Babett ist eingezogen

  • Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob es so eine gute Idee war, sie doch jetzt schon zu nehmen :(

Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Antibiotikagabe ihr Vertrauen komplett verspiele.
Bin auch am überlegen den TA-Termin heute nicht wahrzunehmen und zu verschieben, ich glaube wenn ich sie nachher noch in eine Box verfrachte ist ganz rum... :(

Auf der anderen Seite läuft sie schon wieder herum, versteckt sich also nicht mehr. Sieht prinzipiell nicht unentspannt aus, aber wenn ich zu nah komme, haut sie ab. Habe angefangen sie wieder mit Paste zu bestechen, die sie mir dann auch vereinzelt vom Finger schleckt.
 
  • #23
Sie scheint aber nicht so nachtragend zu sein, eben saß sie schon wieder kurz auf meiner Schulter...

Hatte meine zwei Mädels mit Paste verwöhnt, da kam sie dazu. Sitzt jetzt auch neben mir im Fenster.

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen...
 
  • #24
Ich denke, Du machst Dir wegen AB und TA zu viele Sorgen. Babett kenn die AB-Gabe ja schon und so wie Du das beschreibst ist sie Dir in keinster Weise deshalb nachtragend.:)
Ich habe anno dazumal Irmi schon an Tag 3 zum Tierarzt verfrachtet und dann täglich zwei Mal Ohrsalbe anwenden müssen. Irgendwie ist das einzige bleibende Resultat, dass ich Irmi einfach so ins Ohr fassen darf.
 
  • #25
Das schlechte Wetter kommt mir sehr gelegen - Negra hat ihre Schmollerei eingestellt, wurde ihr draußen auf dem Stuhl wohl doch langsam zu kalt :D
Liegt jetzt schnurrend auf meinem Schoß.

Saß vorher auf dem Tisch und hat Babett beobachtet, ohne Gemecker. Geht doch!

Babett sitzt jetzt in einer Höhle im Kratzbaum mit Blick zu mir. Als ich eben aufgestanden bin habe ich sie ignoriert, weder angeschaut noch angesprochen, damit sie sich sicher fühlt.
Irgendwie hat ihr das aber auch nicht gefallen, sie ist dann aus der Höhle raus - erst als ich wieder an meinem Platz war kam sie wieder, sitzt jetzt wieder drin mit Blick zu mir...

Also scheinbar doch alles nicht so schlimm, wie ich heute morgen empfunden habe. Sie tat mir halt wieder sooo leid, so aufgelöst wie sie wieder war :(
 
  • #26
Das schlechte Wetter kommt mir sehr gelegen - Negra hat ihre Schmollerei eingestellt, wurde ihr draußen auf dem Stuhl wohl doch langsam zu kalt :D
Liegt jetzt schnurrend auf meinem Schoß.

Saß vorher auf dem Tisch und hat Babett beobachtet, ohne Gemecker. Geht doch!

Babett sitzt jetzt in einer Höhle im Kratzbaum mit Blick zu mir. Als ich eben aufgestanden bin habe ich sie ignoriert, weder angeschaut noch angesprochen, damit sie sich sicher fühlt.
Irgendwie hat ihr das aber auch nicht gefallen, sie ist dann aus der Höhle raus - erst als ich wieder an meinem Platz war kam sie wieder, sitzt jetzt wieder drin mit Blick zu mir...

Also scheinbar doch alles nicht so schlimm, wie ich heute morgen empfunden habe. Sie tat mir halt wieder sooo leid, so aufgelöst wie sie wieder war :(


Du bist wie ich am Anfang :D 5 Wochen lang hab ich überlegt, ob wir überhaupt gut für Toulouse sind und jetzt ist es richtig prima schon. Bei dir klingt das alles schon ziemlich gut.
Sei zuversichtlich, bald flitzt die Maus mit allen andern wild herum.
 
  • #27
hab ich überlegt, ob wir überhaupt gut für Toulouse sind

Ja, genau! Obwohl es nicht meine erste Zusammenführung ist (ich glaube die 7.?), ich mache mir wohl jedes Mal viel zu viele Gedanken ;)

Babett ist wieder super gut drauf, haben schon zwei mal gekuschelt heute, in der Höhle kann ich sie auch ohne Probleme anfassen.

Pepe war auch kurz da, zwangsweise, weil es kurzfristig geschüttet hat :D
Babett ist total neugierig und möchte immer gern dazu, aber der Schisser hat ja gleich wieder das Gejaule angefangen und gefaucht (wenn man das bei ihm überhaupt fauchen nennen kann, klingt eher wie schwer atmen :p)

Ich denke ich werde dann nachher doch den TA Termin anvisieren, je schneller der letzte Zahn raus ist, umso besser - für alle Beteiligten.
 
Werbung:
  • #28
Lese ich das richtig, daß du sie also von Anfang an nicht separiert hast? Dann ist es ja doppelt toll, daß es schon so gut klappt! Ich habe hier auch einen extra Thread (bekomme das Thema nicht geändert ("2. oder 3. Katze...") - wir wollen auch aktuell vergesellschaften. Vielleicht mögt ihr mal meinen aktuellen Beitrag dort von heute lesen, da steht alles beschrieben! Über viele Tipps würde ich mich freuen!

Dir drücke ich weiterhin die Daumen, daß es so gut weiterläuft und sich noch richtig prima entwickelt! :)
 
  • #29
Nein, ich habe bisher keine Vergesellschaftung mit Separierung durchgeführt.

Natürlich habe ich sie nie einfach so aufeinander losgelassen, aber prinzipiell habe ich meine Miezen einfach machen lassen.
Ich habe allerdings auch sehr soziale Katzen, alle aus dem Tierschutz, also auch gewöhnt mit mehreren Katzen zusammen zu sein (oder eben zusammen sein zu müssen...)
Nur Gipsy ist da etwas speziell, sie ist in ihrer Art recht grob, das kann dann schon mal zu Mißverständnissen kommen.

Gestern ist Pepe auf Konfrontation. Er ist ja der totale Schisser, aber weil Babett sich nicht von seinem Gefauche einschüchtern ließ ist er sehr provokativ auf sie zu, aber sie blieb auch weiterhin sitzen und ließ sich beschnuppern. Trotz des so offensiven Auftretens blieb sie total cool.

Sie ist sowieso ziemlich cool, egal wie oft sie angefaucht wird oder auch mal nach ihr gehauen wird, sie kommt immer wieder und so entspannt sich die ganze Stimmung schon merklich.
Der Abstand untereinander ist jetzt bei etwa 30cm. Gipsy und sie machen auch schon Anstalten zusammen zu spielen.
Ich habe ein paar Bastbänder die Babett immer durch die Gegend zieht und dann hängt Gipsy natürlich sofort hinten dran. Ist total süß, wenn sie das Band dann unter dem Sofa durchzieht - da passt Gipsy nicht mehr drunter :omg:

Der Tierarzbesuch gestern hat auch recht gut geklappt. Mein Plan war zwar, sie stressfrei mit ihrem Bastband in die Box zu locken, aber darauf ist sie dann leider doch nicht reingefallen.
NACH dem Tierarztbesuch ist sie mehrfach in die Box rein... Katzen...

Ansonsten kommt sie immer öfter zu mir, gestern Abend gabs dann eine Kopfmassage mit Akupunktur...
(Und eine paralysierte Babett vor dem Fernseher, das kannte sie auch noch nicht)
 
  • #30
So, jetzt habe ich endlich mal zwei Bilder für Euch.

Sie liegt inzwischen offen auf dem Sofa. Noch nicht 100%ig entspannt, aber nah dran.
Jetzt gerade hat sie sich auf den Stuhl neben mir gelegt - hach wie süß :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20190528_165658.jpg
    20190528_165658.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 88
  • 20190527_133052.jpg
    20190527_133052.jpg
    166 KB · Aufrufe: 86
  • #31
Awww wie süss!!! Wunderschön sieht sie aus :)
 
  • #32
So, jetzt habe ich endlich mal zwei Bilder für Euch.

Sie liegt inzwischen offen auf dem Sofa. Noch nicht 100%ig entspannt, aber nah dran.
Jetzt gerade hat sie sich auf den Stuhl neben mir gelegt - hach wie süß :pink-heart:


:pink-heart: Die Maus.
 
  • #33
Diese Katze ist der absolute Knaller!

Sie läuft ja zwischendurch immer noch hektisch herum, weswegen ich ja alles was sie verunsichern könnte versuche zu vermeiden.

Nun ist sie die ganze Zeit im Wohnzimmer, also dachte ich mir, ich könnte den Staubsaugerroboter ja mal durchs Schlafzimmer fahren lassen.

Was macht dieses Kätzchen? Stalkt den Roboter :omg:
 
  • #34
Großartig! :grin:
 
Werbung:
  • #35
Hach, was ein süßes Muckelchen:pink-heart:
 
  • #36
Was macht dieses Kätzchen? Stalkt den Roboter :omg:[/QUOTE]

Ich schmeiß mich weg :D
Sehe es förmlich vor mir! Verrückte Katze ! 🤣:grin:🤣
 
  • #37
Und wieder ein großer Schritt vorwärts:

meine Mädels haben das Fauchen weitestgehend eingestellt.
Negra lag gestern Abend auf meinem Schoß und Babett wollte unbedingt dazu. Irgendwann lag sie dann halb auf ihr und Negra hat keinen Ton von sich gegeben. Sie ging dann aber trotzdem irgendwann - wurde ihr wohl zu eng ;)

Beim Spielen hat Babett gestern Gipsy über den Haufen gerannt - kein Gefauche, im Gegenteil, sie blieb die ganze Zeit in Babetts Nähe.

Heute früh hat Gipsy Babett dann das erste Mal angespielt, sogar total lieb für ihre Verhältnisse.

Jetzt fehlt nur noch Pepe, aber das wird leider noch dauern, er hat bisher immer am längsten gebraucht.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden :yeah:
 
  • #38
Das hört sich schon sehr gut an.:) Weiter so.:)
 
  • #39
So, mal wieder ein Lagebericht:

Ich hatte etwas Probleme mit dem Namen Babett, es klingt doch sehr hart... die Kleine hat immer auf den Vokal U reagiert und deswegen habe ich sie jetzt Minou getauft. Und wenn ich sie jetzt rufe, kommt sie auch meist sofort und ist total schmusig - solange ich nicht stehe. Da bin ich ihr scheinbar noch unheimlich. Aber wenn ich sitze oder liege ist alles toll für sie.

Heute Nacht bin ich kurz wach geworden, da lag sie auf einen Meter langgezogen neben mir.
Heute früh bot sich dann im Bett folgendes Bild: Negra auf mir drauf, Gipsy gerufen, legte sich rechts neben mich, Minou gerufen, legte sich links neben mich - und alle drei tiefenentspannt.

Jetzt fehlt nur noch Pepe. Bei den wenigen Malen, die die beiden aufeinandergetroffen sind, hat Minou ihm den Gefallen getan und ist vor ihm weggeflitzt - das hat sein Selbstbewußtsein gestärkt. :D
Er ist auch eigentlich total an ihr interessiert, aber traut sich eben noch nicht so recht.

Eine Unart hat sie sich auch schon angewöhnt: ich habe einen großen Blumentopf mit einem Benjamini und Grünlilie drin. Der steht auf einem kleinen Holzhocker. Sie quetscht sich da immer rein - zwischen dem Baum und der Grünlilie - und ich habe Sorge, dass das irgendwann umstürzt :eek:

Ansatzweise darf ich ihr auch schon ins Mäulchen schauen, möchte ja das Zahnfleisch im Auge behalten bis ich wieder zum TA muß.

Also wirklich ein Traumkätzchen :pink-heart:
 
  • #40
Die Kleine hat leider einen sehr starken Drang nach draußen...

Sie klebt dauernd am Fenster und hat keine Angst mehr vor der Terrassentür (habe extra was Klapperndes dran gehängt).
Sie lauert inzwischen schon, wenn ich durch die Tür rein und raus gehe.
Ich habe echt Sorge, dass sie mir da demnächst mal raus entwischt.

Im Haus hört sie zwar und kommt, wenn ich sie rufe, aber ob das dann auch schon fuktioniert, wenn sie draußen ist?! :confused:

Bin am überlegen ein GPS Halsband zu bestellen, falls sie mir wirklich entwischt und nicht auf Rufen wiederkommt....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
N
Antworten
385
Aufrufe
21K
UliKatz
UliKatz
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
tinkerbell's-mami
Antworten
5
Aufrufe
939
catmumxx
C
J
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
23K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben