So, hatte eine Woche Zwangspause, das Netzkabel vom Computer war durchgeschmort.
😡
Bailey wurde letzten Montag kastriert, ist alles völlig problemlos abgelaufen, er war Abends schon wieder fast völlig fit und am nächsten Morgen war es als wäre nichts gewesen.
Das Wochenende vor der Kastra waren die 3 eine Nacht allein, mein Bruder hat aber Abends und morgens nach ihnen gesehen und es war kein Problem.
🙂
Es läuft hier eigentlich weitestgehend ruhig, nur zwischen den beiden Großen gibt es immer noch gelegentlich Scharmützel, die können irgendwie einfach im Haus nicht miteinander spielen ohne dass es Streit gibt.
Ich bin da ein wenig ratlos. Sie können problemlos beide auf dem Kratzbaum sein, nebeneinander fressen und draußen sehe ich sie sogar häufiger zusammen herumlaufen (ob sie da raufen weiß ich nicht, ich hab es lange nicht gesehen). Es ist also nicht so, dass sie sich insgesamt nicht verstehen. Es sind nur bestimmte Situationen, in denen es früher nicht gekracht hat (sie haben sich eigentlich kaum je gestritten). Ich kann auch nicht genau sagen wer anfängt, scheint immer unterschiedlich zu sein.
Oreo ist immer noch teilweise genervt von Bailey, aber ich habe auch schon oft gesehen dass er mit ihm spielt.
SamSam und Bailey harmonieren sehr gut, auch im Spielverhalten. Wo Oreo auch früher schon öfter mal sauer wurde weil SamSam so grob ist findet der Kleine das super! SamSam putzt Bailey jetzt auch ab und zu schon beim Spielen zwischendurch!
Das Haus zu verlassen und zu betreten wird hier langsam sehr schwierig, Bailey ist sehr schnell und fängt nun teilweise genau wie die Jungs damals gezielte Sprints Richtung Tür an .
🙄 Zweimal konnte ich ihn nur noch durch beherztes zupacken drin halten.
Wenn wir beide da sind und nur einer geht hält der anderen ihn fest, wenn wir beide gehen müssen oder nur einer da ist versuchen wir ihn mit ner Hand voll Trofu abzulenken. Das funktioniert leider nicht immer aber ich hoffe dass wir so durchkommen bis er alt genug für Freigang ist. Ich denke dass mit dem Freigang auch das Genervt sein aufhören wird weil dann alle 3 ausgeglichen sind. Aber das dauert noch einige Monate..
Er ist wirklich sehr gelehrig und intelligent, wir können mit ihm schon klickern, er lernt bereits auf Rufen zu kommen und wir gewöhnen ihn schon an ein Halsband, damit wir ihn zu Anfang mit GPS-Tracker rauslassen können.
🙂 Mit dem Halsband kommt er schon gut klar, wenn er größer ist probieren wir mal dass er den Tracker bekommt. Noch ist das Ding einfach zu groß für ihn!
So es gibt auch noch ein paar Bilder.
🙂
Das hier ist nun gar nicht mehr soooo selten
Kuschelbild
Unseren Wochenend-Koffer von der Nacht außerhalb haben wir ne Woche stehen lassen, weil er ein so toller Spielplatz ist!
und auch ein super Schlafplatz, Bailey konnte ihn nämlich selbst öffnen!