Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind mal geile Bilder..... Die drei sind unglaublich süss:pink-heart:

Ja sie sind so toll! Vor allem wenn sie einfach mal miteinander auskommen ohne dass einer Stunk macht! :pink-heart: Ich hoffe davon gibt es in Zukunft mehr!

A

Werbung

Siehst du, alles wird gut. Manche Dinge brauchen einfach Zeit:pink-heart::pink-heart:
Du hast alles richtig gemacht:yeah:

Und Bailey ist einer der süßesten Klappöhrchen die ich kenne:pink-heart::pink-heart:

Danke dir! Er ist wirklich goldig!
Er ist deutlich anhänglicher als SamSam und Oreo. Die kuscheln zwar auch mal mit uns aber so richtig ankuscheln wie er tun sie sich nur selten. Mag daran liegen dass sie Freigänger sind aber sie haben das von Anfang an immer eher nur mal kurz gemacht.

So und die Kastra ist auf Montag vorverlegt, er ist wirklich momentan richtig machomäßig drauf. SamSam und Oreo raufen zwar heute auch beide schön mit ihm und offensichtlich nicht ernst aber er hat nun schon 2 Mal was versucht, was für mich wie besteigen aussah und nachdem er dann heute morgen vor meinen Augen das Katzenklo oder besser gesagt die Haube markiert hat (er mag tatsächlich das Haubenklo am liebsten) habe ich angerufen und gebeten es ne Woche vorzuziehen. Müssen also noch 5 Tage durchhalten und ich hoffe, dass er sich bis dahin auf das Klo beschränkt und nicht noch anfängt im Haus zu markieren. :hmm:

Bin etwas baff, weil er ja noch recht klein ist, würde ihn noch immer nicht älter als 5 Monate schätzen und hätte gedacht, dass es doch noch dauert bis er wirklich markieren würde und wir die Kastra hinkriegen, bevor er damit anfängt. 😳
Er hat es aber seitdem noch nicht wieder gemacht, zumindest nicht in meiner Gegenwart. Aber wehret den Anfängen!

Wenn er nun doch schon so weit ist, kommt ja vielleicht auch das zeitweise unharmonische Verhältnis zwischen den Großen davon? Habe mal irgendwo gelesen dass ein potenter Kater ne Katzengruppe ganz schön aufmischen kann?

Bilder gibt es auch wieder aber Frauchen hat Kopfschmerzen also alles weitere ein anderes mal! 🙂

So, hatte eine Woche Zwangspause, das Netzkabel vom Computer war durchgeschmort. 😡

Bailey wurde letzten Montag kastriert, ist alles völlig problemlos abgelaufen, er war Abends schon wieder fast völlig fit und am nächsten Morgen war es als wäre nichts gewesen.

Das Wochenende vor der Kastra waren die 3 eine Nacht allein, mein Bruder hat aber Abends und morgens nach ihnen gesehen und es war kein Problem. 🙂

Es läuft hier eigentlich weitestgehend ruhig, nur zwischen den beiden Großen gibt es immer noch gelegentlich Scharmützel, die können irgendwie einfach im Haus nicht miteinander spielen ohne dass es Streit gibt.
Ich bin da ein wenig ratlos. Sie können problemlos beide auf dem Kratzbaum sein, nebeneinander fressen und draußen sehe ich sie sogar häufiger zusammen herumlaufen (ob sie da raufen weiß ich nicht, ich hab es lange nicht gesehen). Es ist also nicht so, dass sie sich insgesamt nicht verstehen. Es sind nur bestimmte Situationen, in denen es früher nicht gekracht hat (sie haben sich eigentlich kaum je gestritten). Ich kann auch nicht genau sagen wer anfängt, scheint immer unterschiedlich zu sein.

Oreo ist immer noch teilweise genervt von Bailey, aber ich habe auch schon oft gesehen dass er mit ihm spielt.

SamSam und Bailey harmonieren sehr gut, auch im Spielverhalten. Wo Oreo auch früher schon öfter mal sauer wurde weil SamSam so grob ist findet der Kleine das super! SamSam putzt Bailey jetzt auch ab und zu schon beim Spielen zwischendurch! :pink-heart:

Das Haus zu verlassen und zu betreten wird hier langsam sehr schwierig, Bailey ist sehr schnell und fängt nun teilweise genau wie die Jungs damals gezielte Sprints Richtung Tür an . 🙄 Zweimal konnte ich ihn nur noch durch beherztes zupacken drin halten.
Wenn wir beide da sind und nur einer geht hält der anderen ihn fest, wenn wir beide gehen müssen oder nur einer da ist versuchen wir ihn mit ner Hand voll Trofu abzulenken. Das funktioniert leider nicht immer aber ich hoffe dass wir so durchkommen bis er alt genug für Freigang ist. Ich denke dass mit dem Freigang auch das Genervt sein aufhören wird weil dann alle 3 ausgeglichen sind. Aber das dauert noch einige Monate..

Er ist wirklich sehr gelehrig und intelligent, wir können mit ihm schon klickern, er lernt bereits auf Rufen zu kommen und wir gewöhnen ihn schon an ein Halsband, damit wir ihn zu Anfang mit GPS-Tracker rauslassen können. 🙂 Mit dem Halsband kommt er schon gut klar, wenn er größer ist probieren wir mal dass er den Tracker bekommt. Noch ist das Ding einfach zu groß für ihn!

So es gibt auch noch ein paar Bilder. 🙂

Das hier ist nun gar nicht mehr soooo selten :pink-heart:

D116A7CC-7B54-4E26-8DB4-BEFFBA543FE1_zpsvnypf519.jpg

Kuschelbild
553CFD08-B7F4-434A-845B-B42DADFE3831_zpsbwgsfnrn.png

Unseren Wochenend-Koffer von der Nacht außerhalb haben wir ne Woche stehen lassen, weil er ein so toller Spielplatz ist!

04A3B968-FC3C-421D-93DA-791841CCAE9E_zpslsiwyfia.jpg

und auch ein super Schlafplatz, Bailey konnte ihn nämlich selbst öffnen!

A3E89BD6-8A53-4462-8C28-A2A19E12A5E2_zpskuyidxsf.jpg

Ich lasse mal ein paar Weihnachtsgrüße da.
Hier läuft alles sehr gut.

Da gibt es eine Sache, die ich absolut nicht verstehe und das ist, dass SamSam und Oreo weiterhin nicht miteinander spielen können. SamSam wird sofort richtig böse, es gibt Geschrei und SamSam verschwindet. Beide kommen jeweils super mit Bailey aus und beide können auch grundsätzlich miteinander, es wird sich begrüßt, sie können nebeneinander fressen und schlafen. Aber wenn Oreo direkt Kontakt sucht und spielen will tickt SamSam aus. 🙁
Ich weiß nicht ob das einfach aus der Zusammenführungs-Zeit noch kommt. Ich lasse sie derzeit einfach machen, weil es nicht so ist, dass einer sich nur noch zurückzieht oder sie gar nicht miteinander können. Vielleicht wird das ja mit der Zeit wieder. Draußen streiten sie sich wohl auch gelegentlich, ich habe sie aber auch schon oft zusammen umherziehen sehen. Nur spielen geht halt nicht.
Falls jemand noch ne Idee dazu hat, immer her damit.

Da beide aber regelmäßig mit Bailey spielen, kommen sie trotzdem auf ihre Kosten. Das geht sehr gut und auch Bailey ist offensichtlich gut ausgelastet.
Es kommen auch weiterhin alle regelmäßig nach Hause!

Bailey hat übrigens die Katzenklappe in den Keller jetzt vollständig verstanden, so dass wir alle Klos mittlerweile problemlos in den Keller verlegt haben.
Er hat auch schon gelernt, auf Rufen zu kommen und zeigt dabei fast genauso viel Motivation wie Barclay! 😀 Er ist insgesamt von den 3 Katern der anhänglichste, will immer da sein wo wir sind und gucken was wir machen. :pink-heart:

Hier noch ein paar Weihnachtsbilder. 🙂

SamSam und Bailey (wir brauchen dringend einen Kratzbaum, dessen Liegemulden das besser aushalten 😱 )

37E2D449-17BE-4744-BB8E-32EF6198F35B_zpsgxngmtfu.jpg

Bailey fand von allen Geschenken das Papier am Besten!

5B287CB2-00FA-4CA0-B404-0428252FF89C_zpstj1vytck.jpg

Werbung:
Alle drei auf einem Kratzbaum.Zwei sogar in einem Bettchen:pink-heart: Ich hätte anfangs nicht gedacht,dass sich Samsam und Bailey so nahe kommen würden.Das freut mich ungemein:zufrieden:
Schöne Fotos!
Habt noch schöne,hoffentlich freie(?) Tage.

Tolle Fotos und der kleine mit den Knickohren supersüß :pink-heart:
toll das der Kleine die Klappe verstanden hat und nun in den Keller geht zum Klo 😉