Baghira wurde operiert

  • Themenstarter Themenstarter Tammy0307
  • Beginndatum Beginndatum
also in die Nähe legt sie sich noch nicht. Sie hat geschnuppert, gefaucht, geknurrt, mehr nicht.. und halt drauf gehauen :S
aber danke jezz bin ich schon sehr beruhigt.

Ich werde es jetzt auch machen, sie Tagsüber (wenn ich nicht auf der Arbeit bin) die beiden zusammen unter aufsicht habe. Und Nachts alleine, voher weiß ich denn wann ich die beiden wieder alleine ohne aufischt haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann, wenn sich Baghira wieder ohne Krause sicher gewegen und im Akkutfall auch wehren kann.
 
hmm.. also erst wenn sie die fäden gezogen bekommen hat 🙁
okay.. ich hoffe natürlich das da vor beide wieder miteinander könne.

ich muss dazu sagen baghira hat keine plastik krause an sondern einen weichen stoff kragen.
trotzdem vielen dank nochmal.
 
hat jemand mit soetwas erfahrung?

ich hab heute beim TA angerufen und der meinte, dass es an dem Pflaster liegt, dass Bailey sie nicht annimmt. Der Ta meint, das Baghira deswegen noch so riecht. (kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...)
Sie meinten das sobald das Pflaster sich an einer Seite löst, ich es abmachen soll, aber die Wunde so offen lassen?
Das Problem ist, das Baghira durch den Kragen knabbert, hört sie auf denn das Pflaster ab ist? Und dann soll ich die Wunde mit Bephanten eincremen.

Ach man, dass wird eine Prozedur..

Vielleicht hat jemand mit soetwas erfahrung gemacht.

danke. 🙂
 
Lina hatte gar kein Pflaster drauf. 😕

Auf meine Anfrage dazu meinte mein Tierarzt, dass sie so steril arbeiten, dass sie das Pflaster nicht verwenden, da dies dann dem Heilingsverlauf verlängern würde. Ich habe nun leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich bisher kein Mädchen hatte. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass es ziemlich schnell ging. Die Halskrause blieb ca. 2 Wochen drauf bis die Fäden raus waren. Als die raus waren, hat sie auch nicht mehr geknabbert oder vermehrt geputzt an der Stelle. Unsere Halskrause war übrigens aus Plastik und durchsichtig.
 
Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit Nabelbruch,
aber als unsere Fibi kastriert wurde hat sie sich gleich am ersten Tag die äußeren Fäden selbst gezogen.

Unsere TA meinte dass ne Halskrause nicht notwendig ist, die meisten Katzen bekommen die sowiso in kürzester Zeit ab, wir nähen lieber doppelt, außen und innen. Ihre Wunde ist so auch ohne Pflaster und trotz gezogener Fäden wunderbar verheilt.

Ich weiß halt nicht, wie groß die Naht bei ner Nabelbruch-OP ist.

Ich würde auch sagen, sobald die Halskrause ab kann, abnehmen, dann regeln die Katzen das schon unter sich. Ansonsten siehst Du unter Aufsicht ja am besten wann die Aggression abnimmt.

Wegen dem Pflaster würd ich beim TA nochmal nachfragen ob das unbedingt sein muss. Sicherlich speichert das Pflaster an das kaum Luft (Unterseite) und Speichel hinkommt länger den Geruch als das Fell, dass so gut es geht geputzt wird.

Nach Campinos Klinikaufenthalt hab ich Ihn regelmäßig mit einem frisch gewaschenem leicht feuchten Tuch geknuddelt damit der TA-Gestank schneller weggeht, weil er selbst nicht an alle Stellen rankam und Fibi ja nur gefaucht hat. (Hab ihn quasi ersatzweise geputzt) 😉
Vielleicht hilft das ja um den Geruch loszuwerden.

Gruß Sylvia
 
Werbung:
also, das pflaster war drauf weil unter dem pflatser gel war, der TA meinte aber das ich es abmachen soll sobald es sich löst, das habe ich grade eben gemacht. (genauso zerkratz seh ich auch aus -.-)

Nur, sie knabbert durch die Krause da es eine stoffkrause ist.
ich weiß nicht was ich machen soll, der schnitt ist etwa 5 cm lang, da sie 2 nabelbrüche hatte und der muskel sehr sehr dünn zugewachsen war und hätte reisen können, deswegen mussten sie alles aufmachen und wieder zunähen. also etwa 5 cm.

weiß jemand wo ich so plastik krausen her kriegen kann, der TA meinte, sie soll lieber 14 tage die fäden drinne haben als 10 damit es noch mal richtig zuwachsen kann, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

ich hab angst das sie sich die fäden selber zieht und das ganze wieder nicht richtig zuwächst.
 
soo baghira hat jetzt eine plastik krause bekommen, somit ist das problem miz dem knabbern geregelt 🙂

doch bailey ist immer noch ziemlich böse..

ich hoffe wenn die fäden gezogen sind, und die krause abkann, regen die beiden das unter sich. Doch jetzt kann Baghira sich ja garnicht wehren.

Ich denke mal es ist normal das Baghira am Anfang so gut wie überall gegen läuft? also sie ist ruhig, aber läuft hat über all gegen. Kommt auch kuscheln und so. Wann gewöhnt sie sich an das Teil?

Vielen vielen dank für eure ganzen antworten
 
das ist völlig normal, dass sie überall erstmal gegenläuft. Sie hat sich ja gemerkt, wo sie wie durchkommt, dass das nun nicht mehr so funktioniert aufgrund der Haube weiß sie ja nicht. Kann auch durchaus vorkommen, dass sie rückwärts läuft. Eigentlich dauert es nicht lange. Lina ist selbst mit der Krause durch die Wohnung geflitzt wie ein geölter Blitz. Kratzbaum hoch und runter, über die Couch auf die Fensterbank und das ganze nochmal von vorn.
 
also mittlerweile klappt es ganz gut.. läuft noch paar mal irgendwo gegen aber sonst.

Nur als ich von der Arbeit in die Mittagspause gekommen bin, war Baghira plötzlich ganz ängstlich.
Ich lasse sie Tagsüber im Wohnzimmer, und Bailey ins andere Zimmer auf der zweiten Etage und Nachts kommt sie mit in meinm Schlafzimmer.
sie ist durchs wohnzimmer geschlichen, und als ich sie anfassen wollte hat sie einen satz auf den kartzbaum gemacht und einen puckel und aufgeplustert.
Dann habe ich sie zu mir ins Zimmer getan (da gibts weniger möglichkeiten zum anecken) und dann gings. Ich würde mal gerne wissen, was mit ihr aufeinmal los war..

Naja, das Problem mit Bailey hat sich nur leider immer noch nicht erledigt. 🙁 Ich hoffe mal wenn Baghira in 9 Tage die Krause und die Fäden los ist, das die beiden das dann unter sich regeln, oder meint ihr ich soll die beiden das vorher schon regeln lassen?

Vielen Dank.
 
Hallo Tammy

hast du denn nun schon mal versucht, die beiden mit dem gleichen Geruch einzureiben und Decken zwischen den beiden zu wechseln? Wenn ja, welche Ergebnisse hast du.

Ist die Krause durchsichtig und matt? Wenn sie matt ist, kann es ja sein, dass sie ein Geräusch hinter sich gehört hat, aber nicht sehen konnte wo es her kommt oder was es war. Vielleicht verunsichert sie das.

Ich würde sie nur unter Aufsicht zusammen lassen, so dass du zur Not eingreifen kannst. Denn mit der Krause kann sie sich nicht wirklich verteidigen.

Wie sieht es denn beim Fressen aus. Frisst sie mit oder ohne Krause. Fressen sie zusammen? Gibts beim Fressen auch Stress?
 
Werbung:
Hallo,

ich würde gar nicht soviel machen, sondern die beiden das unter sich ausmachen lassen, natürlich unter Aufsicht, weil die Kleine ja auch durch den Kragen behindert wird. Wenn man die Beiden länger und immer wieder separiert, dann geht es jedes Mal von neuem los.
Wenn eine meiner Katzen beim Vet war, dann gibt es jedesmal Watschen, weil der andere ja soviel andere Gerüche an sich hat.
Letztens hat meine Katze sogar ihrem Bruder gehauen, als er hustete.

Hoffentlich geht es Deiner Fellnase bald wieder gut. Keine Sorge, die beiden werden sich schon wieder einkriegen.

Alles Gute
 
Krissi
Hallo Tammy

hast du denn nun schon mal versucht, die beiden mit dem gleichen Geruch einzureiben und Decken zwischen den beiden zu wechseln? Wenn ja, welche Ergebnisse hast du.

Ich würde sie nur unter Aufsicht zusammen lassen, so dass du zur Not eingreifen kannst. Denn mit der Krause kann sie sich nicht wirklich verteidigen.

Wie sieht es denn beim Fressen aus. Frisst sie mit oder ohne Krause. Fressen sie zusammen? Gibts beim Fressen auch Stress?

huhu,

also mit den gerüchen und so habe ich alles gemacht, das ergebnis war gleich null 🙁
Sie frisst mit Krause, allerdings alleine, weil als sie zusammen gefressen haben, ging es ein paar Minuten gut, dann hat Bailey wieder draufgehauen. Bzw, erst gefaucht, dann drauf gehauen, also es ist wirklich so, sie muss Baghira nur sehen uns schon fängt sie wieder an.

Ist die Krause durchsichtig und matt? Wenn sie matt ist, kann es ja sein, dass sie ein Geräusch hinter sich gehört hat, aber nicht sehen konnte wo es her kommt oder was es war. Vielleicht verunsichert sie das.

Sie ist Durchsichtig, allerdings geriffelt. Hoffentlich war es nichts ernstes, das sie jetzt immer angst im wohnzimmer hat. Hm..

4Fellnasen
Hallo,

ich würde gar nicht soviel machen, sondern die beiden das unter sich ausmachen lassen, natürlich unter Aufsicht, weil die Kleine ja auch durch den Kragen behindert wird. Wenn man die Beiden länger und immer wieder separiert, dann geht es jedes Mal von neuem los.

Hey, das hatte ich auch vor, aber das Problem ist, das ich wirklich von morgens bis abends arbeiten bin, und die beiden somit immer wieder trennen muss. Also wird es sowieso immer von vorne losgehen.

Ich wollte warten, bis sie wirklich die Krause ab hat (in einer Woche) und dann können die Beiden das regeln. Meint ihr das reicht? (ich lebe ja immer noch mit der angst, das die beiden sich dann nicht mehr kennen 🙁 )

Danke, für die Antworten. 🙂
 
kann schon verstehen, dass dich die Situation beunruhigt. Warte noch die Zeit ab, und lass sie das dann "ausdiskutieren". Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es dann noch Probleme geben wird.

*neTasse Beruhigungstee rüberschieb*
 
Danke. für den Tee, den kann ich gebrauchen. 🙂

Ja ich lass sie jetzt einfach die Woche noch getrennt und dann hoffe ich wird alles gut.

Vielen dank, für die ganzen tollen Antworten und der ganzen Hilfe.
ich meld mich wenns was neues gibt 🙂
 
Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit Baghira mich nicht Nacht für Nacht weckt und an der Decke krazt usw? 😀 ich bin soooo müde.
 
Werbung:
Hallo ihr Katzenliebhaber,

ich habe ein paar neuigkeiten und würde mich freuen wenn ihr mir dazu erfahrungen und so sagen könnt.

ich habe die beiden heute in meiner mittagspause wieder zusammen getan, keiner hat gefaucht 😀 sie sahsen sogar zusammen am waschbekcen und haben aus einem teller katzenmilch geschlüüüüürft. 🙂

Bailey läuft zwar noch hinter baghira her, und ist auch einmal auf sie draufgesprungen, allerdings, ohne fauche, ohne bucken, ohne knurre, es sah mir aus als wollte sie spielen, was ich aber sonst nicht von ihr kenne.
Manchmal ist sie auf mit der Pfote zu ihrem Kopf (sah auch aus wie SPielen, hat sie aber nochnie gemacht) könnt ihr mir sagen was da zu beudeten hat?

Leider muss ich die beiden gleich wieder trennen, weil ich wieder auf die Arbeit muss, und ich finde nach einer Stunde sollten die beide noch nicht alleine sein.
Also es ist so das Bailey Baghira immer am Popo schnüffelt und mehr aber auch nicht. Baghira darf ohne probleme an ihr vorbei gehen und so.
Ich bin echt erleichtert, weiß nur leider nicht ob es jetzt geschafft ist? Und wegen Baghiras Kragen habe ich ja auch noch etwas angst.

Jetzt grade liegt Bailey auf der Fensterbank und Baghira steht dicht bei ihr. Sie berühren sich sogar.
Aber bailey tut immer wieder die Pfote zu ihr und "krazt" sie ganz sanft, sagt ihr mir was das beudetet?

Vielen dank, von der etwas erleichterten Tammy 😀
 
Hallo Tammy! :smile:

Na das hört sich doch schon super an! Nicht mehr lange, und alles ist wieder beim Alten.

Unsere machen das auch mit der Pfote. Hier ist das die Aufforderung zum Spielen. Ich denke, dass sie zwar noch etwas verunsichert ist aber die Neugier gesiegt hat! Super Fortschritte würde ich meinen!

Drücke die Daumen, dass es so weiter geht!
 
Danke danke danke für die ganze Hilfe 😀

aber ich sollte die beiden noch trennen, wenn ich gleich wieder zur Arbeit muss oder? und heute Abend wieder zusammen tun, wenn ich wieder komme?
Was meinst du?

Ach ich bin wieder richtig glücklich 😀

aber was mir noch auffällt ist, dass baghira wenn sie im wohnzimmer ist bei einem etwas lauterm geräusch zusammen zuckt und einen buckel usw. macht. hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott, jetzt ist baghira auf bailey drauf gesprungen und bailey ist erstmal liegen geblieben. dann haben sie beiden paar sekunden "gekämpft" normalerweiße spielen die beiden so.. hmm.. und als baghira dann mit der krause am tisch hängen geblieben ist, hat sie einen buckel gemacht, ich glaub die krause geht ihr ziemlich auf die nerven.


Oh gott, war das jetzt spielen oder richtig zancken? 🙁
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Lilou_Luna
Antworten
21
Aufrufe
792
Black Perser
Black Perser
J
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
juliano-rodrigo
J
Moonrise88
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben