Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
*reinstolper* *umguck* *aaah, hier gehts weiter* 😀😀

Was für ein süßes Knuffelchen, kein Wunder, dass ihr euch da spontan verliebt habt :pink-heart: Zu dem hätte ich auch nicht Nein gesagt 😉

Und es scheint ja schon recht gut zu laufen zwischen den dreien. Barclay wird sich bestimmt auch bald an das Kleinteil gewöhnen *zuversichtlichbin*

A

Werbung

Momentan plündert Oreo die Baby-Näpfe (warum runter in den Keller gehen wenn es hier oben doch tolles Bäh-Futter gibt weil der Kleine noch nix anderes frisst) und das Kleinteil sitzt unterm Sofa und jammert. Oreo hat ihm schon mal wieder von der Couch aus nen freundschaftlichen Klaps auf den Hintern verpasst, diesmal gab es keinen Faucher sondern nur einen Satz nach vorne. 😀

Ob es SamSam hilft sich abzuregen wenn er sieht das Oreo entspannt ist?

Das ist ja der süße Fratz :yeah:
ich hatte schon den ganzen Tag an Euch gedacht, das ja nun heute der Tag ist an dem ihr ihn holt

Liest sich bisher alles prima, weiterhin eine gute Zusammenführung 😉

Ob es SamSam hilft sich abzuregen wenn er sieht das Oreo entspannt ist?

Also hier half nur die Zeit ( also ein paar Tage) und die Erkenntnis von Aslan, dass es ziemlich idiotisch ist vor so einem Kleinteil Angst zu haben. Wobei Summer ja noch um einiges kleiner war als der von euch.

Also hier half nur die Zeit ( also ein paar Tage) und die Erkenntnis von Aslan, dass es ziemlich idiotisch ist vor so einem Kleinteil Angst zu haben. Wobei Summer ja noch um einiges kleiner war als der von euch.

Bin gespannt wann er das einsieht. Er ist noch nicht wieder zurück von seinem Ausflug. Wo Oreo ist weiß ich gerade nicht, zwinge mich dazu nicht immer herumzulaufen und zu gucken was alle machen.

Bailey saß die letzten 5 Minuten auf dem Kratzbaum und hat sein Spiegelbild angefaucht! :aetschbaetsch1:😀:pink-heart:
Jetzt hat er wohl erkannt, dass das Kleinteil im Fenster ihm nix tut und ist schlafen gegangen. Die Liegemulde im Kratzbaum ist sein Lieblingsplatz. Die Jungs schlafen ja seit neuestem immer oben, seit der 2. Kratzbaum im Schlafzimmer steht.

oh mein Gott!
Ist der süüüß!!!
Und sind eure Tiere toll!
Bin wirklich ein Oreo Fan!
Ihr macht das schon! toi, toi, toi!

mehr Bilder bitte 😀

Werbung:
Ein kleines Problem ergibt sich hier momentan:
Das Kleinchen frisst nur RC-Trofu und Kittenfutter von Animonda mit Katzenmilch gemischt. Ich bin sicher das kriegen wir mit der Zeit in den Griff aber habe ihm heute erstmal das hingestellt was er kennt und natürlich wird das Futter ständig geplündert und das gute Futter unten stehen gelassen von den beiden Großen.

Sollte ich also erstmal Schrott für alle füttern und sie dann parallel langsam wieder umstellen?
Ist ja doof wenn Bailey immer nix hat weil jeder der nach Hause kommt erstmal sein Futter weghaut. Und das Futter der Großen schmeiß ich nur weg. Das von vorhin haben sie nicht angerührt, Schrott-Futter schmeckt ja besser.

SamSam ist nach Hause gekommen, hat natürlich auch das Futter geplündert und saß dann eine Ebene unter Bailey auf dem Kratzbaum. Der hat sich wohl aufgesetzt und SamSam gefaucht und dabei das Futternapf runtergeschmissen. Er ist sofort vom Kratzbaum runter und motzt jetzt da unten herum.

Wird nochmal spannend hier.

Ich würde ihnen allen momentan Futter oben geben. Dem Junior seins, und den anderen zwei ihrs...und dann mal schauen wer was frisst. 😀

So sehen die großen: Oh, toll, seit das Kleinteil da ist gibt es ja viel besseres Futter und das Kleinteil geht vll. mal in die anderen Näpfe gucken...

Hier war das Problem eher andersherum. Aslan hat das Kleinteilfutter gemampft und Summer hat es sich gleich "im" Barfnapf gemütlich gemacht.

Wie geht's Summer?

Ansonsten läuft gut würde ich sagen. ..die katzis schaffen das schon.

Schnapp dir mann und Hund und gehe aus.....

DE39C907-EB73-4F59-83C0-3F780BF723C8_zpseaewjwuy.jpg

Vor etwa 10min..

CAE96243-70FE-4637-9C67-110AC75E2B6F_zpsj7ec8ll5.jpg

Aktuell sieht es so aus:

1DCDA9BE-DBFD-4B05-A585-EC884C2E4B54_zpsysouosol.jpg

Oreo hat seit Monaten nicht mehr dort oben auf dem Kratzbaum gelegen. Er scheint bewusst den Kontakt zu suchen und den Kleinen so langsam zu mögen.
SamSam ist nach oben gegangen und schmollt.
Immerhin hat der Kleine schon einen Freund, auch wenn er ihn noch bisschen auf Abstand hält.
SamSam braucht wohl länger aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, wie es hier läuft, denke wir kommen auch dieses Mal um die Gittertür herum. 🙂

Werbung:
Oh, das sieht guuuuut aus 😀
Oreo ist deutlich interessiert und neugierig. Das wird eine tolle Katerfreundschaft 🙂

Oreo ist nun zu seiner Abendrunde aufgebrochen.
Bailey liegt immer noch im Kratzbaum, ich glaube er ist jetzt auch platt. Ich werde nochmal Futter hinstellen und auch unten das Kittenfutter aufstellen in der Hoffnung dass sie dann nicht alles von Bailey plündern. Muss wohl morgen nochmal fahren und Nachschub kaufen, bei dem Verbrauch hält das ja keine 2 Tage!

Und damit verabschiede ich mich für heute aus dem Bailey-Liveticker, zumindest versuche ich es solange hier nichts weiter passiert. Bin sicher irgendwann mitten in der Nacht wieder wach!

Gute Nacht euch allen, und ich bin gespannt, was du morgen (oder heute nacht) alles zu erzählen hast 😀

Eine gute, ruhige Nacht wünsche ich!

Werbung:
Die gab es mal bei Zooplus! Habe sie dort aber zuletzt nicht mehr gefunden, dabei sind die super! Beim TA kann man einfach den Deckel abnehmen und sie in der Unterschale behandeln und meine beiden sind da drin völlig entspannt (außer SamSam im Auto aber sobald er aus dem Auto raus ist schläft er auch da drin).

ist doch diese hier, nicht?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/408348

gefällt mir auch sehr gut, kommt auf die nächste bestellung! sind ja nur 15€, die hat man auch schon dümmer ausgegeben...

Und, wie lief die erste Nacht bei euch ?
Alles ruhig geblieben ?

*abonnier*

Welcome home, Bailey!
Würde mich auch interessieren, wie so die erste Nacht war! 😀

Stolper auch gerade hier rein! Ist das ein niedliches Kleinteil!! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und es liest sich ja schon so super bei Euch - toll!!