Auch wir wagen das Experiment Katzenhaus

  • Themenstarter Honeybee123
  • Beginndatum
Honeybee123

Honeybee123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
479
Alter
37
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo zusammen,

wir haben uns auch entschlossen ein Katzenhaus zu bauen, weil uns die tollen Tonnen einfach zu teuer sind.

Dazu habe ich eine Frage;
Es ist geplant das in dem Häuschen ( gut 1 meter hoch) zwischenböden sein sollen.
Nun finde ich persönlich es doof, wenn die beiden Ladies auf dem "nackten" Holz liegen würde, und habe mir daher gedacht ich nähe für die beiden zwischenböden ein "Kissen", mit was befülle ich diese am besten?
Ich dachte an schaumstoffmatten :confused: Ich denke mir das diese am einfachsten zu verarbeiten sind bzw. recht kostengünstig sind.

hat jemand noch eine bessere Idee, bzw. gibt es etwas was besser geeignet ist?
Für Ideen und Anregungen bin ich gerne zu haben :yeah:
 
A

Werbung

Für drinnen oder für draussen?
 
Das Katzenhaus steht in der Wohnung.
 
ok, dazu fällt mir nichts ein... gibt es davon schon Bilder?
 
Jaa hab ich auch schon gemacht mit stiropoorkugel un dwatte und alten stofffetzen die zwei lieben es auserdem kannst du katzenminze kaufen ist nicht teuer und es damit besprühen die beiden werden es lieben !!! mit dem haus ist eine tolle idee !!!! ich hab meinen vor kurzem einen catwalk selber gemacht !!! vielelicht kannst du das haus von innen noch mit kratz teppich verkleiden dann haben sie auch was zum kratzen .... ist nur so eine idee ....... :rolleyes:
 
Das ist der Rohschnitt so zusagen.

4928820.jpg


Platz haben wir dafür in einer ecke gefunden, somit verkleiden wir erstmal nur die Seite die freisteht mit einer sisal- oder Kokusmatte. Die eingangsfront soll aus einer Plexiglasplatte bestehen (evtl mit vielen kleinen Löchern sodass genug luft in das Häuschen kommt) In die Zwischenböden kommen versetzte Löcher damit die beiden von etage zu etage weechsel können. Oben auf dem Dach bekommen die beiden dann noch eine Dachterasse :-D die wir wahrscheinlich mit Teppich "auslegen" werden . Den Fuss bauen wir aus einem STück Arbeitsplatte.
 
würde mich allerdings auch interessieren und Fotos müssen umbidingt hochgeladen werden !!!! :)
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,
wir sind fertig mit unserem Häuschen, und die Ladies nehmen es auch ganz gut an. Am liebsten liegen sie aber oben auf "dem Dach" sozusagen. Allerdings gefällt ihnen die Kokusmatte aber nicht so richtig, jedenfalls haben wir so den eindruck, genutzt wird sie kaum. Aber vielleicht kommt das noch.

4977609.jpg


4977610.jpg


4977611.jpg
 
Das ist ja auch mal eine coole Idee.
 
  • #10
.. ich finde es ist ein tolles Katzenmöbel geworden :pink-heart:
 
  • #11
Schick! Ach, die Kokosmatte wird bestimmt auch bald genutzt. Das ganze DIng ist doch noch neu, das muss nach und nach entdeckt werden :D
 
  • #12
Ja, ich denke auch, heute morgen hing die kleine schon dran samt der vier Pfoten....

Ist halt nur etwas mehr Arbeit als mit einer Sisalmatte, aber ich denke dafür hats den Vorteil ist etwas kostengünstiger.. Ausserdem haben wir dieMatte so angebracht das sie bei bedarf austauschbar ist.

Ansonsten werde ich die kissen noch mit klett an dem holz befestigen, das die kissen rutschen wenn die beiden da hochklettern.
Aber alles im allem wesentlich billiger als eine Tonne zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
11K
Mopsi
Mopsi
T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Nighter
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben