Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Toll das alles so gut bei Euch läuft und mutig von Euch alles ohne Gittertür zu machen. Bailey ist aber auch ein Süßer Fratz.
Wie alt ist er ? Weiß man das genau ?

Hatte ja zwischendurch überlegt aber eigentlich ist es glaube ich unnötig, mit Oreo ist es ja schon super.
Er wird auf 10 Wochen geschätzt. Ob das hinkommt weiß ich nicht, als wir ihn angesehen haben war er winzig aber als wir ihn abgeholt haben eine Woche später war er schon doppelt so groß! 😱

Update heute morgen: SamSam kam sofort, als ich mit Barclay draußen war. Leider saß Bailey in der Tür als er rein wollte, so dass ich ihn locken musste nachdem Bailey ein stück weiter weg war. Heute gab es wieder Fauchen und er ist direkt nach unten, hat gefressen, ist wieder raus und ward nicht mehr gesehen.

Dafür wird es besser an der Barclay-Front: Barclay hat heute nen Nasenstupser bekommen, ganz ohne Fauchen! Er wurde noch nicht einmal angefaucht heute und Bailey scheint zunehmend neugierig auf ihn zu werden! Barclay hat ihn freundlich beschnuppert als Bailey zu ihm gekommen ist, bleibt aber sonst auf Abstand. Er scheint aber entspannter heute und bewegt sich auch etwas freier.
Ich fürchte nur wenn Bailey die Angst vor ihm verliert bevor er mit den Katern spielen kann wird auch er versuchen Barclay als Raufpartner zu nehmen. Das dürfte Barclay nicht gefallen.
Aber noch hoffe ich, dass Oreo dem zuvor kommt. Der ist heute wieder stur und hat sich noch nicht blicken lassen, obwohl ich gerufen habe. Es ist sehr schön draußen, ich denke dass er die Sonne genießt. SamSam dürfte nun erstmal wieder schmollen aber nachdem es letzte Nacht so gut lief denke ich das ist auch in Ordnung.

Klein Bailey ist heute von sich aus kuscheln gekommen und liegt nun auch mal auf der Couch zum entspannen. Er wollte offenbar nuckeln, als er sich auf meine Schulter gekuschelt hatte. Leider nimmt er dafür nicht wie SamSam meine Decke oder meine Klamotten sondern wühlt in meinen Haaren, offenbar findet er nichts zum nuckeln. Tut mir leid für ihn. 🙁
Aber ich freue mich dass er sich langsam wohl fühlt hier.
 
A

Werbung

Hier kommt noch eins :pink-heart:

A4598311-3FE5-4496-B0FF-27C0357869C9_zps3cpkvqde.jpg
 
Was ist das bloß für ein süßer Wurzelzwerg! :pink-heart:
 
Er ist wirklich süß! :pink-heart:

Oreo und er spielen heute schon zaghaft, eher im Sinne von, sich belauern und hier und da mal eins mit der Pfote geben aber das auch ohne Fauchen! Oreos versuch, zu raufen, wurde direkt wieder mit nem Faucher ausgebremst.

Mit SamSam gibt es leider wieder null Fortschritte. Er war heute wieder nur mal 5 Minuten drin, hat geguckt ob das kleine Monster noch da war, gefaucht und ist wieder gegangen.

Eben ist allerdings was komisches passiert: Er war kurz hier, ist wieder nach unten, ich dachte er ist wieder abgehauen. Dann kommt er mit meinem Mann wieder nach oben (der war gerade unten im Keller) und läuft einmal grummelnd durchs Wohnzimmer. Jetzt sitzt er auf der Treppe.

Mein Mann sagt er sei durch die Katzenklappe nach draußen und dann direkt wieder rein.
Ich habe ihn jedes Mal wenn er hier war mit Leckerlis vollgestopft, vielleicht hat das ja doch irgendwas gebracht?

Offenbar ist er Abends eher gewillt, drin zu bleiben.
Aber leider macht er ansonsten null Fortschritte, er faucht immer noch und meidet Bailey immer noch wo er nur kann. 🙁 Naja, vielleicht ist es ein Fortschritt dass er auf der Treppe liegt. Bailey sitzt unten im Flur und maunzt ihn an, jeder Maunzer wird mit einem Fauchen beantwortet.

Draußen ist er fremden Katzen gegenüber so aufgeschlossen. Kommt mit jedem aus. Kann es sein dass er einfach nicht weiß, wie er so ein winziges etwas einordnen soll? Er hatte ja nie Kitten-Gesellschaft, von 5 oder 6 Wochen bis 5 Monate war er entweder allein oder mit erwachsenen Katzen zusammen.
Oreo saß mit einem Wurf Kitten zusammen im Tierheim in Spanien die alle deutlich jünger und kleiner waren als er, für ihn ist das also kein Neuland.
 
Das ist ja auch wunderschön, wie es bei Euch läuft!
Ich wünsche Euch weiterhin eine erfolgreiche Zusammenführung!
 
Sheltiecat, das kann ich mir durchaus vorstellen, dass das der Grund für sein Verhalten ist. Dann wäre zu hoffen, dass er sich von Oreo abschaut, wie man mit diesem Kleinteil umgehen sollte und Spaß haben kann. Der bevorstehende Winter hilft dabei sicher, wenn SamSam vermutlich mehr Zeit drinnen verbringt.
 
Werbung:
Sheltiecat, das kann ich mir durchaus vorstellen, dass das der Grund für sein Verhalten ist. Dann wäre zu hoffen, dass er sich von Oreo abschaut, wie man mit diesem Kleinteil umgehen sollte und Spaß haben kann. Der bevorstehende Winter hilft dabei sicher, wenn SamSam vermutlich mehr Zeit drinnen verbringt.

Das hoffe ich auch, oder dass das Kleinchen schnell noch nen Wachstumsschub hinlegt und irgendwann ne Größe erreicht, die er nicht mehr gruselig findet. Denke mit Oreo wird in ein paar Tagen alles super sein, ist es ja jetzt schon, nur so richtig dolle spielen gibt es halt noch nicht.. aber denke das kommt, wird jeden Tag besser!

Er hat immerhin noch ein paar Minuten auf der Treppe gechillt, dann ist er doch schnell wieder durch die Katzenklappe, ich denke er ist entweder draußen oder unten im Heizungskeller.
 
Also hier war gerade was los!! 😱

Ich habe ne Theorie aber weiß nicht ob es sowas bei Katzen gibt..

Ich war mit Barclay noch ne Runde um den Block und traf unterwegs zunächst Oreo, dann SamSam. Also sind wir alle zusammen Gassi so wie sonst auch öfter mal. Die Kater haben sich fast die ganze Zeit gegenseitig gejagt und herumgetobt, alles ganz friedlich und auch nicht ungewöhnlich.

Bin dann rein und hab Bailey kurz ins Wohnzimmer gesperrt um die Haustür weit öffnen zu können, falls jemand reinkommen möchte. Sie kamen dann auch beide. SamSam hing sofort an der Wohnzimmertür. Also Haustür zu, Wohnzimmertür auf. Ein Fauchen von SamSam, dann legt er sich wieder auf die Treppe und beobachtet.
Oreo setzt sich völlig cool in die Nähe vom Kleinchen und sie spielen ein bisschen ihr Pfötel-Spiel. Einmal versucht Oreo, auf Bailey zu springen und kassiert nen Faucher. SamSam beobachtet die ganze Zeit, ohne Fauchen oder Knurren.

Irgendwann beschließt Oreo, nach oben zu gehen und muss an SamSam vorbei. Der schnappt nach Oreos Po und sie jagen sich nach oben ins Schlafzimmer. Da gibt es ein Katerknäuel, Oreo schreit, faucht, knurrt. SamSam macht keinen Mucks, stürzt sich nur noch ein paar mal auf Oreo und sie raufen sich so wild, dass ich tatsächlich überlegt habe ob ich dazwischen gehen muss. War dann aber schnell wieder vorbei, außer ein paar Fellbüscheln ist nix kaputt. Für mich sah das so aus, als wäre es nicht wirklich ernst von SamSams Seite aber als hätte es Oreo gerade überhaupt nicht gepasst bzw. vielleicht war SamSam auch viel zu grob. Es war schon seeeehr ruppig aber das ist bei den Beiden manchmal so, das einzige was mir wirklich Sorge bereitet hat war Oreos Reaktion.

SamSam legt sich erst auf die Treppe, kommt dann hoch und legt sich auf den Teppich. Oreo legt sich neben die Kommode im Schlafzimmer und beobachtet SamSam.

Irgendwann kommt Bailey hoch und darf bis auf die Stufe unter SamSam. Der schnellt ein Stück nach vorne und Faucht. Legt dann das Kinn auf den Boden und guckt Bailey an, schließt sogar irgendwann die Augen. Bailey bewegt sich, Fauchen und Knurren geht wieder los. Bailey geht wieder nach unten.
SamSam geht ins Arbeitszimmer, fläzt sich auf den Sessel und ist innerhalb von Minuten eingeschlafen.

Oreo geht irgendwann nach unten, frisst beide Näpfe leer und geht wieder nach oben, sofort ins Arbeitszimmer und setzt sich ins Regal gegenüber von SamSam. Der öffnet nur kurz die Augen und schläft dann weiter.

Eben war ich nochmal oben und beide waren komplett entspannt, SamSam nach wie vor auf dem Sessel, Oreo hatte sich auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer schlafen gelegt. Beide haben geschnurrt als ich näher kam.

Immerhin ist SamSam nicht wieder raus und auch der kleinen Konfrontation mit Bailey nicht aus dem Weg gegangen.

Meine Theorie ist, dass das auf Oreo losgehen für SamSam Stressabbau bzw. Frustabbau war? Auch, weil er danach so schnell eingeschlafen ist?
Ist ne Theorie aus der Hundewelt aber gibt es sowas auch bei Katzen?
Oder kann es auch sein dass SamSam tatsächlich normal spielen wollte und Oreo einfach empfindlich ist weil er auch noch ein bisschen gestresst ist?

Mir macht es ein bisschen Angst weil ich gedacht habe "wäre das Bailey gewesen hätten wir jetzt in die Klinik fahren können" so wie er sich auf Oreo gestürzt hat. Aber vielleicht weiß SamSam das irgendwie auch und hat sich deshalb Oreo ausgeguckt?

Vielleicht war das jetzt ein reinigendes Gewitter, ich hoffe das war nicht erst der Anfang. :Massaker: Bin erstmal froh, dass mein Mann diese Woche wieder Nachtschicht hat so dass die 3 nicht viel allein hier sind, falls das doch noch eskaliert.

Wer nun völlig bedient ist ist Barclay, so ein Stress. Aber auch der schläft jetzt tief und fest neben mir auf der couch, Bailey ist auch soeben auf den Kratzbaum gegangen. War wohl jetzt für alle viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas hat SamSams Ausraster wohl tatsächlich bewirkt. Als ich eben die Terrassentür geöffnet hab, kam er gleich angerannt und nach drinnen (obwohl er die halbe Nacht auf dem Sessel geschlafen hat, so müde wird er nicht sein), sprang auf die Fensterbank von wo aus Bailey dann einmal angebrummelt wurde. Er ist dann aber völlig problemlos mit in den Keller gekommen und hat gefressen und ich habe nicht schlecht gestaunt, als er wieder durch die Katzenklappe kam und dann ohne zu knurren an Bailey vorbei nach oben ging.
Er ist nicht gleich wieder raus und er war heute schon deutlich entspannter!

Oreo und Bailey haben heute morgen auf dem Kratzbaum gespielt, sich gegenseitig angepfötelt! Kein Fauchen mir, nur ein Bailey der sich hin und wieder in der Höhle versteckt und von dort aus pfötelt aber das mag Teil des Spiels sein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es wird hier langsam alles! Und Bailey frisst gerade Grau Nassfutter, so richtig mit Appetit und da ist nicht ein Tropfen Katzenmilch drauf! :pink-heart:
Gefühlt ist er seit Donnerstag nochmal gewachsen! :hmm:
 
Die Befürchtung das Aslan hier unser Kleinteil zerlegt (so wie er auf Gismo losgeht= hatte ich ja anfangs auch, aber er nutzt zum Streßabbau dann tatsächlich Julius und Gismo als Punchingball. Wobei er durchaus auch mal bei der kleinen mittlerweile übertreibt....aber die weiß, dass Aslan ihr unter die küchenzeile nicht nachkommt....und hängt eine Minute späater wieder auf Aslans Rücken.
 
So,nun habe ich alles nachgelesen🙂
Bailey ist ein total süßes Katerchen:pink-heart:

Ich wünsche Euch viel Glück,das es sich weiterhin positiv entwickelt.

Das mit dem Frustabbau meine ich bei uns auch so deuten zu können...
 
Werbung:
Ihr beruhigt mich ein bisschen. 🙂 Und SamSam auch!

Er war ja heute morgen den ganzen Vormittag drin und auch völlig entspannt. Hat nur 2 Mal geknurrt, einmal auf dem weg nach draußen als er gerade durch die Klappe zum Keller war und das Kleinchen genau an der Klappe war.
Bevor er raus ist saß er ein paar Minuten auf dem Teppich oben und hat Bailey beim Ball kicken zugeguckt, auch ohne Fauchen oder Knurren!

Jetzt komme ich nach Hause und er liegt wieder entspannt auf dem Sessel! Bailey spielt im Schlafzimmer. Habe seitdem kein Fauchen gehört. Offenbar ist es ok, solange Bailey einen gewissen Abstand hält.
Vielleicht begreift er langsam, dass der Winzling ihm nichts böses will!

Bailey hat auch eben schnurrend an Barclay geschnuppert und er durfte auch mal zurückschnuppern! Dann ist Bailey einmal in Spielmanier auf Barclay zugesprungen, dann aber gleich wieder abgehauen. Das fand Barclay nun noch gruselig aber das wird auch werden.

Oreo ist schon den ganzen Tag unterwegs. Offenbar hat SamSam heute Kleinchen-Dienst. 😛

Es wird langsam. 🙂
 
Das liest sich doch immer besser!
Was mir noch einfaellt:
Eventuell spielen auch die "Klappoehrchen" von Bailey eine Rolle.
Vor einiger Zeit hat hier im Forum jemand geschrieben, dass eine Kurzhaarkatze, die immer mit anderen Kurzhaarkatzen zusammengelebt hat, erst lernen musste, dass die neue Langhaarkatze nicht andauernd mit Flaschenbuerstenschwanz rumlaeuft sondern dass das ganz normal ist.
Vielleicht ist das mit der Kommunikation ueber die Stellung der Ohren auch so?
 
Das liest sich doch immer besser!
Was mir noch einfaellt:
Eventuell spielen auch die "Klappoehrchen" von Bailey eine Rolle.
Vor einiger Zeit hat hier im Forum jemand geschrieben, dass eine Kurzhaarkatze, die immer mit anderen Kurzhaarkatzen zusammengelebt hat, erst lernen musste, dass die neue Langhaarkatze nicht andauernd mit Flaschenbuerstenschwanz rumlaeuft sondern dass das ganz normal ist.
Vielleicht ist das mit der Kommunikation ueber die Stellung der Ohren auch so?

Das kann natürlich sein! Obwohl es Oreo offenbar wenig Probleme bereitet.
Aber die Katzen sind da ja verschieden.. Er kann die Ohren aber relativ normal bewegen finde ich, aber ganz so deutlich wie bei Stehohren ist es nicht und Oreo spricht natürlich besser kätzisch als SamSam!

Oreo ist noch immer nicht zurück und kommt auch auf mein Rufen nicht, werde ja schon wieder nervös... 🙁
 
Oreo war hier! Er ist auch schon wieder weg, hat aber vorher ausführlich mit Bailey gespielt! Gerauft wurde noch nicht, aber sich gejagt, Bailey durfte ihn anspringen und beim 3. Mal durfte Oreo ihn auch anspringen ohne das gefaucht wurde.

Leider ist Oreo dann wieder los, ohne den Kleinen so richtig müde zu spielen, der läuft jetzt hier rum und schreit! 🙁 Ist hier gerade so richtig hin und her getobt. Ich glaube eigentlich ist er schon erschöpft aber ziemlich überdreht.

Ich vermute Oreo muss jetzt draußen wieder Dampf ablassen, weil er mit dem Kleinchen noch nicht so spielen darf wie er gern möchte.

Habe ein Video gemacht, muss gleich mal gucken ob man was erkennen kann.
 
Wir haben hier gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte ist leider die wichtigere: Oreo ist wieder seit 24 Stunden nicht aufgetaucht. Es gilt das gleiche wie beim letzten Mal: Ich bin sicher, wenn er könnte würde er auf mein Rufen reagieren. Wir denken also, er ist deutlich zu weit weg gelaufen oder wurde wieder gekidnappt, in dem Fall wahrscheinlich von den gleichen Leuten wie beim letzten Mal (wir gehen davon aus dass er letztes Mal gegen seinen Willen festgehalten wurde).

Ich kann diesmal schon nicht mal mehr weinen, ich bin wie betäubt und hoffe einfach, dass er einen längeren Ausflug macht und heute Abend wieder auf der Matte steht. Wir werden noch bis morgen warten, eh wir erneut die Suchwelle auslösen.
Es hat sich gerade mal herumgesprochen, dass Oreo wieder da ist, ich komme mir hier langsam blöd vor...

Und alles weil dieses sch... GPS-Halsband so ne lange Lieferzeit hat. 🙁

Die gute ist, wir machen Fortschritte mit SamSam und Bailey.
Heute morgen gab es ein Nasenküsschen, gefolgt von einem extra bösen Faucher und dann ist SamSam weggelaufen. Aber immerhin. Er war dann auch trotzdem bis eben zu Hause. Gestern ist Bailey versehentlich in ihn reingelaufen und er war zu perplex, um direkt zu fauchen, hat nen Moment gedauert.
Heute morgen wollte Bailey dann hinter ihm her rennen und hat noch nen Faucher kassiert, aber das ist auch alles, er hat nicht einmal gehauen.
Gestern Abend durfte Bailey sogar direkt unter dem Sessel rumkugeln ohne dass er gefaucht oder geknurrt hätte. Dafür ist er dann auch bald gegangen und über Nacht weg geblieben.

Bailey ist ja ohnehin sehr gesprächig und jetzt natürlich schrecklich einsam, weil Oreo so lange nicht zu Hause war. Die Tage davor war er ja viel zu Hause und hat sich dann auch immer mit Bailey beschäftigt. SamSam geht ihm ja noch aus dem Weg, also ist Bailey momentan allein. 🙁 Und schreit andauernd. Sobald jemand das Zimmer verlässt wird erstmal gerufen. 🙁
Wenn Oreo jetzt wieder tagelang verschwunden bleibt, weiß ich nicht was wir tun sollen.. 🙁
 
Werbung:
Ihr müsst ja eine Achterbahn durchmachen :massaker: Ich drücke die Daumen, dass Oreo bald wieder nach Hause kommt!
 
Woher weißt du, dass er beim letzen Mal gegen seinen Willen festgehalten wurde? 😱 Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück... *Daumen drück*

Und das SamSam ihm immer noch aus dem Weg geht ist auch unschön... eventuell passt es doch nicht mit dem Altersunterschied? 🙁

Ach... Mist ist das doch. Aber ich hoffe, dass alles gut ausgeht.
 
Oh nein, nicht schon wieder🙁

Drücke die Daumen, dass Oreo nur einen etwas längeren Ausflug gemacht hat und bald nach Hause kommt!!!
 
Woher weißt du, dass er beim letzen Mal gegen seinen Willen festgehalten wurde? 😱 Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück... *Daumen drück*

Und das SamSam ihm immer noch aus dem Weg geht ist auch unschön... eventuell passt es doch nicht mit dem Altersunterschied? 🙁

Ach... Mist ist das doch. Aber ich hoffe, dass alles gut ausgeht.

Es gab deutliche Anzeichen dafür.

Also Oreo ist heute wieder aufgetaucht. Er wollte wieder eigentlich nicht ins Haus, mein Mann konnte ihn hereinlocken, er ist mir dann vorhin einmal entwischt aber ich konnte ihn auch mit Mühe wieder ins Haus locken.
Er hat dann Bailey erstmal angeknurrt und wollte nur wieder raus. Wir wollen dass er im Haus bleibt bis das GPS-Halsband da ist. Aber jetzt spielt er mit Bailey und nervt auch nicht mehr, vielleicht schaffen wir es ja dass er drin bleibt.
Wir überlegen, ob wir beiden Hausarrest geben bis dahin, dann müssen sie sich eben mal mit Bailey auseinandersetzen und sich zusammenraufen, so können sie dem "Problem" ja auch super aus dem Weg gehen.

Heute zweifle ich auch zum ersten Mal ernsthaft, ob das ne gute Idee war.
Nicht wegen SamSam, ich denke dass das im Rahmen ist, Bailey ist noch nicht ganz ne Woche hier, dafür finde ich dass es schon ganz gut ist.
Aber wenn Oreo jetzt auch anfängt weg zu bleiben, obwohl der sich ja mit Bailey ganz gut versteht, dann weiß ich langsam auch nicht mehr.

Bailey ist natürlich total unausgelastet heute weil keiner mit ihm gespielt hat. Er hat eben zum 3. Mal sein Futter runtergeschmissen.

Barclay ist völlig gestresst, weil ich völlig fertig bin!

Ich weiß dass heute ein außergewöhnlich furchtbarer Tag ist und es sicher wieder besser wird. Die letzte Woche war wirklich gut mit ihm, nur die letzten 24 Stunden waren ein Alptraum, nicht zuletzt ausgelöst von Oreos erneutem Verschwinden. Ich bin ehrlich gesagt regelrecht sauer auf ihn, auch darüber dass er jetzt wieder nur raus will!

Dazu kommt noch, dass ich mich in dieser Gegend wirklich null sicher fühle wegen der Psycho-Nachbarn und nur weg will, damit ich meine Katzen wieder mit gutem Gewissen nach draußen lassen kann.

Unser Pflegevertrag für Bailey läuft noch bis Mitte November, also geben wir ihm noch Zeit. Wir haben ihn bereits sehr lieb und ich weiß auch ehrlich nicht, ob er einen besseren Platz finden würde, sie würden ihn ja auch zu anderen erwachsenen Katzen vermitteln.

Werde jetzt ins Bett gehen und hoffen dass morgen ein besserer Tag ist und dass Oreo irgendwie seinen Hausarrest akzeptieren kann, bis das blöde Halsband da ist!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
875
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
2
Aufrufe
735
Cityretter
C
B
Antworten
2
Aufrufe
624
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben