Augen tränen

  • Themenstarter Chica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
14
Hallo,
wir haben seit Ende März einen kleinen Maine-Coon-Kater bei uns. Mittlerweile ist er 8 Monate alt ..
Schon von Anfang an tränen ihm oft die Augen, bzw. hat er jeden Tag "Schlaf" in den Augen. So wie beim Menschen nach dem Aufwachen.
Ansonsten ist er top-fit!
Er hat auch ungeöhnlich große Augen .. von Geburt an. Die TA meinte es wäre alles ok. Er hat Probleme schnell hochzugucken, wenn man z.b. die Speilangel schnell nach oben zieht. Dies wird aber immer besser.

Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hat und was ich machen kann. Ich glaube nicht dass ihn das irgendwie beeinträchtigt, aber komisch ist es schon. Unsere andere Katze hat das nicht.

LG, Chica
 
A

Werbung

Ich würde mir dringend eine Meinung von einen 2. TA einholen, am günstigsten von einen guten Augenspezialisten.

Wohnt das Kerlchen allein bei dir?
 
... Wohnt das Kerlchen allein bei dir?

glücklicherweise nicht :D
... Unsere andere Katze hat das nicht ...


was hat der tierarzt denn gesagt? wie werden die tränenden augen behandelt? das muss doch mal weggehen. tränende augen sind unangenehm, für katzen genauso wie für menschen.
und wenn er auch noch komisch guckt ... ich würde auch auf jeden fall die meinung eines zweiten tierarztes einholen.
 
Sind die Tränenkanäle durchgängig?



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
845
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
21
Aufrufe
10K
anna81
A
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
T
Antworten
76
Aufrufe
3K
Tom2008
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben