Katze beißt ohne Grund...

KataraAkira

KataraAkira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
25
Hey ihr Lieben,
Unsere beiden Mädchen sind nun rund 5-6 Monate alt und bisher lief es auch super. Nun fing Katara plötzlich letzte Nacht an, mich ohne Grund zu beißen.
Habe schon gelesen, dass Katzen so etwas beim schmusen machen, aber das war hier ja nicht der Fall. Die beiden dürfen immer mit uns im Bett schlafen und Katara schlüpft auch sehr gerne mal unter meine Decke und liegt dann an kleinen Bauch gekuschelt - diesmal biss sie mir da total rein. Habe sie natürlich dann da rausgeholt, dann setzt sie sich über meinen Kopf, krallt sich in meine Haare und in die Kopfhaut, beißt mir ins Ohr und in die Wange. Später dann ständig in arm und Hand, ohne das die sich bewegt oder Katara berührt haben.
Das fing ungefähr 4 Stunden nachdem ich schlafen gegangen bin an & hat erst aufgehört, nachdem sie sich dann entschlossen hatte, kurz bevor och aufstehen wollte, mit meinem Freund zu kuscheln.

Was bedeutet ihr verhalten? Was will sie mir sagen? Was kann ich dagegen machen? Es ist nämlich kein wirklich liebesvolles beißen, sondern tut echt etwas weh.

Lg lisa
 
Werbung:
M

Mondsüchtig

Gast
Fahr mal mit ihr zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Es ist möglich, das sie Schmerzen hat, diese hat sie dann vielleicht mit Dir (weil Du grade da warst) in Verbindung gebracht.
 
Liane

Liane

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
93
Ort
Kreis Ludwigsburg
Naja jetzt kommt das Flegelalter ;) da muss man eben etwas erziehen. Wenn sie dich beisst auf keinen Fall schnell bewegen sondern ganz ruhig bleiben und laut mit energischer Stimme Nein rufen. Auch ins Gesicht blasen hilft, das muss aber schon während der Beissattacke geschehen das der Zusammenhang kapiert wird. Ausserdem über eine baldige Kastration nachdenken, dann werden die Damen auch ruhiger.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
K
Antworten
12
Aufrufe
877
minna e
minna e
L
2
Antworten
26
Aufrufe
647
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben