Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich hab jetzt offiziell den Zusammenführungs-Koller!

Habe SamSam auch heute Abend wieder beim Nachbarn rausgerufen, muss mich nur vorne an die Einfahrt stellen und rufen und er kommt raus. Dort war er offensichtlich auch weitestgehend die letzten Tage.

Er hat nun also Hausarrest (Oreo weiß ja wie er die verriegelte Katzenklappe überwindet 🙄) bis ich morgen mit dem Nachbarn sprechen kann, dass er ihn zumindest rausschmeisst wenn er ihn bei sich im Haus erwischt. Seinen Kater chippen und ne Chipklappe einbauen wird er ja nicht aber ich finde dass er SamSam nicht mehr in seinem Haus duldet ist nicht zu viel verlangt.

SamSam ist hier gerade wieder auf Oreo los, weil Oreo ihn gestalkt hat. Ich bin nicht sicher, ob Oreo das böse meint oder nicht.

Aber es reicht mir jetzt, ich will nicht dass SamSam nur noch beim Nachbarn schläft und hier nur mal zum Futtern und 5 Minuten knurren reinschaut, so kommen wir hier nie weiter.

Entweder kriegen wir das jetzt soweit geregelt, dass SamSam sich zumindest wieder im Haus entspannen und hier schlafen kann oder Bailey muss leider doch am Montag im Tierheim bleiben.
Ich kann das nicht mehr und Bailey gegenüber ist das auch nicht fair dass er hier so viel alleine sitzt weil der eine eben viel draußen ist und der andere jetzt meint beim Nachbarn zu wohnen.

Zylkene und Feliway haben übrigens wirklich NULL gebracht, habe eher den Eindruck dass er seitdem noch weniger zu Hause ist und überlege, beides abzusetzen.

A

Werbung

Mir tun deine beiden "Alten" echt leid.

Oreo und Sam hatten sich doch gut verstanden, oder?
Jetzt wurden sie auseinander gerissen, nur zu klar, dass es zu Kämpfen kommt.

Du bist wirklich unglaublich hilfreich, vielen Dank. 🙄

Wenn du was hilfreiches zu sagen hast kannst du das gerne tun, aber deine kryptischen Kommentare bringen überhaupt nichts. Ich weiß nicht mal was du eigentlich meinst.

Wenn es nicht hilfreich war für dich tut es mir leid.
Aber vielleicht liest du es nochmals und ev. nochmals......
Schönen Abend noch😉

Werbung:
Ihr seid ja so unfassbar hilfreich. Vielen Dank echt für gar nix, macht euch bitte nie wieder die "Mühe" auf meinen Beitrag zu antworten.

Hey Shelticat,

also ich verstehe dich. Du musst an SamSam und Oreo denken. Schade für Bailey aber das Wohl der Zwei anderen geht vor.
Man kann ja nicht sagen du hättest es nicht versucht:😳

Tja ich weiß nicht recht was ich sagen soll...aber für mich stellt es sich so da als wenn Sam sehr unglücklich mit dem neuen Kater ist...ausserdem glaube ich das es für Sam zuviel war, erst Oreo weg, große Aufregung, dann Oreo wieder da und noch was neues. ..dann die Halsbänder. ...und auch wenn ich mir wieder einen Schiefel einziehe deine Posts kommen bei mir nicht entspannt rüber...und das ist das A und O aber leichter gesagt als getan😉
Desweiteren bin ich der Meinung das bei Freigängern zwangseinsperren der falsche Weg ist, so verstärkst du nur die Unzufriedenheit bei Sam. ..
Feliway kann nur wirken wenn Katze Zuhause ist....

Ich versuche es auch noch.
Es liegen jetzt immerhin alle entspannt im Wohnzimmer, nachdem SamSam sich nochmal vergewissert hat dass die Klappe wirklich zu ist.

Er zeigt ja immer wieder zwischendurch, dass er Bailey nicht soooo schlimm findet, das ist ja das was ich nicht verstehe.
Ich denke wenn er nicht beim Nachbarn eine Alternative hätte, wo er ein warmes Plätzchen und Futter hätte hätte er sich schon längst mit Bailey arrangiert.

Und SamSam und Oreo verstehen sich gut, aber eben nur noch draußen. Jetzt ist hier drinnen auch Ruhe aber es gibt eben jedes Mal wenn alle drinnen sind erstmal ne Auseinandersetzung.

Mein Mann hat Bailey sehr ins Herz geschlossen und es wird schwierig sein, ihn zu überzeugen den Kleinen wieder gehen zu lassen. Auch mir bricht der Gedanke das Herz denn Bailey ist unglaublich toll!
Ich weiß noch nicht ob wir das können...

Ich weiß aber heute Abend echt nicht mehr weiter und der eine hilfreiche Beitrag den ich hier heute bekommen habe macht leider auch nicht ungeschehen, wie sehr mich diese unsensiblen dämlichen Antworten verletzt und wütend gemacht haben.

Werbung:
Naja gut......

So ganz ist die Hoffnung nicht verloren aber so nett Bailey ist haben die zwei alten meiner Meinung das ältere recht zu bleiben. ..

Naja gut......

So ganz ist die Hoffnung nicht verloren aber so nett Bailey ist haben die zwei alten meiner Meinung das ältere recht zu bleiben. ..

Natürlich, das ist für mich keine Frage.
Es ist halt eine Entscheidung die wir treffen müssen, wie viel Zeit wir dem Ganzen noch geben. Es sind gerade mal 3 Wochen. Aber SamSam lässt uns nicht mehr wirklich viel Zeit, er weigert sich ja total sich überhaupt der Situation zu stellen.
Oreo hat sich ganz schnell angepasst, SamSam kommt draußen sofort mit fast jeder Katze klar die er kennenlernt, er kommt auch innerhalb von 2 stunden mit jedem neuen Hund klar der uns besucht. Ich hätte nie erwartet, dass er sich so unglaublich schwer tut.

Natürlich, das ist für mich keine Frage.
Es ist halt eine Entscheidung die wir treffen müssen, wie viel Zeit wir dem Ganzen noch geben. Es sind gerade mal 3 Wochen. Aber SamSam lässt uns nicht mehr wirklich viel Zeit, er weigert sich ja total sich überhaupt der Situation zu stellen.
Oreo hat sich ganz schnell angepasst, SamSam kommt draußen sofort mit fast jeder Katze klar die er kennenlernt, er kommt auch innerhalb von 2 stunden mit jedem neuen Hund klar der uns besucht. Ich hätte nie erwartet, dass er sich so unglaublich schwer tut.

Draußen ist was anderes als drinnen. ...unser Pepsi hat manche Katze draußen geduldet aber niemals drinnen. ...

Du darfst auch wenn net vergessen Sam ist jetzt älter und wie gesagt es ist viel passiert in der letzten Zeit und Sam kommt mir sehr sensibel vor....

Ja da scheinen wir ihn überschätzt zu haben.

Mein Mann will davon absolut nichts hören, jetzt aufzugeben. Er meint auch ich würde zu viel nachdenken und wir wüssten ja wo SamSam ist und er kommt ja immerhin regelmäßig zum Fressen nach Hause. Für ihn ist das offenbar alles weniger schlimm als für mich.
Ich habe heute auch nicht die Kraft, mich jetzt auch noch mit ihm anzulegen.

Wir werden in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe darüber reden.
Der Hausarrest bleibt für heute Nacht jedenfalls, da muss er jetzt durch.

Ich werde mich jetzt vorerst für eine Weile verabschieden. Dieses Forum tut mir derzeit nicht gut, jedes Mal wenn ich tatsächlich gestresst bin und es schwierig wird wird nur nochmal draufgehauen und das kann ich gerade echt nicht mehr gebrauchen.

Eins muss ich hiernoch los werden, weil mich hier heute Abend echt die Wut packt:

Meint ihr eigentlich, für mich ist diese Situation gerade toll oder leicht?? Meint ihr wirklich, dass man da unbedingt noch zig Mal drauf hauen muss wenn jemand schon am Ende ist, nur weil man möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen hat?? Seid ihr unfehlbar??

Ich kann auch mit unbequemen Wahrheiten umgehen, ich denke dass ich mich bei SamSam damals habe eines Besseren belehren lassen und trotz des Tonfalls den mancher hier angeschlagen hat noch hier bin zeigt das.

Dann sagt es aber auch klar, sendet keine kryptischen Antworten und dämlichen Kommentare. Und auch hier gilt, dass es für alles eine Zeit und einen Ort gibt. Heute und hier war es nicht der Fall.

Viele Neumitglieder kommen her mit Problemen und suchen Rat. Dabei bekommen sie Antworten, die regelmäßig dazu führen dass Leute direkt wieder gehen, ohne sich weiter die Antworten durchzulesen, die konstruktiv und angebracht sind. Ich finde es selber auch frustrierend, wenn hier der 10. unbelehrbare Einzelkittenhalter um die Ecke kommt. Natürlich! Aber es bringt trotzdem nichts, den Leuten gleich an die Gurgel zu gehen.

Und genauso bringt es nichts hier jemanden runterzumachen der schon am Boden ist.
Ihr habt genau eine Sache erreicht: Ich werde euch nicht mehr um Rat fragen. Ich werde alleine entscheiden basierend auf meinem Gefühl, in der Hoffnung dass ich das Richtige tue. Ihr werdet es vielleicht erfahren, vielleicht auch nicht.
Ich persönlich treffe gerne informierte Entscheidungen und höre deshalb auch gern verschiedene Meinungen. Aber nicht zu dem Preis dass ich an einem so schlimmen Tag wie heute noch dämliche Sprüche zu hören kriege.

Ich bedanke mich bei denen vielen Leuten, die mich hier unterstützt haben, mir Mut gemacht haben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Ihr seid immer noch die Mehrheit hier im Forum, schade dass das von einer Minderheit kaputt gemacht wird.

Wenn ihr weiter von mir lesen wollt und in Kontakt bleiben wollt, schickt mir ne PN.

Werbung:
Irgendwie tust du mir auch Leid, deine nerven
liegen dauerblank und ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung

Ich dir auch😳