Nochmal großes DANKE an euch alle!
Samtbällchen und falls dich die Verantwortlichen wegschicken wollen mit "Bitte wieder dort aussetzen wo gefunden" oder ähnlichen Unverschämtheiten, dann bitte eine Anzeige erstatten, bzw. dem Vetamt melden. Denn das ist Anstiftung zur Straftat. Tiere dürfen nicht ausgesetzt werden.
Ui, ok, ich hoffe so weit wird es nicht kommen müssen.
Eine Katzenfalle willst du sicher wegen deinen nicht aufstellen, oder? Ansonsten könnte man die Katzenklappe ja auch vielleicht auf 'nur rein' einstellen...
Eine Falle wäre eine Idee, aber ich würde damit gerne noch ein par Tage abwarten und erstmal schauen ob er vielleicht auch so wiederkommt. Das mit der Katzenklappe wird nicht funktionieren, da wir keine richtige Katzenklappe haben, sondern sozusagen eine selbstgebaute "Schiebetür" die man entweder auf oder zu machen kann. Funktionen wie "nur rein" oder "nur raus" oder sowas gibt es da dann natürlich nicht. Ich kann sie nur offen stehen lassen, sodass sämtliche Katzen rein und raus können oder zu machen und die Katzen müssen da bleiben wo sie sind (drin oder draußen).
Aber auch wenn er hungrig ist und so schlecht aussieht ist nicht ausgeschlossen, dass er irgendwo hin gehört. Er könnte z. B. krankheitshalber so aussehen oder es hat ihn jemand aufgenommen und päppelt ihn.
Auch unkastrierte verwurmte Kater können nach ihrer Ranztour so ausschauen, er muss nicht unbedingt dermaßen krank sein.
Das sind beides natürlich auch Möglichkeiten, an die ich auch schon gedacht habe. Ich werde jetzt am Wochenende mal durch die Nachbarschaft gehen und bei einigen Leuten klingeln und nachfragen, ob jemand was weiß. Dennoch sieht das Tierchen erbärmlich aus und egal was er hat, ob es nur Würmer sind, er braucht auf jeden Fall Hilfe. Daher ist es für mich momentan zweitrangig aus welchem Grund er so aussieht, dass er dringend gepäppelt werden muss und einen TA braucht ist leider sehr offensichtlich
🙁.
Danke für deine ganzen Tipps
🙂. Ich schreibe dir gleich ne PN mit meinem Wohnort.
Bitte füttere ihn an, damit er vor Ort bleibt und zwar durchaus draußen. Es muß erst mal ein bißchen Stabilität reinkommen.
Okay, danke, werde ich machen.
Altenkirchen hat auch noch zwei Vereine zu bieten.
Dankeschön. Altenkirchen ist halt von mir auch 40 km entfernt, sodass ich nicht weiß ob die Vereine auch Katzen aus solch einer großen Entfernung aufnehmen würden. Versuchen werde ich es natürlich trotzdem, wenn ich in der näheren Umgebung nichts finde.
Versuche es mal bei der Katzenhilfe Neuwied, sie sind eigentlich nicht zuständig aber vllt. können die ja helfen.
Hier ebenso. Neuwied ist ebenfalls ca. 40 km entfernt
🙁.
Irgendein Raum zum Zwischenparken wegen der Öffnungszeiten wäre prima. Bad, Abstellkammer, Keller, muss nichts Tolles sein es ist ja nur für ein paar Stunden. Weiß natürlich nicht, ob ihr was Passendes habt und dann auch noch sperren könnt.😳
Ja zur Not kann ich ihn für einige Stunden oder über Nacht natürlich hier zwischenparken, das ist kein Problem. Nur es geht halt nicht auf Dauer. Wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung, zwar mit riesigem Wohn-Ess-Arbeitszimmer (ca. 60 m²) aber die restlichen Räume sind dafür eher klein, das heißt kleines Schlafzimmer, kleine Küche und kleines Bad. Kein Abstellraum oder sowas. Theoretisch würde ich ihn dann im Badezimmer zwischenparken, weil ich das in Schlafzimmer und Küche nicht will (ich weiß ja nicht ob er Flöhe hat oder Würmer oder Giardien oder gar Leukose oder sowas, da ist das Bad natürlich am einfachsten zu reinigen). Nur das Bad ist halt ein Raum, dem man nicht dauerhaft fern bleiben kann.
Ich habe gestern Abend wieder Futter raus gestellt. Diesmal etwas TroFu und auch ein bisschen NaFu. Leider war heute morgen noch alles unangerührt dort, ich hab ihn auch seit gestern Nachmittag am Carport nicht mehr gesehen. Ich hoffe sooo sehr, dass er nochmal auftaucht. Ich bin total in Sorge und habe gestern im 10-Minuten-Takt aus sämtlichen Fenstern geguckt und gehofft, ich sehe ihn irgendwo. Habe den Fernseher aus gelassen und mich still wie eine Maus in der Wohnung verhalten weil ich ihn durch die Geräusche nicht verschrecken wollte
😳. Aber nichts... Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und stelle weiterhin regelmäßig Futter raus und hoffe, dass er da dran geht und auch nochmal in die Wohnung kommt. Drückt mir die Daumen.