bald soweit?

  • Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
ich hab ja vor kurzem schon hier über den verdacht der trächtigkeit geschrieben.
beim ta waren wir ja. katze is fit, nur termin konnte er uns keinen genauen sagen. es müsste aber diese/nächste woche soweit sein.
ich habe seit 2 wochen eine wurfkiste angelegt, in die maya jedoch noch nie gegangen war. gestern lag sie die ganze zeit, wirkte auf mich aber nicht schlimm.
seit heut allerdings geht sie immer in die kiste. wenn ich an sie heran trete und mit ihr spreche kommt sie nicht raus sondern miaut nur (wie ne unterhaltung). ich hab ihr futter und wasser reingestellt, wo sie sich gleich drüber hermachte. als sie aufstand fühlte ich an ihrem pobereich dass es leicht feut ist. sind dies die merkmale der bevorstehenden geburt auf der seite https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/ ?
wenn es dieses ist, wie lang ist es dann noch? möchte wenn möglich dann die nacht wach sein falls komplikationen.
hatte grad schon ta versucht zu erreichen um den zu fragen, der steckt aber bei ner komplizierten kalbgeburt fest.
wäre für antworten dankbar.
ach ja, milch auf druck... hab ich zwar probiert aber nur ganz ganz vorsichtig ohne erfolg. wollte der süssen nicht weh tun.
fiebermessen möcht ich auch nicht, da ich mich nicht damit auskenne und sie nicht verletzen möchte.
 
A

Werbung

hat sich erledigt. das erste kleine ist da. kam grad als ich meinen beitrag abgeschickt hatte.
 
Vergiss nicht Bilder reinzustellen wenn alle da sind, wir sind nämlich total scharf auf Photos. :aetschbaetsch1:
 
hehe mach ich. haben es auch aufgenommen da madame ihr erstes auf meinen 2 TAGE ALTEN teppich bekomm hat :grummel: :yeah:
eins scheint aber noch zu kommen. mal abwarten :verschmitzt:
 
also n drittes is noch nicht da. bin mir aber sicher bewegungen zu spüren. muss ich wohl noch abwarten.
maya gehts soweit ganz gut. sie hat erstmal gefressen und getrunken. rumlaufen tut sie auch gut und auf dem klo wr sie auch schon. momentan macht sie einen sehr entspannten eindruck.
 
Zwischen den einzelnen Kitten kann schonmal etwas Zeit vergehen. Aber bitte genau beobachten.
 
Werbung:
ja hab ich gelesen. werd heut auch länger auf bleiben bis ich 100%ig sicher bin dass das erste überstanden ist.
die ersten beiden kamen im abstand von 5 minuten. das dritte lässt jetzt schon knapp 3 stunden auf sich warten. maya fängt jetzt wieder langsam an zu pressen. das kleine was noch fehlt ist sehr munter im bauch.
 
Wenn sie presst ist das schonmal ein gutes Zeichen. Ich drück die Daumen das der Rest auch noch reibungslos geht.
 
  • #10
nummer drei und 4 sind da. kommen wohl immer im doppelpack.
bin mal gespannt ob noch eins kommt.
die arme tut mir so leid, sie sieht so erschöpft aus. ich habe ihr eben nochmal eine portion futter und katzenmilch gegeben. getrunken hat sie gut, fressen wollte sie nicht wirklich. naja, nach den nachgeburten wäre ich wohl auch satt :verstummt:
ich werde jetzt noch 2 stunden auf bleiben und dann auch ins bett gehen. werd mir aber im 2 stunden takt n wecker stellen.
ich glaub mit dem 4. werden wir noch unseren spass haben. dies is viel aktiver als die anderen. ich schätz mal dass es auch das ist was ich immer so intensiv gefühlt hab. naja, warten wirs mal ab.
ich werde die süsse auf jeden fall kastrieren lassen sobald dies möglich ist. nochmal möchte ich ihr des nicht antun.
so schön es auch ist diese kleinen würmer hier zu haben, so sehr bedauere ich auch mayas schmerzen.
heut nacht wird die frisch gebackene familie bei uns mit im wohnzimmer schlafen. die anderen tiere hab ich ausgesperrt.
wird eh lustig die nächste zeit. müssen unsere kinder fernhalten, vorallem unsere tochter die grad mal 1,5 jahre alt ist.
 
  • #11
Ich konnte das gestern leider nicht mehr weiter verfolgen...wie ist die Nacht gewesen? Kamen noch welche? :pink-heart:
Maya braucht jetzt viel Ruhe mit ihren Babys.
 
  • #12
es blieb bei vier.
viel ruhe ist gut. sie sass heut morgen die ganze zeit miauend vor der wohnzimmertür und wollte raus. hab dann die tür vorsichtig geöffnet und ihre schwester kam rein. maya setzte sich in die kiste, aimee hinterher und sie fingen an sich gegenseitig zu putzen. als hund holly noch dazu kam wusste man garnimmer welche zunge zu wem gehört.
auch zu den babya waren sie superlieb. maya machte keine anzeichen etwas dagegen zu haben. im gegenteil, während aimee in der kiste sass (jedoch nicht direkt bei den kleinen) und holly davor lag und wachte ist maya erstmal fressen gegangen. anschliessend 5 minuten auf den schoss zum durchkraulen. oh mann hat sie des genossen :D
ich hab die stube nun offen gelassen. holly und aimee gehen zwar zur kiste, aber nicht hinein sondern "unterhalten" sich von draussen mit maya :verschmitzt:
 
  • #13
Hey das ist doch super wenn das so wunderbar klappt. Hätte ja auch ganz anderes sein können. :oha:
 
  • #14
ja des stimmt.
ich fands vorallem toll dass ich dabei war. maya guckte mich immer richtig flehend an während den wehen. hab sie dann immer am kopf gestreichelt. trotz schmerzen fing sie dann immer an zu schnurren... hammer! wenn ich da an meie geburten denke (und ich hatte "nur" kaiserschnitte)... tiere sind uns da wirklich voraus.
einzige wo ich etwas "geholfen" hatte war beim zweiten. maya war grad mit dem ersten beschäftigt als schon das zweite kam. ich glaub sie hat des garnet wirklich mitbekommen. als sie sich dann doch um das zweite kümmerte, es aus der blase holte und frass sah ich dass es nicht richtig atmete. kleine bläschen kamen aus dem näschen und es hatte den mund weit auf. hab es dann kurz rausgeholt und die nase gereinigt. mit einem taschentuch putzte ich das mäulchen innen etwas trocken. danach ging das atmen schon viel besser. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

schön, dass die Geburt gut geklappt hat und alle sich so gut verstehen. Es gibt auch Katzenmütter, die zu Kampfsäuen werden und sich nähernde andere Haustiere sofort zerfleddern. :massaker:

Nur wegen dem Schnurren: Katzen schnurren auch, wenn sie starke Schmerzen haben - das hat dann nix mit Wohlbefinden zu tun, eher mit Selbstberuhigung.
 
  • #16
ja sowas mein ich ja, dass es ihr gut tat.
 
  • #17
Wo sind die Bilder???!!! :p
Wie gehts denn Maya und ihren Kleinen?
 
  • #18
die bilder kommen heut. neffe hatte noch meine camera.
der frisch gebackenen familie gehts blendend. die kleinen nehmen super zu. wiegen jetzt 150-165 gramm.
 
  • #19
oh ich hab mir grad die beiden bilder von dir angeschaut und gleich wieder ne gänsehaut bekommen. hat mich an maya damals erinnert. die arme hat sich mal übelst mit nem schaschlikspiess aufgespiesst.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
28
Aufrufe
4K
coinean
C
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
L
Antworten
6
Aufrufe
949
Margitsina
Margitsina
Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
B
Antworten
53
Aufrufe
24K
spinnert
spinnert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben