Barf Express?!?

  • Themenstarter lobbina
  • Beginndatum
lobbina

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
Hallo ihr lieben Barf- Experten,

ich wollte mal nachfragen, ob wer von euch schon Erfahrungen mit www.BarfExpress.de gemacht hat.
Dort gibt es seit neusten komplett fertige Barf-Gerichte. Ich verliere da aber immer schnell den Überblick, ob das in Ordnung ist, da ich z.Z. ja immer noch mit Easy Barf & Felini Complete barfe.

Hier z.B. mal eine Zusammensetzung:

Zusammensetzung: 90 % Fleisch vom Rind (Herz, Muskelfleisch, Leber), 7 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 0,5 % Weizenkeimöl, Lebertran, Algenkalk, Calciumphosphat, Seealgenmehl, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.


Inhaltsstoffe: 16,5 % Rohprotein, 9 % Rohfett, 0,1 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 70 % Feuchtigkeit,
0,30 % Calcium, 0,25 % Phosphor, 0,15 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 1 g Taurin, 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin.


Was haltet ihr davon? Kann man das mal testen? Oder doch lieber die Finger davon lassen? Kann mir sonst noch wer einen Shop empfehlen für Fleischbestellungen fürs Barfen? Hole bis jetzt immer alles frisch beim Metzger.

Danke schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Oh Supi! Dankeschön!!!

Ich gebe jetzt offen und ehrlich zu, dass ich zu blöd für diese Suchfunktion bin :grin: Egal was ich darüber suche: Ich finde NIE was!

7 kg!?! War das so viel? Das ist als Probepaket ist natürlich ganz schön viel, wenn es nicht schmeckt. Da kann ich dir nur Recht geben!
 
Bei grad mal einem Kilo ist die Kühlung meistens nicht gewährleistet.
Bei Frostfutter Versendern für Reptilien sind meistens Trockeneis oder Kühlakkus dabei (das kostet logisch extra), aber bei normalen Fleischversendern ist sowas meistens nicht im Angebot.
 
danke!
den link habe ich mal abgespeichert.....leider keine probenpakete:(


würd gern vorher eine kleine menge testen, bevor ich richtig zuschlage;)
 
Habe gestern Abend noch eine Antwort bekommen. Man kann auch 2 x 500 g bestellen.

Ich werde dort aber vorerst nicht bestellen. Zum Testen, ob meine Gewolftes fressen, kaufe ich heute an der Fleischtheke Rinder- oder Geflügelhack. Und wenn sie es mögen, supplementier ich das selber. Zu 20 % gibt's dann Fleischstücke unsupplementiert für die Zahnreinigung.

Ich hoffe, dass meine beiden da dieses Mal auch mitspielen! :grummel:

Danke, dass du mir bescheid gibst :)
Also wenn deine beiden so drauf sind wie meine, dann spielen sie definitv nicht mit :p:rolleyes:
Ich drück dir die Daumen!
 
Werbung:
Wie lang hast du denn gewartet? :rolleyes:

Lass das Fressen ruhig mal über Nacht stehen.
 
Ich habe jetzt aus reiner Neugierde doch mal was bestellt :oops:
Allerdings nicht das Probepaket. Ich werde berichten wie sehr es von meinen Monstern verschmäht wird :aetschbaetsch2:
 
  • #10
So fertig supplementierte Menüs?

Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! :D

Joa.. die fertigen Menüs.
Und ich bin schon ganz gespannt auf die Gesichter meiner Kleinen :rolleyes:
Ich sag auf jedenfall bescheid wie es gelaufen ist!
 
  • #11
Sooooooooooo...

ich wollte doch mal berichten wie es mit meiner Barf Express Lieferung gelaufen ist.
Gestern kam die Lieferung an. Auch meine "nur" 2 kg Futter waren noch tief und fest gefroren. Das dürfte also auch bei kleinen Mengen kein Problem sein.
Ich habe natürlich sofort für abends eine Wurst aufgetaut.

Als ich das Fressen in die Näpfe packte, kam die erste Überraschung. Filou (Mr. Ich-esse-nix-was-ich-nicht-kenne) langte noch bein Einfüllen mit der Pfote ins Fressen :) Und auch Bijou stürzte sich sofort auf den Napf :oha:
Ich wollte mich schon fast selber feiern vor Freude...
Aber dann: enttäuschte Gesichter und das Futter wurde stehen gelassen. :dead: Einer von den beiden hat wohl hinterher noch mal ein bißchen gefuttert, aber Begeisterung sieht anders aus.
Ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass das Zeug nicht nur gewolft ist, sondern durch die anderen Zutaten schon fast nur noch eine Suppe ist. Da gibt es nix zum kauen.
Ich habe schon zwischenzeitlich überlegt, ob ich den beiden nicht noch ein Strohhalm ins Futter stecke :aetschbaetsch2:

Ich werde meine Süßen die nächsten Tage noch ein bißchen mit den anderen Sorten quälen :oops: Aber ich vermute mal, dass das die erste und letzte Bestellung für uns bei Barfexpress war *seufz*

Aber vielleicht ist es ja was für Kau-faule Miezen :zufrieden:
 
  • #12
Ich habe heute auch mal beim Metzger Tatar gekauft und ein Stückchen gutes Rindfleisch, aber die Fellis rümpfen nur kleinen Nasen. Na morgen, werde ich mal was anderes ausprobieren. Will ja nicht ganz barfen, nur ein bisserl, wenn es denn klappen sollte.:mad:
 
  • #13
Ich habe heute auch mal beim Metzger Tatar gekauft und ein Stückchen gutes Rindfleisch, aber die Fellis rümpfen nur kleinen Nasen. Na morgen, werde ich mal was anderes ausprobieren. Will ja nicht ganz barfen, nur ein bisserl, wenn es denn klappen sollte.:mad:

Für ein gutes Stück Rindfleisch würde Bijou alles tun. Die steht total auf Rohfleisch!
Bei Filou hat es auch ewig gedauert ihm das schmackhaft zu machen. Das ging eigentlich nur mit der "Jagt-Methode". Ich schmeiße Fleischstücken durch die Bude und der große starke Kater jagt sein Fleischstück. Und was so hart erarbeitet wurde, muss schließlich auch gegessen werden :grin:
Naja, ist eine riesen Sauerei! Aber mittlerweile ist er es auch vom Tellerchen ;)

Ich wünsche dir noch viel Glück dabei deine Süßen davon zu überzeugen!
 
  • #14
Ich werde nicht aufgeben, mal schauen, heute Abend nochmal kleine Jagdspielchen machen, vielleicht sogar an eine Angel binden, wird bestimmt lustig:D
Vielleicht werde ich auch mal Leber oder so probieren, mal gucken
 
Werbung:
  • #15
nimm doch einfach weniger Wasser.

Mein Barf hat auch nur ganz wenig Suppe, weil sie das eh nicht mögen.

Oder gib hauptsächlich Stücke und misch die Suppis in einen kleinen Teil Hack.
 
  • #16
meine bande frißt eigentlich alles was roh ist, fleisch, fisch, aber es müssen stücke sein....hack geht gar nicht:hmm:

dabei hatte ich meine barf versuche mit hack begonnen, dachte das wäre am einfachsten:rolleyes:, als das nicht ging, wollte ich schon wieder aufgeben und hab dann mehr so aus verzweiflung ein paar hühnerbrust stücke rumgeworfen......die bande wurde zu tigern:eek:

gut, das ich nicht aufgegeben habe:)
 
  • #17
Also Rinderhack ist Bijou ganz gerne. Die klaut mir ja schon immer die Tüten vom Metzger wenn ich nach Hause komme.
Aber dieses Zeug mag sie halt gar nicht :grummel: Und von Filou brauchen wir gar nicht erst reden :rolleyes:
Naja, Fleisch in Stückchen mögen sie halt lieber. Also muss ich wohl doch wieder beim Metzger kaufen und mit Felini weitermachen. Allerdings mag Filou das auch nicht jeden Tag *seufz*
Bei anderem Futter kriege ich auch zuviel. Bozita wird gerade noch so gegessen, aber auch nicht mit Freude. Von Lux mus Bijou immer kotzen :reallysad: Porta ist okay. Aber finde ich ebenfalls zu teuer dafür, dass es kein Alleinfutter ist. Almo ebenfalls. Smilla wird gar nicht erst angepackt. Genauso wie Amondia Carny, Grau und eigentlich alles andere auch :grr:
Ich werde jetzt die Tage noch mal Macs und Tiger probieren. Aber so langsam vergeht mir echt die Lust. Und vorallem geht es ganz schön ins Geld :reallysad:

Achso... falls jemand noch etwas Barf Express probieren möchte: Ich packe es gerne in einen Karton und schicke es weiter :D Hier wird es sonst eh schlecht :dead:
 
  • #18
  • #19
Hattest du denn auch Würgereiz? :oops:

Ganz so schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht. Aber ich versuche es schon immer so schnell wie möglich hinter mich zu bringen ;) Allerdings finde ich das mit den Fleischstückchen noch ok. Bei dieser Barf- Eypress Blut- Irgendwas Suppe musste ich schon würgen :oops:

Wir sollten selber einen Shop eröffen mit supplementierten Fleischstückchen. Da würden wir anscheinend genügend Abnehmer finden.
 
  • #20
ja, hier z.b.......ich würde eure kundin werden:aetschbaetsch1:


an dosen gibts hier noch Petsnatur, Grau, Macs, Tiger, ab und an mal Lux und Porta21....damit kommen wir ganz gut klar.
 

Ähnliche Themen

Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Oggyboy
O
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Smiley 04
Smiley 04
Meeerle
Antworten
3
Aufrufe
750
Meeerle
Meeerle
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben