Bengal-Kitten

  • Themenstarter Goldencat
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Goldencat,
Du bist ja schneller im Kontakte absägen als im Kontakte knüpfen.
So hast Du es zu Geld gebracht ?
Verrätst Du mir Dein Geheimnis ?

Ich zahle für eine Katze 100 €.
Wenn mir der Besitzer sympathisch ist bekommt er auch mehr.
 
A

Werbung

  • #42
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung dazu, was das Züchten anbelangt.

@Nicker: ich habe meine Katze in der CH von einer von der IG-Bengal anerkannten Zucht decken lassen! So und zudem werden die Kitten einen Stammbaum haben, behaupte bitte nicht irgendwas, wenn du es nicht genau weisst! Danke. Falls es eine Katze unter den Kitten gibt, welcher Zuchtqualität hat, bekommt ihn die Züchtern des Deckkaters. Sie würde eine solche Katze sicher nicht annehmen fèr die Zucht, wenn sie keinen Stammbaum hat. Zudem beràt mich diese Züchterin auch (wohne nahe ch-grenze). Bei dem Zuchtverband, bei welcher die Züchterin vom Deckkater dabei ist, ist es verboten mit Tieren unter einem Jahr zu züchten. Allgemein sollte mit Katzen nicht gezèchtet werden, wenn sie noch Kitten sind. Das Alter ist in Ordnung.

@Rickie: Ich mache es jetzt mal wie du und lehne mich weit aus dem Fesnter: Deine Behauptung, dass mir meine Katzen egal sind, ist reine Frechheit. Ich glaube meine Katzen haben es gut, ansonsten wàren sie nciht glücklich und ich glaube meine 2 Katzen haben es in einem 3-stöckigen Haus mit gesichertem Auslauf besser, als so manche Katze, welche in einer kleinen Wohnung gehalten wird. und ich denke nicht alle von euch, haben Katzen, welche nach draussen können und die Beine so vertretn können wie sie es wollen. Wer bei seiner Katzenhaltung absolut keine Fehler macht oder hat (was dann wohl wieder Ansichtssache wäre) der ist nicht ehrlich.
 
  • #43
Golencat,
Meine Vermutung ist keine Frechheit, sondern entspricht den Tatsachen.
Hybriden sollten unbegrenzten Freigang haben; sie sind sehr lebhaft und lauf- und jagdfreudig.
Du gehst von DIR aus, dass es DEINE derzeitigen Katzen gut haben.
Aber wohin vermittelst Du den Nachwuchs? Und der ist Dir relativ egal. Hauptsache, Du bekommst anstaendig Kohle dafuer, denn in Freigang, geschweige denn unbegrenzten, wirst Du sie ja nicht alle mit 100 % Sicherheit vermitteln. Hybriden sind halt etwas anderes; sie haben natuerlichere Ansprueche an den Lebensraum.;)
 
  • #44
also jetzt dreht sich ja alles im kreis, keiner versteht den anderen.
vielleicht besser wenn man sich einfach an fakten hält:

Hybrid ist eine qualzucht. PUNKT. (und sie ist teilweise verboten,)
Vermehrer bleibt vermehrer. PUNKT.
es gibt genug katzen auf dieser welt. PUNKT.

goldencat@: komm doch mal auf den ausgangspunkt/frage von dir zurück, du schweifst ab.
 
  • #45
@Nicker: ich habe meine Katze in der CH von einer von der IG-Bengal anerkannten Zucht decken lassen! So und zudem werden die Kitten einen Stammbaum haben, behaupte bitte nicht irgendwas, wenn du es nicht genau weisst! Danke. Falls es eine Katze unter den Kitten gibt, welcher Zuchtqualität hat, bekommt ihn die Züchtern des Deckkaters. Sie würde eine solche Katze sicher nicht annehmen fèr die Zucht, wenn sie keinen Stammbaum hat. Zudem beràt mich diese Züchterin auch (wohne nahe ch-grenze).

Ich dachte, deine "Mentorin" hätte ihre Zucht aufgegeben? So hast du es jedenfalls weiter oben geschrieben.

Wegen der Vereinsregeln habe ich mich auf die in Deutschland üblichen bezogen (die m. E. aber sich weitgehend mit international beachteten Regeln decken). Hingegen ist es nach deutschen Vereinsregeln untersagt - soweit mir dies erinnerlich ist -, dass ein "Austausch" Kitten gegen Deckgebühr erfolgt. Und: wenn du tatsächlich für deinen Wurf Papiere für die Kitten bekommen kannst, muss dies ja zwingend unter dem Deckmäntelchen der Zuchtkaterhalterin ("Mentorin") erfolgen, denn laut eigener Aussage hast du ja keinen eigenen Catterynamen.

Sry, für mich hat das null und gar nichts mit seriöser Vereinszucht zu tun, sondern sehr viel mit Mauschelei und Umgehen von verbindlichen Regeln. Warum hast du dich, wenn dich der Wunsch, Bengalen zu züchten, so umtreibt, nicht bereits im Vorfeld der Geldausgabe für deine Weibchen bei einem seriösen Zuchtverein angemeldet? Eine Cattery registrieren zu lassen, kostet nicht die Welt, und hätte es nicht mit der Zucht geklappt, könntest du auch jederzeit wieder austreten und hättest außer der Registrierungsgebühr und ein oder zwei Jahresbeiträgen keinerlei Kosten gehabt!
Alles reichlich widersprüchlich und nebulös.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Rickie sag was du willst:muhaha: wie gesagt mir ist ein guter Platz wichtiger, als das Geld, den ich habe echt genug Geld:yeah: Ich weiss man sollte nicht damit prahlen, dass man Geld hat:aetschbaetsch1: Die Plätze werde zuerst angeschaut und die Kitten werden nur zu zweit abgegeben. Vertraglich wird geregelt, dass die Katze nicht weiterverkauft werden darf, und wenn der Besitzer sie nicht behalten kann, muss er sie zurückgeben oder das Einverständnis holen, dass er sie weitergeben darf. Solche Verkauf-Vertäge sind Pflicht!!
Ich weiss, dass ich meinen Katzen ein gutes Leben bieten kann: Qualitativ gutes Futter, genug Platz, regelmàssige TA-Kontrolle, Liebe, Zuneigung etc. Und Rickie am liebte würde ich dich zu mir nach Hause einladen, nur um dir zu zeigen, wie toll es meine Katzen haben (im Vergleich zu armen Wohnungskatzen mit KEINEM Freigang, sind auch Katzen mit Bedürnissen, auch wenn es nur Mischlinge sind). Aber egal deine Meinung intressiert mich nicht und ich wechsle nun zu den Bengalliebhabern:yeah::yeah:
 
  • #47
.

goldencat@: komm doch mal auf den ausgangspunkt/frage von dir zurück, du schweifst ab.

Bevor man einen Preisspiegel ermitteln kann für Bengalkitten, müsste aus meiner Sicht jedenfalls erstmal feststehen, ob es sich um einen Vereinszüchter mit Stammbaumkitten handelt oder um einen Vermehrer.

Das ist aus meiner Sicht auch weiterhin sehr zweifelhaft, denn wenn der TE - laut eigener implizierter Aussage - in Deutschland (wenngleich Nähe Schweizer Grenze) wohnt und - wie es ebenfalls vom TE ausgesagt wird - unter einem Schweizer Catterynamen die von ihm in Deutschland produzierten Kitten als Stammbaumtiere abgeben will, frage ich mich auch, ob hier eine vorsätzliche Täuschung des potentiellen Kittenkäufers verfolgt wird.

In deutschen Zuchtvereinen ist es weit überwiegend nicht gestattet, dass der Zuchtvorgang (= Wurf und Aufzucht der Kitten) außerhalb der eigentlichen Cattery, unter deren Namen die Tiere ihre Stammbäume erhalten sollen, läuft. Soll heißen, die Cattery kann nur in dem Haushalt des Catteryinhabers stattfinden.
Meiner Erinnerung nach gibt oder gab es einmal Ori-ZÜchter, die sich als ähnlich einer Interessengemeinschaft organisierten und unter einem "Markennamen" - ich stelle mir das ähnlich wie Franchising vor, also z. B. die McDoof-Läden - ihre Kitten produzierten und abgaben. Der "Markenname" resultierte m. E. aus irgendwo Richtung Osteuropa, zu welchem Verein diese "Catteries" letztlich gehörten, ist mir allerdings nicht erinnerlich. Erinnerlich ist mir vor allem, dass die Katzen- und die Kittenstandorte sehr unterschiedlich und über sehr verschiedene Teile Deutschlands verteilt waren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
  • #49
  • #50
Rickie, schlag zu!

Du könntest nächste Woche da sein :cool::D

Ja, ich fliege naechste Woche in der Tat, waere nur zu schoen, von jemandem, der es in alle Welt schreit, genug Geld zu haben, das Ticket bezahlt zu bekommen.
Und wenn schon, denn schon, gleich noch die fuer die 5 Katzen.:D
 
  • #51
(im Vergleich zu armen Wohnungskatzen mit KEINEM Freigang, sind auch Katzen mit Bedürnissen, auch wenn es nur Mischlinge sind)
Wow.
Ich werd das mal mit meinen bezaubernden Mischlingen diskutieren, die haben eigentlich zu allem eine Meinung.

Einfach... wow.
 
  • #52
Wow.
Ich werd das mal mit meinen bezaubernden Mischlingen diskutieren, die haben eigentlich zu allem eine Meinung.

Einfach... wow.

Nicht nur Mischlinge, Demotivation, nicht nur Mischlinge! Wenn ich mir so meine armen, gequälten Oris so angucke......:D

LG
 
  • #53
jaja bespricht das mal mit euren süssen Mischlingen/Rassenkatzen, welche nur in einer Wohnung gehalten werden:yeah: die sind natürlich super "glücklich" ohne Freigang:omg::omg: Nicht nur Hybride möchten jagen und draussen sein, ALLE Katzen möchten das, ist ihre Natur. Aber gleich erzählt mir einer, dass seine liebe Katze, gar kein Freigang möchte etc.:omg: Alle Katzen die nur in der Wohnung leben, sind die glècklichsten stimmts?:omg::omg: ihr legt euch alles schön zurecht wie es für euch passt.
 
  • #54
jaja bespricht das mal mit euren süssen Mischlingen/Rassenkatzen, welche nur in einer Wohnung gehalten werden:yeah: die sind natürlich super "glücklich" ohne Freigang:omg::omg: Nicht nur Hybride möchten jagen und draussen sein, ALLE Katzen möchten das, ist ihre Natur. Aber gleich erzählt mir einer, dass seine liebe Katze, gar kein Freigang möchte etc.:omg: Alle Katzen die nur in der Wohnung leben, sind die glècklichsten stimmts?:omg::omg: ihr legt euch alles schön zurecht wie es für euch passt.
Naja, weißt du - durch die Verwendung von mehr Smilies wird es irgendwie weder lustiger noch netter.

Nein. Freigang ist in meinen Augen immer schöner für Katzen, wenn die Gegebenheiten es zulassen. Und weißt du was? Gerade deshalb habe ich mich bewusst für kranke Katzen entschieden, die nicht raus dürfen.

Aber sind ja nur Mischlinge. DER Teil deiner Einstellung ist meiner Meinung nach dermaßen daneben, dass man es eigentlich nur zitieren muss, um das wiederzugeben. Find ich halt irgendwie "pfui", ne?
 
Werbung:
  • #55
Wie heißt denn deine Zucht? ;)
 
  • #56
jaja bespricht das mal mit euren süssen Mischlingen/Rassenkatzen, welche nur in einer Wohnung gehalten werden:yeah: die sind natürlich super "glücklich" ohne Freigang:omg::omg: Nicht nur Hybride möchten jagen und draussen sein, ALLE Katzen möchten das, ist ihre Natur. Aber gleich erzählt mir einer, dass seine liebe Katze, gar kein Freigang möchte etc.:omg: Alle Katzen die nur in der Wohnung leben, sind die glècklichsten stimmts?:omg::omg: ihr legt euch alles schön zurecht wie es für euch passt.

es geht doch nicht darum, ob und wie katzen glücklicher sind. klar wäre es für meine katzen auch schöner, wenn sie freigang hätten, keine frage....aber in dieser diskussion geht es doch nicht darum.
in der schule würde man sagen "thema verfehlt, 6 setzen"
und fass dich mal an die eigene nase. DU rückst dir doch deine eigene wahrheit so zurecht wie es dir passt.
 
  • #57
Achso, gelesen, es gibt keinen.
Witzig, dann können die Katzen auch keine Stammbäume bekommen, das geht bei keinem anerkannten Verein, der Stammbäume ausstellt, weil du dann dort gar nicht angemeldet sein kannst.
Zumindest nicht auf legale Weise.:cool:
Ist ja kurios, da gibt's angeblich 10.000€ zu verschenken, aber die paar Euro für die Vereinsgebühr können dann nicht aufgewendet werden?
Und BTW es ist egal, ob du es offiziell machst oder nicht, du haftest zum einen trotzdem für die Kitten und du musst sowas auch beim Finanzamt angeben. Vlt denkst du ja auch, du könntest diesen Sachen entgehen, wenn du es inoffiziell hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Achso, gelesen, es gibt keinen.
Witzig, dann können die Katzen auch keine Stammbäume bekommen, das geht bei keinem anerkannten Verein, der Stammbäume ausstellt.
Zumindest nicht auf legale Weise.:cool:

Kurze zusammenfassung: TE wollte mal "probieren" bevor er/sie offiziell züchtet.
 
  • #59
Kurze zusammenfassung: TE wollte mal "probieren" bevor er/sie offiziell züchtet.

Ja, das hatte ich gelesen mit dem "inoffiziell" wie er/sie selber schrieb.
Hatte es nur im Kontext anders gedeutet, aber nachdem ich es nochmal nachgeschaut habe, war es dann klar.
Dank dir trotzdem. :)
 
  • #60
Wow, ich habe mal bei google einfach mal nach Qualzuchten, etc. geguckt... :eek:... Ich bin wirklich schockiert...

Vorher wusste ich nichts davon, weil ich mir da nie drüber Gedanken gemacht habe. Ich bin froh, dass ich meine Mischmasch-Miezen habe.

Und eines ist für mich sicher: Solange ich noch alle Kugeln am Christbaum habe, werde ich mir niemals irgendwelche Rassekatzen beim Züchter (Vermehrer schon gar nicht) holen, sondern lieber Notfellchen aus dem TH...

(An alle mit Rassekatzen: Nicht angegriffen fühlen, das ist nichts gegen euch, sondern meine persönliche Meinung.)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Koboldkatze
Koboldkatze
M
Antworten
60
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
18K
Lumi71
Lumi71
N
Antworten
77
Aufrufe
8K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben