Also die Grenzen sind wohl so weit ausgetestet, dass SamSam und Bailey jetzt wieder viel spielen und es dabei auch weitestgehend harmonisch zugeht. Wenn es SamSam zu bunt wird verschwindet er mal nach draußen aber meistens geht es auch so.
Oreos Kralle verheilt gut, ist aber noch empfindlich und kann sich entsprechend immer noch nicht entscheiden, er fängt auch mal ein Spiel an aber beendet es dann doch wieder mit fauchen und knurren.

Dabei war er ja derjenige, der hier zuerst mit Bailey Freundschaft geschlossen hat. Liegt aber offenbar an der ausgerissenen Kralle, die ja sehr schmerzhaft war. Er kriegt noch weiter Antibiotika bis die Entzündung ganz raus ist.
Gestern Abend hatten Oreo und SamSam noch eine Auseinandersetzung. Heute morgen war aber alles wieder völlig in Ordnung und sie sind auch zusammen draußen herumgelaufen und kamen gemeinsam nach Hause. Ich habe heute morgen einmal beobachtet, wie sich Oreo in ein Jagdspiel zwischen SamSam und Bailey eingeschaltet hat, nur dass er natürlich SamSam auch erwischt und sich auf ihn stürzt, was SamSam offenbar erschreckt. Diesmal gab es keine Keilerei aber ich wäre nicht überrascht, wenn diese Situation der Auslöser war gestern Abend.
Ist halt alles noch nicht so ganz gefestigt mit den Dreien.
😉 Aber es sind alle die überwiegende Zeit entspannt und das, was wir gehofft hatten ist eingetreten: Momentan kommen beide regelmäßig und zuverlässig nach Hause!

Sie fressen auch hier, allerdings nicht so regelmäßig dass ich überzeugt wäre dass sie nur hier fressen. Aber immerhin sind sie nicht mehr jedes Mal satt wenn sie nach Hause kommen.
Oreo hat derzeit einen relativ stabilen Rhythmus entwickelt, kommt etwa 3 Mal am Tag nach Hause und bleibt Abends bis in die Nacht bzw. teilweise sogar bis Morgens im Haus.
SamSam ist selten länger als 2 Stunden draußen und verbringt viel Zeit schlafend auf dem Kratzbaum, bevor er seine kurzen Runden dreht spielt er immer noch ein bisschen mit Bailey, morgens gibt es eine längere Tobe-Einheit.
Bailey testet tatsächlich ein wenig derzeit, er springt auch Barclay öfter mal an, auch dann wenn er eigentlich gerade mit SamSam spielt, es also einen Raufpartner gibt.
Er schreit teilweise wirklich viel finde ich! Und das auch, wenn die Katzen drinnen sind und sich mit ihm beschäftigen. Alles wird lautstark kommentiert und angekündigt.
SamSam war ja auch immer sehr redselig aber gegen Bailey ist er geradezu stumm!
😱
Und Bailey muss wirklich *immer* da sein wo wir sind. Er läuft mir meistens genauso konsequent hinterher wie Barclay..
🙄 mitterlweile schläft er fast jede Nacht mit im Bett und kommt auch gern mal unter die Decke gekrochen um sich dann anzukuscheln.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden wie es läuft, auch wenn wir leider keine aktuellen Kuschel-Bilder bieten können, momentan ist eher die Rauf-Phase als die Kuschel-Phase zwischen den Dreien..
Aber dafür gibt es ein paar Bilder von einem wichtigen Teil im Leben der Katzingers: Der Pappkarton!
Bailey liebster Platz zum schlafen, chillen und spielen. Und ab und zu empfängt er auch Besuch von SamSam
😛
Oreo findet, dass er da auch ganz gut reinpasst..
Und dass das jetzt SEIN Karton ist!