Bauchspeicheldrüsenentzündung?

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Hallo!
Wie gehts Benny und gibts denn schon Neuigkeiten?

Hi Du,

also Benny gehts recht gut. Auch in der TK haben sie gesagt, dass man es merkt, dass er jetzt viel besser drauf is. Heut hat er die Fäden raus bekommen und mächtig gezappelt und auch gleich mal ne TA-Helferin gekratzt :oops:. Außerdem hatte er 39,9°C Fieber... :rolleyes: Unmöglich.

Sein Verband um den Hals juckt ihn auch so furchtbar, da wird er immer ganz verrückt vor lauter kratzen. Am Freitag müssen wir wieder hin zum Verband wechseln. Dann hoff ich, dass das "Loch" jetzt bald mal zu ist, damit er keinen Verband mehr braucht und dass das Ergebnis nun bald mal da ist!

LG,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Liebe Leute, es gibt Neuigkeiten - sehr gute Neuigkeiten!

ES IST ALLES IN ORDNUNG!!!!

Wir waren heute nochmal zum Verband wechseln in der TK und das Ergebnis war nun endlich da. Er hatte, wie unsere TÄ das letzte Mal schon einen vorsichtigen Verdacht geäußert hatte, eine schlimme Magenentzündung (die auch auf die Bauchspeicheldrüse gegangen ist). Diese Magenentzündung/Erkrankung war ja auch die letzte Zeit im Umlauf und bei Katzen kann es halt auch so extrem ausfallen. Wahrscheinlich hat er sich bei meinem Papa angesteckt, da er zur gleichen Zeit zwei Tage richtig schlimm Magenschmerzen hatte und brechen musste. Dass Benny jetzt nach der OP wieder zu essen anfing, ist ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen bei Katzen (obwohl gar nix operiert wurde, sondern nur eine Gewebeprobe entnommen wurde).
Klar, kann man jetzt sagen, die OP wäre doch nicht nötig gewesen. ABER was, wenn er in z.B. vier Wochen wieder einen Tag nicht richtig frisst... dann wär ich sofort wieder in der TK und das ganze Gerätsel ginge wieder von vorne los. Hatte zwar enorme Angst vor der OP, aber das war das einzig Richtige, was wir tun konnten (sieht man im Nachhinein immer etwas klarer). Er braucht kein AB mehr und mittlerweile darf er auch schon wieder ein bißchen Schmusy Beutelchen futtern - ist er ganz begeistert davon :pink-heart:.

Unsere TÄ war auch so erleichtert, dass alles gut ist. Ich bin so froh, dass ich so eine super TÄ habe :pink-heart:.

Somit können wir das Thema so langsam ad acta legen und bei Euch möcht ich mich nochmal bedanken, fürs Mitzittern, fürs Däumchen und Pfötchen drücken!

Vielleicht hilft ja der Thread dem ein oder anderen, wenn er gleiche Symptome bei seiner Katze bemerkt!

Viele liebe und mega-erleichterte Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Das freut mich so sehr!

Ich habe deine beiden Threads auch die ganze Zeit verfolgt und hatte zeitweise gar kein gutes Gefühl. Wie schön, dass nun alles in Ordnung ist.
 
  • #104
Das sind tolle Neuigkeiten!!! Ich hab schon sehr auf diese Nachricht gewartet! :smile::smile::smile:
 
  • #105
  • #106
Hallo Jole, wonni4u, missimohr,

danke Euch für die lieben Nachrichten.

Ihr glaubt gar nicht, wie froh wir sind!!!!!!!!!

Heut früh hat er schon um 5 Uhr Futter eingefordert und auch sonst ist er gleich zur Stelle, wenns was zu Futtern gibt :pink-heart:.

Er ist jetzt auch seit ein paar Tagen komplett "Verband-frei". Am Hals die Wunde heilt schön zu.

Und ansonsten ist er schon wieder ganz der Alte :pink-heart:.

LG,
Tina
 
  • #107
Gott sei Dank, das freut mich sehr. Ich weiß, was du durchgemacht hast und finde es schön, dass du uns weiter berichtest.

Alles Gute für das Katerchen und Dich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
784
Max Hase
M
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
4K
Romanichelle
Romanichelle
shopgirlps
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
600
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben