Babykatzenfubi ?

  • Themenstarter iL0VEMYCATS
  • Beginndatum
I

iL0VEMYCATS

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich bin Mutti von 3 wunderbaren Katzen :pink-heart:
Erst vor 3 Tagen habe ich mir die 3. ins Haus geholt.

Ich habe 2 Scottish Fold
21b7qsm.jpg


und jetzt eine Main Coon/ Siam Waldkatzenmix
i6w0f4.jpg


Der Älteste, unser fettsack Bobby(creme Farbe, früher unser Zuchtkater) ist knappe 18 Jahre jung ;)

meine Prinzessin Chipsie (lila blau, sie ist leicht über züchtet :eek:) ist 15 Jahre

und die kleine Mia ist knapp 11 Wochen.

Um auf den Punkt zu kommen... :p

Meine Chipsie hat totale Angst vor der kleiner, sie versteckt sich zwar nicht und kommt auch noch kuscheln, aber sobald sie die kleine sieht hört sie auf zu schnurren und läuft sofort in slow motion... ihre Pupillen werden auf einmal riesen groß und sie geht auf ihren Schlafplatz.

Mein großer Kater sieht das alles gelassen er macht alles wie immer, ich denke mal er kennt das schon da er selber Babys hatte....

Und die kleine Mia faucht und knurrt ab und zu mal.

Ich weiß zwar das Katzen eine weile brauchen um sich aneinander zu gewöhnen, aber ich weiß nicht wie ich die drei zusammenbringen soll.
Da auch ihre Charakter so unterschiedlich sind bedenke ich das ganze.
Sottisch Fold ist ja eher chillig und wollen immer kuscheln und schlafen, aber Main Coon ist ja ehr lebhaft und immer auf Achse.

Und ich würde mich freuen wenn ich alle 3 zusammen kuscheln kann :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich bin Mutti von 3 wunderbaren Katzen :pink-heart:
Erst vor 3 Tagen habe ich mir die 3. ins Haus geholt.

Ich habe 2 Scottish Fold
21b7qsm.jpg


und jetzt eine Main Coon/ Siam Waldkatzenmix
i6w0f4.jpg


Der Älteste, unser fettsack Bobby(creme Farbe, früher unser Zuchtkater) ist knappe 18 Jahre jung ;)

meine Prinzessin Chipsie (lila blau, sie ist leicht über züchtet :eek:) ist 15 Jahre

und die kleine Mia ist knapp 11 Wochen.

Um auf den Punkt zu kommen... :p

Meine Chipsie hat totale Angst vor der kleiner, sie versteckt sich zwar nicht und kommt auch noch kuscheln, aber sobald sie die kleine sieht hört sie auf zu schnurren und läuft sofort in slow motion... ihre Pupillen werden auf einmal riesen groß und sie geht auf ihren Schlafplatz.

Mein großer Kater sieht das alles gelassen er macht alles wie immer, ich denke mal er kennt das schon da er selber Babys hatte....

Und die kleine Mia faucht und knurrt ab und zu mal.

Ich weiß zwar das Katzen eine weile brauchen um sich aneinander zu gewöhnen, aber ich weiß nicht wie ich die drei zusammenbringen soll.
Da auch ihre Charakter so unterschiedlich sind bedenke ich das ganze.
Sottisch Fold ist ja eher chillig und wollen immer kuscheln und schlafen, aber Main Coon ist ja ehr lebhaft und immer auf Achse.

Und ich würde mich freuen wenn ich alle 3 zusammen kuscheln kann :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hm, hab erst mal rätseln müssen...meinst Du eine Phobie? Angst vor Babykatzen?
 
Mal ne ganz ernste frage... du sagst du bedenkst das jetzt... warum hast du dir darüber keine gedanken gemacht bevor du den zwerg ins haus geholt hast?
Von Maine Coon sehe ich übrigens nicht so wirklich viel auf dem Bild.. sieht eher aus wie ne ganz normale ehk.. aber das tut ja nix zur sache.

Da du ja selbst gezüchtet hast, müsstest du doch wissen, dass es nicht grade die beste wahl ist, zu 2 15 und 18 Jahre alten Katzen ein kleines Wuselkitten dazu zu setzen. Auch fürs Kitten ist es jetzt denkbar doof, dass es ganz alleine unter 2 "Grannies" aufwachsen muss. Bestimmt kein Spaß für den Zwerg.

Ich denk wirklich viel unterstützen kannst du da nicht, abwarten, beobachten, nur eingreifen wenns massiv wird/blut fließt.. und hoffen, dass es irgendwie gut geht. Am besten wärs halt, noch ein zweites Kitten dazu zu holen, aber das weisst du ja sicher selbst.

LG Jenny
 
Macht ja nix, aber ich dachte erst, ein "Fubi" wär wieder eine Art Beschäftigungsspielzeug für Katzen, dass ich noch nicht kenn:D
 
Nein ich habe das vorher genau so bedacht

ziehmlich nette agumente ;)

ich habe um rat gebetten und werde bombardiert

mir geht es nur darum das ich das bedenken habe das die ältere von beiden nicht mehr alt zu lange unter uns weihen wird und ich aber auch weiß das mietzen nicht gerne alleine sind

man muss ja nicht gleich die Pistole ins Gesicht drücken:massaker:

ich denke nicht das meine Katze davon sterben werden ;)

ich will nur wissen wie ich vorsichtig die katzen aneinander gewöhnen kann

ich glaube eine 4. Katze wäre mein Tod :D

und ich habe die katzen nicht gezüchtet es sind aber zuchtkatzen

und zu dem Senioren...

ich denke nicht das meine katzen auf die babykatze aufpassen und wie gesagt mein großer kater ist auf guter tour mit der kleinen
es ist nur mein mädchen was streikt


ich suche hier nach antworten für meine katzen und ich krieg hier nur blöde agumente :confused: was ist das denn :cool:
 
Werbung:
na ja, vom alter her hat wohl eher die Mutter oder der Vater gezüchtet :), der Kater ist ja fast so alt wie dei TE.
 
zudem habe ich es schonmal versucht mit einer älteren katzen
das hat erst recht nciht funktionier ;)
 
  • #10
Ich habe auch nur hier hineingeschaut, weil ich unbedingt wissen wollte, was ein "Fubi" ist:rolleyes:, wobei, was "etzt " ist, weiß ich auch nicht:D

Liebe TE, es war mit Verlaub eine Schnapsidee, zu Deinen Senioren ein Kitten zu setzen, wobei ich auch sagen muss, dass es wie eine ganz normale Hauskatze aussieht! Du solltest Dir überlegen, wenn Du schon so eine ungünstiges Kombination gestartet hast, wenigsten ein 2. Kitten dazu zu holen.
 
  • #11
Es ist kein blödes Argument, es ist einfach Fakt, dass man ein kleines Kitten (das auch noch viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde) nicht mit zwei Senioren zusammen steckt. Die Senioren sind gestresst, das Kitten verärgert, weil keiner der "Alten" richtig mit ihm spielen kann.
Also: 2. Kitten dazu oder das Kitten in ein Zuhause vermitteln, wo es artgerecht mit gleichaltriger Gesellschaft aufwachsen kann.
 
  • #12
  • #13
Also ich werd wirklich mal darüber nachdenken mit der 2.kitty
klingt auch plausibel

auf jedenfall danke für die antworten

ich hab bestimmt nicht mit absicht meinen katzen was böses tuhen wollen

UM GOTTES willen :( bitte denkt nicht falsch von mir ich liebe meine 2 grannys :D

achso und die kleine katze ist main coon siam mix :D

vater main coon und mutter siam
habe beide mit den augen gesehen

und man sieht es am fell sowie auch am gesicht

nur wenn die katze liegt und ich sie von oben fotografiere und sie gerade mal knapp 11 wochen ist kann man das nicht sehen welche richtung mehr angestrebt wird ;););););););)

:aetschbaetsch1:
 
  • #14
Dein ehemaliger Zuchtkater? Heißt also, Du hast selber gezüchtet? Und dann holst Du Dir ein Kitten zu den Senioren? Oh man, das ist gar nicht gut.
Hol' bitte unbedingt noch ein Kitten dazu. Aber bitte eins, das ausreichend lange bei seiner Mutter war. Also mindestens 12 Wochen. Sollte Dir als Züchter (ehemaliger) aber alles bekannt sein.

mir ist ab der 10. woche bekannt ab der 12. darf geimpft werden

Milch brauchen Katzenbabys bis zum Ende der 8. bis 10. Lebenswoche, je nach Entwicklungsstand und Rasse.

nur so zur information :D
 
Werbung:
  • #15
Hm, die Kleine ist hübsch, und ob nun Hauskatze oder Rasseverschnitt ist doch völlig egal. Aber ich persönlich bin heut noch froh, dass mir die nette Dame vom Tierschutz damals nicht ein Kitten, sondern zwei brachte!

So hatten sie sich zum Spielen und Kloppen, zum Jagen und Kuscheln. Und die alte Fraktion hatte ihre Ruhe, konnte sich aber hoheitsvoll zum Spielen mit den youngsters herablassen-wenn sie mal Lust drauf hatten;)

Super Team, und nach Micky`s Tod:reallysad: war dann Jerry nicht allein.
 
  • #16
!2 wochen sind wichtig für Kitten
Weil sie in der Zeit die wichtigen Dinge von der Mama lernt
Das hat wenig mit dem fressen zu tun
Ein 2tes Kitten wäre schon wichtig
Das arme Kätzchen langweilt sich sinst schon arg bei den beiden senioren
 
  • #17
Wie schon gesagt wurde, Babykitten gehören mindestens bis zur 12. Woche zur Mama..zur Sozialisation und Erziehung..erst dann haben sie alles gelernt, was Mama ihnen beibringen kann und muss.

Und am besten wäre es wirklich, ein weiteres Kitten zu holen oder die kleine Mieze abzugeben.

So werden alle Katzen nur unnötig voneinander genervt...alte Katzen haben nun mal andere Bedürfnisse als Jungspunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
achso und die kleine katze ist main coon siam mix :D

vater main coon und mutter siam
habe beide mit den augen gesehen

und man sieht es am fell sowie auch am gesicht

Das ist völlig wurscht.
Kümmere dich bitte darum, dass alle Katzen zufrieden leben können.
 
  • #19
Alles richtig was 2 Kittys angeht, aber wenn Se bei einer Kitty schon so reagiert, wird sie bei 2 nicht so ruhig bleiben :oha:

wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihr
wir haben auch beachtet das sie sehr jung und wild ist und haben ihr viele verschiedene Möglichkeiten zum austoben gebracht :D

:rolleyes: noch eine babykatze und die wohnung ist eine halbe katzen wg :D

okay danke :)

ich werd mich drum kümmern, versprochen ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
588
basco09
basco09
Adara
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marilein
Marilein
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Mia91
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rollo
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben