Murphy hat grosse schmerzen! hilfe!

  • Themenstarter Chipua
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chipua

Chipua

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
71
Alter
39
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben!

ich weiss nicht weiter! ich bin am durchdrehen und könnte aus der wohnung rennen. mein Murphy hat am Nikolaus Abend durch Oxalatsteine die in der Harnröhre feststeckten sich innerlich vergiftet, in letzter Sekunde wurde er gerettet, er musste eine penisamputation haben weil alles kaputt war. Seine Nieren wurde dadurch so in mitleidenschaft gezogen das er auch noch nierenversagen hatte.er musste also durchgehend nierenfutter diät bekommen und konnte das diätfutter für die blase nicht vertragen sonst wären die nieren dahin gewesen.

so nun isst murphy seit tagen nicht mehr, trotz infusion die er zu hause bekommt, also tierärzte aktiviert, die sagen es können schmerzen sein durch harngrieß. murphy schreit vor schmerz. nun hat er schmerzmittel bekommen, er ist so schwach und taumelt, ich soll abwarten... ich kann nicht mehr!
jeden tag so viel leid! ich bin so fertig! ich liebe ihn so sehr! seit neun jahren sind wir unzertrennlich aber nun bin ich die einzige die sagt: er muss erlöst werden. die TAs sagen wir müssen es noch versuchen, er tut mir aber so leid!

er ist so schwach, super dürr und leidet doch! ich verstehe es nicht!

oder bin ich schon so gaga? was sagt ihr dazu?
entschuldigt bitte für meine schreibweise! bin total in panik und das seit nikolaus! ich bin nervlich am ende! ich wünschte ein ta würde mal ne ansage machen!

die meinen alle (drei verschiedene ärzte) das man noch das und dies versuchen soll, schmerzmittel hin und her aaahhhh

liebe verzweifelte grüße
steffi
 
A

Werbung

Wenn er Harnkristalle hat, dann wird das Schmerzmittel nicht so richtig helfen, denn es löst ja die Kristalle nicht auf.

Und nein, ich würde keine Katze einschläfern lassen, wenn sogar die Tierärzte sagen, dass man (Katze) noch Chancen hat.

Fahre am besten sofort mit ihm in eine Tierklinik.
 
Wenn dein Kater nur noch Schmerzen hat und keine Lebensqualität, dann gehe Ruhe in dich...

Ich weß, das die Entscheidung nicht einfach ist.

Du musst immer überleben, ob es noch ein lebenswertes Leben ist. Oder ob er nur noch Qualen hat.

Ob die Behandelungen bisher geholfen haben...
Ob sich Besserung in irgendwas zeigte...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
 
das kann ich mir vorstellen, daß das zermürbt, wenn das seit 6.12. so läuft.

Aber warst Du schon in einer guten TK mit ihm? Das kann man so nicht rauslesen. Also ich würde da erst hinfahren, denn dort sind doch mehrere Ärzte auf einem Haufen und die werden Dir hoffentlich die richtigen Rat- bzw. Vorschläge unterbreiten.

Aber ihn jetzt einfach so einschläfern, ne, das würde ich auch nicht fertig bringen! Bitte fahre in eine TK!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und
lg
missimohr
 
hallo Ihr Lieben,

ich war in zwei kliniken und bei zwei anderen ärztinen,

er ist austherapiert, ich habe infusionsbeutel hier und kann ihn selber behandelt, alles andere wurde schon unternommen,

er taumelt ganz schlimm und miaut ich werde ihn heute erlösen, es schmerzt und reisst mir das herz aus der brust, ich versuche gerade nur an ihn zu denken, es ist kein leben mehr, er hat das so nicht verdient. er war seit 06.12 zwei mal di ewoche in der klinik...es ist wohl vorbei und ich muss abschied nehmen, ich habe solche angst davor! ich liebe ihn! aber genau deshalb will ich ihm helfen und das tun wofür ich gerade stehen muss als liebende katzenmami.

schmerzmittel zerstören weiterhin seine nieren es hilft alles nichts der penis wurde amputiert damit steine abfließen können und das bringt auch nix, es reicht.

ich danke euch so sehr!!!
liebe und traurige grüße
 
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen schweren Gang.
Wir Alle stehen irgendwann vor dieser schweren Entscheidung die man leider alleine treffen muss.Die kann niemand einem abnehmen.
Nur Du kannst entscheiden ob er noch Lebendsqualität hat oder ob es Zeit für den letzten Weg ist.
 
Liebe Steffi,

es tut mir sehr Leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße :(,
Miri
 
Werbung:
Liebe Steffi,
Du wirst das richtige tun und alleine Du mußt die Entscheidung treffen. Glaube mir, ich weiss wie schmerzhaft das ist :(
Ich wünsch Dir viel Kraft und das Du nicht alleine bist.
 
ach mensch, wie traurig :-(

Ich kann mich gut in dich reinversetzen. Sowas ist immer das Schlimmste, was passieren kann..

Aber glaub mir - der Kleine wird es dir danken, wenn es ihm so schlecht geht. Er weiß ja, dass du ihn liebst...

Ich wünsch' dir ganz, ganz viel Kraft!!!
 
  • #10
Fall`s es nicht schon zu spät ist, bitte lass Murphy ein Opiat und Buscopan spritzen. Geh in eine chirurgische. Klinik, die können ihn katheterisieren und eventuell die Blase eröffnen, und falls er einen Aufstau in den Harnleitern hat, sogar schienen, um den Abfluß frei zu bekommen. Bitte lass ihn nicht einach einschläfern, zuerst braucht er stärkste Schmerzmittel, um ihn untersuchen zu können und um eine Diagnose zu erhalten. Wenn kein erfahrener TA in der Klinik ist, verlange nach dem Chef oder seinem Vertreter(ich kenne mich damit aus und weiß wovon ich rede!!!)
Ich hoffe es ist nicht zu spät und ihr könnt noch zusammen bleiben!
Ganz liebe Grüße Lilliput
 
  • #11
Kirschblüte, ich bin nicht deiner Meinung. Kurzfristig hochdosiert Schmerzmittel sind das kleinere Übel. Es ist mir vollkommen klar, wenn die Steine nicht aus der Blase oder den Harnleitern entfernt werden, gibt es einen Aufstau, der die Nieren schädigt. Eben deshalb müssen die Steine raus.Warum können die Steine oder der Gries nicht nochmals entfernt werden??? So schnell sollte man nicht aufgeben.
Liebe Grüße Lilliput
 
  • #12
ja....

hallo Ihr Lieben,

ich war in zwei kliniken und bei zwei anderen ärztinen,

er ist austherapiert, ich habe infusionsbeutel hier und kann ihn selber behandelt, alles andere wurde schon unternommen,

.......

...wenn das so ist, dann bleibt ja wirklich keine andere Möglichkeit mehr, so schmerzhaft das für Dich auch ist. Aber Dein Katerchen hat ein Leben mit ständigen Schmerzen nicht verdient und das ist der letzte Liebesbeweis, den Du ihm mitgeben kannst. Ich weiß nur zu gut, wie weh das tut und fühle ganz arg mit Dir!

Liebe und traurige Grüße
missimohr :massaker:
 
  • #13
aber nun bin ich die einzige die sagt: er muss erlöst werden. die TAs sagen wir müssen es noch versuchen, er tut mir aber so leid!

..............ich bin nervlich am ende! ich wünschte ein ta würde mal ne ansage machen!

Normalerweise sagen die Tierärzte eher, dass es kein Sinn mehr hat und Frauchen und Herrchen versuchen weiterhin alles mögliche.
 
  • #14
Ich denke, nachdem mehrere Ta`s der Meinung, dass noch Hoffnung besteht, so sollte man auch diesen Strohhalm ergreifen.Bei Tieren steht man Gott sei Dank nicht vor der schwieigen Situation, keine aktive Sterbehilfe leisten zu dürfen. Warum also sollten sie den Kater unnötig quälen, wo bleibt die Ethik und das Verantwortungsbewußtsein.Sie haben keine geringere Einstellung zum Leben als wir Humanmediziner, also bitte keine Unterstellungen. Noch eine Anmerkung:durch den Aufstau entstehen sehr wohl, sehr heftige Schmerzen.Ich kann nur immer wieder sagen:hochdosiert Schmerzmittel und Buscopan und dann Untersuchung durch einen Spezialisten.Die gibt es am Wochenende auch!!!!! Ganz ehrlich, ich würe es nicht auf mich nehmen wollen, so schnell ein Todesurteil zu sprechen. Dieses Tier gehört intensiv medizinisch versorgt, in der Hand von Spezialisten.All die Vermutungen und laiehaften Vorstellungen, werden der Schwere der Krankheit nicht gerecht.
Murphy, ich hoffe du darfst leben, bald ohne Schmerzen.
Liebe Grüße Lilliput
 
Werbung:
  • #15
Ich hoffe Chipua meldet sich noch mal und sagt uns wie sie sich entschieden hat.
 
  • #16
Hallo Chipua,

Das tut mir so leid, dass es deinem Kater so schlecht geht. Ich hatte dir ja damals schon in deinem anderen Thread geschrieben.
Normalerweise sind Blasensteine kein Todesurteil und wenn alle TA's sagen, dass er noch Chancen hat, dann würde ich ihn auch nicht einschläfern. Ich kann mir vorstellen wie aussichtslos dir das alles vorkommt und auch nur du kannst die Entscheidung treffen, aber versuche ohne Emotionen zu entscheiden. Ich war damals als wir Oxalate bei unserem BHK hatten total runter mit den Nerven.

Ich hatte dir damals doch die Adresse von der Ernährungsberatung gegeben. Konnten die keinen Ernährungsplan für beide Probleme erstellen? Eigentlich sind die darauf spezialisiert.
Unser Kater hatte ohne gesunde Ernährungsumstellung einen Rückfall innerhalb von 5 Monaten, deshalb kommt mir das bei dir ein bisschen schnell vor. Da muss noch was anderes sein oder das Nierenproblem wiegt zu schwer.

Ich würde ihn für mehrere Tage in eine Klinik zur Intensivbetreuung geben und Blubild (Nieren) und Ultraschall (Blase) machen lassen.
Aber letztendlich musst du das entscheiden und einschätzen.
 
  • #17
Hallo Ihr lieben,

ich bin die letzte die ihn aufgeben würde. ich habe 2000 euro in seine behandlung gesteckt in der hoffnung es wird ihm besser gehen, ich bin nirgedns mehr hingegangen ausser zu tierkliniken. die haben gesagt, hier bekommen sie einen tropf mit versuchen sie ihr glück, aber er ist austherapiert und mehr kann man nicht machen. die letze ärztin die ich zu mir bat hat gemeint wir versuchen noch was mit schmerzmitteln und co...hab ich nicht verstanden weil er sich gequält hat aber den versuch habe ich auch mitgenommen. ich habe alle eure ratschläge mir wirklich zu herzen genommen und wir bedanken uns herzlich für eure tips! ihr seid großartig! ich fühle mich hier verstanden.
ihm wurde der penis amputiert, blase geöffnet alles...noch ne narkose wäre sein tod gewesen.

ich musste murphy am samstag gehen lassen, ich konnte das leid nicht sehen und habe die ta angerufen sie soll ihn erlösen kommen, das war so schwer zu entscheiden, sie sagt eaber auch es ist vorbei. er hatte schmerzen und taumelte, er wochen in tierkliniken verbracht es reicht!

ich liebe ihn so sehr! ich vermisse ihn und bin in einem tiefen loch.
danke dir kirschblüte! ich glaube du hast mich gut verstanden, das tut gut!
ich bin so unendlich traurig, aber ich dachte mir ich habe di everantwortung für ihn, er soll nicht mehr leiden.

ich fühle mich so leer ohne ihn! ich hoffe er weiss das ich ihn liebe.

traurige grüße
steffi
 
  • #18
Liebe Steffi! Ich weine mit dir um deinen tapferen Murphy :( Es tut mir schrecklich leid, dass du ihn gehen lassen musstest, aber ich habe deine Geschichte verfolgt und ich bin sicher, du hast das Richtige getan - aus Liebe zu deinem Schatz. Du hast gekämpft für ihn, hast alles getan, was du konntest und jetzt hast du gesehen, dass es einfach nicht mehr geht, und da hast du NICHT an dich und deinen Schmerz gedacht, nein, du hast nur an deinen Murphy gedacht und seine Schmerzen und du hast ihn erlöst, ihn nicht weiter gequält und ich finde, das war das größte Geschenk, das du ihm machen konntest. Er weiß, wie lieb du ihn gehabt hast, ganz bestimmt, und jetzt ist er im Regenbogenland, es geht ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden.
Ich nehm dich in Gedanken mal ganz fest in den Arm...

Kleiner Murphy, kommt gut über den Regenbogen, jetzt geht es dir gut und du kannst mit den anderen Sternchen toben.
 
  • #19
Es tut mir so leid und ich weiß leider auch wie du dich fühlst, nur das ich diese Entscheidung nicht treffen musste / durfte. Mir wurde unser Kater einfach genommen.

Es wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Niemand trägt so eine Entscheidung leichtfertig.
Deinem Murphy wird es jetzt besser gehen, vielleicht hat mein Katerchen ihn hinter der Regenbogenbrücke in Empfang genommen. Wer weiß das schon.

Der Schmerz wird weniger werder, auch wenn er nie ganz verschwindet, wie ich finde.
Gerade wenn ich sowas wieder lesen muss, dann reißt das die Wunden wieder ein bisschen auf.
Diese scheiß Harnsteine.
 
  • #20
oh man ich muss heulen! danke cat on the moon! ich drücke dich zurück! das ist so lieb! ich flüchte mich gerade hierher weil meine arbeitskollegen über milchschäumer reden und wie toll ihr wochenende war..ich kotze ich könnte nur weinen.

vielen dank! ihr versteht mich! es tut so weh. ja ich hoffe er ist glücklich. meine freundin sagte, jetzt schwimmt er in thunfisch.

ach man er fehlt so, ich sehe ihn überall, er hat mir jeden tag so viel liebe gegeben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben