Bauchraum voller Flüssigkeit...

  • Themenstarter blossom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vielleicht wäre das dann das kleinere Übel....ich hab hier ein bißchen quer gelesen und hoffe nun von Herzen, dass sie keine Darmleukose hat!!!!

Na na na ... mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt mache dich nicht verrückt obwohl ich dich verstehen kann, ich würde aber auch am Rad drehen und alles durchgoogeln.:oops:
Ich denke auch die fehlgelaufene Kastration wird die Ursache gewesen sein und wenn das jetzt behoben ist wird es bestimmt wieder besser.
14 Jahre ist zwar nicht mehr jung, aber sooo alt ist es nun auch wieder nicht.
 
  • #23
Stimmt, 14 Jahre für ne Wohnungs-Fellnase ist gar nix!!!!

Ich hab meinen beiden Fellpopos auch ausdrücklich erklärt, dass sie mindestens 25 Jahre alt werden und dabei gesund und munter bleiben! :)

Morgen abend kann ich meine Kleine vom TA abholen, sie wird einen (hoffentlich schicken) Body tragen. Und Mitte nächster Woche werden dann auch hoffentlich alle Laborergebnisse vorliegen und hoffentlich werden die Ergebnisse nicht allzu schlimm sein!

Katerli freut sich sicher auch, wenn Mietz wieder bei uns ist.:pink-heart:
 
  • #24
Hi,

wurde denn bei den Blutwerten die spezifische Pankreaslipase mit angefordert? Weil du gemeint hast, die Bauchspeicheldrüse sieht nicht so gut aus. Haben Februar einen Kater mit chron. Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) und chron. entzündetem Dünndarm aufgenommen und es mit Hilfe meiner tollen TA, vielen Tipps auch aus dem Forum und etwas Glück erstaunlich schnell und schonend in den Griff bekommen. Sollte sich in die Richtung etwas bestätigen schreibe ich nochmal genauer, vll hilft es was.

Alles gute und gute Erholung erstmal für deine Kleine!

LG
 
  • #25
Wunder dich nicht wenn Katerli vielleicht bei der Rückkehr doch nicht so begeister ist, denn deine Miez bringt viele fremde Gerüche mit.
 
  • #26
Kater hat schon die letzen 2 Tage dauernd Mietz angefaucht, wenn wir wieder vom TA nach Hause kamen....:) Mietz und ich sind also Kummer gewöhnt.

Ehrlich gesagt weiss ich die genauen Blutergebnisse nicht. Doc meinte nur, da sei alles ok. Darum kam dann ja auch die weitere Diagnostik ins Rollen mit Röntgen...

Ich vertraue ihm da auch voll und ganz, denn letztes Jahr hatte Kater Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (seitdem darf er nur noch Spezialfutter fressen) und Mietz legte dann nach mit Bauchspeicheldrüse (oder war´s die Leber?) und einem Lungenödem. Mietz ist grad nochmal dem Tod von der Schippe gesprungen.

HEUTE ist es endlich so weit und ich kann meine Kleine wieder nach Hause holen! Jippiiiiiiiiiiieeeeee
 
  • #27
Schön, dass die Maus die OP gut überstanden hat. Jetzt abwarten, was bei den Proben rumkommt und dann weiterschauen. Möglichst nicht verrückt machen (ich weiß, ist einfach gesagt :oops:).

Ehrlich gesagt weiss ich die genauen Blutergebnisse nicht.

Ein Rat: Lass dir immer Kopien von allen Blutbildern aushändigen, es kann ja mal sein, du musst im Notfall zu einer TK, da ist es wichtig und gut, wenn du das letzte Blutbild dabei hast. Du hast ein Recht darauf, und die meisten Praxen händigen sie gern aus. Meine TÄ macht es mittlerweile unaufgefordert ;) Außerdem kannst du bei Bedarf die Ergebnisse auch hier einstellen und dich von erfahrenen Usern zusätzlich beraten lassen. :)

Toi toi toi, und berichte weiter.
 
Werbung:
  • #28
Wie du deinen TA beschreibst klingt er doch sehr vernünftig und es ist auch wichtig das du ihm vertraust.

Lass dir bitte Kopien von den Blutergebnissen geben.

Ich habe schon immer einen Ordner für die Katzen angelegt wo ich alles rein tue, Impfpässe,Schutzverträge, die Sachen von Tasso und Untersuchungsergebnisse Jeder Art, auch Beipackzettel oder Kopien solcher von Medikamente die meine Katzen erhalten haben und ich schreibe dann immer dazu wann sie das für was wie lange in welcher Dosierung bekommen haben.
Auch Rechnungen und die Abrechnung der Agila kommen da rein.
Das kann oft sehr hilfreich sein gerade dann wenn man mal zum Nottierarzt muss dem ja nicht alle Ergebnisse vorliegen und merken kann man sich das nicht alles.

Ich konnte das früher bei einer Katze schon nicht und jetzt bei 3 erst Recht nicht.:oops:
 
  • #29
Hi Ihrs,

die Blutergebnisse bekomme ich immer automatisch als Kopie mit nach Hause. Wir gehen die einzelnen Werte auch immer durch und der Doc streicht mir als auch genau an, welche Werte nicht in der Norm liegen und so.

Nur diesmal kamen wir noch nicht dazu, nachdem Röntgen und Ultraschall für eine schnelle OP gesprochen haben.

Mein TA ist auch in Notfällen immer erreichbar. Daher ist er immer die erste Anlaufstelle für mich, wenn was mit meinen Fellpopos ist.

Ich bin so froh, ihn gefunden zu haben!!!!

Ich zähl schon fast die Stunden, wenn ich meine Mä nach Hause holen kann. Kater hat heute morgen versucht, Mietz gebührend beim Dosi-wecken zu vertreten :D.
 
  • #30
Na da hast du ja wirklich einen Traumtierarzt.:zufrieden:

Bin gespannt was du zu erzählen hast wenn ihr wieder zurück seit.
 
  • #31
Meine kleine Mandy ist wieder zu Hause!

Sie muss einen Body tragen, den sie auch ganz ätzend findet. Trotzdem hat sie erstmal die ganze Wohnung inspiziert und hat inzwischen auch schon bißchen was gefressen und war pinkeln.

Puuuuuuuuuh. Morgen nachmittag bekommt sie in der Praxis nochmal ne Injektion mit Schmerzmittel und kleiner Infusion.

Sie hat bei der OP auch Infusion bekommen, danach auch und heute mittag auch nochmal.

Morgen werd ich dann erfahren, wie´s weitergeht.

Hauptsache, sie ist wieder da!:pink-heart:
 
  • #32
Schön das die kleine Maus wieder gut zu Hause angekommen ist.:zufrieden:
 
  • #33
Puh, was ne Nacht...

Zuerst wurde ich dauernd wach, sobald Mandy sich anders hinlegen wollte.

Um kurz nach Mitternacht hat sie dann das Abendessen erbrochen. Ist dann lange nicht zur Ruhe gekommen und dauernd rumgetigert.

Um 3 hatte sie Hunger, also gab´s ne Kleinigkeit Futter. Danach hat sie sich unter der Couch verkrochen und da liegt sie noch immer.

Heute nacht hab ich mir schon überlegt, was ich mache wenn der Wecker klingelt. (Mein Freund braucht heute das Auto zur Arbeit und ich bin somit nicht mobil.)

Werde auf jeden Fall gleich um 8 in der Praxis anrufen und fragen ob es schlimm ist wenn sie erbrochen hat.
Hoffentlich behält sie die Mahlzeit von 3 Uhr drin......

Taxi wär ne Möglichkeit, evtl. Eltern anrufen wenn sie Zeit haben für nen Fahrdienst zum TA (wohnen 2 Ortschaften weiter)......

Ich will grad einfach nur noch schlafen anstatt zur Arbeit zu fahren. Hab riesen Bammel meine Kleine alleine zu lassen....!!!!!:confused:
 
  • #34
Kann ich verstehen das du nicht zur Arbeit möchtest.

Ich denke das sie erbrochen hat ist nicht so tragisch, können noch Auswirkungen der Narkose sein.
Aber rufe ich der TA Praxis an und frage, sicher ist sicher.
Vielleicht solltest du ihr lieber öfter kleine Mahlzeiten anbieten.

Wo wohnst du denn?
 
Werbung:
  • #35
Um 3 hatte sie Hunger, also gab´s ne Kleinigkeit Futter. Danach hat sie sich unter der Couch verkrochen und da liegt sie noch immer.

Das Erbrechen kann auch von der Narkose kommen. Das Verkriechen ist nach so einer Aktion auch relativ normal. Dass du nicht weggehen möchtest, kann ich verstehen. Hast du evtl. jemanden, der zwischendurch mal nachsehen kann, ob alles in Ordnung ist?
Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
  • #36
Hi JeLiGo,

dass das noch Nachwehen von der Narkose sind, denke ich mir auch.
Ich bin heute zu Hause geblieben (bin momentan arbeitslos, helfe aber bißchen bei nem Bekannten in der Landwirtschaft).

Hätte sonst keine Ruhe gehabt!!! Ausserdem kommt Mandy dauernd auf doofe Ideen, wo sie gerne hochspringen würde und so, ts ts ts.

Jetzt am Wochenende wird immer jemand zu Hause sein und ein Auge auf sie haben, entweder mein Freund oder ich. Da wechseln wir uns ab.
 
  • #37
Okay, das kann ich gut verstehen (und gut, dass es dir so ohne weiteres möglich ist, zuhause zu bleiben :)). Beobachte die Maus einfach gut weiter.
Ist die letzte Mahlzeit drin geblieben?
 
  • #38
Da ist es heute ausnahmsweise mal von Vorteil, keinen Job zu haben. Für die TA-Rechnung allerdings gar nicht.....;)

Also das bißchen von 3 Uhr hat sie zwar drin behalten, nur um halb acht hat sie grünliche Flüssigkeit erbrochen. Aber keine Stückchen vom Nassfutter!

Moritz findet den Geruch von Mandy immernoch total abstoßend und verkriecht sich lieber oder aber faucht.
 
  • #39
Frag lieber nochmal in der Klinik nach wegen des Erbrechens, sicher ist sicher. Macht sie einen halbwegs fitten Eindruck oder ist sie sehr schlapp?
Wegen des Geruchs kannst du sie mit einem getragenen Shirt von dir mal abrubbeln, das hilft ein bisschen, den TA-Geruch zu überdecken.
 
  • #40
Oooooooooooh die Idee mit dem T-Shirt von mir abzurubbeln ist super, das mach ich doch gleich mal!

DANKE!!!!:zufrieden:

Achso, fast vergessen: mit dem TA hab ich schon telefoniert, das Erbrechen ist im Rahmen der Narkose noch normal.
 

Ähnliche Themen

Aspasta
Antworten
7
Aufrufe
686
Aspasta
Aspasta
D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben