht gesagt: Los alle Katzen in den unbegrenzten Freigang. Nur dass gesicherter Freigang doch noc ein Stèck mehr Lebensqualitàt fèr die Katze ist, als reine Wohnungshaltung. Aber eben ansichtssache.

Gesicherter Freigang hat nichts, aber auch gar nichts, mit Freigang zu tun. Es müsste vielmehr "Gehegeauslauf" heißen und das hat tatsächlich nur sehr wenig mit selbstbestimmtem Leben in Freiheit zu tun. Ich denke mal, die Löwen, Leoparden und andere Tiere im Zoo werden mir da zustimmen.
Genausowenig ist das ausreichend für Bengalen, die noch um vieles ursprünglicher sind als "unsere" Hauskatzen.

Da du deine eigenen Bengalen ja schlecht unkastriert draußen herumlaufen lassen kannst, tu wenigstens den Kitten den Gefallen und vermittele sie (nach Kastra) in unbegrenzten Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #69
  • #70
Haben sie jetzt einen Stammbaum oder nicht? Wenn ja, woher ohne Zuchtverein?

Da wurde mit dem Deckkaterbesitzer gekungelt und der Wurf läuft unter der Cattery des Deckkaterbesitzers. Dafür gibt es auch das schönste Kitten des Wurfes als Bezahlung.
 
  • #71
Ich habe nur gefragt wie viel man gewillt ist zu bezahlen.

Ganz ehrlich: NICHTS!!!!

Wenn du deinen Katzen was Gutes tun willst, lass sie kastrieren und da du so ein großes Haus mit Grundstück hast, finde ich du könntest ihnen ein paar Kumpels aus dem Tierschutz dazuholen:D Da kommt Leben in das dreistöckige Haus und du glaubst nicht, wie sehr man sein Herz an so ein Hascherl vom Tierschutz verliert!

Schau mal in die Threads von Mascha, Taskali, lies ruhig auch den Thread über Anita und die Katzen in Moskau und Omsk! Ich könnte dir gern noch viele weitere nennen. Und schau dir auch die Fotos genau an!:mad: dann weißt du, was du mit den 5000€ (was für eine Zahl!) hättest anstellen können.

Hier gibt es so viele Leute, die täglich überlegen, wie sie ihre Pflegies durchbringen, andere die immer überlegen, wo sie helfen können, wo es gerade besonders dringend gebraucht wird.........und du kommst mit solch einer Frage und wirst dann noch arrogant. Welche Antwort hast du erwartet?

Wenn ich die 1000€ übrig hätte (hab ich trotz Studium leider nicht;)), dann würde ich sie vermutlich an einige der o.g. Leute verteilen und vielleicht würde ich dann noch was Kleines für meine eigenen Katzen kaufen oder etwas für kommende Tierarztrechnungen zur Seite packen.

L.G.
 
  • #72
wie ich mein Geld ausgebe, braucht dich nicht zu interessieren. Und ich lasse mich nicht verurteilen, weil ich Bengale liebe. Zudem unterstütze ich Projekte, welche notleidenden Pferden hilft und habe auch mehrere Patentiere. Aber danke Pauli, werde es in Betracht ziehen 2-3 katzen ausm heim zu adoptieren.
 
  • #73
Wer Hybridzucht unterstützt, selber produziert braucht sich echt nicht mit anderen Projekten brüsten..der sollte sich schämen!
 
  • #74
Keine Antwort ist auch eine.;)

Also doch illegal im Endeffekt. Würde mich nicht wundern, wenn sowas in Deutschland als Betrug einzustufen ist, wenn man sich einen Catterynamen zu eigen macht, in der die Kitten nicht aufwachsen.
 
Werbung:
  • #75
wie ich mein Geld ausgebe, braucht dich nicht zu interessieren.

Wie nett!!! Meine Begeisterung über deine Sozialkompetenz und Höflichkeit wächst ins Unermessliche.
Ich sollte hier nicht mehr reinschauen, die Sperrung wegen dir lohnt nun wahrlich nicht!

Ach was bin ich froh über die Leute, die zwar nicht studiert haben, aber das Herz genau am richtigen Fleck haben und dann auch noch Höflichkeit mögen.

 
  • #76
wie ich mein Geld ausgebe, braucht dich nicht zu interessieren. Und ich lasse mich nicht verurteilen, weil ich Bengale liebe. Zudem unterstütze ich Projekte, welche notleidenden Pferden hilft und habe auch mehrere Patentiere. Aber danke Pauli, werde es in Betracht ziehen 2-3 katzen ausm heim zu adoptieren.


Und auch darum geht es hier doch gar nicht :rolleyes:

DU hattest eine Frage an die User dieses Forums, nicht andersrum :rolleyes:

Mach mit Deinem Geld was Du willst. Interessiert hier keinen.

Aber Deine Katze soll herhalten, weil Du mal testen möchtest wie das so ist, bevor Du "offiziell" züchtest. Ganz toll. Bravo.

Und nein, mir ist das egal, ob Du das mit einer Bengal, einem Mix oder einer Feldwaldwiesenkatze machst.
 
  • #77
hallo Goldencat,

es ist wirklich toll, dass Du Deinen zwei Katzendamen ein dreistöckiges Haus und auch gesicherten Auslauf bieten kannst, finde ich gut.

Wie Du auch mehrmals angedeutet hast, schwimmst Du in Geld, auch das freut mich für Dich, ehrlich.

Aber all das gibt Dir nicht das Recht, so arrogant zu sein und wie Du Dich ausdrückst "Mischlinge" die in Wohnungen leben, so zu verurteilen.

Wir lieben alle unsere Katzen, tun alles mögliche, um es ihnen gut gehen zu lassen und nicht jeder kann sich ein Riesenhaus mit einem großen Grundstück leisten, jedoch teilen wir sehr gern unsere kleine Wohnung mit unseren Mischlingen, die ja nach Deiner Aussage nicht wertvoll sind, nein, es müssen Bengalen für 5000 €uro sein, nur die kann man lieben, oh oh.

Welche Katzen glücklicher sind, wissen wir nicht, weil sie es uns nicht sagen können, aber zu glauben, dass nur Deine so überglücklich sind, ist schon etwas überheblich, oder hat Deine Bengalin Dir gesagt " Ach ich bin so glücklich, ich möchte unbedingt Babys haben", nein, das bestimmst Du.

Denke bitte daran, dass es Lebewesen mit Herz und Seele sind, egal ob es wie Du sagst Mischlinge oder reinrassige Tiere vom Züchter oder Vermehrer sind, sie sind alle liebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Hallo Coldencat,

wie Du schon mitbekommen hast, sind hier viele im Forum nicht gut auf Bengalen zu sprechen und das finde ich ( selbst Besitzerin 2 er Bengalen) auch nicht so toll aber das was Du von dir gibst, gleicht einer Katastrophe. Lass deine Katzen schleunigst kastrieren und biete Ihnen ein schönes Zuhause!

Wenn Du eine seriöse Züchterin wärst, würdest du nicht nach dem Preis für ein Bengalkitten fragen. Eine verantwortungsvolle Züchterin hat Ihre Preise und geht auch nicht runter, nur dass die Kitten verkauft werden.

Einfach schrecklich!

LG
 
  • #79
Hybrid ist eine qualzucht. PUNKT. (und sie ist teilweise verboten,)
In der Totalität ist diese Aussage ganz und gar nicht in Ordnung, sorry.
Die wilde Bengalkatze - die mittlerweile sogar ziemlich selten geworden ist, ist nicht viel größer als eine Hauskatze. Somit ist das auch keine Qual wenn ein Bengal ne Hauskätzin deckt oder umgekehrt. Nebenbei bemerkt ist auch die Kreuzung zwischen Hauskatze und unserer heimischen Eildkatze ein Hybrid. Gut das passiert nicht gezielt, aber es passiert und beide Katzen haben dadurch sicherlich keine Qual erlitten bloss weil ein Wildkatzenkuder eine Hauskätzin gedeckt hat oder umgedreht.

Das zum Einen.
Die Haltung solcher Katzen muss dann aber stimmen - grad bei F1 ist die Möglichkeit, dass das Wildblut durchkommt, recht hoch.

Ab F4 bis F5 sind Bengalen ganz normal haltbar - sie sind lediglich etwas agiler als Hauskatzen, springen höher und spielen etwas wilder.

Bengalen sind bei WEITEM was die Zucht der Rasse angeht nicht so kritisch, wie z.B. die Savannah, da ein ausgewachsener Steppenluchs doch ein ganz anderes Kaliber ist, als eine Hauskatze und es da sehr wohl zu bösen Problemen kommen kann.
Diese Zucht/Rasse sehe ich als sehr sehr grenzwertig an eben aufgrund der Vorausbedingungen.

Vermehrer bleibt vermehrer. PUNKT.
Da stimme ich Dir unumwunden zu.
@TE: wenn Du alles so sauber machst, warum hast Du dann keinen Zwingernamen beantragt und bist einem seriösen Zuchtverein beigetreten? Der Beitrag kostet nicht die Welt und die Zwingereintragung auc nicht. Auch MUSS man seine Katzen nicht belegen lassen wenns nicht passt.
Das was Du hier machtst ist leider wie Pezzi sagte, Vermehrerei. Die Kitten dürfen keinen Stammbaum bekommen - denn da ist Vereinszugehörigkeit nunmal Pflicht - ergo _kannst_ Du Deine Nachzuchten nicht für den Preis einer reinrassigen Bengale mit Papieren verkaufen - für einen Bengalen ohne Papiere, würde ich wie andere schon schrieben nicht mehr als den Tierheimschutzbetrag bezahlen. Sorry, aber so isses nunmal und mit Deiner Nicht Vereinszugehörigkeit hast Du Dir ein klassisches Eigentor geschossen und wirst auf den größten Teilen Deiner Kosten sitzenbleiben.
Verbuchs unter Lehrgeld!

es gibt genug katzen auf dieser welt. PUNKT.
Es gibt genug Idioten auf dieser Welt, die ihre FreigängerKATER nicht kastrieren lassen und die sorgen dann munter für Nachwuchs. Oder die Pfosten, die ihre Wohnungskatzen nicht kastrieren lassen - sind ja nur in der Wohnung und büchsen nieeeeeee aus. Oder die Deppen mit 'ich will doch nur einmal Kitten haben'. PUNKT!
Hau erst mal denen die verbale Latte an den Kopf, denn die und NUR DIE sind dafür verantwortlich, dass überall die Tierheime überquellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Koboldkatze
Koboldkatze
M
Antworten
60
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
18K
Lumi71
Lumi71
N
Antworten
77
Aufrufe
8K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben