Bangen um ihr Auge...

  • Themenstarter Kleenex
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, ich würde sie lieber drin lassen.

Selbst wenn sie sich das Geschirr akzeptiert, könnte sie draußen an der Leine "durchdrehen". Wenn du verstehst, was ich meine. Sonst ist da keine Beschränkung, sie kann laufen wohin sie will. Man weiß halt nicht, wie sie dann reagiert.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt wo der Trichter weg ist habe ich beim Augentropfen geben gemerkt, dass sie scheinbar wirklich nichts sehen kann auf dem verletzten Auge... Die Pupille ist unabhängig von der im gesunden Auge immer gleich groß. Auch wenn die andere aufgrund des Lichts nur ein Schlitz ist.
Und bei den Tropfen hat sie gar nicht reagiert, als ich sie von der Seite des verletzen Auges gegeben habe... :sad:
Diese fiesen Ratten...
Ich werde sie noch nicht rauslassen habe ich jetzt nochmal überlegt. Auch wenn sie immer ganz traurig auf dem Fensterbrett sitzt, aber das ist mir wirklich noch zu heikel.
In zwei Wochen müssen wir ja wieder zur Augenärztin, mal sehen was sie dann sagt. Vielleicht erholt sich das Auge ja doch noch. Müssen jetzt halt weitermachen mit Augentropfen und der Salbe.
 
  • #23
:reallysad: Das tut mir sehr leid. Es bricht einem das Herz, wenn man sie so leiden sieht,aber die Zeit vergeht auch.
Hoffentlich gibt es dann bessere Nachrichten. Daumen sind gedrückt.
 
  • #24
Jetzt wo der Trichter weg ist habe ich beim Augentropfen geben gemerkt, dass sie scheinbar wirklich nichts sehen kann auf dem verletzten Auge... Die Pupille ist unabhängig von der im gesunden Auge immer gleich groß. Auch wenn die andere aufgrund des Lichts nur ein Schlitz ist.
Und bei den Tropfen hat sie gar nicht reagiert, als ich sie von der Seite des verletzen Auges gegeben habe... :sad:
Diese fiesen Ratten...
Ich werde sie noch nicht rauslassen habe ich jetzt nochmal überlegt. Auch wenn sie immer ganz traurig auf dem Fensterbrett sitzt, aber das ist mir wirklich noch zu heikel.
In zwei Wochen müssen wir ja wieder zur Augenärztin, mal sehen was sie dann sagt. Vielleicht erholt sich das Auge ja doch noch. Müssen jetzt halt weitermachen mit Augentropfen und der Salbe.


Das tut mir sehr leid, was passiert ist (ich lese hier schon die ganze Zeit mit):(

Was ich vermute, dass es durch die Entzündung des inneren Auges zu Verklebungen zwischen Linse und Iris gekommen ist, weshalb sich die Pupille nicht mehr schließt.

Ich wünsche euch, dass sich das noch gibt....wenn aber nicht, deine Katze wird sich eher oder später damit arrangieren.(hab hier selber so einen Fall)

Mit dem rauslassen würde ich auf jeden Fall noch warten.

Alles Gute deiner Süßen.
 
  • #25
Danke euch beiden! Wenn es tatsächlich eine Entzündung ist und dadurch Verklebung müsste doch noch ein bisschen Hoffnung bestehen dass das wieder wird wenn die Entzündung verheilt ist? Ich kenn mich leider absolut gar nicht aus mit tiermedizin.



Hab mal n Foto angehängt, da sieht man es deutlich dass die Augenfarbe der Iris wieder da ist, ne die Pupille eben nicht. Obwohl sie sich mitbewegt...

Ansonsten macht sie eigentlich einen fitten Eindruck. Sie will zwar nicht mehr so extrem stark wie früher raus (vor einigen Wochen hatten die beiden Knastaufenthalt wegen Rattengift und da hat gerade sie uns eigentlich den ganzen Tag terrorisiert) jetzt sinds vielleicht 5 Minuten und dann ist wieder Ruhe.
Und sie ist viel anhänglicher als ich sie eigentlich kenne. Normalerweise macht sie komplett ihr eigenes Ding aber mittlerweile will sie permanent gekrault werden und guckt mich mit großen Augen an und wartet dass ich mich so platziere dass sie sich irgendwie ankuscheln kann...
Ist zwar toll aber ich hätte gern trotzdem wieder die alte Hexe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 55
  • #26
Update: lasse sie seit heute wieder raus und sie ist endlich wieder Hexe! Ganz ausgeglichen und ruhig. Die Katze pünktlich um 19 Uhr nach Hause und nun schläft sie. Die Ärztin am Montag hat gesagt dass sie vielleicht hell dunkel sehen kann, vielleicht auch etwas mehr. Genau ist das nicht zu sagen. Es kann Wochen oder Monate dauern bis die Verklebung weggeht, wenn sie es überhaupt nochmal tut... Im Oktober muss ich erst wieder hin und so lang schauen dass der Augendruck normal bleibt.
Aber scheinbar tut ihr nix weh und damit muss ich mich wohl erstmal zufrieden geben. Auch wenn sie schon wieder vorm Rattenloch saß heute... :grr:
Aber so lang sie nur davor sitzt und dass die nächsten 11 Jahre noch tut, ist mir alles egal. Hauptsache ihr passiert nix...
 
  • #27
Mensch, Kleenex!
Hab den kompletten thread nicht mitgekriegt!
Was ein Mist! Arme Hexe!
Ich wünsche euch, daß es so gut wie möglich wird und Hexe gut damit leben kann!
Gut, daß du sie wieder rausgelassen hast!
 
Werbung:
  • #28
Am meisten ärgert mich, dass die Hausverwaltung nichts gegen die Ratten tut. Die Löcher sind genau vorm Schlafzimmer der Nachbarn... Bestimmt auch nicht schön für die. Und die haben ja auch einen Kater der draußen ist.

Vielleicht kennt sich jemand aus: habe das Gefühl, dass das Auge von Hexe wieder dunkler geworden ist... Kann das theoretisch sein? Gebe ja keine Augentropfen mehr...
 
  • #29
Vielleicht kennt sich jemand aus: habe das Gefühl, dass das Auge von Hexe wieder dunkler geworden ist... Kann das theoretisch sein? Gebe ja keine Augentropfen mehr...

Was genau ist dunkler geworden?:confused:

Hast du ein Foto.?

Auch wenn sich die Verklebung nicht zurückbildet, wird Hexe gut damit leben können.;)
 
  • #30
Die Iris ist dunkler als beim gesunden Auge. Ich weiß aber nicht ob sie wirklich noch dunkler geworden ist. Jetzt sah es gerade aus wie immer.... Vielleicht lag es nur am Tageslicht draußen.
Ich versuche morgen ein Bild zu machen. Hab es gerade probiert aber sie ist schon so dösig dass sie die Augen nicht mehr öffnen will und ich müsste Blitz benutzen.

Ich hoffe es ist nur Einbildung... Die Ärztin sagte ich soll drauf achten dass der Augendruck nicht höher wird. Sie meinte dass man das sehen kann im Auge aber leider weiß ich nicht wie... Bin aber Samstag bei meiner eigentlichen Tierärztin (nicht augenspezialistin) und wollte die dann mal fragen.
 
  • #31
Wenn die Iris dunkler wird, kann das ein erneuter Entzündungs-Schub sein.

Augendruck muss kontrolliert werden mittels Messung.

Das Auge tritt ggf. etwas hervor, ist gerötet, oder Katze blinzelt leicht...wenn Anzeichen auftreten, ist es eigentlich schon sehr arg.:(

Viel Glück deiner Maus (ich würde sofort den TA aufsuchen)
 
  • #32
So hab es mir gerade nochmal angeschaut und es sieht eigentlich ganz gut aus. Hatte nur draußen das Gefühl dass es dunkler ist aber das liegt wohl daran dass es nicht mehr reflektiert. Hab auch ein Foto gemacht und angehangen. Ich finde dass es sogar so wirkt als sei der Bluterguss wieder etwas kleiner geworden.
Danke für deine Anteilnahme!!! Das ist sehr beruhigend.
Da ich kurz vor der Geburt stehe habe ich Angst dass die Katze gerade zu kurz kommt. Ich hoffe bis der Kleine da ist, dass sie wieder richtig fit ist und ich mich nicht auch noch um sie sehr viel sorgen muss.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 31
  • #33
Gut also jagen kann sie noch ausgezeichnet. Hab gerade Maus...:wow:
 
  • #34
Hallo,

ich sehe zumindest auf dem Foto keinen Grund zur Beunruhigung.
Schau halt genau hin, sobald sich die Iris rötlich färbt sofort zum Arzt.
Augendruck würde ich zumindest zweiwöchentlich noch messen lassen, ist kein Aufwand und kostet nicht viel, aber du bist auf der sicheren Seite.:oops:

Und schön, dass das Mäuse fangen wieder klappt.:p
 
Werbung:
  • #35
Ach danke danke danke!!! Das beruhigt mich jetzt sehr.
Es gab ne Maus und ne Ratte heute schon. Ist ja n gutes Zeichen aber ich will lieber nicht dass sie sich nochmal mit einer anlegt :wow:

Samstag bin ich ja bei meiner Haus- und Hoftierärztin. Die frag ich dann gleich mal wegen Augendruck.
 
  • #36
Hallo, wie sieht es denn inzwischen aus bei euch?:oops:
 
  • #37
Sie sieht leider nach wie vor nichts auf dem Auge. Eventuell kann sie hell/dunkel sehen aber der Wattebauschtest hat gezeigt dass sie auf einem Auge blind ist. Sie scheint aber sehr gut damit klarzukommen. Darf auch wieder raus. Meine Tierärztin sagte mir, dass ich eventuell nochmal zu einer Klinik könnte, die sich speziell auf tieraugenheilkunde versteht. Aber da nächste Woche Geburtstermin ist sagte sie, dass ich es nach der Entbindung machen kann da es ihr ja nicht schlecht geht.

Aber weil sie dies Jahr scheinbar das Problemkind ist, müssen wir nun morgen wieder zum Tierarzt... Sie hat irgendeine offene Stelle am Po. Mir ist aufgefallen dass sie sich auffällig oft dort putzt... Und beim fressen hab ich dann mal geschaut und gesehen dass da ne Art Wunde, Abszess irgendwas ist. Ich kann es nicht genau erkennen...
Ich hoffe nur dass es nix schlimmes ist und schnell und einfach zu behandeln, bevor das Kind da ist.
 
  • #38
Gerade ist mir aufgefallen während wir hier so beim Tierarzt sitzen: die Pupille reagiert etwas auf das Licht. Sie wird zwar nicht so klein wie die andere aber immerhin passiert überhaupt wieder was. Scheint ein gutes Zeichen zu sein
 
  • #39
Gerade ist mir aufgefallen während wir hier so beim Tierarzt sitzen: die Pupille reagiert etwas auf das Licht. Sie wird zwar nicht so klein wie die andere aber immerhin passiert überhaupt wieder was. Scheint ein gutes Zeichen zu sein

Das sollte auch so sein.
Majas Pupille wird zB ganz groß bei Dunkelheit, das Problem nur, sie wird nicht mehr so klein, wie die andere Pupille.

Was ist denn heraus gekommen beim TA?:confused:
 
  • #40
Na bisher hat hexes Pupille ja gar nicht reagiert. Jetzt wird sie zumindest etwas kleiner wenn die ins Licht schaut.

Es sind die Analdrüsen... die sind verhärtet und das kann nicht richtig ablaufen.... Die Ärztin konnte sie auch nicht öffnen. Habe jetzt Schmerzmittel und Antibiotika für Hexe bekommen. Also müssen wir wieder kämpfen... Der armen bleibt aber auch nix erspart gerade :/
 

Ähnliche Themen

sniffi
Antworten
6
Aufrufe
223
sniffi
sniffi
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
DeborahK
Antworten
7
Aufrufe
660
DeborahK
DeborahK
froekl
Antworten
14
Aufrufe
23K
froekl
froekl
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Vance
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben