Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
  • #161
:confused: Ich blick irgendwie nicht ganz durch.

Gut, die Kommentare von IchundIch mal dahingestellt, war der Rest doch nicht unhöflich?
Und IchundIch hat nur ihre Meinung geäußert, die anhand deiner Beschreibungen der Situation nicht abwegig ist.

Es wirkt einfach, als wären die Katzen und du sehr gestresst. Das ist aber nichts unnormales bei Zusammenführungen und wie ich schon schrieb ist es auch nicht unnormal, dass die Katzen dann mal länger draußen sind.
Einsperren ist dann auch noch zusätzlicher Stress für die Jungs, das würd ich echt lassen.

Zylkene ist kein Wundermittel und die Wirkung tritt erst nach 2-3 Tagen ein.
Bei uns hatte es auch nichts gebracht, muss aber nichts heißen.

Ich kann dir nur raten, nicht alles persönlich zu nehmen.
Es werden dir immer Leute über den Weg laufen, deren Meinung dir nicht passt bzw. deren Kommentare dir unmöglich erscheinen.
Damit muss man umgehen können, bzw. diese Sachen notfalls ausblenden.

Keiner kennt dich persönlich und deine Jungs auch nicht. Hier kann nur kommentiert werden, was du schreibst.
Und meist klingt es leider recht negativ und ja, du kommst gestresst rüber - auch wenn du schreibst du bist es nicht.

Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Und ich denke es ist noch nichts verloren anhand deiner Beschreibungen.
Nur wie es wirklich ausschaut, das weißt nur du, denn von uns ist keiner vor Ort.
 
A

Werbung

  • #162
Klar stresst einsperren erstmal mehr. Aber wenn ansonsten nur noch vermeidungshaltung an den Tag gelegt wird und sich einfach ein anderes Zuhause gesucht wird is einsperren meiner Meinung erstmal legitim. Einfach damit alle Beteiligten mekren "Oh ist ja doch nicht so schlimm". Rauslassen kann man ja notfalls immer sehr schnell. Jemaden der draussen ist, aber nicht reinwill reinzubekommen ist da wesentlich schwieriger.

Mit den Zyklenen heir mache ich gerade total unterscheidliche Erfahrungen. Bei Aslna scheinen sie zumindest ein bischen was zu bringen zumindest geht er nicht mehr sofort auf Gismo los, bei Gismo waren sie total kontraproduktiv und er kam auch nicht mehr nach Hause. :confused: Bevor ich damit angefangen habe ist er ja wenigstens nich zum fressen gekommen.

Ich hab jetzt auch zumindest bis heute abend mal Hausarrest für alle angeordnet. Gismo kann ja nicht merken, dass Aslan nicht mehr auf ihn losgeht, wenn er nicht mehr drinbleibt. :rolleyes:
 
  • #163
Ich hab es so verstanden, das SamSam einfach länger unterwegs ist und nicht, dass er generell nicht mehr rein will :confused:
Problematisch sind da natürlich Nachbarn, die die Kater immer reinlassen. Das Problem besteht aber auch ohne Bailey.
 
  • #164
So, ich wage mal wieder einen Versuch. Auf bestimmte Kommentare werde ich hier einfach gar nicht mehr eingehen, allen anderen vielen Dank. :)

Also SamSam ist dann 3 Tage drin geblieben und das war goldrichtig!! Er kommt nun wieder regelmäßig nach Hause, ich weiß nicht ob er überhaupt noch beim Nachbarn war, Anzeichen gibt es keine, er war auch immer klitschnass wenn er kam (im Gegensatz zu Oreo, der dort sehr wohl eingekehrt ist zwischenzeitlich aber natürlich auch keinen Hausarrest hatte bzw. diesen selbst beendet hat:rolleyes:..), hungrig und einfach wieder SamSam. :pink-heart:

Der Stand ist also zwischen SamSam und Bailey wie folgt:

A15D46D0-6CF3-4DD9-A8BA-0A5930837B19_zpsbfdkgojz.jpg


DDF81341-411E-4AC3-8EDE-B6E3995197B1_zpsxipsm1vc.jpg


:pink-heart:
Innerhalb von 24 Stunden des großen Hausarrests gab es hier kein Gefauche mehr und es wurde kontinuierlich besser. Die Fotos sind von Samstag Abend.

Heute gab es das erste Mal richtig Kater-Raufen! Und zwar ohne Geschrei oder Gefauche. Bin in der Nähe geblieben weil SamSam ja nun immer noch ein ganzes Stück größer und schwerer ist als Bailey aber es gab keine Probleme und Bailey wirkte auch zu keiner Zeit überfordert, sprang auch als SamSam wegging gleich wieder hinterher. Jetzt chillen beide auf den Esstisch-Stühlen.
Hätte ich gewusst, dass es so schnell die Wendung bringt hätte ich ihm früher Hausarrest verpasst.

Oreo ist ein bisschen unter Sorgenkind heute, er ist sehr reizbar und wird böse wenn einer der Jungs mit ihm spielen will. Ich hatte das Gefühl etwas stimmt nicht weil er sonst nicht so ist, fand eine kleine Stelle am Zeh die sich als lose, entzündete Kralle entpuppte als wir beim TA waren. :( Er ist wohl irgendwo hängen geblieben und ich hatte es in dem Plüsch nicht gesehen, bis heute hat man ihm auch nichts angemerkt. Er bekommt nun Antibiotika und entweder fällt die Kralle innerhalb einer Woche von selbst raus oder er muss in Narkose, damit sie gezogen wird. :(

Solange Bailey nicht spielen möchte, ist der Stand aber dieser:
DAD2F3BF-04CF-43E0-BBF3-5B3B6CCB5B41_zpszrcztpcl.jpg


Ebenfalls von Samstag Abend, heute schmollt er wegen des TA-Besuches.

Bailey wurde heute nun nicht kastriert, die TA im Tierheim fand ihn zu klein dafür, sie hätte es gemacht aber hat abgeraten und da ich ja hier gelernt habe dass Impfen und Kastra auf einmal eh nicht so toll und er zudem auch noch gestern wieder etwas weichen Kot hatte ist hab ich nicht darauf bestanden, er wird nun nächsten Monat kastriert. Gechippt ist er nun aber. Und eine Dose für ne Kotprobe habe ich auch mitbekommen, falls das nochmal passiert mit dem weichen Kot.
Der Pflegevertrag wurde nochmal bis zur Kastra verlängert, wir hätten heute den Übernahmevertrag gemacht aber Frauchen hatte kein Bargeld für die Schutzgebühr dabei (hatte ich in der Eile morgens vergessen :oops: ) also holen wir das nach.

Barclay und Bailey erklärt sich mit diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gMOq0YCQpuM

Ansonsten kuschelt er wie ein Weltmeister, kriecht mit Vorliebe unter die Bettdecke (ich versteh immer nicht wie die da drunter atmen können :eek:), frisst an manchen Tagen mehr als die beiden Großen zusammen und ist einfach nur toll! :pink-heart:

Ich bin froh dass wir nicht aufgegeben haben und es mit dem kurzen Hausarrest versucht haben! Natürlich hoffe ich, dass es nicht nochmal kippt aber soweit gibt es dafür keine Anzeichen, sogar als Bailey heute vom TA wiederkam wurde er begrüßt als wäre er schon immer hier!

Und zum Schluss noch das hier, er stand so etwa 2 Minuten nachdem SamSam auf das Regal hinters Sofa geklettert war! :D

F1B136D3-B3C4-4169-A31C-A74C414DC0B9_zps8pab2nv6.jpg
 
  • #165
OMG, du hast ein Erdmännchen zuhause!!! :D:D:D:D

Und deine Tiere wachsen zweisprachig auf, wie ich aus dem Video gelernt habe ;) Wäre das eine Erklärung, warum sie sich manchmal nicht gleich auf Anhieb verstehen?
Bitte nicht ernst nehmen, kleiner Scherz am Rande

Jedenfalls: was du jetzt schreibst und zeigst, sieht sehr gut aus. Das wird! Da wächst jetzt grade was zusammen und in den nächsten Wochen wird da ein stabiles Band unter den Tieren entstehen. Der Anfang war vielleicht etwas holprig, die Tiere hatten etwas Schwierigkeiten, die losen Enden des jeweiligen Bandes zu finden. Aber es sieht jetzt so aus, als hätten sie ihren Anfang gefunden und können nun anfangen zu knüpfen ;)
 
  • #166
OMG, du hast ein Erdmännchen zuhause!!! :D:D:D:D

Und deine Tiere wachsen zweisprachig auf, wie ich aus dem Video gelernt habe ;) Wäre das eine Erklärung, warum sie sich manchmal nicht gleich auf Anhieb verstehen?
Bitte nicht ernst nehmen, kleiner Scherz am Rande

Jedenfalls: was du jetzt schreibst und zeigst, sieht sehr gut aus. Das wird! Da wächst jetzt grade was zusammen und in den nächsten Wochen wird da ein stabiles Band unter den Tieren entstehen. Der Anfang war vielleicht etwas holprig, die Tiere hatten etwas Schwierigkeiten, die losen Enden des jeweiligen Bandes zu finden. Aber es sieht jetzt so aus, als hätten sie ihren Anfang gefunden und können nun anfangen zu knüpfen ;)

Ja, er macht das wirklich oft, allerdings selten so ausdauernd und in solcher Perfektion! :D

Das tun sie tatsächlich und sie verstehen es aus irgendeinem Grund auch! Barclay reagiert bei vielen Dingen sowohl auf deutsche als auch auf englische Ansprache (bei den richtigen Kommandos sind wir uns allerdings einig, die sind deutsch)!
Die Kater genauso. Naja und Bailey lernt noch! :D Denke der versteht nur schottischen Akzent! :p

Oreo spricht vermutlich auch noch Spanisch und SamSam dem Namen im Impfpass nach zu urteilen möglicherweise ein wenig türkisch ;)

Die Tierpsychologin, die mit dem TH zusammen arbeitet und mit der ich zwischendurch Kontakt hatte meint es liegt wahrscheinlich an den Ohren, Scottish Fold haben wohl öfter Kommunikationsschwierigkeiten wegen der Kippohren und da sowohl Bailey als auch SamSam nicht besonders gut sozialisiert sind hatten sie vielleicht mehr Schwierigkeiten, einander zu verstehen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass SamSam Südstaaten-Akzent und Bailey schottischen Dialekt spricht. Ich versteh die Briten/Schotten auch nie! :cool:

Insgesamt finde ich Bailey besser sozialisiert als SamSam damals, aber der war eben auch schon viel länger allein bzw. mit unpassenden Katzen zusammen!
 
  • #167
Setz mal einen Niederbayern und einen Ostfriesen zusammen. Die sprechen zwar theoretisch dieselbe Sprache, verstehen aber kein Wort des Anderen :D

Auch wenn es einerseits vielleicht arg weit hergeholt ist mit der unterschiedlichen Herkunft und mit welcher Sprache die Kater aufgewachsen sind, und ob das einen Einfluss auf das Verständnis von Katzen untereinander hat. Aber es zeigt ja doch auch, dass jedes Tier seine eigene Geschichte hat, die es mit sich rumträgt und durch die es geprägt wurde. Verschmuster Kater zu verschmustem Kater bzw. raufiger Kater zu raufigem Kater ist keine Garantie für eine leichte Zusammenführung und ein glückliches Katerleben miteinander. Weil da eben ganz viel anderes noch mitspielt, was im Leben dieses Tieres passiert ist, bevor es in die Vermittlung kam.
 
Werbung:
  • #168
Jetzt meld ich mich doch mal!

Der kleine ist so süß und die Bilder sind wirklich Zucker! :pink-heart:
Schön, dass sich alle jetzt doch verstehen, ich drücke die Daumen dass es so bleibt :)
Ich würde mich sehr für euch freuen!
 
  • #169
Setz mal einen Niederbayern und einen Ostfriesen zusammen. Die sprechen zwar theoretisch dieselbe Sprache, verstehen aber kein Wort des Anderen :D

Auch wenn es einerseits vielleicht arg weit hergeholt ist mit der unterschiedlichen Herkunft und mit welcher Sprache die Kater aufgewachsen sind, und ob das einen Einfluss auf das Verständnis von Katzen untereinander hat. Aber es zeigt ja doch auch, dass jedes Tier seine eigene Geschichte hat, die es mit sich rumträgt und durch die es geprägt wurde. Verschmuster Kater zu verschmustem Kater bzw. raufiger Kater zu raufigem Kater ist keine Garantie für eine leichte Zusammenführung und ein glückliches Katerleben miteinander. Weil da eben ganz viel anderes noch mitspielt, was im Leben dieses Tieres passiert ist, bevor es in die Vermittlung kam.

LOL ich versteh tatsächlich die Bayern nicht immer! :p
Also Oreo spricht da offenbar jede Sprache, er scheint mit allem und jedem sofort gut klarzukommen, zeigt eigentlich nur selten Angst und meistens auch dann, wenn es tatsächlich angebracht (also wirklich gefährlich) ist.

SamSam und Bailey sind sich in vielem sogar recht ähnlich, aber auch bei ihm und Oreo finde ich Gemeinsamkeiten. Also eigentlich passt er hier super rein! :D Wir mussten nur einen Weg finden, dass sie erstmal miteinander reden!

Oreo spricht auch Hund, er wedelt Barclay an, das macht er aber nur bei Barclay! Barclay wiederum köpfelt mittlerweile zurück wenn einer der Jungs ihn anköpfelt!
Und wo wir bei Köpfeln sind: Bailey hat das noch nicht einmal gemacht! Kann er das noch nicht? Hat er es vielleicht nie gelernt? Oder macht er es einfach nicht?

Jetzt meld ich mich doch mal!

Der kleine ist so süß und die Bilder sind wirklich Zucker! :pink-heart:
Schön, dass sich alle jetzt doch verstehen, ich drücke die Daumen dass es so bleibt :)
Ich würde mich sehr für euch freuen!


Danke! :D
 
  • #170
Ich freue mich,das es jetzt um einiges besser läuft bei Euch :yeah:
Die Fotos sind zwar Momentaufnahmen,sprechen aber eine vielversprechende Srpache. Zudem sind die Bilder so was von Zucker :pink-heart: Bailey als Erdmännchen ist der absolute Brüller und das Video voll süß :zufrieden:
 
  • #171
Ich wünsche Euch auch sehr, dass es jetzt besser läuft! Aber die Bilder sehen doch schon vielversprechend aus! Und Bailey als Erdmännchen - einfach nur goldig!
 
  • #172
toll das es jetzt alles gut läuft bei Euch und das ihr soviel Geduld bewiesen habt
tolle Fotos von den Fellnasen :pink-heart:
 
  • #173
Hier noch mal ein paar Action-Bilder von heute. SamSam hat uns einen kleinen Schrecken eingejagt weil er ziemlich lange unterwegs war, kam aber dann und hat sich noch ne Stunde mit Bailey beschäftigt, eh er nochmal kurz auf Tour war und dann schlafen gegangen ist, sind beide k.o. jetzt glaub ich.

Oreo scheint es heute auch schon besser zu gehen, nachdem er fast den ganzen Tag auf der Couch geschlafen und auch ein bisschen mit Bailey gespielt hat, hat er sogar kurz mit SamSam gerauft und für ein paar Sekunden gab es sogar eine Spiel-Szene zu Dritt! :pink-heart: Dann ist er aber raus.

37335C46-B2DB-4CC4-853F-8177B89F5BB0_zpsxsyjyfdt.jpg


Das Chaos auf dem Fußboden ist der Inhalt des Wäschekorbes, Bailey fand dass man die ja schonmal vorsortieren kann..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DA8F022C-7347-4CB8-AA4D-73487CF21B2B_zpswplamomo.jpg


8A492539-9BD7-462C-80E7-D142C6420333_zps8kzinvip.jpg


Bailey hat auch SamSam 2 Mal zu Fall gebracht aber davon gibt es keine vernünftigen Bilder. Raufmäßig harmonieren die Beiden ehrlich gesagt sogar ein bisschen besser als SamSam und Oreo, Oreo findet SamSam öfter zu grob während Bailey sich da bis jetzt nur einmal beschwert hat (SamSam hat dann auch sofort abgelassen). :cool:
 
  • #174
Das sieht doch echt gut aus!

Und schoen, wieder etwas von Euch zu lesen. Auch wenn ich nicht oft schreibe.
 
Werbung:
  • #175
Ich möchte mal auf einen Komentar von dir in einem anderen Thread eingehen. Du hast geschrieben, dass B. immer schmutzige Ohren hat. Was genau verstehst du unter schmutzigen Ohren? Wie sieht das genau aus? Wurde das schon mal unter Mikroskop untersucht?

Sie sind nicht so schmutzig, dass ich eine Infektion vermuten würde. Das haben wir ja mit Oreo schon ausführlich durch (Hefepilz, Milben und jetzt offenbar allergiebedingt chronisch). Er kratzt sie auch nicht. Sind halt ein paar oberflächliche braune Ablagerungen, die sich leicht entfernen lassen, er scheint nur nicht gut ranzukommen. Die Ohren sind auch schnell mal leicht fettig.
Die 2 Tierärzte, die er bis jetzt kennengelernt hat teilen die Einschätzung, dass das ein Problem durch die Ohrenform ist und wahrscheinlich lebenslang ein Problem bleiben wird. Er wird auch wahrscheinlich eher zu Ohreninfektionen neigen, momentan hat er aber keine.

Das sieht doch echt gut aus!

Und schoen, wieder etwas von Euch zu lesen. Auch wenn ich nicht oft schreibe.

Danke! :)
 
  • #176
Schöne Bilder :pink-heart:

ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg, das sieht gut aus, wie SamSam und Bailey miteinander Raufen :)
 
  • #177
  • #178
Wahrscheinlich hat es schon mal jemand angesprochen: könnten Baileys Klappohren SamSam und Oreo anfangs irritiert haben? Und jetzt so langsam haben sie gemerkt, dass die Klappohren nicht bedeuten, dass Bailey angriffslustig und gereizt ist, sondern dass diese komischen Ohren einfach ganz normal zu ihm gehören?
 
  • #179
ah, ok, danke für die Antwort :)

Ich würde das Braune vielleicht doch mal genauer anschauen lassen, eigentlich ist bei gesunden Ohren nichts braun, auch nicht ansatzweise, egal ob geknickt oder nicht.

Alles Gute für euch :)

Also 2 Tierärzte finde ich eigentlich schon recht genau. ;) Und ich kenne leichte braune Ablagerungen schon, auch ohne dass eine Infektion vorliegt. Haben alle meine Tiere schon ab und zu gemacht, normal ist es nach dem nächsten Putzen weg, nur dass er da nicht gut rankommt.

Wahrscheinlich hat es schon mal jemand angesprochen: könnten Baileys Klappohren SamSam und Oreo anfangs irritiert haben? Und jetzt so langsam haben sie gemerkt, dass die Klappohren nicht bedeuten, dass Bailey angriffslustig und gereizt ist, sondern dass diese komischen Ohren einfach ganz normal zu ihm gehören?

Wir gehen davon aus, dass das ne Rolle spielt bei SamSam. Bei Oreo gab es ja von Anfang an keine Probleme, der hat ne Stunde gefaucht und dann war gut. Aber Oreo ist eben auch sehr sozial und gut sozialisiert, ich denke der konnte das schneller einordnen. SamSam hat da ja auch Defizite.
Die Katzenpsychologin, an die das TH uns verwiesen hatte denkt auch dass die Ohren dabei eine wichtige Rolle spielen.
 
  • #180
Also mal im Ernst.... Bailey :pink-heart:
Der Knilch ist unfassbar süß
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
704
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
2
Aufrufe
608
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben