Dexter zieht zu uns :)

  • Themenstarter Gurby
  • Beginndatum
G

Gurby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
14
Ort
Calw
Hallo ihr lieben!

Zuerst will ich uns kurz vorstellen: Ich, mein Freund und Gurby ( 1 Jahr) wohnen seit kurzem in ner 120 qm Wohnung!
Bis Mai waren wir zu 4., Billy ist leider gestorben. Nun waren wir heute im Tierheim und haben uns eine Norwegische Waldkatze ausgesucht, die am Dienstag zu uns zieht!
Allerdings haben wir auch ein paar kleine Bedenken bzw. Fragen, und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Da Gurby jetzt schon einen Monat hier mit uns in der Wohnung wohnt und sich seit dem auch vom Teufelchen zum Schmusekater verwandelt hat, haben wir ein bisschen Angst, dass er sich "zurückverwandeln" könnte. Was können wir also tun, um die Zusammenführung der beiden so schön wie möglich zu machen??

Dexter (der Neue) ist total lieb, hat heute gleich geschnurrt und wohl vorher auch schon mit einem Kater in einem Haushalt gelebt :) Nun hoffen wir natürlich, dass alles gut geht, aber kann es auch sein, dass sich Gurby denkt, dass er uns alleine nicht mehr genügt? Ist ja nur gut gemeint für ihn, damit er sich nicht einsam fühlt!

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! :)
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
Die erste Zeit wird stressig für euch werden, eventuell, aber da müßt ihr dann alle mit Augen zu durch.
Wichtig ist Gurby immer zu bevorzugen, als erstes Fressen, kuscheln, streicheln, Leckerchen, damit er sieht, dass er die Nr. 1 ist.:D
 
hey
vielen dank für die antwort.
ja, das haben wir uns schon gedacht, dass wir gurby bevorzugen :) das ist auch gar kein problem.
aber was sollen wir tun, wenn die beiden sich immer prügeln und sich wehtun?
 
Am Besten wegschauen, oder weggehen. Hier im Forum heißt es immer, solange kein Blut fließt, sollst du auch nicht dazwischen gehen. Ich hab mich daran gehalten, obwohl es manchmal schon hart aussah und das Prügeln mit Fauchen und Schreien einher ging und alles ist immer gut geworden. Das würde ich euch auch raten. Meist sind die Nerven der Katzen größer bei so ner ZF, als die der Dosis.:aetschbaetsch2:
Wartet mal ab, vielleicht wirds ja auch ne Traumzf.
 
Den Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt:)

Und immerhin habe ich Dexter entdeckt:aetschbaetsch1:
Er ist echt sehr schön und ich bin schon auf Bilder gespannt:)

Es kann allerdings etwas mit der Zusammenführung dauern. Unsere beiden mögen sich auch nach 3 Wochen noch nicht so sehr und hauen sich anstatt zu kuscheln. Aber solange kein Blut fließt, auch wenn es manchmal sehr brutal aussehen sollte, würde ich nicht dazwischen gehen.
 
ja okay, dann werde ich das versuchen ;) auch, wenn es mir sicherlich sehr schwer fällt.. ^^ ich will ja nicht, dass die sich wehtun..
mein freund ist jedenfalls ganz glücklich jetzt und kann es kaum noch erwarten.hoffentlich geht das gurby genauso..morgen kaufen wir erstmal einen schönen großen kratzbaum :)
 
Bevor ihr euch irgendeinen Schrott im Fressnapf kauft, schaut mal hier im Forum unter Kratzmöbel nach Petfun oder Katzenglück.

Die sehen zwar auf den ersten Blick nach ziemlich wenig Ebenen aus, aber dafür sind die Liegeflächen größer als bei nem normalen.
Wir haben ja auch nur nen billigen und die Liegeflächen sind schon ziemlich klein, obwohl unsre Katzen ja auch net besonders groß sind.

Das hier ist mein Traum:http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p216_Deckenbaum-804-w.html

Die KB gibts ab ca 180€
 
Werbung:
ohh ja da sind tolle KB dabei :) müssen auf jeden fall was ordentliches holen, da dexter ja bestimmt nen paar kilo wiegt, unser kleiner fellknäuel :pink-heart:

was müssen wir noch so alles beachten, damit dienstag nicht ganz so katastrophal wird?
 
musste mal mit deinem Verlobten reden:) Ich würde euch echt raten, da er auf dem Foto schon wie nen Brummerchen aussieht, nen gescheiten KB zukaufen:)
Das ist der Hübsche, stell ihm mal für euch online:)
20100819_1057395071_dexter1.jpg


Zur Zusammenführung gibts verschiedene Meinungen. Ich würde ihm im Bad oder nem andren Raum nen Klo zurecht stellen und nen Napf mit Wasser und bisschen Futter.
Wichtig sind 2 KLos bei 2 Katzen:)
Wenn er nichts frisst in den ersten Tagen ist das nicht schlimm, aber er sollte auf jeden Fall trinken.
Ich würde ihn also erstmal rauslassen und ihn das Zimmer erkunden lassen, wenn er so aussieht, als wäre er net gar zu scheu, würde ich die Zusafü gleich starten, was heißt, dass sie sich erstmal beschnuppern können.
Aber ihr sollte Dexter auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten zum Verstecken geben:)
Aber das sollte bei eurer großen Wohnung ja kein Problem sein:aetschbaetsch1:
 
  • #10
ohh ja da ist ja das süße mäuschen :)

ja also zwei klos, das kennen wir ja schon von gurby und billy, da hatte auch jeder sein eigenes.
und genügend platz, um sich aus dem weg zu gehen oder um sich zu verstecken gibt es hier auf jeden fall, wenn ich julian mal nicht sehen will, gelingt mir das auch :p

ach, wir freuen uns schon auf dienstag wenn ich den süßen abhole!:grin:
 
  • #11
Heute morgen hat sich Gurby quasi selbst angegriffen.. Er hat im neuen Kleiderschrank in der Tür wahrscheinlich seine eigenen Umrisse gesehen und hat dann sofort die Haare aufgestellt, geknurrt und ist so seitlich auf den Schrank zugehüpft :grin: Lustig ausgesehen hats ja, aber spricht nicht gerade dafür, dass morgen, wenn Dexter einzieht, alles gut wird, oder? :(
 
  • #12
Mach dir nicht son Kopf:)
Er hat sich einfach nur erschrocken, weil er nicht zurordnen kann, was da für ne Katze ist.

Wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auch auf die Miezen.
Da gibts wohl im Fressnapf son Stecker, damit sich die Katzen wohlfühlen.
Catitude heißt das glaub ich. Ich habs net gekauft, weils so teuer war, aber es gibt viele hier die gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Man kann ja leider nicht vorhersehen wie es abläuft. Aber du und Julian solltet versuchen so gelassen zu sein wie möglich, damit die Katzis net noch mehr gestresst werden;)

Ihr macht das schon. Da bin ich mir sicher:)
 
  • #13
Hallooooo

Ich habe gerade mit Interesse gelesen, dass Dexter morgen einziehen wird. :smile:

Bei mir steht morgen gaaaaaanz spät abends auch eine ZusaFü bevor. Bekomme eine Fellnase aus Spanien, 11 Monate alt. Er soll Schmusekumpel und Spielkamerad für meinen 14 Monate alten Smokey werden. Ich bin soooo aufgeregt. Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Hoffe auch sehr, dass alles gut gehen wird! :glubschauge:

Smokey war bislang alleine bei uns. Milo (so haben wir den kleinen Spanier schon umgetauft :aetschbaetsch2:) kam wohl bisher mit allen Katzen in seiner PS gut zurecht. An ihm wird's also sicherlich nicht scheitern. Smokey ist aber so ne Schmusebacke und ich hab ein bisschen Angst, dass er eifersüchtig wird oder gar nicht mehr bei mir schmusen kommt :sad: Habe mir für Mittwoch extra schon frei genommen, damit ich die ersten Annäherungsversuche ja nicht verpasse!

Bin auf jeden Fall gespannt, was Du zu erzählen hast Gurby :smile:
 
  • #14
Aaaaaalso: Dexter ist jetzt seit gut 2 Stunden da und Gurby faucht und maunzt wie nen Doofer :D Der hört sich an wie ne Bohrmaschine.. hihi
Und Dexter ist ganz lieb, ein gaaanz lieber Kerl, der macht sich da gar nix drauß.

Eben wollte Gurby ihn vom Bett aus anspringen ^^ aber da er nen kleiner Feigling ist, hat er im letzten Moment doch zurückgezuckt.

Was meint ihr, wie wir das heute Nacht machen sollen? Beide einfach rumlaufen lassen oder irgendwohin einsperren??

Nanny, wie läufts bei euch? :yeah:
 
Werbung:
  • #15
Lisa sperr sie nicht ein. Auch wenn sie sich kloppen und fangen spielen- Da müsst ihr duch:D
 
  • #16
okidoki :D dann wird das wohl ne spannende nacht heute...
mal gucken, ob morgen beide noch wohlauf sind. mit billy und damals noch "mira" alias heute gurby war das auch so..
 
  • #17
Aaaaaalso: Dexter ist jetzt seit gut 2 Stunden da und Gurby faucht und maunzt wie nen Doofer :D Der hört sich an wie ne Bohrmaschine.. hihi
Und Dexter ist ganz lieb, ein gaaanz lieber Kerl, der macht sich da gar nix drauß.

Eben wollte Gurby ihn vom Bett aus anspringen ^^ aber da er nen kleiner Feigling ist, hat er im letzten Moment doch zurückgezuckt.

Was meint ihr, wie wir das heute Nacht machen sollen? Beide einfach rumlaufen lassen oder irgendwohin einsperren??

Nanny, wie läufts bei euch? :yeah:

Lieber Gott im Himmel ist das alles spannend und aufregend!! :grin: also milo (so soll unser neuer heißen) kommt erst um 22:40 Uhr am Flughafen an. So lange muss ich mich also noch gedulden und warten :verstummt: Ich hoffe so sehr dass alles gut gehen wird!! Wie ist denn bei euch die Lage?? Alles ok soweit? Ich werde auf jeden Fall berichten wie es bei uns aussieht wenn es soweit ist!!
 
  • #18
HÖÖÖÖ

Hey also das is ja mal echt lustig:) ich dachte unser Dexter is der einzige:) wie kamt ihr denn auf den Namen? ...

Haha unser kleiner Dexter grüßt euren Dexter und hofft dass er das gefauche von Curby noch ein bisschen ertragen kann, damit sie bald friedlich kuscheln können, so wie er es immer mit seinem Bruder Otis macht:)

liebe Grüße Dexter und Otis und Franzi und Eric <3
 
  • #19
Guten Morgen :)

Oh man, das war ne Nacht.. nach stundenlangem Gemaunze und Gefauche ist mein Freund dann mit Dexter ins Gästezimmer gegangen und die beiden haben dort geschlafen und Gurby hier bei mir im Schlafzimmer, so wie ers gewohnt ist.
Mittlerweile ist Gurby nicht mehrganz sooo aggressiv und ängstlich, er läuft Dexter hinterher aber dann wenn Dexter es bemerkt, faucht er wieder..

Und, Nanny, wie war der Start mit eurem süßen Milo?

Franner, Dexter hieß schon so, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben und da er auf seinen Namen ganz gut hört,wollten wir ihn nicht umnennen!
:D
 
  • #20
Hallo, guten Morgen :smile:

Wir haben Milo gestern Abend am Flughafen abgeholt und sind dann direkt - nachdem wir den Papierkram erledigt hatten - mit ihm nach Hause. Ich hatte vorher schon das Arbeitszimmer fertig gemacht mit 2 KaKlo, Näpfen etc. Die Türe dort ist sonst immer auf und dort steht auch der 2. Kratzbaum.

Jedenfalle haben wir ihn gestern Abend gleich dort reingestellt und er kam direkt aus der Box um sich alles anzuschauen. Er war distanziert aber neugierig. Die Nacht verlief daher ganz ruhig und Smokey hat - wie immer - bei uns im Bett geschlafen.

Heute morgen bin ich dann rüber um zu schauen, ob Milo was gefressen hat. Er kam direkt auf mich zu und ich wurde heftig beschmust :pink-heart: Danach habe ich dann die Türe aufgemacht. Unser Smokey saß wie versteinert da und die beiden haben sich erstmal eeeeeeewig lange einfach nur angeschaut :omg: Seit dem ist Milo auf Entdeckungstour und Smokey beobachtet jeeeeeeden Schritt gaaaaaaaanz genau. Zwischendurch knurrt oder faucht er Milo mal an, aber das hält sich absolut in Grenzen.

Ist das nun gut? Und es ist so schwer Smokey ganz klar zu bevorzugen, weil Milo seine Schmuseeinheiten ganz klar einfordert :sad: Der ist dabei schon fast aufdringlich :stumm:
 

Ähnliche Themen

Eowyn
Antworten
8
Aufrufe
15K
Eowyn
Eowyn
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Juniwindt
Juniwindt
H
Antworten
1
Aufrufe
637
Cha Ginger
Cha Ginger
D
Antworten
2
Aufrufe
943
nandoleo
nandoleo
Samsan
Antworten
40
Aufrufe
7K
Samsan
Samsan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben