Beißen und Kratzen

  • Themenstarter Caro+Mia
  • Beginndatum
C

Caro+Mia

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
40
Alter
36
Ort
Berlin
  • #41
Ich freue mich so, die beiden nähern sich von Tag zu Tag mehr an.
Am Anfang hatte ich echt bisschen "Angst", dass ein Katzenklo nicht ausreicht und es Zickereien gibt, aber es klappt wunderbar; sie teilen sich beide die Toilette.
Nur beim Fressen gibts ab und zu Probleme: Mia, der kleine Vielfraß geht gerne auch an Finas Napf, die halt gerne ne Pause zwischen dem Essen macht ... und schwups, ist das Napf leer.
Aber, wenn ich es gleich wieder auffüllen würde, wäre Mia wahrscheinlich auch wieder hungrig ;)
Mal schauen, was ich da noch für eine Lösung finde.
Einen neuen (deckenhohen) Kratzbaum haben die beiden Kätzis jetzt auch und sie liiiiieben ihn sehr und freuen sich, wenn sie von ganz oben alles beobachten können :)
Hier nochmal ein aktuelles Bild meiner beiden (wie gesagt, sie nähern sich immer mehr an ;)):


18554_421816025723_547145723_10723893_7518115_n.jpg


photo.php
 
Werbung:
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.240
Ort
Berlin
  • #42
Nur beim Fressen gibts ab und zu Probleme: Mia, der kleine Vielfraß geht gerne auch an Finas Napf, die halt gerne ne Pause zwischen dem Essen macht ... und schwups, ist das Napf leer.

Schöner Anblick, die 2! :)
Ich muss hier abends, wenn es Rohfleisch gibt, auch getrennt füttern.
Sie gewöhnen sich ganz schnell dran.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #43
Warum gibt es denn nur eine Toilette? Nicht, dass das mal zum Problem wird, auch wenn es jetzt noch keins ist..
Toll, dass sich die Zwei verstehen, sehen richtig niedlich aus zusammen :)
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #44

Leider kann ich nur dieses Foto sehen, aber das ist ja wunderschön :pink-heart:!

Die Zwei mögen sich, das sieht man deutlich, sonst würden sie nicht nach so kurzer Zeit diese gegenseitige Nähe dulden. Ich freue mich so für deine süße Mia, dass sie nun eine Freundin hat.

Prima, dass es mit einem Katzenklo gut klappt. Hast eben brave Katzis :). Beim Füttern wäre Getrenntfütterung vllt. gar nicht schlecht, wenn du das räumlich hinbekommst.
 
C

Colino2006

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
63
Ort
Cottbus
  • #45
Coras Problem mit Mia kennen auch wir seitdem am 1.1.2007 Colino bei uns einzog. Und ich selbst bin beim Kratzen sein Lieblingsspielgefährte. :D Auch dieses Verhalten ist daher ein Grund - von allerdings mehreren - für uns, warum wir seit einigen Monaten für Colino einen Spielgefährten suchen. Nur wir sind da halt sehr wählerisch und obendrein steht ein Umzug bevor - und derzeit haben auch wir kaum Platz für ein zweites Katzenklo.
Übrigens: vielen Dank für den Tip "mit dem Handschuh" - auf die einfachsten Sachen kommt man leider so selten.*
Colino ist jetzt fast 3,5 Jahre alt. Wir und seine Züchterin befürchten, dass er bei einem Neuzugang diesem erstmal zeitweise den Zugang zu "seinem" Katzenklo sperrt. Aber auch seine Züchterin meint, sobald sich Colino und der Neuzugang dann vertragen, dann sollte auch bei uns wieder ein einziges Katzenklo genügen. Wobei: wir machen das sehr große Katzenklo jetzt schon 2 mal täglich sauber (zumeist einmal gegen 06:30 Uhr, einmal gegen 19 Uhr).
 
C

Caro+Mia

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
40
Alter
36
Ort
Berlin
  • #46
@ doppelpack: es gibt nur eine Katzentoilette, weil ich keinen Platz für eine zweite habe ;)
Okay, im Wohnzimmer könnte man noch eine aufstellen, aber das möchte ich eigentlich nur im Notfall.
Aber ich denke, da es von Anfang an perfekt geklappt hat mit der Kloteilung, dann wird es sicher auch weiter gut gehen.

@ Barbarossa: Ich füttere beide vom ersten Tag an getrennt. Mia isst (eigentlich) in der Küche und Fina im Wohnzimmer.
Aber da Fina sich immer sehr viel Zeit lässt und Pausen macht, kommt Mia natürlich irgendwann wieder ins Wohnzimmer und macht sich über Finas Näpfchen her .... mhhh :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

KataraAkira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Liane
X
Antworten
51
Aufrufe
2K
Pitufa
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
K
A
Antworten
111
Aufrufe
3K
Motzfussel
M
Isasisa
Antworten
23
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben