Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
ist doch diese hier, nicht?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/408348

gefällt mir auch sehr gut, kommt auf die nächste bestellung! sind ja nur 15€, die hat man auch schon dümmer ausgegeben...

Bei mir führt der Link nur auf die Startseite? Ich guck gleich mal selbst, vielleicht finde ich die da wieder.
Wir haben die 2. umsonst bekommen, die erste war leicht verzogen aber noch nutzbar, hatte es nur im Nebensatz erwähnt als ich mich über die kaputte Futterpackung beschwert hatte und den Gesamtzustand des Paketes aber ausdrücklich gesagt, dass die Box noch funktionstüchtig ist und wir sie behalten.
Trotzdem haben wir dann eine neue zugeschickt bekommen und sie wollten die andere nicht zurück haben. Bin froh darüber, kurz danach gab es die nicht mehr und wir haben für jeden eine. Außer nun für Bailey, der muss dann notfalls in die herkömmliche Box die wir noch haben wenn ich echt mal alle 3 auf einmal transportieren muss.

Aaaaalso:
Ich war um 4 kurz wach, mein Mann - auf Nachtschicht-Modus - war bis um 4 wach. Der Kleine hat bis ich nach ihm gesehen habe auf dem Kratzbaum gelegen. Er hatte sich wohl alleine nicht heruntergetraut, als ich kam ist er aufs Klo und hat ein paar Happen gefressen.
SamSam hatte bis 4 bei mir im Bett angekuschelt geschlafen, stand dann auf, sah sich den Kleinen an und fing wieder mit Knurren und fauchen an und verzog sich dann durch die Katzenklappe unter leisem Knurren.
Bailey ist seitdem unter der Couch, sobald SamSam hier ist.

SamSam kam auch heute morgen als erstes herein, diesmal kein Knurren, ich habe ihn nur einmal kurz fauchen gehört während ich unten war und Futter gemacht habe. Er hat sich trotzdem hier oben streicheln lassen und sich von mir abrufen lassen, allerdings wollte er nicht an der Couch vorbei durch die Wohnzimmertür, ich musste ihn tragen. Dann ist er von selbst mit nach unten, hat gefressen und ist seitdem wieder draußen.
Er wirkt aber mit jedem Mal wo er nach Hause kommt ein wenig entspannter, also soll er ruhig weiter raus und schmollen.

Dann habe ich ein bisschen mit Bailey mit der Federangel gespielt und er hat sich dabei sogar ohne Fauchen dem im Platz liegenden Barclay genähert und ihm an der Pfote geschnuppert. Solange Barclay sich nicht bewegt, kommt Bailey auch mal näher, ansonsten wird gefaucht. Wird aber. Barclay findet das Kleinteil noch immer gruselig aber ist heute auch schon entspannter als gestern. Ich gehe davon aus, dass Barclay nachziehen wird wenn sich die Kater alle entspannt haben miteinander.

Dann kam Oreo rein und die beiden haben sich mit Nasenstupser begrüßt. Bailey erkundete das Haus und Oreo immer in ein bisschen Abstand hinterher. Zwischendurch gab es auch schon erste Spielversuche, aber immer noch mal mit Fauchen und Knurren von Baileys Seite.

Eben saßen beide auf der Fensterbank und Bailey durfte mit Oreos Schwanz spielen! :pink-heart: Oreo lag völlig entspannt halb auf den Rücken gerollt. Dann wollte Bailey näher kommen was Oreo mit einem Maunzen und einem Schlag ohne Krallen beantwortet hat. Beim 2. Versuch ein etwas lauteres Maunzen. Dann saß Oreo da und Bailey lag vor ihm auf der Seite, beide Schläge hat er mit Fauchen beantwortet. Ist aber keiner weggegangen. Irgendwann hat sich Bailey dann verzogen und zum ersten Mal seit er hier ist richtig gefressen.
Jetzt schläft Oreo auf der Fensterbank und Bailey scheint unter der Couch zu sein.

Leider muss Oreo heute nochmal dringend zum TA, sein Ohr sieht schlimm aus, ich sehe zwar keine braunen Beläge mehr aber er hat alles aufgekratzt und das Ohr ist stark gerötet. 🙁 Das können wir ihm leider nicht ersparen.
Ich hoffe mal, dass uns das nicht zurückwirft. Oreo ist ansonsten wieder völlig der alte, normalerweise sind TA-Besuche kein Problem für ihn und ich hoffe dass es heute auch so ist.

Liveticker geht also weiter nach dem TA-Besuch!
 
A

Werbung

So, Zwischenstand 16 Uhr:

Oreo hat noch etwas zum Reinigen des Ohres bekommen und Cortison gespritzt damit es aufhört zu jucken. Er war dann lange draußen und ist vor einer Weile nach Hause gekommen.

SamSam ist eigentlich nie lange drinnen. Eben hat er ne Stunde oben auf dem Teppich gedöst, ist aber wieder abgehauen als Bailey nach oben gegangen ist. Er bleibt entspannt liegen wenn Bailey sich nähert aber brummelt und faucht trotzdem. Ich denke wenn der Kleine näher kommen würde würde er ihm auch eine kleben. Eben stand ihm Bailey im Weg und er ist über die Wäschekörbe geklettert und abgehauen. Offenbar ist er unsicher und kann den Kleinen noch nicht einschätzen.
Ich denke es wäre schneller ok, wenn alle drinnen wären aber ich möchte ihn nicht stressen in dem ich ihn einsperre. Wenn er draußen sein will und dem Kleinen erstmal aus dem Weg gehen will dann ist das so und wir haben Geduld. Ist ja nicht so dass es total schlecht läuft, dauert halt nur bei ihm.

Oreo hat den Kleinen vorhin auch noch 2 Mal angefaucht, als er was gefressen hat und der Kleine zu dicht gekommen ist.
Aber eben hat Bailey den Vorhang im Flur attackiert und Oreo hat dann von der anderen Seite 2 Mal versucht auf ihn drauf zu springen, sah sehr nach Spiel aus.
Das gab nen Faucher von Bailey jeweils aber er ist nicht weggelaufen und hat weiter mit dem Vorhang gespielt, ich glaube er hat sich nur erschreckt.
Dann ist er beim Ball kicken einmal voll in Oreo reingelaufen, der hat ihm eine gelatscht aber es gab kein Fauchen von irgendjemandem und der Kleine ist dann einfach an ihm vorbei weitergelaufen.

Dann hat Bailey auf dem Kratzbaum gefressen und Oreo saß eine Ebene da drunter und hat an ihm geschnüffelt. Jetzt schläft Oreo auf der Fensterbank, Bailey auf dem Kratzbaum und SamSam irgendwo draußen in seiner Schmoll-Ecke.

Mir ist aufgefallen dass SamSam zwar Oreo heute nicht mehr anfaucht oder anknurrt, die beiden aber auch nicht miteinander spielen wie sonst und nur über blinzeln kommunizieren und wenig Kontakt haben. Oreo kann wohl SamSam derzeit auch nicht einschätzen und bleibt auf Distanz.
SamSam sucht allerdings häufiger Barclays Nähe wenn er drin ist, der scheint ihm Sicherheit zu geben.

Bin gespannt auf die nächste Runde!
 
Es gab weitere eindeutige Spielversuche zwischen Oreo und dem Kleinen. Er wird mutiger, faucht aber zwischendurch mal wieder aber er hat es trotzdem immer mal wieder versucht und läuft auch dicht an Oreo vorbei. Der sitzt völlig entspannt und lässt den Kleinen machen, versucht immer mal wieder zu spielen.

Mittlerweile ist er zu seiner Abendrunde aufgebrochen. Diese hat aber deutlich später angefangen, Oreo ist viiiieeeel zu Hause heute, er scheint den Kleinen tatsächlich spannender zu finden als draußen. Bailey hat sich hier noch ein Weilchen allein beschäftigt (das scheint er sehr gut zu können, wahrscheinlich weil er in seinem kurzen Leben wenig Spielkameraden hatte 🙁 ), dann ordentlich gefuttert und schläft nun.

SamSam ist leider seit heute nachmittag nicht nach Hause gekommen. Ich hoffe er bleibt nicht länger verschwunden! 🙁 Habe hier gelesen dass das bei Freigängern durchaus normal ist, dass sie sich erstmal nach draußen flüchten aber habe natürlich trotzdem Angst dass er weg bleibt.

Werde nachher mit Barclay mal ne Runde durchs Viertel drehen, vielleicht finden wir ihn ja und er kommt mit nach Hause.
Verkehrte Welt hier, die Idee war ja dass SamSam mit dem Kleinchen spielt weil Oreo so viel draußen ist, jetzt ist es umgekehrt!

Korrigiere meine Angabe: Kleinchen schläft nicht sondern ist auf dem Kratzbaum ganz nach oben geklettert und nagt an dem Gardinenseil! 😱
 
Und wo bleiben die Fotoooooos ????:grummel: 😉

Super, wie das bei euch läuft. Weiter so 😎
 
SamSam ist nach Hause gekommen. Er ist suuuper gestresst. Beim Fressen hat er Oreo angefaucht und ihm eine verpasst. Jetzt faucht er mich auch an. 🙁
Oreo ist völlig gelassen, lässt ihn wüten und bleibt trotzdem in seiner Nähe. Momentan treiben sich beide im Keller herum, denke mal er ist gleich wieder draußen. 🙁
Vielleicht doch noch Gittertür? Aber das Kleinchen allein lassen obwohl es mit Oreo auskommt? Den kann ich ja nicht mit separieren. Und SamSam auch nicht, der muss ja raus dürfen. Also doch eher laufen lassen und hoffen dass er sich einkriegt.

Funktioniert Feliway auch bei Freigängern?
 
Mit Gittertür würde ich jetzt nicht mehr anfangen. Wen sollst du da auch dahinter sperren? Nee lass mal, das renkt sich schon wieder ein.

Wer weiß, was SamSam draußen grad erlebt hat, vielleicht ist ihm eine Maus entwischt oder ein Nachbarskater dumm gekommen. Ich würde das nicht direkt auf Baileys Anwesenheit münzen. Der kriegt sich schon wieder ein.

Feliway wirkt bestimmt auch bei Freigängern, z.B. beim Futterplatz oder dem bevorzugten Schlafplatz, da wird es schon auch seine Wirkung tun. Hast du Zylkene da? Das würde ich allen drei einmal täglich ins Futter geben.
 
Werbung:
Er sitzt jetzt mitten im Wohnzimmer und brummt und faucht. Immerhin.
Jetzt geht er doch wieder nach Unten Richtung Katzenklappe. So ganz entscheiden kann er sich nicht. Barclay sitzt wieder auf mir drauf und versteckt sich wenn ich nach unten gehe. Der Arme ist auch gestresst, dass seine Stimmung eng mit der von SamSam verknüpft ist war ja schon immer so. Aber da müssen sie jetzt alle durch.

Bailey sitzt hier völlig cool auf einem Hocker und schaut sich das an. Oreo sucht weiterhin SamSams Nähe, es scheint ihn zu verwirren dass SamSam ihn jetzt doof findet.
 
Ich überlege grad, ob du irgendwas tun könntest, um die Situation zu entspannen. Aber ich glaube, je normaler du selbst reagierst, desto schneller merken "die alten Tiere", dass tatsächlich alles normal ist. Also einfach den Abend so verbringen, wie vor Baileys Einzug, damit die drei anderen merken, dass sich ja "eigentlich" gar nichts verändert hat.
 
Ursache gefunden, warum er noch drin ist. Hatte die Klappe vorhin kurzzeitig zugemacht, damit Oreo drin bleibt bis er seine Medis hat und vergessen sie wieder auf offen zu stellen! 😱:Massaker: Fiel mir gerade ein, habe mal nachgeschaut und hatte sie tatsächlich zu gelassen! Doof!!
Faszinierend, dass Oreo das so hingenommen hat!?? Normal hätte er längst das Haus zerlegt aber ich glaube er war seitdem gar nicht an der Katzenklappe.
Sie ist jetzt wieder offen, hat aber noch keiner gemerkt, sind alle 3 im Schlafzimmer.
Oreo auf dem Kratzbaum, SamSam auf dem Bett, durfte ihn auch kurz streicheln und er hat sogar kurz die Augen geschlossen. Kleinchen spielt auf dem Boden herum, offenbar fühlt SamSam sich auf dem Bett recht sicher, zumindest beobachtet er ohne Fauchen und Knurren.

Bin jetzt wieder runter und lasse sie machen und bis jetzt kam keiner wieder runter und es ist auch nix zu hören.
Feliway werde ich morgen besorgen, Zyklene habe ich nicht, bekomme ich die freiverkäuflich oder muss ich dafür zum TA?
 
Zylkene ist frei verkäuflich im Internet, ist ja kein Medikament, sondern nur eine Art Nahrungsergänzungsmittel, das beruhigend auf Katzen wirkt.
 
Ich überlege grad, ob du irgendwas tun könntest, um die Situation zu entspannen. Aber ich glaube, je normaler du selbst reagierst, desto schneller merken "die alten Tiere", dass tatsächlich alles normal ist. Also einfach den Abend so verbringen, wie vor Baileys Einzug, damit die drei anderen merken, dass sich ja "eigentlich" gar nichts verändert hat.

Ich versuche es, ist natürlich schwierig nicht immer wieder zu gucken aber ich zwinge mich jetzt dazu.
Bei SamSam und Oreo gab es ja kaum sowas wie ne Zusammenführung, da war ja binnen 24 Stunden alles klar, sind den Stress gar nicht gewohnt! 😛
Werde sehen, dass wir morgen aus dem Haus kommen und hoffen dass SamSam auch mal zu Hause bleibt, vielleicht ist es so am Besten, dann hat Barclay Ruhe vor dem Gefauche und die können sich ohne uns zusammenraufen.

Dass einer von ihnen Bailey umbringt befürchte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht, denke schon wir können die 3 allein lassen! 🙂Ob unser Haus das überlebt steht auf einem anderen Stern..:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Das ist ein guter Plan. Macht morgen einen langen Spaziergang mit Barclay, dem tut das bestimmt gut, mal aus dem Katzengezicke raus zu kommen 😉 Und die Kater regeln inzwischen ihr Zusammenleben unter sich. Wertvolle Deko haste ja sicher eh nicht mehr rumstehen, und der Rest verträgt ja vielleicht eine kleine Umgestaltung :aetschbaetsch1: 😀
 
Ich war eben mit Barclay draußen und sofort kam uns laut quakend SamSam entgegen, der mittlerweile wieder nach draußen gegangen war.
Draußen ist er völlig normal, gibt Köpfchen und läuft mit uns wie immer. Hat Barclay und SamSam sehr gut getan glaube ich!
Leider haben dann irgendwo in der Nähe irgendwelche Idioten vorzeitig Silvester gefeiert und für Barclay war die Entspannung wieder vorbei! 😡

Da mein Mann eh auf Nachtschicht bleiben muss überlege ich, ob wir nachher noch ein Stück rausfahren zu ner Mitternachtsrunde, Barclay hat den ganzen Tag noch keinen Haufen gemacht und jetzt kann er hier leider nicht mehr entspannen draußen. 😡

SamSam wollte leider nicht mit uns reingehen aber immerhin ist er draußen entspannt und nicht völlig verstört, das ist gut zu sehen. Ob er draußen auch Oreo gegenüber normal ist? Der liegt übrigens oben und pennt, unfassbar wie häuslich er ist! 😱

Bailey schläft auch wieder auf seinem Kratzbaum.
 
SamSam war heute morgen für etwa 10 Minuten zu Hause, er ist immerhin freiwillig nochmal nach oben gekommen, hat Bailey zwar angefaucht aber ihn dann ein paar Minuten ruhig beobachtet, bevor er unter Fauchen wieder gegangen ist. Aber immerhin, vielleicht baut er das ja aus und schaut noch ein paar Mal herein heute.

Oreo war die ganze Nacht zu Hause und ist dann bis eben unterwegs gewesen. Die Beiden haben sich mit Nasenkuss begrüßt und auch später nochmal beschnuppert. So haben sie wenig Berührungsängste und Oreo will offensichtlich gerne mit dem Kleinen spielen.
Als er sich eben zu weit vorgewagt hat und dem Kleinen in die Seite springen wollte hat Bailey sich aber erschreckt und furchtbar gefaucht, danach war Oreo erstmal kurz unterm Sofa und hat dort Bailey auch einmal angefaucht. Er hat sich aber schnell wieder rausgetraut und jetzt tänzeln sie wieder um einander herum und Oreo versucht, Kontakt zu Bailey aufzunehmen.

Ich habe den Eindruck Bailey weiß nicht so richtig, wie man mit Katzen spielt.
Er hat zwar die Scheuchen im Tierheim attackiert aber da hatte er auch eindeutig Oberwasser, die sind vor ihm weggelaufen. Wie er mit jemandem umgehen soll, der keine Angst vor ihm hat so wie Oreo scheint er nicht so recht zu wissen.

Er hat beide Nächte die er hier ist komplett durchgeschlafen und sich erst morgens gegen 8 gerührt. Finde ich faszinieren, zumal Oreo ja hier war (der hat auch bis 8 geschlafen und ist dann nach draußen).

Barclay ist heute auch schon ein bisschen entspannter und der Kleine faucht nur noch, wenn Barclay zu dicht kommt.

Wir haben übrigens Futter gefunden, dass Bailey auch ohne Milch frisst. 😀 Das Trofu wird hier weitestgehend ignoriert.
Er ist recht dünn und ich finde insgesamt, dass er ein bisschen mehr fressen könnte, gestern waren es sicher keine 200g. Heute hat er aber immerhin im Laufe des morgens fast 100g Nassfutter gefressen und jetzt frisst er wieder, diesmal allerdings mit Milch. Alles was er ohne Milch nicht mag ist mit Milch gemischt kein Problem. Da er sie zu vertragen scheint und eben eh dünn ist finde ich das erstmal nicht schlimm. Ich probiere jede Sorte ohne Milch und das was er stehen lässt gibt es dann eben nochmal mit Milch.
Ich lese immer Kitten fressen sehr viel und deshalb hoffe ich, dass er heute dann auch wirklich mal ordentlich reinhaut.

So, mittlerweile haben beide sich schlafen gelegt, Oreo auf dem Boden in Sichtweite vom Kratzbaum.
 
Achse und wir haben SamSam den Heizungskeller geöffnet, dann hat er einen Raum der warm ist und wo der Kleine nicht rein kommt. Da steht auch ein Gästebett. Hat er bis jetzt keinen Gebrauch von gemacht aber vielleicht nimmt er es ja an...
 
Schichtwechsel: SamSam ist nun zu Hause (musste ihn allerdings mit Leckerlis ins Haus locken) und Oreo ist draußen. Er wollte erst direkt wieder gehen, habe aber Dreamies für alle verteilt und danach ist der dann doch geblieben.
SamSam liegt im Regal, Bailey ist soeben aufgewacht und spielt mit sich selbst.
SamSam ist entspannt, solange Bailey nicht näher ans Regal kommt, dann wird sofort gefaucht und gebrummt und Bailey zieht sich zurück.
SamSam scheint sogar einzudösen zwischendurch, denke wenn Bailey zurück auf den Kratzbaum geht werden beide schlafen.

Ok, Bailey schläft jetzt gerade in die Gardine gekuschelt ein. SamSam nickt auch im Regal immer mehr weg.

Dass SamSam geblieben ist und jetzt sogar entspannt, obwohl das Kleinchen im selben Raum ist sehe ich als weiteren kleinen Fortschritt an.
Bilder folgen heute Abend, wollen jetzt echt gleich mit Barclay los! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Mein Mann braucht ewig um fertig zu werden..🙄

Also jetzt doch noch schnell ein paar Bilder.
Bailey ist eben aufgestanden, quer durchs Zimmer gelaufen OHNE dass SamSam auch nur gezuckt hat und ist dann ganz dicht an Barclay vorbeigelaufen, hat versucht ihn anzuspielen und dann doch nochmal gefaucht. Aber es war ein Bild für die Götter! 😀

SamSam auf Beobachtungsposten
1BFCD0E4-B569-47EF-A07A-CF6EA1B374A1_zpspxrcjtiy.jpg


Bailey vorhin beim Kuscheln :pink-heart:

BC28E317-0DDB-48EC-9A32-A328F900BEDC_zpsnrpxshnl.jpg


Das war eben, Bailey hat ein kurzes Nickerchen gemacht :pink-heart:
F20D4FD2-C1D1-4105-B8F5-564BFD1E2060_zpsqkr75rml.jpg


Und hier der Ist-Zustand bei SamSam :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

D6A73007-8408-40C2-8D6B-E01BD0A37309_zps400wmvxs.jpg
 
Abend-Update:

Oreo war zwischendurch hier und sie lagen auch ein Weilchen ziemlich dicht zusammen.
Einmal ist Bailey Oreo versehentlich auf den Kopf gesprungen und wurde angefaucht aber sonst war alles entspannt. Bailey hat ein paar Mal Oreos Schwanz attackiert und wurde mit einem kurzen Maunzen und dann mit einem Knurren zurecht gewiesen, Oreo war wohl nicht in der Stimmung dafür heute. Keine nennenswerten Fortschritte gegenüber dem Nachmittag, Spielversuche gab es diesmal keine weiteren aber Nasenküsschen gab es wieder einige und Bailey geht auch schon richtig dicht an Oreo vorbei, ohne dass irgendwas passiert.

SamSam war weg als wir nach Hause kamen und hat sich seitdem nicht blicken lassen.

Barclay ist gestresst vom Kleinchen obwohl Bailey auch Abstand hält.
Längst nicht so wie bei SamSam aber so richtig frei im Haus bewegen tut er sich nur wenn Bailey schläft.

Mir fällt auf, dass Bailey offenbar gewohnt ist, sich ausschließlich allein zu beschäftigen. Er versucht beim Streicheln mit den Händen zu raufen, das ist in den 2 Tagen schon besser geworden weil ich es nicht zulasse. Aber er sucht kaum von sich aus Kontakt außer dass er mal ruft wenn man im anderen Stockwerk ist. Kuscheln gibt es nur wenn er müde ist und man dann von sich aus auf ihn zugeht. Spielen tut er auch mit allem allein. Er läuft Spielzeug hinterher das ich werfe, ab und zu spielt er auch mit der Federangel aber das Interesse hält nicht lange. Am liebsten kugelt er sich an der Couch entlang oder attackiert die Vorhänge und er genießt sichtlich die lange Rennbahn den Flur entlang und die Treppe rauf und runter. Ich hoffe dass er zumindest mit Oreo bald soweit ist dass die richtig spielen können und er Bailey noch ein bisschen mehr kätzisch beibringen kann.
 
Schlaflos im Norden 🙂

SamSam ist noch immer drin! Er ist jetzt locker seit 4 Stunden hier, vielleicht länger!
Er liegt die ganze Zeit auf dem Sessel im Arbeitszimmer und dort durfte ich ihn eben so richtig durchknuddeln! :pink-heart:

Mein Mann erzählte mir eben, dass Bailey vorhin auch dort gespielt hat, SamSam hat gefaucht wenn er zu dicht kam aber hat ihn sonst ruhig beobachtet und ist geblieben!!
Das ist ein Riesen-Fortschritt, als hätte SamSam gewusst dass ich den heute brauche mit meinem leichten Zusafü-Blues 😀 Denke er braucht auch mal Ruhe nach 2 Tagen draußen.. gefressen hat er allerdings nicht seit er hier ist aber es ist gut möglich dass er sich woanders versorgt hat 🙄

Oreo schläft unten im Heizungskeller oder hat es zumindest als mein Mann vorhin unten war..

Bailey ist auch schlafen gegangen, er schläft grundsätzlich im Wohnzimmer und meistens auf dem Deckenspanner.

Bin begeistert und gehe jetzt wieder schlafen! 😀
 
Toll das alles so gut bei Euch läuft und mutig von Euch alles ohne Gittertür zu machen. Bailey ist aber auch ein Süßer Fratz.
Wie alt ist er ? Weiß man das genau ?
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
875
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
2
Aufrufe
735
Cityretter
C
B
Antworten
2
Aufrufe
624
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben