Ausgehungerte Katze in der Wohnung - was tun?

• Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Hoffentlich bekommt er dann im TH auch ganz schnell Hilfe.

Toll, dass Du Dich so darum kümmerst!!!

Ich drück' weiter!!!

A

Werbung

Warum bringst du ihn nicht erstmal in der Nähe zu einem TA der den Zustand besser einschätzen kann?

Das von rlm wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit.

Was du noch machen kannst ist Feuchte Handtücher oder Badteppiche hinlegen, einer meiner Katzen nimmt das bei der Hitze sehr gern an und legt sich da dann drauf.

Die Box dann am Besten auch mit einem dünnen, feuchten Tuch abdecken, soentsteht etwas Verdunstungskälte und es wird etwas angenehmer für den Kater.

Viel Erfolg beim Fangen.

Dir und dem Katerchen eine gute Fahrt. Wenn er so angeschlagen ist, ist es noch viel besser, dass du ihn doch schon heute gekriegt hast. Klasse gemacht.🙂
Hoffentlich können die Neuwieder das Kerlchen wieder auf die Beine bringen.

Katzenhilfe Neuwied ist top

da hab ich meine 2 her

Ich drück' die Daumen für die Fahrt und zolle Dir Respekt, dass Du Dich kümmerst.

Werbung:
Und????????????
Wie sieht es aus???????

Hoffentlich ist alles gut gegangen...

Ich hoffe mit dem Katerchen ist alles in Ordnung. Drücke dem armen Kerl beide Daumen. Danke das du ihm so schnell geholfen hast.

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

Sorry hat alles etwas länger gedauert als gedacht (immerhin fahren wir auch ca. 50 Minuten pro Strecke) und wir waren auch einige Zeit in der Katzenhilfe drin, sodass wir gerade erst Heim gekommen sind. Ich schreibe gerade vom Handy, daher nur kurz. Morgen schreibe ich ausführlicher.

Also er ist jetzt bei der Katzenhilfe Neuwied. Es ist ein unkastrierter Kater. Zum Alter konnte die Dame noch nichts sagen, nur dass er nicht mehr allzu jung ist. Sie meinte sein Zustand sei erbärmlich und sie vermutet, dass er nicht nur ausgehungert ist sondern wahrscheinlich auch krank. Sie meinte, so dürr wird eine Katze nicht allein durch Futtermangel. Morgen früh kommt er direkt zum TA und dann werden wir sehen... Ich rufe auch morgen Nachmittag nochmal da an und erkundige mich nach ihm. Soweit der derzeitige Stand.

Werbung:
Danke, dass du dich um das Katerchen gekümmert hast.

Ich drücke dem Kerl die Daumen..

Dann hat er doch kein Zuhause..Schade..

Ich finde es super was du gemacht hast...

Gut das du den armen Kerl einfangen konntest.

Hoffentlich kann ihm morgen geholfen werden.

Meine Daumen werden dafür ganz fest gedrückt.

Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt für den Kleinen. Danke, dass du dich um ihn gekümmert hast.

Der arme kleine Schatz. Wenn er nicht kastriert ist, hat er ja wohl auch keinen Chip🙁

Danke, dass du noch berichtest hast. Ich hoffe, dass er nicht krank ist und bald wieder zu Kräften kommt.

Werbung:
Ich hab bisher nur mitgelesen, gehe aber mit fest gedrückten Dauen ins Bett!!!
Danke, dass du nicht weggeschaut hast!
Ich hoffe, dem Kerlchen kann geholfen werden!

Das hoffe ich auch so sehr.
Daumen bleiben gedrückt!

Eure Daumen kann der Kerl gut gebrauchen, danke dafür 🙂.
Nein einen Chip hat er nicht, danach würde auch geguckt. Hatte vergessen das zu erwähnen.

Ich hau mich jetzt ins Bett. Der Tag war echt anstrengend 😳.

Das hast du wirklich gut gemacht und ein dickes DANKE! an die Katzenhilfe Neuwied. Die sind einfach klasse und haben uns vor zwei Jahren mit Bobo und Mura auch sehr geholfen, Odin aus diesem Forum ist Pflegestelle für die Katzenhilfe Neuwied.

Hoffentlich erholt sich der Kater wieder. Es kann schon sein dass er wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr gut fressen kann. Gerade unter den ehemaligen Wohnungskatzen gibt es viele, die einfach kein Glück beim Jagen haben. Sie verhungern langsam und qualvoll wenn sie nicht auf so tierliebe und aufmerksame Menschen wie dich treffen.

Dass sich Katzen draussen selber versorgen können, ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält und auch von manchen Tierschutzvereinen verbreitet wird. Das stimmt einfach nicht, trifft höchstens für gesunde Kater im besten Alter zu. Dazu müsste eine Katze bis zu zehn Mäuse o. ä. am Tag fangen und wo geht das denn noch?