Beißereien - geht es bei Euch auch so zu?

  • Themenstarter ottilie
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde zu gerne wissen zu wem sie gehört. Habe überall in der Nachbarschaft rum gefragt aber keiner weiß es. Oder der jenige hat es sich nicht geoutet weil er sich schon gedacht hatte worauf ich hinaus will.

Worauf willst du denn hinaus?
 
A

Werbung

  • #22
Wir hatten ja vor 3 Wochen auch eine Bissverletzung mit Abszess bei unserer Wilma. Aber in der Hinterpfote (also wahrscheinlich bei der Flucht :D )
Aber bei uns weiß ich das meine beiden halt die Neuen sind. Und die sind meiner Nachbarskatze etwas sauer aufgestoßen :D

Mittlerweile hat es sich aber zum Glück beruhigt. Grenzen sind einigermaßen abgesteckt und wenn man sich doch mal in die Quere kommt wird meist nur rumgemotzt. Das zwar lautstark, aber eine verschwindet dann meist freiwillig.

Aber unsere Katzendichte hier ist auch sehr hoch. In näherer Umgebung (100m) sehe ich regelmäßig 6 andere Katzen. Dafür läuft es hier wirklich recht friedlich ab :p
 
  • #23
Alle Katzen die ich kenne sind kastriert
Aber ein paar neue turnen hier rum, die Katzendichte ist schon erheblich gestiegen

Kastriert oder nicht kastriert spielt eher weniger eine Rolle, es geht darum, wer Graf Koks vom Gaswerk in der Gegend ist :rolleyes: Bevor dieser Obermacker nicht gekürt wurde, solange prügelt man sich halt :rolleyes: Ab und an versuchen dann diverse Youngsters am Thron zu sägen und irgendwann werden die Karten wieder neu gemischt und gelegentlich hat dann der alte Graf das Nachsehen, wenn stärkere und jüngere Katzen nachrüclen

Hier sind die Herrschaften allerdings in der Regel nachts im Haus, nur in besonders warmen Sommernächten lockere ich das nächtliche Ausgangsverbot;)

Genau deswegen hat der wohlerzogene usw Kater nachts Ausgangssperre ;)
 
  • #24
Worauf willst du denn hinaus?

Achso ich habe vergessen zu erwähnen das die Katze über die ich sprach nicht kastriert ist. Und ich will darauf hinaus ihr wärmstens ans Herz zu legen sie Kastrieren zu lassen. Hat schon ein paar mal unsere Möbel auf der Terrasse angepinkelt der Geruch geht mir heute noch nicht aus der Nase so bestialisch stinkt das.

Leo sucht sich immer wieder ein neues Revier heute hatte er seinen ersten 24h ausritt. Ich bin vor der Arbeit nochmal los gegangen in der Hoffnung ihn endlich zu finden und Gott sei dank habe ich ihn gefunden. ca. 2 Km weiter auf der Wiese einer schule. Und wer war auch wieder in der nähe? Genau diese Katze. Ist einfach nicht mehr normal wenn es nach der gehen würde dürfte Leo gar nicht mehr raus. Die lauert nur darauf ihn zu finden und anzugreifen.

LG
Matthias
 
  • #25
Als ich heute nach Hause kam, hörte ich zwei Katzen schreien. Ich wusste sofort: Eine davon ist Naja. Als ich in den Garten kam, sah ich einen kräftigen schwarzen Kater davon laufen. Naja saß, fast doppelt so groß wirkend (weil alle Haare abstanden, die abstehen können), unterm Gartentisch. Als sie mich sah, kam sie zu mir gelaufen. Noch leicht knurrend hat sie sich hochnehmen lassen.
Der Kater saß ganz hinten in unserem Garten und schaute, wie wir Richtung Haustüre gingen. Er scheint neu in der Nachbarschaft zu sein, diesen hatte ich noch nicht gesehen. Jedenfalls dachte ich im Nachhinein, ich hab mich in etwas eingemischt, was mich nix anging, aber Naja schrie halt so, da hatte ich Angst, dass ihr etwas passiert. Wie seht ihr das: Einmischen und fremde Katze wegscheuchen oder raushalten und warten was passiert?
 
  • #26
Wenn es euer Garten ist, würde ich eingreifen. Es gibt das Revier erster Ordnung, das ist das Haus und das Revier zweiter Ordnung, das ist der Garten. Das muss Katz sich sicherfühlen. Mein Kater hatte zeitweise den Garten der Nachbarn zu seinem Zweitwohnsitz auserkoren. Da haben unsere Nachbarn in Absprache mit uns ihn dann verscheucht, wenn er mal wieder dem Nachbarskater aufgelauert hat. Sollen die das ausf den Wiesen miteinander klären, der Garten gehört zum Revier :)
 
  • #27
Achso ich habe vergessen zu erwähnen das die Katze über die ich sprach nicht kastriert ist.

Woran erkennst du denn bei einer Katze, von der du nicht weißt, wem sie gehört, dass sie nicht kastriert ist? Da müsste sie schon Junge führen oder ein eindeutiges Gesäuge aufweisen. Ohne das erkennen es nichtmal Tierärzte sicher. *wunder*

Markieren ist kein Zeichen. Eine meiner kastrierten Katzen markiert draußen wie eine Weltmeisterin und eine meiner früheren hat es auch sehr ausgiebig getan. Es sind nur oft Katzen, die etwas später kastriert wurden.
 
Werbung:
  • #28
Woran erkennst du denn bei einer Katze, von der du nicht weißt, wem sie gehört, dass sie nicht kastriert ist?

Das Erkenne ich daran das sie Trächtig war. Und das habe ich daran erkannt das sie Junge bekommen hat. Diese wurden aber scheinbar ziemlich schnell verkauft denn ich habe sie einmal gesehen und danach nie mehr wieder. Gehe mal davon aus das der Besitzer die jungen rein geholt hat und später abgegeben hat. Daraus schließe ich im übrigen das die Katze kein Streuner ist. Kann aber auch sein das ich mich die ganze zeit irre und jemand hat ihr die kleinen einfach weg genommen.


Aber ich erkenne schon einen deutlichen unterschied im Uringeruch einer nicht kastrierten rolligen Katze und meinen beiden. Finde es jetzt nicht so schwer das zu erkennen.

LG
Matthias
 
  • #29
Gibt immer noch viele Katzen die nicht kastriert werden. Leider die Tiere werden oft zu sehr vermenschlicht. Am besten finde ich immer so Aussagen wie. Naja zweimal soll sie schon Babys haben dürfen. Ich denke mir dann immer nur "Lächeln und winken" Und manche Leute können es sich schlichtweg nicht leisten. Gerade Kätzin 195€ ist für viele schon eine Hausnummer. Oder sie haben Angst vor der OP. Wir hatte allerdings am Samstag Notdienst und innerhalb von drei Stunden kamen nur zwei Bissverletzungen aus unterschiedlichen Orten. Eigentlich ziemlich wenig. Was ich auf das kalte Wetter schiebe. Danach keine Ahnung da war ich nicht mehr da.
 
  • #30
Wen intressiert der Zaun?

Was Du INNERHALB des Zauns machst (feste Häuser, Carports oder Wintergärten bauen mal abgesehen) hat die nen Nullinger zu interessieren, so lange Du die Abstände zum Zaun einhälst und das Ganze offensichtlich als Reversibel baust. Da können die Dir sowas von gar nix.
Sprich Du kannst eine 'Voliere' bauen, die fast Deine Grundstücksgrösse hat, so lange die nicht höher ist als Dein Haus - was im Normalfall kein Gehege ist.

Danke für den Hinweis, Das ist eine gute Idee
Ich habe beschlossen, die kleine Terrasse und den angrenzenden Teil des Gartens mit einem hohen Katzenschutzzaun zu versehen
Das ist sowieso ihr gewohnter Ausgang ins Freie
Habe heute die direkt angrenzenden Nachbarn gefragt, bei denen ist es hinter einem Schuppen, da stört sie es überhaupt nicht
Nach vorne habe ich noch 1 m zum Grenzstein, ist also egal
Da das Haus mir gehört, kann ich wirklich fast hinbauen, was ich will
Ich Habe einen Bekannten, der ist Schlosser, ich habe ihn gestern angerufen, er soll sich das mal ansehen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
L
Antworten
6
Aufrufe
457
Max Hase
M
tigerlili
Antworten
63
Aufrufe
6K
Mahyaa
M
Luciene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balisto94
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben