Danke für eure Anteilnahme 🙂.
Ihr habt ja recht damit, dass er so wenigstens nicht einsam, allein und qualvoll sterben musste sondern behütet und würdevoll gehen durfte. Objektiv gesehen weiß ich das ja auch. Und ich bereue es nicht ihn eingefangen zu haben. Trotzdem zieht es mich ziemlich runter. Eigentlich total verrückt, ich kannte ihn ja auch erst wenige Tage aber ich habe mich für ihn verantwortlich gefühlt. Heute sind bei mir viele Tränen geflossen. Es tut mir so Leid dass er nicht mehr die Chance auf ein glückliches Leben bekommen hat.
Mein Mann und ich hatten am Freitag unseren letzten Arbeitstag und wir haben nun 2 Wochen Urlaub, ich hab mich seit Wochen sooo drauf gefreut und nun sitze ich hier und bin traurig und habe Lust auf nichts. Ich fühle mich schlecht dabei zu lachen und Spaß zu haben. Ist auf jeden Fall kein schöner Start in den Urlaub.
Vor drei Jahren rief mich mein Mann an (er hatte Urlaub, ich war auf Arbeit). Die Nachbarn waren zu ihm gekommen, eine kranke Katze lag auf ihrer Terrasse, ob das unsere sei.
Er hat sie zu uns geholt, es war eine Katze, stark abgemagert, völlig von Zecken übersät, struppiges Fell, kotbeschmiert. Sie konnte nicht mehr laufen, hat nur schwach reagiert. Dieses Arme Tier lag lag zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche bei den Nachbarn auf der Terrasse. Man hat da mal lieber auf einen TA-Besuch verzichtet, hätte ja Geld kosten können
😡
Er hat es mir erzählt und ist dann gleich los zum TA. Ich hatte von der Katze nur ein Foto gesehen und habe gehofft und gebangt. Es war zwecklos. Die Katze - mein Mann taufte sie Fiona - wurde sofort eingeschläfert. Sie war schon halbtot, die Körpertemperatur war nicht mal mehr messbar.
Mein Mann hat Fiona mitgenommen und neben unserem Sternchen Moira beerdigt. Ich habe Rotz und Wasser geheult, ich war sauer und verzweifelt.
Ich frage mich, ob sie überlebt hätte, wenn die Nachbarn mal früher zu uns gekommen wären. Oder wenn sie vielleicht selber den Arsch in der Hose gehabt hätten und mit ihr zum TA gefahren wären. Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, dass einer unserer Kater da liegt und die Vollidioten eine Woche brauchen, um Bescheid zu geben...
Ich weiß, wie es dir gerade geht.
🙁