Bei der Eingewöhnung helfen?

  • Themenstarter Paula_am_Strand
  • Beginndatum
  • #21
Danke, lunatic!

Lass uns mit den Fotos noch etwas Zeit ;)
Mit unserer Eule wird es auch noch etwas dauern - er traut sich zwar jetzt innerhalb des Arbeitszimmers raus, aber sobald er sich "entdeckt" fühlt werden die Pupillen riesig groß und die Öhrchen werden seitlich heruntergeklappt:verstummt:

Gerade sitzen beide zusammen auf dem Bücherregal und mir ist aufgefallen, dass sie (also Krümel) etwas weniger zutraulich ist, wenn er in unmittelbarer Nähe und nicht versteckt ist... Als ob sie sagen will, dass man lieber wieder weggehen soll, weil er gerade Angst hat und ihn beschützen will:verschmitzt:

Hab mich jetzt gerade mal ins Arbeitszimmer gesetzt und so getan, als würde ich beide nicht sehen und ihnen vorgelesen.

Auffälig ist, dass Eule überhaupt nicht aggressiv reagiert, wenn er einen auf Abstand halten möchte, sondern schlicht mit Angst, also fast panisch aufgerissenen Augen und den eingezogenen Öhrchen reagiert...

Sobald er etwas weniger Angst hat, würden wir ihm gern helfen etwas "selbstsicherer" zu werden, mal sehen...

Lg, Paula
 
A

Werbung

  • #22
Das hört sich so süß an..ich kann mir das bildlich vorstellen, das sie ihn beschützt :pink-heart:
Noch keine fotos also, hmm...vorfreude ist die schönste freude :D
Ich finde du machst das gut, mit dem vorlesen kannst du ruhig auch weiter machen - oder mit irgendwem (leise)telefonieren im Arbeitszimmer.
 
  • #23
Vor allem hat sie ungefähr 3 Kilo weniger als Eule :D

Er ist nämlich schon ein recht stattlicher Kater und das kleine Krümelchen ist trotzdem die große Beschützerin, die auch erstmal die ganze Wohnung klar macht, bevor er sich gaaaanz langsam raustraut....

Vielleicht kriegen wir sie ja heute Abend vor die Linse, aber bei ihm bin ich erstmal noch vorsichtig - was sehr schade ist, er ist so ein hübscher: mittelgrau (blue heißt das, glaub ich?) mit sehr ausdrucksvollen Augen :pink-heart:
 
  • #24
Das hört sich richtig toll an :pink-heart: ich freu mich echt auf die Bilder. Ich würd übrigens erstmal ohne Blitz fotografieren, hab ich bei Merlin auhc gemacht, damit er sich nicht erschreckt.
 
  • #25
Das Du besser keinen Blitz verwenden solltest ist ein guter Tipp. Katzen reagieren sehr empfindlich auf Blitzlicht, nur gute Kameras die weit über 300€ kosten haben oft einen Blitz der sie nicht irritiert.
 
  • #26
Nein, kein Blitz... ist klar!
Die Armen...:eek:

Hab jetzt mal ein Bild vom Krümelchen angehängt und hoffe, es klappt!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hi

was für ein hübsches Kätzchen.....

Beim lesen deiner Beiträge komm ich immer etwas durcheinander wegen den Namen.
Krümel wär für mich eher männlich und Eule mehr weiblich aber das ist ja mein Problem.....

Viel Spaß noch mit den beiden und weiter gute Vortschritte.

Gruß Meerli
 
Werbung:
  • #28
Danke, Meerli!

Wegen der Namen hast du recht, aber irgendwie passt es auch wieder: sie, (also Krümelchen) ist die Mutige, die immer voran geht und ihren "Kleinen" beschützt, während Eule sehr vorsichtig ersteinmal alles genau beobachtet und betrachtet... ;)

Gestern hat er sich allerdings schonmal allein ins Wohnzimmer getraut, obwohl wir dort auf dem Sofa saßen :)
 
  • #29
Huhu,

wollte mal wieder Neuigkeiten berichten und Fotos posten...

Unser Kater taut gaaaaaaanz allmählich etwas auf und bewegt sich zunehmend mehr in der ganzen Wohnung und spielt auch schon etwas mit mir und der Katzenangel (den DaBird mit dem weißen Fellanhänger mag er am liebsten).

Gestern Abend hab ich im Arbeitszimmer auf dem Teppich Krümelchen gestreichelt, während er auf dem Bücherregal saß und uns zugesehen hat. Ich hab mich angestrengt nicht zu ihm hin zu schauen, hab ihn aber gehört, wie er sich bewegt hat und schließlich kam er herunter gesprungen :wow:

Ein paarmal hat er uns umkreist, aber sich nicht wirklich heran getraut um sich dann schließlich am Kratzbrett "abzureagieren". Ich glaube, er möchte sich eigentlich auch gern streicheln lassen, aber (noch?) ist die Angst zu groß...:(

Wahrscheinlich wird es noch eine ganze Weile dauern bis er sich anfassen läßt, was natürlich völlig ok ist - wir hatten uns von Anfang an auf eine längere Zeit eingestellt und sind eigentlich eher erstaunt, welche Fortschritte er in den paar Tagen schon gemacht hat. Er kuckt nur manchmal schon so wie "ich will auch gekrault werden"...

Wir werden ihn übrigens nicht Eule nennen, weil wir gemerkt haben, dass er doch auf den Namen hört, den ihm die Züchterin gegeben hatte. Grisu!

Hier auch noch zwei Bilder von Krümel (etwas dunkel, aber mehr gibt die Handy-Kamera nicht her), die sich seit gestern nicht nur aufs Sofa neben mich legt, um gestreichelt zu werden. sondern um zu schlafen - ist doch ein guter Vertrauensbeweis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
und hier das zweite (hat beim ersten Mal irgendwie nicht geklappt):
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sj4ever2gether
S
karow
Antworten
7
Aufrufe
3K
karow
karow
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
myli
M
shakespena
Antworten
13
Aufrufe
4K
shakespena
shakespena
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben