Babykatzenfubi ?

• Themenstarter Themenstarter iL0VEMYCATS
  • Beginndatum Beginndatum
Alles richtig was 2 Kittys angeht, aber wenn Se bei einer Kitty schon so reagiert, wird sie bei 2 nicht so ruhig bleiben :oha:

wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihr
wir haben auch beachtet das sie sehr jung und wild ist und haben ihr viele verschiedene Möglichkeiten zum austoben gebracht 😀

🙄 noch eine babykatze und die wohnung ist eine halbe katzen wg 😀

okay danke 🙂

ich werd mich drum kümmern, versprochen 😉

Manchmal ist mehr weniger😉
Sprich, mit einer gut verträglichen Katzengemeinschaft fährst Du besser-auch wenn das eine Katze mehr bedeutet.

A

Werbung

Wo hast Du die Kleine eigentlich her? Also welcher Züchter züchtet mit Siam und MC? Wie sieht es denn mit Stammbaum und Impfschutz etc. aus.

Meinst du die Frage ernst oder ironisch 😀.. Die Antwort kann man sich ja leider schon denken 🙁..

Ich hoffe die TE handelt diesmal mit Sinn und Verstand - ein Kitten zu zwei echten Seniorenkatzen zu setzen. Holla die Waldfee.

😀 ( Fülltext )

Alles richtig was 2 Kittys angeht, aber wenn Se bei einer Kitty schon so reagiert, wird sie bei 2 nicht so ruhig bleiben :oha:

wir haben auch beachtet das sie sehr jung und wild ist und haben ihr viele verschiedene Möglichkeiten zum austoben gebracht 😀

okay danke 🙂

Du selbst kannst ein Kitten nie so auslasten und beschäftigen wie es ein zweites Kitten könnte. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Vorallem würden die beiden sich dann viel mehr miteinander beschäftigen, das würde euch, den Senioren und ihnen selbst gut tun.

1) Keine der Katzen ist reinrassig. Bei dem Kitten sehe ich eine Hauskatze. Ansonsten ist von solchen abenteuerlichen Mixen nichts zu halten. Lass das Kitten bei Zeiten auf Erbkrankheiten untersuchen. Schielt es? Ansonsten solltest Du es mit 2 Jahren unbedingt regelmäßig Schallen lassen. MC sind häufig mit HCM (Herzkrankheit, erblich bedingt) vorbelastet. Einmal mehr (uninformierter Weiße) Tierelend unterstützt und sich damit zu brüsten erwartet hier leider keinen Applaus.

2) Die "Grannys" können mit dem Kleinchen nichts anfangen, das Kleinchen nichts mit den Senioren. Hast Du Dir dabei eigentlich etwas gedacht oder wie kommt man zu so einer Handlung? Weitaus besser wäre ein ebenbürtiger Partner für die Senioren gewesen. Aus der Not heraus solltest Du nun unbedingt ein zweites Kitten aufnehmen oder das Kleinchen in gute Hände zu einem passenden Spielepartner weitervermitteln. Alles andere ist nicht gut und wird früher oder später zu noch heftigeren Problemen führen (wenn das Kitten in die Flegelphase kommt bzw. potent wird), das verspreche ich Dir.

3) Kitten dürfen erst AB der 12 Woche vom Muttertier getrennt werden. Ideal ist, wenn sie den Freiraum haben sich selbst vollständig abzunabeln. Das ist Rasseunabhängig erst AB der 16 Woche der Fall. In der Zeit trinken sie nicht nur teilweise noch bei der Mutter, sondern lernen vor Allem den sozialen Umgang mit anderen Katzen, Jagen, Geschicklichkeit, wie man sich gegenüber Menschen verhält, Feinmotorik usw.

4) Da Du mir relativ uninformiert scheinst bitte ich Dich, dass Du Dich in alle wichtigen Themen einließt. Vor allem auch in die Ernährung usw.

Noch Fragen?

Grüße

Ps: Bitte ein Rechtschreibprogramm über Deine Beiträge jagen. Aber danke, es hat mich erheitert 🙂

Werbung:
ich suche hier nach antworten für meine katzen und ich krieg hier nur blöde agumente 😕 was ist das denn 😎

Blöde Argumente sind das nicht unbedingt.😉

Du holst ein agiles Klein"kind" zu zwei "Senioren". Keine gute Idee. Das Kleinkind will raufen, spielen , durch die Gegend sausen, nachlaufen, fangen spielen.... glaubst du Senioren haben darauf Lust?😉

Glaub ich dir, aber überleg mal: spielt ihr nachlaufen mit dem jungen Ding? Über Tische, Sofas usw.? Wohl eher weniger.😉

okay danke 🙂

Auf eine mehr kommt es doch dann auch nicht an, oder? 😎

Ich hoffe die TE handelt diesmal mit Sinn und Verstand - ein Kitten zu zwei echten Seniorenkatzen zu setzen. Holla die Waldfee.
Meinst Du mit so viel Sinn und Verstand, sich von nem billigen Vermehrer eine Hauskatze als Rassemix aufschwatzen zu lassen?

Das Kleinteil ist ne 'hundsgewöhnliche' Hauskatze (wie man hier im Volksmund sagt), da ist weder was von MC noch von Siam drin. Bitte nicht falsch verstehen, Hauskatzen sind tolle Tiere und eigentlich sollten sie als eigene Rasse (die sie definitiv sind) zugelassen werden.

Meinst Du mit so viel Sinn und Verstand, sich von nem billigen Vermehrer eine Hauskatze als Rassemix aufschwatzen zu lassen?

Das Kleinteil ist ne 'hundsgewöhnliche' Hauskatze (wie man hier im Volksmund sagt), da ist weder was von MC noch von Siam drin. Bitte nicht falsch verstehen, Hauskatzen sind tolle Tiere und eigentlich sollten sie als eigene Rasse (die sie definitiv sind) zugelassen werden.

Denk es geht eher um die Tatsache, dass ein Babykitten zu Senioren gesetzt wurde^^
Das im Kitten keine Rasse, außer eben Hauskatze, drin ist..ist mehr als offentsichtlich.

Problematischer find ich hier wirklich: Baby zu alten Katzen...ich hoffe, es kommt ein zweites Kitten dazu oder das Kitten findet ein entsprechendes zu Hause..

Ich habe auch nur hier hineingeschaut, weil ich unbedingt wissen wollte, was ein "Fubi" ist🙄, wobei, was " ( j )etzt " ist, weiß ich auch nicht😀

Ist es wirklich notwendig, sich über die Rechtschreibung anderer öffentlich lustig zu machen?

Übrigens hat wohl schon jeder mal einen Buchstaben vergessen:

Du solltest Dir überlegen, wenn Du schon so eine ungünstiges *Kombination gestartet hast, wenigsten( s ) ein 2. Kitten dazu zu holen.

* oder hast du es nur verstecken wollen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke einfach das es nicht damit zu tun hab ob ich fubi schreibe oder phobi.. ich hab mich hier angemeldet um informationen für meine katzen zu sammeln und nicht meine rechtschreibung zu testen 😱

und ich bin mit sicherheit kein tierquäler

:aetschbaetsch1:

aber danke für viele nette antworten und tipps 🙂

schönen abend euch noch 😀

Werbung: