Balkon absichern, Brauche Tipps

  • Themenstarter Mary&kitty
  • Beginndatum
Mary&kitty

Mary&kitty

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Braunschweig
Guten Morgen zusammen,

nach monatelanger Bauzeit ist nun endlich zum Winter :mad: der Balkon fertig. Jetzt möchte ich unseren beiden Katzen noch die letzen möglichen Sonnenstrahlen auf dem Balkon ermöglichen. Jetzt steh ich aber hier und frage mich wie ich das anstellen soll.

Ich möchte auf keinen Fall in die Decke bohren und möchte ein Konstruktion möglichst ohne Bohren. Geht das wohl mit so zwei Stangen, die ich zwischen Boden und Decke klemme? Wenn ja wieviele bräuchte ich davon und vor allem wo kauf ich die am besten.

Mein Balkon ist ca. 2,55 Meter hoch und 3,60 Meter breit. Wie man sieht, habe ich jeweils rechts und links noch diese kleine Niesche drin. Wie mache ich das Netz da dann an der Wand fest?

ICh bin für den Monat ratlos und bitte euch um Tipps, wie ich das am sichersten anstellen kann. ICh möchte ja auch nicht, dass die beiden entwischen können, wir wohnen ja schließlich im 2. Stock.

Gruß
m&k

P. S. Für die bessere Übersicht, habe ich ein Foto beigefügt. Ich hoffe man kann was drauf erkennen.

12418638xm.jpg
 
A

Werbung

Danke tiha für deine Antwort.

jetzt stellt sich mir noch die frage, ob und wie ich das netz dann rechts an der mauer festmache? Oder reicht das wenn die Stange da steht und die Katzen versuchen dann nicht irgendwie zwischen Stange und mauer auszubuechsen?

Und welche Stangen sind gut geeignet? Reichen diese duschstangen aus dem baumarkt?
 
Du kannst die Stangen ganz nah an die Wand bringen und das Netz festmachen oder Du besorgst Dir Holzlatten, die Du oben, Mitte und unten anbohrst und an denen Du das Netz festtackerst. Bei einer Konstruktion ohne bohren hast Du halt immer Lücken.

Wenn Deine Katzen nicht genau da anfangen zu pulen und versuchen sich durchzuquetschen, dann ist ja alles i. O. Wir haben auf einer Seite eine Stange und auf der anderen die Sache mit der Holzlatte, das gefällt mir persönlich besser und wenn man sie weiß streicht fällt sie kaum auf.
 
Ich glaube ich bin blind oder doof. Ich war jetzt ungefähr das 4. oder 5. Mal im Baumarkt und habe mich nach Duschstangen oder irgendwelchen anderen Sachen, die ich als Stangen nehmen kann, umgeschaut. Aber diese Duschstangen gibt es ja nur bis max. 2,20 Meter (ich brauche aber 2,55). Auch mein Nachfragen wurde beantwortet mit: was anderes haben wir nicht oder nur solche Türzagenklemmstangen (die reichen aber bei Gott nicht aus).

Die Stolmen-Stangen bei Ikea kosten ja pro Stück ca. 30 Euro, was bei 4 Stangen nicht gerade sehr günstig erscheint.

Jetzt bin ich fast mit meinem Latein am Ende.

Was für Möglichkeiten gibts noch? Gibt es so Stangen, die man auf das Balkongeländer mit einer Schraubzwinge festschrauben kann? Vielleicht würde das ja irgendwie gehen?
 
Vielleicht besteht die Möglichkeit an den Stellen eine feste Unterkonstruktion anzubringen so das 2,20m reichen. Oder aber das Geländer mit einbeziehen als Befestigungsmöglichkeit. Vielleicht bekommt ihr durch den Link ein paar Ideen. Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
halloich
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LeniLou
L
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
F
Antworten
2
Aufrufe
944
Felmia
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben