Ausgesetztes Kätzchen

  • Themenstarter Forrestcat
  • Beginndatum
F

Forrestcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
4
Alter
49
Ort
Zülpich
Hallo,

erstmal eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Tanja,bin 35 Jahre und "Mama" von 3 Katzen.
Die beiden EKH-Kater haben ihr Teretorium auf dem großen Hof und meine Waldkatze hat Haus und Terasse für sich. Da sie ziemlich eigen ist, wollte ich sie nicht zu den Katern lassen.

So nun aber zu dem, was letzten Freitag passiert ist.

Ich kam mit meiner Tochter vom Einkaufen. Durch Zufall bemerkte ich eine Tüte, die an unser Hoftor geknotet war. Erst dachte ich, es wäre wieder altes Brot für meine Kaninchen von den Nachbarn...doch als ich die Tüte abmachen wollte bewegte sie sich. Hab mich natürlich erstmal tierisch erschrocken... Als ich sie dann aufmachte kam ein kleiner getigerter EKH-Kater zum Vorschein.
Hab den Kleinen erstmal mit ins Haus genommen um zu schauen, ob mit ihm alles in Ordnung ist, etwas zu Fressen gegeben und dann ab zur Tierärztin.
Der Kleine ist grade mal ca.6 Wochen alt, also eigentlich noch zu früh, ihn von der Mutter zu trennen, aber ansonsten kerngesund.

Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine Katzentoilette und Futter besorgt, da meine Tochter ihm schon einen Namen gegeben hat. So wohnt Timmy ab jetzt bei uns.
Übers Wochenende hat er sich schon prima eingewöhnt, ist total lieb und verschmust und geht auch allein aufs Klo. Nur meine Sina findet das ganze momentan noch nicht wirklich prickelnd. Sie warnt zwar nur, aber ich merke das sie doch sehr eifersüchtig ist. Wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit, bis meine Sina den Kleinen zumindest tolleriert....aber hergeben werde ich ihn nicht, wo 3 Katzen sind wird auch noch ne 4. groß. Das hat sich wohl auch die Person gedacht, die ihn an meiner Tür hinterlassen hat. Aber zumindest das und nicht einfach weggeschmissen!

Tanja
 
A

Werbung

Hallo Tanja,
Aber zumindest das und nicht einfach weggeschmissen!
stimme Dir zu, dennoch finde ich solch ein Verhalten nicht gut.

Was zum Teufel wäre dabei gewesen, mit Dir zu reden, wenn man weiß ihr habt Katzen und kümmert Euch??
Wie Feige doch viele sind....Man kann doch um Hilfe fragen.:confused:

Aber gut, dass Timmy nun in Eurer Familie einen Platz bekommen hat!
Und irgendwann wird Sina ihn auch mögen:smile:

Im Moment muß sie auf jeden Fall zeigen, wer Herrin im Haus ist!

LG
 
Ja stimmt schon, ich finde es regelrecht feige so einen süßen Kerl einfach anzubinden. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich bestimmt nicht nein gesagt, obwohl Timmy ja erst 6 Wochen alt ist, aber er macht schon alles selbstständig. Zumindest da hat der jenige, der ihn mir hinterlassen hat, nichts verkehrt gemacht.

Tanja
 
Hallo und willkommen :)

Finde ich klasse das du den kleinen aufgenommen hast. Und schön das er bei dir auch Gesellschaft hat :)
Ich hatte letztens auch eine zusammenführung wie du nun auch. Anfangs dachte ich auch ich hoffe irgendwann tolerieren sie sich. Aber es kommt anders als man denkt nach nur einer Wochen schmusen und spielten sie schon miteinander.
Ich denke das wird bei dir auch noch. Bei Freigängern dauert es meines Wissens nach etwas länger.

Ich habe immer darauf geachtet erst meine beiden älteren zu füttern, zu streicheln usw das sie immer wissen sie sind die Nummer 1!

Viel Glück und berichte doch mal wie es so läuft
 
Hallo Tanja,

wie schön dass der Kleine bei Euch bleiben darf!

Und Deine Sina wird ihn sicherlich bald akzeptieren,sind ja erst ein paar Tage.

Viel Freude mit dem Kleinen und eine gute ZusaFü wünsche ich Euch.

LG
Marga
 
*schüttelt den Kopf* Ist schon traurig was manche Leute mit wehrlosen Tieren machen... Katze in eine Tüte stecken.... unvorstellbar...
Ich bin so froh das du der kleinen Fellnase ein neues zu Hause gibst und ich wünsch dir alles alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der Zusammenführung! :smile:
 
Da meine Sina so ganz anders ist, als alle Katzen, die ich bis jetzt hatte, habe ich doch schon Bedenken. Hab Sie aus einer Auffangstation für Katzen, in der ich mal gearbeitet hab. Sie hat sich uns ausgesucht und dann musste das so sein. Sie hat nie gespielt, schläft die meiste Zeit nur, Streicheleinheiten nur wenn sie das auch will, sonst sitzt sie irgendwo und guckt ganz erhaben. Daher wird es wohl einige Zeit dauern, bis sie den Kleinen annimmt, ob sie dann auch mit ihm schmust...glaub ich noch nicht. Aber so ist meine Diva, vllt auch eine Eigenart der Waldkatze.
:pink-heart:
LG
FC
 
Werbung:
Schmusen muß sie ja auch nicht mit ihm, wenn sie ihn akzeptiert ist alles OK.:smile:

Das wird schon.


LG
 
Hallo,

Timmy ist nun seit einer Woche bei mir und jetzt schon "Mutters ganzer Stolz"! Er ist wirklich ein sooo liebes Kerlchen. Klar muß man noch viel hinterher sein das er nichts verkehrt macht, aber ist ja normal. Am liebsten wird er stundenlang beschmust und bespaßt. Hab ihm ein kleinres Sofa gekauft, wo er auch immer brav drauf schläft.

Nur meine Große ist immer noch "not amuset"...und zeigt ihm bei jeder Gelegenheit wos langgeht, aber ist ja auch nicht verkehrt...mal gespannt was sich in den nächsten Wochen mit den Zewei noch so tut.

LG
Tanja
 
  • #10
Lass die Große ruhig mal "not amused" sein!

Ist ja erst eine Woche!

Die kriegt sich sicher ein.

Drücke ganz fest die Daumen.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

AlmightyCat
Antworten
19
Aufrufe
870
AlmightyCat
AlmightyCat
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rollo
R
Phil1230
Antworten
14
Aufrufe
717
Irmi_
Irmi_
Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben