Vitellia
Forenprofi
Ich finde unseren Willy tatsächlich etwas zu rundlich (wie es unsere TÄ so charmant bezeichnete 😊), er hätte auch mit 500g weniger noch Reserven 😉.Hat denn jemand vielleicht mal Vergleichsfotos, wie eine Katze von oben aussieht, die wirklich zu dick ist? Mache mir da bei Juri auch Gedanken, und die Suchfunktion spuckt nur Threads aus, in denen die Katzen gar nicht zu dick sind… 😅 das würde ja vielleicht auch anderen Zweiflern helfen? Diese Grafiken mit dem Gewichtseinteilungen machen mich nämlich nur noch ratloser, wenn das eigenwillige Tier von den Proportionen her zu keinem Bild passt.. (Will jetzt aber auch nicht den thread hier sprengen 😊)
Ich gerate da jetzt nicht in Panik, denn a) ist Winter und b) hat das Katertier keine Einschränkungen (man glaubt nicht, mit was für einem Tempo der eher bedächtige Herr durch Haus und Garten pesen kann, wenn er denn will 😅), ich habe aber schon ein Auge drauf, dass er nicht unbedingt noch mehr zunimmt (denn tatsächlich ist sein Gewicht, seit dem er bei uns ist, um gut 1 kg gestiegen - und er war schon bei Ankunft nicht schmächtig).
Das Foto ist leider etwas verschwommen.