Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
An Schlaf natürlich wieder nicht zu denken hier.

GPS-Sender ist per overnight bestellt, kommt morgen Abend an. Bis dahin auf jeden Fall Hausarrest für alle, das ist natürlich Stress aber da müssen sie jetzt durch, nochmal mach ich das Theater nicht mit.

SamSam hat leider nen deutlichen Rückschritt gemacht, vielleicht weil hier alles so gestresst ist heute. Er faucht und knurrt wieder alles an und hatte eben ne kurze Auseinandersetzung mit Oreo. Jetzt sind beide im Keller, vermutlich versuchen sie ob die Katzenklappe sich nicht doch öffnet. Hoffe sie beruhigen sich noch und es bleibt über Nacht friedlich.
 
A

Werbung

Schon mal daran gedacht das eure Anspannung auf die Katzen übergeht? Eure sind so lese ich das sehr sensibel...


Das sie deshalb raus wollen, Stressabbau?

Ausserdem vielleicht denkt Katz, boah das letzte schöne Wetter vorm Winter...
 
Schon mal daran gedacht das eure Anspannung auf die Katzen übergeht? Eure sind so lese ich das sehr sensibel...


Das sie deshalb raus wollen, Stressabbau?

Ausserdem vielleicht denkt Katz, boah das letzte schöne Wetter vorm Winter...

Hier war keine Anspannung von unserer Seite, bis Oreo wieder weg war. Es bleiben jetzt also alle drin, bis die GPS-Tracker da sind.
 
Ummm hab ich was gesagt? Oreo ist es offensichtlich gelungen, die Katzenklappe aufzuhebeln. Er ist wirklich nicht drin zu halten, außer wir machen den Kellerraum dann auch zu. Obwohl ich nicht überzeugt bin, ob er dann nicht trotzdem irgendwie entkommt. Ich hätte nie gedacht, dass er die Klappe aufkriegt. 🙄

Ich hoffe er kommt freiwillig nach Hause und ist jetzt nicht wieder 2 Tage weg. So langsam hab ich echt keine Lust mehr. 🙁
 
Oh nein wie bekommt man denn eine Katzenklappe aufgrhebelt? 😱
Oreo mach doch nicht immer so einen Mist... geh nach Hause.

Ich würde dir so gerne Tipps geben aber ich kann dir da leider auch gar kocht helfen 🙁 evtl doch mit Gittertür nochmal neu anfangen?
 
Oh nein wie bekommt man denn eine Katzenklappe aufgrhebelt? 😱
Oreo mach doch nicht immer so einen Mist... geh nach Hause.

Ich würde dir so gerne Tipps geben aber ich kann dir da leider auch gar kocht helfen 🙁 evtl doch mit Gittertür nochmal neu anfangen?

Aber er hat ja kein Problem mit Bailey? Er spielt sogar mit dem Kleinen, begrüßt ihn freundlich, ist völlig entspannt wenn er zu Hause ist. Ich verstehe nicht, warum er immer wieder weg bleibt. Ich vermute, dass er in Häuser geht und dann nicht wieder rauskommt aber wir wissen es eben nicht, solange wir ihn nicht tracken können, was ab heute Abend der Fall wäre, aber eben nur wenn er bis dahin auch nach Hause kommt.

Vielleicht ist ihm SamSams Gebrummel zu viel? Aber auch das ist ja noch völlig im Rahmen, SamSam geht ja sogar von alleine schon Bailey beobachten, auch wenn er dann doch wieder faucht, sie nähern sich ja auch trotzdem eindeutig langsam an.

Wenn das schon ausreicht, um Oreo zu vertreiben, dann können wir das Thema 3. Katze hier wahrscheinlich gänzlich abhaken.

Ich würde Bailey gern noch Zeit geben, bis der Pflegevertrag um ist. Das Problem mit Oreo war ja der Grund, dass er eingezogen ist. Wenn SamSam also den Kleinen bis dahin akzeptiert, dann wird Bailey mit Sicherheit bleiben. Wenn er sich aber gar nicht mit dem Kleinchen anfreunden kann, dann müssen wir eine schwierige Entscheidung treffen. Bailey kann hier nicht monatelang immer wieder alleine sein weil Oreo verschwindet und SamSam ihn nicht mag. Das wäre nicht fair. Und bis er auch raus kann sind es eben wirklich noch Monate..
 
Werbung:
Schade, dass das alles gerade so unruhig läuft. Aber ich muss mich Kanoute anschließen: Dein Schreibstil "fühlt" sich für mich schon sehr gestresst an. Vielleicht fällt Euch das nicht auf, aber Ihr kommt momentan nicht sehr entspannt rüber. Es ist dabei absolut wichtig, dass Ihr entspannt, sonst kann sich die ganze Situation nicht entspannen. Und wenn die Kater raus wollen, lass sie raus, es bringt nur noch mehr Unruhe in Euren Haushalt, wenn sie nicht raus können.

Setzt Euch heute Abend mal hin und kippt ein Gläschen Wein (oder 2), damit ihr nicht mehr ganz nüchtern seid. Ihr werdet sehen, dass sich dann alles um Euch herum auch entspannt, sobald Ihr es tut.


Und ich hoffe, dass Du mir diesen Beitrag nicht übelnimmst. Ich weiß, wie sich eine Zusammenführung anfühlt, und dass es nicht leicht ist, locker zu bleiben. Nur Mut, Ihr schafft das!
 
Bleib ganz ruhig und gib noch nicht auf. Es ist bei Dir nicht einfach, weil die großen Jungs sich ja immer nach draußen verkrümeln können.

Zuerst einmal: Satte Katzen sind zufriedene Katzen. Wenn sie mögen, fütter sie ruhig ein paar Tage mal über die Maßen, dann nehmen sie den kleinen Quälgeist relaxter, denn mit vollem Bauch streitet es sich schlecht.

Mach Dir selbst positive Gedanken, freu Dich sichtlich, wenn Oreo oder SamSam wieder reinkommen und verteile fleißig Leckerli.

Spiel so viel Du kannst mit Bailey und mach Dir bitte bewusst, dass es im Grunde genommen wirklich gut bei Euch läuft. Gib SamSam etwas mehr Zeit, sich mit dem Knopf auseinanderzusetzen und Oreo ist vielleicht einfach ein Rumtreiber, so wie es aussieht, er wird das nicht wegen dem Kleinteil machen, denn dafür geht er viel zu gut mit ihm um.

SamSam wird irgendwann merken, dass er nicht einsam sein muss, wenn sein Kumpel unterwegs ist und auch wenn er momentan seinen Stress an Oreo auslässt, wird er mit Sicherheit noch immer mit ihm auskommen, so bald die Wogen sich geglättet haben.
 
Und nochmal: Die Zusammenführung stresst mich nicht. Klar haben wir auch unsere Momente, gerade wenn wir nicht genau verstehen was vor sich geht. Aber größtenteils sehe ich das gelassen. Was mich stresst, ist Oreos wiederholtes Verschwinden und das Gefühl, dass er irgendwo gegen seinen Willen festgehalten wird. Was mich stresst ist, dass wir einen Nachbarn haben der in diesem Jahr versucht hat meinen Mann umzubringen und bei dem wir seitdem davon ausgehen müssen, dass er vor nichts zurückschreckt.
Und dass es hier diverse Nachbarn gibt, die etwas gegen uns haben, dafür wurde natürlich auch gesorgt, ist ja nicht so dass sich von denen je einer die Mühe gemacht hat uns kennenzulernen. Was mich stresst ist, dass ich mich hier nicht mehr sicher fühle. Und wir in den nächsten Jahren nicht umziehen können. Oreos erneutes Verschwinden war ein Alptraum, gottseidank war er nicht lange weg aber es ist schlimm, dass wir hier immer vom schlimmsten ausgehen müssen bei manchen Menschen.

Die Zusammenführung ist hier wirklich unser geringstes Problem, wenn es nicht gerade so ein Tag wie gestern ist. Denn Bailey ist natürlich ein Kitten und entsprechend manchmal anstrengend, und wenn dann hier alles andere dazu kommt wird es auch mir irgendwann mal zu viel.

Oreo ist in der Nähe geblieben und hat mich heute morgen zum Auto begleitet, mein Mann ist mitgekommen und hat ihn mit Leckerli und Kuscheln abgelenkt damit er nicht dem Auto folgt, er ist dann auch mit meinem Mann zurück gegangen, mein Mann hat ihn nicht ins Haus gelockt und er war dann offenbar draußen und in der Nähe bis ich nach Hause gekommen bin und wartete am Weg zu unserem Haus auf mich. Er ist dann gegen Leckerli auch reingekommen und seitdem freiwillig drin geblieben und hat geschlafen. Er hat Bailey sehr deutlich zurecht gewiesen als der mit seinem Schwanz spielen wollte, offenbar hat er da heute keine Lust zu.
Wir lassen ihn jetzt, das GPS-Gerät kommt ja heute Abend und dann sind wir auch entspannter, wenn wir zumindest sehen können wo er ist. Vorausgesetzt er akzeptiert das Halsband. Wir haben ihn heute bewusst draußen gelassen

SamSam war kurz zum Fressen hier, er ist völlig freiwillig reingekommen.
Bailey ist mit in den Keller geflutscht und mein Mann hat ihn rausgeangelt bevor er SamSam beim Fressen stören konnte. SamSam hat ihn angesehen aber nichts gesagt.
Wir haben gemerkt, dass es für beide ein Problem ist, wenn Bailey gleich angerannt kommt wenn wir sie reinlassen (sie wollen ja oft lieber reingelassen werden als die Klappe zu nutzen 🙄), also versuchen wir Bailey wegzusperren bis sie drin sind bzw. mit ihnen durch den Kellereingang reinzugehen. Denke das ist auch, weil es für uns stressig ist die Tür aufzuhalten und ihnen Zeit zu lassen nach drin zu kommen, Bailey ist nämlich schon ziemlich schnell! 😱Also Kleinchen weg (auch wenn der dann schreit wie verrückt) dann ist auch alles entspannt.

Wir werden jetzt einfach akzeptieren, dass sie viel draußen sind und jedes Mal so tun als sei alles völlig normal wenn sie wiederkommen. Leckerchen gibt es eh immer bzw. Futter und wenn gewünscht auch Streicheleinheiten. Bailey wird dann erstmal nicht weiter beachtet. Wer faucht wird allerdings auch nicht gestreichelt bzw. bekommt in dem Moment dann auch kein Leckerchen sondern erst wenn die Situation vorbei ist.

Bailey nuckelt übrigens auch an uns herum, genau wie SamSam.
Und gestern ist dann das passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=bYL_BiZ0DiE

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀

Barclay fand das sehr merkwürdig und ist dann auch recht bald weggegangen aber ich würde sagen die Fauch-Phase ist da überwunden. Nur wenn Barclay sich sehr schnell auf Bailey zu bewegt wird nochmal gefaucht aber sonst gar nicht mehr.

Auf jeden Fall ist unsere Welt heute erstmal wieder in Ordnung, Oreo geht es gut und er ist wieder zu Hause. Der Rest wird hoffentlich besser mit der Zeit.
 
Bleib ganz ruhig und gib noch nicht auf. Es ist bei Dir nicht einfach, weil die großen Jungs sich ja immer nach draußen verkrümeln können.

Zuerst einmal: Satte Katzen sind zufriedene Katzen. Wenn sie mögen, fütter sie ruhig ein paar Tage mal über die Maßen, dann nehmen sie den kleinen Quälgeist relaxter, denn mit vollem Bauch streitet es sich schlecht.

Mach Dir selbst positive Gedanken, freu Dich sichtlich, wenn Oreo oder SamSam wieder reinkommen und verteile fleißig Leckerli.

Spiel so viel Du kannst mit Bailey und mach Dir bitte bewusst, dass es im Grunde genommen wirklich gut bei Euch läuft. Gib SamSam etwas mehr Zeit, sich mit dem Knopf auseinanderzusetzen und Oreo ist vielleicht einfach ein Rumtreiber, so wie es aussieht, er wird das nicht wegen dem Kleinteil machen, denn dafür geht er viel zu gut mit ihm um.

SamSam wird irgendwann merken, dass er nicht einsam sein muss, wenn sein Kumpel unterwegs ist und auch wenn er momentan seinen Stress an Oreo auslässt, wird er mit Sicherheit noch immer mit ihm auskommen, so bald die Wogen sich geglättet haben.

Er hat mit Oreo auch nur ein Problem, wenn er sehr gestresst ist und Bailey in Sichtweite ist. Sobald die Beiden draußen aufeinander treffen oder außer Sichtweite von Bailey ist alles in Butter. Ich denke dass SamSam nur überfordert ist wenn Bailey da ist. Komischerweise ist es wenn alle 3 im oberen Stockwerk sind auch besser als unten im Wohnzimmer und Flur.
Vielleicht riecht hier unten alles nach Bailey weil er meistens hier unten herumtobt, oben ist er nur Abends wenn wir auch oben sind und ins Bett gehen und Nachts schläft er mittlerweile auch oben auf dem Kratzbaum.
Werde also vor allem unten mit Feliway arbeiten, also auch Sofa einsprühen etc.
 
Das Video ist ja wohl total Zucker :pink-heart:

Und?Ist das Halsband da? Akzeptiert Oreo es?

Tips kann ich leider gar nicht geben😳. Nur Euch wünschen,dass sich alles gut entwickelt...
 
Werbung:
Das Video ist ja wohl total Zucker :pink-heart:

Und?Ist das Halsband da? Akzeptiert Oreo es?

Tips kann ich leider gar nicht geben😳. Nur Euch wünschen,dass sich alles gut entwickelt...

Der tractive Tracker ist da, das Halsband dazu habe ich jetzt erstmal bei Fressnapf gekauft. Das Kaddz müsste bald kommen, bis dahin testen wir diesen hier. Er findet es doof, ist aber jetzt trotzdem damit losgezogen. Bin gespannt ob es dran bleibt!

Ich hatte nun gestern auch catitude spray gekauft, nachdem ich Feliway nirgends bekommen hatte. Auch von dem Catitude habe ich noch die letzte Flasche Spray ergattert, die Stecker waren ebenfalls ausverkauft! 🙄
Habe es also mal auf allen Liegeplätzen etc. verteilt.

Ich bilde mir ein, dass es was gebracht hat! SamSam hat zwar immer noch gefaucht, ist aber heute Nacht ins Bett gekommen und hat die ganze Nacht an meinen Füßen geschlafen.
Als ich gerade ins Bett war ist sogar das Kleinchen kurz mit aufs Bett gekommen, SamSam hat zwar einmal gefaucht, dann aber weiter an der Decke genuckelt und sich nicht stören lassen. Er hat dann sogar einmal nen Nasenkuss gegeben, gefolgt von einem bösen Faucher. Das versteh ich immer nicht ganz, er nimmt plötzlich Kontakt auf nur um dann doch wieder zu fauchen. Er hat sich aber nicht vertreiben lassen!
Werde auf jeden Fall heute wieder sprühen! Und den Stecker kaufen, sobald er wieder vorrätig ist!

Oreo hat gestern Abend und heute morgen immer wieder mit Bailey gespielt, kein Raufen aber Pföteln und Scheinangriffe von Bailey Seite. Zwischendurch faucht er aber auch mal oder knallt dem Kleinen eine oder beisst ihm ins Ohr mit einem genervten Maunzer, meistens dann wenn Bailey ihm zu nahe kommt und er gerade nicht spielen will. Ich denke das ist ok.
 
Toll das das Spray seine Wirkung zeigt.
Hattest Du mal überlegt allen Zyklene zu geben ?

Ich hatte es für Pepe als er im Frühling seine Augenverletzung hatte und Angst vor mir hatte weil er so oft Augentropfen haben muste, er rannte leider schon vor mir weg weil er wohl immer dachte es gibt wieder Tropfen.
Die Angst hat ihm die Zyklene nicht genommen aber er wurde ruhiger und schmussiger .
Ganz der alte war er erst wieder als das ganze mit den Tropfen geben zu ende war.
Ich hatte ihm 2 Monate Zyklene gegeben.

Ist Oreo heute mit GPS Sender draussen unterwegs ?
 
Toll das das Spray seine Wirkung zeigt.
Hattest Du mal überlegt allen Zyklene zu geben ?

Ich hatte es für Pepe als er im Frühling seine Augenverletzung hatte und Angst vor mir hatte weil er so oft Augentropfen haben muste, er rannte leider schon vor mir weg weil er wohl immer dachte es gibt wieder Tropfen.
Die Angst hat ihm die Zyklene nicht genommen aber er wurde ruhiger und schmussiger .
Ganz der alte war er erst wieder als das ganze mit den Tropfen geben zu ende war.
Ich hatte ihm 2 Monate Zyklene gegeben.

Ist Oreo heute mit GPS Sender draussen unterwegs ?

Ja war er, ist gerade wieder zu Hause. Im Freigänger-forum gibt es dazu einen thread. 🙂

Ich wollte sogar Zyklene besorgen, meinte mich zu erinnern dass jemand hier geschrieben hatte das gäbe es bei Dehner, da war ich vorhin, leider ohne Erfolg. Bei Amazon gibt es verschiedene Dosierungen, weißt du noch was bei dir auf der Packung stand? Sonst würde ich dazu noch nen thread aufmachen..

Natürlich müssten sie dafür oft genug zu Hause sein um das regelmäßig zu kriegen aber draußen seh ich sie ja zumindest, mit Leckerli verpackt krieg ich das hoffentlich in beide rein..
 
Frag einfach so in der Kotztüte oder sonst werden es doch zuviel Threads 😳
 
Ich werde erstmal Dr. Google bemühen, das lässt sich sicher rausfinden 🙂
 
Werbung:
Hey das Zylkene für Katzen ist das 75 mg. Kannst Du online bestellen. Google das mal. Den Inhalt der Kapsel in einem Flüssigsnack geben oder über eine kleine Futtermenge damit jede Katze ihre Ration bekommt. Das geht auch bei Freigängern einmal am Tag.
 
Meine lieben das Zylkene, die kauen sogar die ganze Kapsel klein oder, wenn ich den Inhalt ausschütte, lecken sie es bis aufs letzte Körnchen weg.
 
Kriege das geradevon ipa nicht auf photobucket aber ich hoffe das klappt mit dem Anhang.

SamSam hat noch einige Male gefaucht und geknurrt, Bailey darf sich nicht übermäßig bewegen und keinen Blickkontakt suchen, aber jetzt gerade schlafen beide friedlich im Abstand von vielleicht 30cm! :pink-heart:

Wollte eigentlich nur bisschen mit SamSam kuscheln und dann Katzenklos machen aber wenn ich jetzt aufstehe fängt Bailey an zu motzen und kommt mir hinterher und dann wird SamSam wieder grantig also bewege ich mich einfach nicht und spiele mit dem iPad. 😀
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 77
Nachtrag, jetzt wieder von der Couch:

Bailey hat sich dann irgendwann gedacht, er könnte sich vielleicht an SamSam kuscheln. :hmm::aetschbaetsch1: Natürlich kriegte SamSam sofort einen kleinen Tobsuchtsanfall.:massaker: Bemerkenswert finde ich, dass er selbst in dieser Situation nicht einmal die Pfote gegen Bailey erhoben hat. Er hat gefaucht und geknurrt und nen Satz nach hinten gemacht und von da aus weiter gemotzt aber er hat Bailey keine geknallt. Das wundert mich sehr, wo er sich doch insgesamt so schwer tut.
Er ist auch diesmal nicht nach draußen geflüchtet sondern hat sich ins Badezimmer gelegt.
Ich finde eigentlich jetzt wieder, dass das ganz gut läuft hier. Dann sind die Jungs eben tagsüber draußen aber Abends scheint es in Minischritten voranzugehen.

Oreo ist eben im Garten als Barclay sein Geschäft gemacht hat dazu gekommen und freiwillig ins Haus gekommen so als wäre es nie anders gewesen! :pink-heart: Er hat dann ein bisschen mit Bailey gespielt und ist jetzt auf dem Weg nach oben zu SamSam.
Bailey untersucht derweil den Zooplus-Karton, den ich noch auspacken muss. Mit Kartons kann man ihn offensichtlich stundenlang beschäftigen! 😎

Ich werde jetzt wirklich Katzenklos machen und ins Bett, morgen haben Barclay und ich Turnier. Da müssen die restlichen Männer der Familie hier alleine klarkommen! 😀
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
875
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
2
Aufrufe
735
Cityretter
C
B
Antworten
2
Aufrufe
624
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben