Bengal Katze aus der Zucht Bellavista (Aachen, Würs)

  • Themenstarter KatzenundKater
  • Beginndatum
K

KatzenundKater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2023
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Zucht Bengalen von Bellavista gemacht?

Bitte alle Erfahrungen ausführlich schreiben, auch zum Verhalten der Katzen nach dem Kauf und in Bezug auf Sozialisierung und Verhalten gegenüber Besuch.
 
A

Werbung

Da du dich so nett vorgestellt und so herzlich bedankt hast, antworte ich dir gern. Keine !
Ich bin aber mit den social skills meiner Tiere aus 3 verschiedene Tierheimen äußerst zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Gern geschehen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: gruen, Bon ClyMo, Miss Molly und 10 weitere
Guten Tag zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Zucht Bengalen von Bellavista gemacht?

Bitte alle Erfahrungen ausführlich schreiben, auch zum Verhalten der Katzen nach dem Kauf und in Bezug auf Sozialisierung und Verhalten gegenüber Besuch.
Warum sollten wir das tun? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Miss_Katie, Wasabikitten und eine weitere Person
Guten Tag zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Zucht Bengalen von Bellavista gemacht?

Bitte alle Erfahrungen ausführlich schreiben, auch zum Verhalten der Katzen nach dem Kauf und in Bezug auf Sozialisierung und Verhalten gegenüber Besuch.

Huhu
Ja wer bist den du?
Und warum willst du das wissen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Miss_Katie, Wasabikitten und eine weitere Person
Hallo,
ich möchte nur eure Erxahrungen wissen, wenn ihr eine Bengalkatze aus dieser Zucht habt.
 
Hier sind nicht sonderlich viele Bengalenbesitzer.
Wende dich doch an ein Rassekatzen oder Bengalenforum.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Miss_Katie, TiKa und eine weitere Person
Meine Bengalkatze ist leider sehr ängstlich gegenüber Besuch und lässt sich kaum tragen oder auf den Arm nehmen.

Vielleicht liegt es an der Sozialisation im kitten Alter. Gesundheitlich ist sie sehr gut in Schuss und der Tierarzt ist sehr zufrieden.
 
Werbung:
Guckt sie sich nix bei den anderen Katzen ab oder ist sie deine einzige Katze ?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ich habe noch eine Katze Europäisch Kurzhaar, gut möglich das es daran liegt. Aber die andere Katze ist weniger ängstlich.
 
  • #10
Viele Katzen mögen es nicht auf den Arm genommen zu werden. Das ist nicht von Züchter oder Rasse abhängig.

Und schüchtern und verhalten gegen Besuch und fremde Personen sind ebenso sehr viele Katzen, auch das wieder weder kein Züchter noch Bengalen Ding...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Zeichentrickhase und 10 weitere
  • #11
Meine Bengalkatze ist leider sehr ängstlich gegenüber Besuch und lässt sich kaum tragen oder auf den Arm nehmen.

Absolut normales Katzenverhalten.

Warum muss sie sich den tragen lassen?
Hat sie keine eigenen gesunden Beine?

Ich weiß das es Katzen gibt die es mögen auf den Arm genommen zu werden, die Mehrheit mag es aber nicht.
Dad hat Mensch dann zu akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Miss_Katie, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #12
Gut Möglich, ich hatte sonst immer Katzen die nie ängstlich waren. Ich dachte vielleicht ist das ja bei Bengalen generell etwas anders.

Did Bengalen aus dem Bekanntenkreis sind auch nicht ängstlich.
 
  • #13
Etwas mehr Infos wären schon hilfreich, also Alter-Geschlecht-seit wann bei euch-wie alt bei Einzug-....., und das für beide Katzen.
 
  • #14
Gut Möglich, ich hatte sonst immer Katzen die nie ängstlich waren. Ich dachte vielleicht ist das ja bei Bengalen generell etwas anders.

Did Bengalen aus dem Bekanntenkreis sind auch nicht ängstlich.

Auch ein Bengale ist in erster Linie eine Katze und Katzen sind hakt verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und TiKa
Werbung:
  • #15
Akzeptiert wird es natürlich, aber in manchen Situationen ist es einfacher wenn eine Katze sich tragen lässt.
 
  • #16
Etwas mehr Infos wären schon hilfreich, also Alter-Geschlecht-seit wann bei euch-wie alt bei Einzug-....., und das für beide Katzen.

Mit 12 Wochen habe ich sie bekommen, also genau das richtige Alter. Weiblich und 8 Monate alt.
 
  • #17
Beide kastriert oder nicht......
 
  • #18
Entweder ist sie noch nicht lange bei euch und braucht noch ein bisschen, und/oder sie tickt halt einfach so.
Völlig normal und kein Qualitätsmangel. Es sind denkende, fühlende Lebewesen, weißt du ?

Hab mal kurz gegoogelt - für mich sieht das wie eine High End - Puppymill aus. Ja, mit Stammbaum. Bespielt sämtliche verfügbaren Märkte im Internet, zu Homepage und Zuchtziel hab ich nix gefunden.
Kein Wort zu Käufer kennenlernen, Vorkontrolle und Einzelhaltung. 1600 Taler Liebhaberpreis, aber trotzdem keine Frühkastration. Ziemlich naiv.
Ganz besonders stolz scheint Züchterin Yulia auf die geschlossenen Rosetten der Zeichnung zu sein 🙄
Ist aber nur meine persönliche Meinung, und ich habe mit Katzenzucht nix am Hut.
Ich nehme lieber was andere nicht mehr haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, dieausdemmeerkommt, Rickie und 9 weitere
  • #19
Von meinen sieben Katzen lässt sich genau eine gerne tragen, zwei machen es ungern mit und vier mögen es überhaupt nicht.
Und bis auf eine sind alle seit Kittenalter bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, KatzenundKater, TiKa und eine weitere Person
  • #20
Also kastriert habe ich die kleine wurde Vertraglich festgelegt. Meine andere Katze ist auch kastriert.

Die gesundheitlichen Nachweise der Eltern habe ich bei der Abholgung gesehen. Eine Hompepage gibt es leider nicht.

Meine andere Katze ist auch aus dem Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Lumi71
Antworten
12
Aufrufe
20K
PrinzessinPati
P
D
Antworten
78
Aufrufe
57K
Tapcy
T
Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
J
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
I
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben