Dexter zieht zu uns :)

  • Themenstarter Gurby
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde da so machen:

Wer ist denn die Bezugsperson von Smokey? Derjenige kümmert sich eben um Smokey und der Andere um Milo. So wäre es vllt am einfachsten.

Aber hey, das hört sich doch alles sehr entspannt an:)


Lisa: Das war denke ich nicht schlecht, dass ihr sie erstmal getrennt habt und ihr alle zur Ruhe kommen konntet:)
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde da so machen:

Wer ist denn die Bezugsperson von Smokey? Derjenige kümmert sich eben um Smokey und der Andere um Milo. So wäre es vllt am einfachsten.

Aber hey, das hört sich doch alles sehr entspannt an:)

Ich bin die Bezugsperson von Smokey und so wie es aussieht auch schon von Milo :verstummt: Mein Freund ist viel unterwegs, weil er im Außendienst arbeitet und heute hatte ich mir extra frei genommen um die Situation und das erste Treffen zu beobachten. Wir müssen wohl abwarten. Würde Smokey nicht mehr mit mir schmusen wollen, wäre das jedenfalls arg schwer für mich. Ich hänge so sehr an meinem kleinen Baby :sad:
 
  • #23
mir gehts genauso.. zuerst war gurby der kater von meinem freund, dann ist mein kater gestorben und seitdem hängt gurby an mir wie nur was.. jetzt will auch dexter immer schmusen und so schööön schnurren :D und dann hab ich angst, dass gurby so eifersüchtig wird, dass er nicht mehr mit mir schmusen mag..
sandra, gib uns mal einen guten tipp ;)
 
  • #24
Oh ja, einen guten Tipp kann ich in der Tat auch gut gebrauchen! :sad: Milo hat gerade eben einmal richtig aufgemuckt und Smokey gezeigt wo es lang geht. Smokey hat sich richtig in die Ecke drängen lassen. Hat nur laut geknurrt und grfaucht :sad: Mein armer Kleiner *schnüff*

@ Gruby: Bist Du arbeiten?? Also hast Du die beiden ganz alleine Zuhause oder hast Du sie getrennt für die Zeit?? Ich habe heute extra frei genommen. Weiß aber noch nciht, wie ich es morgen und Freitag machen soll, wenn ich arbeiten bin.
 
  • #25
Also ich bin Studentin und schreibe die nächsten Monate zuhause meine restlichen Hausarbeiten und meine Examensarbeit, von daher geht das ganz gut. Aber ich habe mir für Mitte September auch ne ehrenamtliche Arbeit in nem Tierheim gesucht, damit die beiden lernen, auch alleine zu sein, wenn ich dann ins referendariat gehe, da bin ich ja auch nicht immer daheim..

bei uns ist es grade so, dass nicht mehr gefaucht wird, sondern es wird sich beschnuppert und sogar schon zusammen leckerlis gegessen und unser gästezimmer durcheinander gebracht..
ich glaube, es ist besser, wenn wir uns um unsere mietzis, die vorher da waren, nicht so viele gedanken machen, ich denke auch immer, oh gott, mein armer gurby, hoffentlich wird das alles.. vielleicht brauchen die nur ein bisschen zeit miteinander. und smokey wird doch sicherlich schon bald zeigen, dass es "sein" revier war bisher, oder? :)
 
  • #26
achja, wie mach ich das mit dem fressen? die bekommen beide unterschiedliches essen, das is ganz schön kompliziert, die jedes mal in zwei zimmer zu locken :)
 

Anhänge

  • Foto0919.jpg
    Foto0919.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 16
  • Foto0801.jpg
    Foto0801.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 15
  • #27
Hallöchen!

Mich würde auch mal interessieren, ob ihr die beiden trennt, wenn sie sich erst paar Tage kennen. Wir holen ja morgen unseren Pepe :pink-heart: und eigentlich habe ich 7 Tage frei, aber ich muss auch zwischendurch immer mal in die Uni oder was einkaufen - wenn sie noch nicht so durchgängig friedlich sind, sollte man sie trotzdem zusammen lassen? Und auch nach den freien Tagen bin ich dann mal 8h nicht da und es sind alle im Urlaub die nach ihnen schauen könnten, da macht man sich schon sorgen, ob die sich nicht umbringen :oha:

Bahhh ich bin soooo aufgeregt :muhaha:

Edit: Gurby - das mit dem Fressen...vielleicht kannst du ja erst Gurby das Fressen hinstellen, warten bis er anfängt (sollte abgelenkt sein) und dann in gebührendem Abstand (1m vielleicht?) Dexter sein Schüsselchen hinstellen. Oder?
Ist das für die Umstellung oder brauchen sie immer anderes Futter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Mir macht das auch Sorgen, wenn ich sie alleine lasse, aber da sie sich bisher noch nicht die Köpfe eingeschlagen haben, während ich hier bin, hoffe ich, dass auch alles gut geht, wenn wir mal alle weg sind :) Es lässt sich ja eh nicht verhindern.. Deshalb will ichs gern erstmal so versuchen, ohne irgendjemanden wegzusperren :)


Wegen dem fressen, also Gurby interessiert sich eher für Dexters Fressen und andersrum genauso ;) Das ist deshalb so, weil Dexter mal krank war und jetzt besonderes Essen bekommt und Gurby eben nicht.. aber ich versuche immer, Gurby zuerst sein essen zu geben, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt :)
 
  • #29
hehe, vielleicht solltest du dann gurby dexters fressen hinstellen und umgekehrt, dann fressen sie am ende das richtige :aetschbaetsch1:
 
  • #30
So, dann will ich mal versuchen zu helfen:

@Gurby:
Warum bekommen sie unterschiedliches Futter?
Bzw. welche Krankheit hatte Dexter? Welches Futter soll er bekommen?

@Nepo:
Es gibt zwei Arten der Zusammenführung.
Die eine mit Gittertür (erst mal schnuppern lassen) und die "Holzhammermethode".
Wenn du mit der Holzhammermethode arbeitest, dann würde ich sie wahrscheinlich (je nachdem, wie sie sich "machen") immer zusammen lassen. Jede Trennung (auch nur für kurze Zeit) verzögert die Zusammenführung. Die Katzen müssen sich dann immer wieder neu aneinander gewöhnen.

@Nanny:
Es kann schon mal vorkommen, dass sie sich "zoffen". Normalerweise geht man nicht dazwischen (außer es ist Blut im Spiel). Ich bin dann immer aus dem Raum wenns unter meinen Stress gab und hab die das unter sich ausmachen lassen.

@all:
Die Katzen merken unsere Unsicherheit.
Manchmal ist es sogar besser, wenn die Dosis nicht da sind.

Noch ein Tipp:
Mit allen beiden versuchen zu spielen. Oder Leckerchen verteilen. Das kann auch helfen die beiden aneinander zu gewöhnen.

Wir hatten die erste Nacht auch nur gebrumme und gefauche von drei Katzen. Aber das wurde von Tag zu Tag besser.
 
  • #31
Lisa das geht aber schnell, dass sie sich jetzt schon beschnuppern!:muhaha:
Bei uns hat das 2 Wochen gedauert. Das hört sich nach einer tollen Freundschaft an. Da bin cih mir sicher.
Aber süß ist der Fratz:

Bei uns war die erste Woche ganz schlimm. Dauergefauche und Gebrumme.
Haben sie an einem Tag, weil ich Wäsche waschen musste, weil Amy Flöhe mit aus Spanien gebracht hat, sehr lange allein gelassen.
Als wir wieder gekommen sind, hat eine oder beide die Küche umgestaltet:D
Sie haben fast alles was auf der Arbeitsplatte war, runtergeschmissen.
Aber was soll sonst groß passieren:D
Wir haben sie nach 2 Wochen schon über Nacht allein gelassen. Das war nicht einfach für mich, aber es ist nichts passiert:D
Macht euch keinen Kopf, je eher sie merken, dass ihr nicht die ganze Zeit da seid umso besser. Finde ich zumindest so.

Das ist klar, dass die Katzen am andren Napf schauen. Der andre könnte ja was besseres drin haben als ich:D

Lisa ich würde es auch versuchen für Dexter einen anderen Futterplatz einzurichten. Das habe ich am Anfang auch gemacht, sodass beide Katzen ohne Stress mampfen können.

Wenn Caspi (Katze meiner Eltern) z.b unter Stress mampft, weil Comso ihr ja was wegschnappen könnte:D kotzt sie ab und zu mal, weil sie ein 100gramm Schälchen in 1 Minute runterschlingt. Und das nach 8 Jahren!:grin:


Das mit dem gemeinsam Spielen finde ich auch gut. Am Besten würde die mit ein. bzw zwei Katzenangeln gehen. Frauen können doch sowas:grin:
Sofern die Katzen auf Katzenangeln stehen:D
Ich habe einen Hexbug gekauft. Damit konnte ich auch beide gemeinsam animieren
http://cgi.ebay.de/HEXBUG-Ant-blau-Ameise-Neu-OVP-/190412505847?pt=Spielzeugroboter

Ansonsten würde ich wie gesagt schon versuchen die alte Katze zu bevorzugen. Ihr/ihm zuerst das Futter hinstellen und wenn die Katze es mag, dabei streicheln und mit ihr/ihm reden. Erst dann der andren Katze das Futter hinstellen. Wenn ihr nach Hause kommt, zuerst die alte Katze begrüßen. So merken sie, dass sie immernoch die Nummer 1 sind:D
 
  • #32
Hallo :)
Will ich mich auch mal wieder melden!
Bei uns läuft es echt gut, die beiden fauchen sich gar nicht mehr an, sie spielen sogar schon miteinander, wenn wir flaschendeckel wegwerfen und sie rennen dann beide hinterher und spielen damit.
mit dem essen klappt es auch ganz gut, mittlerweile hat dexti auch kapiert, dass er gurby nix wegessen soll, sondern nur sein essen essen soll :) die näpfe stehen auch etwas auseinander, damit niemand so schnell zu seinem kumpel rübergehen kann. wenn ich in der tür stehen bleibe und zugucke, trauen sie sich das sowieso nicht.
dexter ist sehr lieb und fordert immer seine streicheleinheiten ein, gurby hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass hier noch jemand rumläuft und auch mal gestreichelt werden will. nichtsdestotrotz bekommt er immer alles zuerst :)

nachts schlafen beide meistens im gästezimmer auf dem bett.

@locke1983: dexter hatte wohl eine blasenkrankheit und bekommt das urinary futter von royal canin. das haben die tierärzte aus dem tierheim uns mitgegeben und gesagt, das sollen wir ihm füttern. sie meinten aber auch, dass es keine richtige ursache für die blasenkrankheit gäbe und dass es auch evt. an seinen vorherigen dosis gelegen haben kann.

@ nanny und nepo, wie läuft es denn mittlerweile bei euch? :)

hachja, wir sind zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

Eowyn
Antworten
8
Aufrufe
15K
Eowyn
Eowyn
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Juniwindt
Juniwindt
H
Antworten
1
Aufrufe
637
Cha Ginger
Cha Ginger
D
Antworten
2
Aufrufe
943
nandoleo
nandoleo
Samsan
Antworten
40
Aufrufe
7K
Samsan
Samsan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben