babykatze plötzlich unsauber

  • Themenstarter Gigi98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit neue katze
  • #21
Vielen Dank für den langen Text Karöttchen ich nehme es mir zu herzen.

Das hoffe ich wirklich. Vielleicht kannst du ja deinen freien Tag nutzen, um dich ein bisschen einzulesen und zu informieren. Um dann auf deine Eltern einzuwirken und auch dort Aufklärung über artgerechte Haltung zu leisten.
Ich möchte Euch da auch keine böswilligen Absichten unterstellen - leider macht es für die Tiere jedoch keinen Unterschied, ob sie aus Böswilligkeit, Profitgier oder schlicht aus Unwissenheit und fehlender Information vermehrt werden und leiden müssen.

Ich wünsch dir und den beiden Katzen alles Gute und dass ihr eine Lösung für das Pinkelproblem findet. Probier die Tipps von Knuddel ruhig aus und lass auch mal vom TA nachschauen, wenn es nicht besser wird. Und lasst die Kleine dann bitte kastrieren. Neben dem Vermehrerproblem kann deine Katze nämlich auch gesundheitliche Probleme bekommen, wenn sie Rolligkeiten durchleiden muss (und Rolligkeiten sind nie ein Spaß für Katzen!). Folgen können Zysten oder sogar Tumore sein, die Katze kann auch dauerhaft unsauber werden (auch weibliche Katzen können markieren). Zwischen kastrierten und unkastrierten Tieren ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass es zu Problemen kommt - das würde ich in Eurer Situation auch nicht riskieren wollen, ihr habt vermutlich durch den Altersunterschied schon genug Probleme zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ihr seid in einem Verein, welcher denn? Wie heißt eure Zucht? (Cattery-Name) Welche Rasse züchtet ihr?
 
  • #24
Ähhhm, du weißt schon, dass du dich mit der Aussage hier, wo es nur von Tierschützern wimmelt, ins Abseits geschossen hast?

1. TA wegen deiner Kleinen.

Dann noch eine Anmerkung zu deinen Züchterqualitäten: Ich kann nicht beurteilen, ob du dich in der ganzen Genetik-Geschichte auskennst. Aber es spricht nicht für dich und den Verein, dass du ein Kitten alleine hältst. Allein das disqualifiziert dich in meinen Augen schon.
Welche Rasse soll es denn werden?

Edit: Du bist erst 15? Ok, deine Eltern züchten. Beschäftige dich mal bitte ganz genau mit dem, was einen guten Züchter ausmacht. Das beginnt bei dem finanziellen sehr dicken Polster (bei einigen locker über 10 000 €), bei dem Wissen um Genetik, bei der Auswahl der Zuchtkatzen (nicht mit jeder Katze kann gezüchtet werden), bei dem Alter für den Zuchtstart (bei vielen Züchtern mittlerweile bei 2,5 Jahren und älter), usw.
Du kannst bei einer Zucht so extrem viel falsch machen. Und nicht du wirst leiden, sondern deine Katze.
Bei mir liegen Anfragen von 25 Kitten, die eine Pflegestelle suchen. Über die Hälfte ist von sogenannten "Züchtern" bei uns abgeliefert worden, weil keiner die 6 Wochen alten Zwerge haben will und die nun zu viel Futtergeld verschlingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Besprich dich bitte mit deinen Eltern. Mich erstaunt, dass so wenig Kenntnisse in der Katzenhaltung vorhanden sind und im Zusammenhang mit der angegebenen Mitgliedschaft in einem Zuchtverein halte ich das für fragwürdig.

Euer Klomanagement ist obermies. Stinkiges Hygienestreu in nur einem Klo für zwei Tiere und nur ein Mal am Tag reinigen. Widerlicher Gedanke.

Dass ihr ein einzelnes Kitten mit einer erwachsenen Katze haltet, geht gar nicht und ich kann mir munter ausmalen, nach welchen Maßstäben ihr die Kitten nach einem Wurf vermittelt.

Auch unkastrierte Kätzinnen können markieren.
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nisha
Nisha
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
MK96
M
S
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
3
Aufrufe
869
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben