Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Sooooo...:D

Klein-Bailey ist so eben hier eingetroffen. Hat Barclay angefaucht und sitzt nun zur Salzsäule erstarrt im Katzenklo. Wir haben uns erstmal gegen eine Gittertür entschieden, noch bin ich optimistisch dass wir sie nicht brauchen werden. Notfalls werden wir sie natürlich umgehend besorgen aber bis jetzt finde ich es nicht soooo schlimm. Ungefähr genauso wie bei Oreos Einzug.

Oreo kam uns draußen entgegen und machte direkt Männchen um an der Box zu schnüffeln. Also alle rein und die Box aufgemacht.
Nach gefühlten 10 Minuten, die sich keiner rührte fing Oreo an zu knurren und ab und zu zu fauchen. Keine Bürste. SamSam hat Baileys Ankunft oben verschlafen.
Als es dann Trockenfutter gab (wollte dem Kleinen erstmal das hinstellen was er kennt) kam er auch. Kriegte ne kleine Bürste, ging hin und schnüffelte an Baileys Nase. Dann nochmal. Dann hat er einmal böse gefaucht und sich erstmal über Baileys Futter hergemacht. Nun sitzt er neben mir auf der Fensterbank, keine Bürste, kein Knurren und beobachtet nur.

Oreo hat sich mittlerweile aus Baileys Box das mitgebrachte Spielzeug geklaut und ein paar Minuten gespielt. Nun sitzt er in Baileys Box genau neben dem Klo.

Während ich das hier schreibe hat er sich aus dem Klo gewagt und sitzt nun unterhalb von SamSam.
Oreo folgt ihm nun (LOL Live Ticker).
Beide beobachten Bailey, SamSam knurrt, aber keine Bürste. Er ist nun hinter die Couch gegangen und faucht von da, Sicht also Abstand. Oreo ist entspannter als SamSam aber damit habe ich gerechnet.
Oreo scheint irgendwo unter der Couch zu sein, auch er wird zwischendurch von SamSam angefaucht und angeknurrt, dann aber wenn er sich beruhigt hat wieder angeblinzelt. SamSam scheint recht verunsichert zu sein, was das kleine Etwas hier soll.

Klein-Bailey ist nun zurück neben der box und schaut sich erstmal in aller Ruhe das Fernweh-Regal an. Er scheint relativ unbeeindruckt von dem Geknurre.

Werde mir schnell ein Brot machen und den Fernseher anschalte, nicht dass ich ernsthaft hingucke aber denke je normaler hier alles ist desto besser.

Barclay ist übrigens zum Schoßhund mutiert, die Anspannung hier macht ihm natürlich zu schaffen.

Bailey hat seiner Körpersprache nach zu urteilen Oreo gefunden, er muss vorne unter der Couch sitzen. Von dort höre ich es auch knurren jetzt..

Fortsetzung folgt....
 
A

Werbung

Oreo sitzt unter der Couch und pfötelt nach Bailey. Habe mich auf den Boden gesetzt um sehen zu können wie das motiviert ist und Oreo hat Bailey angezwinkert! :D

Ich hoffe es geht so weiter und wird nicht noch hässlich!
 
Oreo sucht nun meistens Baileys Nähe. SamSam ist eben bis auf einen Meter heran ohne zu fauchen und zu knurren, geht aber jetzt auch wieder auf Abstand.
Alle sind sehr vorsichtig und wenn sich einer unerwartet nähert oder bewegt wird gefaucht oder geknurrt, es wird aber auch viel geblinzelt.
SamSam knurrt hin und wieder Oreo an, der zu allen Kontakt sucht.

Barclay geht immer wieder freiwillig nach oben, man merkt dass er Abstand möchte bis hier alles entspannt ist.
 
Erste Runde Bilder :pink-heart:
3A651C11-955D-44F5-83DB-E931B7EE45B6_zpstluh8jfb.jpg


DDAD57DB-1ABB-497E-B44D-52B2551ABBA6_zpsg4l1nim9.jpg


C8941D36-8AA8-431D-B16D-5D48A439294B_zpsueuie6ii.jpg


081E3871-6C41-43A7-A61B-1C7973189E54_zpsr0ffoyd8.jpg
 
Was für ein süßer kleiner :pink-heart:
Ich hoffe für euch, dass es klappt. Aber ich denke das wird bestimmt :)
 
Das ist aber ein süsser kleiner Fratz :pink-heart:

Dann mal viel Erfolg bei der Zusammenführung und gute Nerven.;)
 
Haben will. Sofort.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie niedlich der kleine Mann ist.

Ich wünsche ganz viel Spaß und das alles weiterhin recht entspannt von statten geht.

Hat der Knirps 2 Knickohren?!
 
Werbung:

Was für ein kleines süßes Mopsteil :pink-heart:

Du meinst das mit dem liveticker ernst, gell :D

Ich würde auch keine Gittertüre bei so nem Kleinchen nehmen, das wird schon. Viel Glück trotzdem und dass ihr eine wunderschöne und lange gemeinsame Zeit habt :)
 
Wo habt ihr denn den Schnuckel her? :)

Viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
  • #10
Wo habt ihr denn den Schnuckel her? :)

Viel Erfolg bei der Zusammenführung.

Aus dem Tierheim, den hat jemand ausgesetzt! :mad:

Er hatte einen kleinen Wutanfall, als er versehentlich Barclay zu nahe gekommen ist. Barclay hat einen Heidenrespekt vor dem Winzling! :omg: Das wird aber sicher.
Oreo hat ihn ein Weilchen beobachtet und ist jetzt auch raus, SamSam ist schon eine Weile draußen.

Bailey hat es sich nun im Fernsehregal gemütlich gemacht und schläft wohl gleich ein, war ja jetzt auch erstmal viel!

Wir warten auf Herrchen, der hoffentlich bei McDrive angehalten hat, Frauchen hat das mit dem Brot nämlich immer noch nicht auf die Reihe gekriegt! :p
 
  • #11
Oh und ja er hat Knickohren, ist offenbar ein Scottish Fold (-Mix?)!
 
  • #12
Normalerweise bezahlt man ne Menge Geld für Katzen mit diesen Öhrchen und er wird einfach ausgesetzt....unvorstellbar ><

Drücke die Daumen, dass die Zusammenführung weiterhin so entspannt läuft :)
 
  • #13
Total unempathisch....


Was ist das ein Kennel?

Ansonsten würde ich sagen läuft....

Nett isser er.....
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Wie süüüüß!!!! :pink-heart: ich wünsche dir ein tolles Leben, kleiner Bailey! Die Voraussetzungen dafür könnten ja kaum besser sein! :)
 
  • #17
Ja seinen Kennel. ....ich suche nämlich nach einem neuem und sowas habe ich noch nie gesehen. ...

Die gab es mal bei Zooplus! Habe sie dort aber zuletzt nicht mehr gefunden, dabei sind die super! Beim TA kann man einfach den Deckel abnehmen und sie in der Unterschale behandeln und meine beiden sind da drin völlig entspannt (außer SamSam im Auto aber sobald er aus dem Auto raus ist schläft er auch da drin).
 
  • #19
Also SamSam grummelt und faucht noch, wirkt aber schon entspannter wenn er hier ist, ist aber viel draußen.
Oreo ist schon seeehr entspannt und hat sogar schon 2 Spielversuche unternommen, hat aber jedes Mal nen Faucher kassiert. Der Kleine ist noch bisschen unsicher, immerhin wurde er ja vorhin auch noch angefaucht. Oreo sucht aber den Kontakt.

Barclay ist seeeehr verunsichert über das kleine Wesen, das ihn jedes Mal anfaucht wenn er zu nah kommt. Er möchte am liebsten bei mir sein und weit weg von dem kleinen Monster. Denke aber das wird, wenn alle anderen hier entspannt sind, Barclay übernimmt ja immer die Stimmung der anderen. Solange er bei mir ist, entspannt er aber auch.

Oreo liegt jetzt hier auf dem Sofa, der Kleine war eben bei Oreo oben und hat auch schon die Klos benutzt und jetzt gerade gurrt er auf der Treppe.
Denke das wird! :D
 
  • #20
Achso und Bailey und Oreo waren auch schon beide auf dem Kratzbaum auf der gleichen Ebene, keine 50cm auseinander, ohne Gefauche und Geknurre.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
2
Aufrufe
611
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben