Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
SamSam lässt euch nicht im Stich. Glaub ich absolut nicht.
Ist halt im Moment alles bisserl viel😳

Sie wissen doch wo ihr Zuhause ist.

Oreo war ja auch nicht freiwillig weg:pink-heart:

Aber SamSam ist freiwillig weg. Ich weiß genau wo er ist, er kann dort rein und raus wie er möchte. 🙁

Ich hoffe die Zylkene kommen bald, vielleicht bringt das ja was... 🙁

A

Werbung

Aber SamSam ist freiwillig weg. Ich weiß genau wo er ist, er kann dort rein und raus wie er möchte. 🙁

Ich hoffe die Zylkene kommen bald, vielleicht bringt das ja was... 🙁

Hast du denn schon mit denen geredet, die ihn füttern? Und wenn ja, was?
Ich würd mir da die wildesten Geschichten ausdenken, über Katze hat ne Futterallergie, braucht Medikamente etc.pp.

Hast du denn schon mit denen geredet, die ihn füttern? Und wenn ja, was?
Ich würd mir da die wildesten Geschichten ausdenken, über Katze hat ne Futterallergie, braucht Medikamente etc.pp.

Ja ständig. Derjenige wo er hingeht argumentiert halt, dass es ja nicht seine Schuld ist dass die reinkommen und seinem Kater das Futter wegfressen. Seine Kater waren ja nie gechipt und dieser eben auch nicht usw.. Ihn stört es nicht aber er sieht auch nicht ein, was zu ändern damit meine nicht mehr rein kommen. Sein Kater ist ihm ja auch "zugelaufen", das scheint hier bei vielen System zu haben dass die Katzen dann eben behalten werden, ohne dass man groß nachforscht ob die jemandem gehören.. 😡 In diesem Fall weiß er ja, wo sie hingehören, er ruft auch immer mal an und sagt Bescheid dass er bei ihm ist bzw. beide dort sind.

Oreo kam bis auf heute jetzt öfter hungrig nach Hause, vielleicht bewirkt das beschriftete Halsband ja schon etwas und er bekommt zumindest an weniger Stellen etwas. Er kam seitdem nun auch sehr regelmäßig nach Hause. Kann aber auch nur wieder ne gute Phase sein.

Wie gesagt, längeres Wegbleiben ist nicht ungewöhnlich bei einer Zusammenführung von Freigängern 😉
Das kann auch wirklich mehrere Wochen gehen.

Dem Kerl, der die Katzen reinlässt und füttert würd ich paar Reihen erzählen 😡
Erzähl ihm doch dein Kater hat eine Futterallergie und wenn er das nicht unterlässt soll er sich an möglichen Kosten, die dadurch entstehen beteiligen.

Wobei ich das Problem Gott sei Dank nicht kenne und wohl nie haben werde, alle Mädels hier gehen niemals zu Fremden und lassen sich draußen schon von uns kaum anfassen.
Der Nachbarskater hat ab und an versucht reinzukommen, hat aber aufgegeben nachdem wir ihn regelmäßig weggejagt haben.

Wie gesagt, längeres Wegbleiben ist nicht ungewöhnlich bei einer Zusammenführung von Freigängern 😉
Das kann auch wirklich mehrere Wochen gehen.

Dem Kerl, der die Katzen reinlässt und füttert würd ich paar Reihen erzählen 😡
Erzähl ihm doch dein Kater hat eine Futterallergie und wenn er das nicht unterlässt soll er sich an möglichen Kosten, die dadurch entstehen beteiligen.

Wobei ich das Problem Gott sei Dank nicht kenne und wohl nie haben werde, alle Mädels hier gehen niemals zu Fremden und lassen sich draußen schon von uns kaum anfassen.
Der Nachbarskater hat ab und an versucht reinzukommen, hat aber aufgegeben nachdem wir ihn regelmäßig weggejagt haben.

Ganz ehrlich, das ist einer der wenigen hier der uns nicht ständig das Leben zur Hölle macht. Er ist alt und unbelehrbar in dem Punkt, so wie alle die die unsere Katzen mögen. Hier gibt es leider nur unbelehrbare Leute, die sie füttern oder welche die sie hassen, nicht etwa weil sie Katzen hassen sondern weil das UNSERE Katzen sind. 🙁 Wir hoffen hier in den nächsten Jahren wegzukommen aber dauert eben noch.
Natürlich kann ich mich jetzt richtig mit ihm anlegen, bringt aber nix außer noch mehr Stress mit den Nachbarn für uns.
Oreo hat ja vermutlich wirklich ne Allergie und er scheint sich auch zu bemühen, sie vom Futter fern zu halten aber leider nicht komplett aus seinem Haus.

Anfassen lässt er sich auch nicht aber er kommt trotzdem rein. 😉 Bis jetzt war das alles kein Problem, weil er trotzdem meistens hier war. Ist halt erst jetzt wo Bailey hier ist.
Und er setzt sich ja kaum wirklich mit Bailey auseinander.

Habe heute wieder alles mit Catitude Spray eingenebelt, das hat jetzt schon oft geholfen, verfliegt halt leider schnell.

Werde heute Abend auf jeden Fall rübergehen und ihn rausrufen, mit ihm und Barclay einmal um den Block und vielleicht kommt er ja dann mit nach drinnen..

Du lieber Himmel, ist denn irgendwas vorgefallen?
Oder wie kommt es, das so viele Nachbarn gegen euch sind???

Werbung:
Du lieber Himmel, ist denn irgendwas vorgefallen?
Oder wie kommt es, das so viele Nachbarn gegen euch sind???

Das ist ne lange Geschichte die nicht hierher gehört. Letztendlich sind wir halt hier die neuen in einer Siedlung, in der viele Leute noch wohnen, die die Siedlung mit aufgebaut haben. Außerdem sind wir in der Mitte einer Familienfehde, die ziemlich hässlich ist, weil wir leider von einer der Parteien gemietet haben.

Also ich bin eben mit Barclay raus und beide waren schon da, sind alle um den Block wie immer, SamSam ist dann auch durch den Kellereingang mit mir rein (machen wir jetzt meistens so damit wir nicht den stress haben dass wir erst Bailey wegsperren müssen bzw. Hektik herrscht weil Bailey rauslaufen könnte), hat sehr gut gefressen und ist dann wieder nach draußen. Am Futter wird es also nicht liegen dass er drüben ist, er hatte eindeutig Hunger.

Werden es jetzt so machen wie mit Oreo auch als er letzte Woche nur noch draußen war. Ihn draußen immer mal wieder treffen, streicheln, Leckerli geben (so kriegen wir dann auch die Zylkene in ihn rein hoffentlich) und ihn dann auch draußen lassen es sei denn er geht freiwillig mit nach drinnen. Wenn er nur kurz im Keller sein möchte, akzeptiere ich das. Er soll möglichst nur positive Erfahrungen machen. Bei Oreo hat das gut funktioniert, er braucht es ja besonders dass er selbst entscheiden kann.
Bei SamSam müssen wir ihm jetzt eben zeigen, dass wir viel cooler sind als der Nachbar, trotz Bailey. 😉
Viel mehr können wir ja nicht machen.
Ich möchte Bailey eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht wieder abgeben, fände das auch verfrüht.

Ich tendiere dazu, gegebenenfalls das TH zu bitten den Pflegevertrag um nen Monat zu verlängern. Wenn das nicht möglich ist, denke ich wir übernehmen ihn und tragen das Risiko, ihn dann trotzdem wieder abgeben zu müssen wenn das hier gar nichts wird.
Ich kann es mir aber immer noch schwer vorstellen, weil es ja einfach insgesamt so schlecht gar nicht lief. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass SamSam sich nicht fängt.

Ok, verstehe.

Der Plan klingt gut, nur drauf achten ihn nicht zu betüteln wenn er aufgeregt ist 😉

Den Pflegevertrag zu verlängern finde ich sehr sinnvoll, denn Freigängerzusammenführungen dauern in der Regel immer etwas länger, als bei Wohnungskatzen.
Es wird immer mal wieder Rückschritte geben, das gibt es hier auch 🙄
Gestern Gezicke, heute Nasenbussis, wieder Gekreische (Mausi übertreibt immer und spielt Dramaqueen), dann will Mausi wiederum alle putzen und wer nicht stillhält bekommt eine übergebraten :dead:
Im Grunde alles normal 😀

Ja ständig. Derjenige wo er hingeht argumentiert halt, dass es ja nicht seine Schuld ist dass die reinkommen und seinem Kater das Futter wegfressen. Seine Kater waren ja nie gechipt und dieser eben auch nicht usw.. Ihn stört es nicht aber er sieht auch nicht ein, was zu ändern damit meine nicht mehr rein kommen. Sein Kater ist ihm ja auch "zugelaufen", das scheint hier bei vielen System zu haben dass die Katzen dann eben behalten werden, ohne dass man groß nachforscht ob die jemandem gehören.. 😡 In diesem Fall weiß er ja, wo sie hingehören, er ruft auch immer mal an und sagt Bescheid dass er bei ihm ist bzw. beide dort sind.

Ehrlich gesagt finde ich es toll von deinem nachbarn, dass er dir Bescheid sagt und du dir dann wenigstens keine Sorgen zu machen brauchst. Ich würde auch reichlich sparsam gucken, wenn von mir jemand verlangt ich soll eine chipgetseuerte Klappe einbauen ( meine benutzen ein Fenster) damit ein fremder Kater der es sich hier gegen den Willen seiner Besitzer gemütlich gemacht hat nicht reinkann. 😉

Ich habe hie rmomentan ähnliche Probleme und versuche es seit heute auch mit Zyklenen bei Aslan und Gismo, allerdings hatten die mit unserem Neuzugang nicht die probleme, sondern nur untereinander. 🙄 Aber Gismo traut sich quasi nicht mehr rein ( und wohnt wohl auch woanders) und Aslan lässt ihn nicht freiwillig rein...auch hier gibt es ab nächster Woche Halsbänder.....

Ok, verstehe.

Der Plan klingt gut, nur drauf achten ihn nicht zu betüteln wenn er aufgeregt ist 😉

Den Pflegevertrag zu verlängern finde ich sehr sinnvoll, denn Freigängerzusammenführungen dauern in der Regel immer etwas länger, als bei Wohnungskatzen.
Es wird immer mal wieder Rückschritte geben, das gibt es hier auch 🙄
Gestern Gezicke, heute Nasenbussis, wieder Gekreische (Mausi übertreibt immer und spielt Dramaqueen), dann will Mausi wiederum alle putzen und wer nicht stillhält bekommt eine übergebraten :dead:
Im Grunde alles normal 😀

Da bin ich ja beruhigt! 😀 Siehste, solche Geschichten finde ich persönlich hilfreicher als nur gesagt zu bekommen ich muss mich beruhigen! 😉
Ich hoffe dass das möglich ist. Ist nicht so, dass ich die 150 Euro nicht bezahlen möchte aber für mich ist es eben auch so, wenn ich den Übernahmevertrag unterschreibe dann ist das für mich bindend auf Lebenszeit, ist möchte sowas nicht unterschreiben und im Hinterkopf haben "aber er bleibt nur wenn das hier funktioniert". Vielleicht muss ich mich von dem Gedanken sonst lösen.

Ehrlich gesagt finde ich es toll von deinem nachbarn, dass er dir Bescheid sagt und du dir dann wenigstens keine Sorgen zu machen brauchst. Ich würde auch reichlich sparsam gucken, wenn von mir jemand verlangt ich soll eine chipgetseuerte Klappe einbauen ( meine benutzen ein Fenster) damit ein fremder Kater der es sich hier gegen den Willen seiner Besitzer gemütlich gemacht hat nicht reinkann. 😉

Ich habe hie rmomentan ähnliche Probleme und versuche es seit heute auch mit Zyklenen bei Aslan und Gismo, allerdings hatten die mit unserem Neuzugang nicht die probleme, sondern nur untereinander. 🙄 Aber Gismo traut sich quasi nicht mehr rein ( und wohnt wohl auch woanders) und Aslan lässt ihn nicht freiwillig rein...auch hier gibt es ab nächster Woche Halsbänder.....

Ja ich verstehe das auch, auch wenn ich es dennoch unvernünftig finde dass der Kater nicht gechipt ist, ohne Chip wäre Oreo sicher nicht so schnell nach Hause gekommen.

Untereinander sind die die beiden Großen im Haus auch schwierig miteinander, draußen verstehen sie sich aber super. Ist wohl einfach gerade zu stressig hier.

Unsere neuen Halsbänder sind da aber ich hab es noch nicht geschafft, sie umzumachen. Und Oreo sein Kortison zu geben hat auch noch nicht geklappt heute, muss wohl nachher nochmal um den Block gehen! :dead:

Vielleicht brauchte SamSam auch einfach gerade mal ne Pause von dem Kleinchen?

Eben hab ich mit Bailey mit der Federangel gespielt. Plötzlich saß SamSam in der Terrassentür und beobachtete uns wie gebannt. Ich Bailey in den Flur gelotst und ihm kurz die Federangel überlassen, Terrassentür auf, SamSam freiwillig rein.
Er hat uns dann immer mit 2m Distanz beim Spielen zugesehen. Ich habe ihn nicht beachtet, nur ab und zu angeblinzelt und habe immer darauf geachtet dass Bailey nicht dichter an ihn rankommt beim Spielen. Er ist dann wieder zur Katzenklappe raus.

Wenige Minuten später, ich hatte die Federangel gerade weggeräumt und eine Runde Dreamies schmeißen gestartet, kam er plötzlich wieder zur Katzenklappe herein.
Leider hatte er Bailey hinter der Tür nicht gesehen, also einmal fauchen. Ist aber geblieben.
Habe ihn also mit einbezogen und Leckerlis in jeweils unterschiedliche Richtungen geschmissen. Wollte ihn nicht zwingen, Bailey Nähe zu suchen.

Hinterher hat Bailey ihn dann gestalkt und sich noch ne Abfuhr geholt, jetzt ist er aber oben und offenbar schlafen gegangen!

Werde das jetzt so weiter halten. Und vielleicht öfter mal versuchen zu spielen, wenn SamSam gerade zufällig in der Nähe ist, scheint ja nun doch seine Neugier zu wecken. Und Bailey freut sich über die Extra-Runde.

Es ist unfassbar, wie viel Energie dieses Kleinchen hat!! Er ist in den 2 Wochen nicht nur doppelt so groß geworden sondern auch doppelt so schnell und hat doppelt so viel Kondition! Wird halt älter und ich denke dass er jetzt hier 100qm hat vs. einem kleinen Raum im TH macht auch nen Unterschied!

Werden noch ne 2. Runde Federangel einlegen und dann ins Bett, dann sollte Bailey auch erstmal ne Weile schlafen! 🙂

SamSam liest wohl heimlich hier mit! 😀

Er war die ganze Nacht im Bett, dann heute morgen um 4 kurz draußen, kam aber kurz darauf wieder und ist seitdem wieder im Bett. Jetzt wo ich wach bin hat er sich auf meinen Bauch gekuschelt. :pink-heart:

Ich nehme an wenn ich aufstehe und runter gehe geht er vielleicht wieder nach draußen aber ich bin so froh dass er wirklich noch hier sein möchte!

Er brachte wohl wirklich ne Pause einfach!,

Werbung:
SamSam war nun heute den ganzen Vormittag im Haus, hat oben geschlafen aber hat sich auch 2 Mal mehr oder weniger mit Bailey beschäftigt.
Er hat ihm beim Spielen zugesehen, einmal hat er nach ihm gehauen als Bailey ihm zu nahe kam, sah aber gar nicht so richtig ernst aus. Bailey hat ihn auch einmal ein Stück die Treppe hochgejagt. Alles mit viel Gefauche und auch mal Knurren aber er kam Bailey auch ein paar Mal hinterher um ihn zu beobachten.
Für SamSam war das schon ein echt großer Schritt!
Bailey lässt sich von dem Gefauche übrigens null beeindrucken und sucht immer wieder Kontakt!

Bin heute wieder mehr zuversichtlich. Mir ist wichtig, dass alle regelmäßig nach Hause kommen, dann habe ich auch alle Geduld der Welt, solange sie sich nur so weit tolerieren dass keiner abwandert zu den Nachbarn!

Zu Schluss gibt es noch ein tolles Bild von Bailey, mein Mann hat ihn in einem seiner Hüte erwischt! :pink-heart: Als er ihn so hochgehoben hat ist Bailey einfach ganz still sitzen geblieben, fand es wohl gemütlich da drin!

5258E989-1D1B-4782-8F3A-C9D4D0BEC892_zpscwatue8v.jpg

Bailey ist ja sooooo süss:pink-heart:

Bailey ist ein ganz besonders süßer kleiner Kerl :pink-heart:!

Liest sich doch auch sonst ganz gut bei Euch!

Ja er ist wirklich herzallerliebst!

Selbst SamSam war nicht SO verschmust als Kitten (der hatte aber auch schon sehr viel aufgestauten Frust als er zu uns kam :verstummt:)!

Vorhin hat er Barclay ne 30minütige Tretel-Massage verpasst! Barclay ist diesmal liegen geblieben und schien es richtig zu genießen! Vielleicht hilft es ja bei den Verspannungen!

Wenn er müde gespielt ist, kommt er immer zu uns kuscheln! Und wenn er schläft macht er ständig irgendwelche süßen Geräusche!

Das Geschrei ist auch weniger geworden, meistens schreit er nur noch herum wenn ich ihn aus dem Wohnzimmer aussperre zum Lüften oder in den Keller gehe und er nicht mit darf.

Ich hoffe es wird. SamSam und Oreo waren beide zum Fressen hier aber sind jetzt noch unterwegs. Werde gleich mit Barclay rüber zum Briefkasten gehen, vielleicht gibts ja noch ne Gassi-Runde mit den Jungs. 🙂

Bailey hat beschlossen, dass die Anwesenheit eines Fernsehteams in unserem Haus ein guter Zeitpunkt ist, einen ernsthaften Rauf-Versuch bei Oreo zu starten. Während dieser gemütlich auf der Couch pennt.

Also mitten in die Aufnahme (die zum Glück im Nebenzimmer stattfindet) ein schreiendes Katerknäuel auf der Couch...🙄

SamSam scheint jetzt den Rhythmus zu haben, jede 2. Nacht weg zu sein. Er kommt aber regelmäßig und schaut vorbei, holt sich seine Zylkene ab und hat auch jedes Mal wenn er oben war an Bailey geschnuppert. Gefaucht wurde trotzdem aber insgesamt scheint er entspannter.

Heute morgen bleibt er natürlich draußen, ist ihm zu viel Trubel hier. Wie cool und selbstverständlich sich die anderen Fellknäuel hier bewegen erstaunt mich!

Werbung:
Oh, da muss ich doch mal ganz neugierig fragen, was das für ein Fernsehteam ist :oha:
Werdet ihr Dosis oder die Tiere nun berühmt? :grin:

Oh, da muss ich doch mal ganz neugierig fragen, was das für ein Fernsehteam ist :oha:
Werdet ihr Dosis oder die Tiere nun berühmt? :grin:

War der NDR. Mein Mann macht ein Comic-Projekt und die haben nen Beitrag darüber gedreht. Die Fellnasen kommen aber als Statisten vor, naja bis auf SamSam, der hat sich seit heute morgen kaum blicken lassen.

Draußen im Garten war er kurz aber da wurde heute auch noch an der Wand gewerkelt also war es sehr laut. Denke wenn dann kommt er jetzt am Abend irgendwann. Beim Nachbarn war er nicht.

Bailey hat sich netterweise auch wieder in seinen Haufen gesetzt aufm Klo und dann seinen schmutzigen Po überall im Haus hingepflanzt. :massaker: Hab es aber schnell wegmachen können, sein Po ist aber noch immer nicht zu 100% sauber. Muss mal gucken wenn er wieder aufs Klo geht, nicht dass er wieder so weichen Stuhl hat. Er ist aber ansonsten völlig fit, was ich heute morgen aus dem Klo geholt hab war auch normal also denke ich nicht dass er was hat.

Oh, bekommen wir Euch dann im Fernsehen zu sehen? Weißt Du schon, wann das ausgestrahlt wird?

Oh, bekommen wir Euch dann im Fernsehen zu sehen? Weißt Du schon, wann das ausgestrahlt wird?

Nein, er sagte das kann auch ein wenig dauern, bis er das geschnitten hat etc.

Wir werden es aber erfahren wenn es soweit ist! 🙂

Bei SamSam läuft es weiter nach dem Motto "1 Schritt vorwärts, 2 zurück.." 😡

Gestern Abend war er kurz hier, hat nur geknurrt und gefaucht, dann Oreo eine geknallt als der an ihm vorbei die Treppe hoch wollte. Da hatte Oreo wohl die Faxen dicke, es gab viel Geschrei und Gefauche, SamSam versuchte immer wegzukommen und wurde von Oreo fixiert und angeschrien und in eine Ecke gedrängt.
Habe mich dann dazwischen gestellt und bin 2 Schritte auf Oreo zu. Er ist dann ein bisschen zurück und hat SamSam in Ruhe gelassen, ist nach oben gegangen und hat sich hingelegt.

SamSam war wohl noch ein paar Minuten hier und ist dann raus. Er war nun die 2. Nacht nicht zu Hause. 🙁 Er hatte Bailey auch fast 2 Tage schon wieder gemieden gestern Abend also fing er quasi wieder bei null an.

Heute morgen kam er dann von alleine rein. Wieder Geknurre und Gefauche, er blieb aber und folgte dem Kleinchen auf Schritt und Tritt bzw. auch mal umgekehrt.
Er hat dann 2 Mal tatsächlich Bailey aufgelauert und hat nen Scheinangriff angedeutet, um dann fauchend wegzuspringen.
Er war offensichtlich neugierig und auch irgendwie versucht zu spielen aber die Unsicherheit überwiegt wohl noch.

Heute mittag kam er mir dann direkt entgegen, kam auch kurz mit in den Keller aber ist direkt wieder raus.

Bei Oreo ist alles unverändert, er ist entspannt, setzt Bailey Grenzen wenn es sein muss, spielt auch schon mal rauf-ähnlich mit ihm.

SamSam bekommt seit 4 Tagen Zylkene und seit gestern hängt hier auch endlich ein Feliway-Stecker. Habe bis jetzt nicht den Eindruck dass es so viel bringt, SamSam meidet ja weiterhin zu 90% die Auseinandersetzung mit Bailey und fängt dann wieder bei null an.

Das Wetter ist scheußlich aber da er ja immer beim Nachbarn ne sichere Zuflucht hat zwingt auch das ihn nicht nach drinnen. 😡